sacred legends

Sacred Legends – App zur Action-RPG-Reihe angekündigt

Die Sacred-Reihe gehört zu den bekanntesten Vertretern des Rollenspiel-Genres aus Deutschland. In diesem Sommer erwartet euch der erste Ableger für Smartphones und Tablets: Sacred Legends soll das bekannte Gameplay mit seinen actionreichen Kämpfen und der Jagd nach immer besseren Items auf iOS- und Android-Geräte bringen.

Sacred Legends setzt die beliebte RPG-Reihe auf mobilen Geräten fort

Wir schreiben das Jahr 2004: Der Gütersloher Entwickler Ascaron veröffentlicht sein Action-Rollenspiel Sacred und will damit dem großen Diablo 2 von Blizzard Entertainment Konkurrenz machen. Gut, das mag ihm nicht gelingen, aber die offene Spielwelt und die anderen inhaltlichen Qualitäten sorgen dafür, dass sich der Titel aus deutschen Landen gut verkauft – auch im Ausland. Über zwei Millionen Exemplare gehen weltweit über die Ladentheken, Sacred ist eines der erfolgreichsten Computerspiele aus Deutschland. Ein Nachfolger wird produziert, doch die Entwicklung ist nicht frei von Problemen. Es kommt zu erheblichen Verzögerungen und am Ende führt Sacred 2: Fallen Angel Ascaron in die Insolvenz und zur Studioschließung. Publisher Deep Silver bringt 2014 einen dritten Teil auf den Markt, der von den Fans aufgrund zahlreicher Änderungen (keine offene Welt, stark reduzierte Rollenspiel-Elemente) abgelehnt wird. Nun versucht es das Unternehmen mit einem Mobilegame: Sacred Legends soll ab Sommer die Herzen derjenigen, die auf Handys und Tablets mit iOS oder Android zocken, höher schlagen lassen.

Sacred Legends entführt euch erneut in die Fantasy-Welt Ancaria, die von einer Dämonenplage heimgesucht wird. Laut Deep Silver Fishlabs und Entwickler Chimera Entertainment sind alle Elemente enthalten, die sich der erfahrene Spieler von einem Action-RPG à la Diablo erwartet: Helden, die sich weiterentwickeln und immer stärker werden, zahlreiche Items in Form von Waffen, Rüstungsteilen und anderen nützlichen Gegenständen sowie actionreiche Kämpfe gegen fiese Monster, Banditen und andere böse Kreaturen. Insgesamt stehen euch drei unterschiedliche Charakterklassen zur Auswahl: der klassische Krieger, der Bogenschütze und die mächtige Seraphim, die sozusagen das Maskottchen der Sacred-Reihe ist.

sacred legends

In den Kämpfen geht es ganz schön zur Sache.

Darüber hinaus verspricht der Hersteller einen asynchronen Koop-Modus für Sacred Legends. Das bedeutet, ihr spielt nicht aktiv mit euren Freunden zusammen, sondern nehmt deren Charaktere als Kameraden für den Kampf mit auf eure Reisen. Die Geschichte soll an die Handlung von Sacred Underworld anknüpfen, dem Add-on zum ersten Teil der Serie. Die Kampagne wird es in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden geben, dazu kommen noch PvP-Arenen, in denen ihr gegen andere Spieler im Kampf antretet. Außerdem ist von einem Crafting-System die Rede, mit dem ihr euch eure eigenen, epischen Waffen schmiedet.

Wann genau Sacred Legends erscheint, ist nicht bekannt. Deep Silver Fishlabs nennt lediglich den Sommer als groben Veröffentlichungszeitraum. Wenn ihr mehr über das Spiel erfahren wollt, besucht doch einfach die offizielle Webseite!