Shadow Kings Starthilfe

Shadow Kings Starthilfe – Kaserne und Steinbruch

Das Fantasy-Strategiespiel Shadow Kings ist online und fleißige Feldherren annektieren bereits die ersten virtuellen Ländereien. Damit euer Aufstieg schön geschmeidig verläuft und nicht im unkoordinierten Desaster endet, geben wir euch eine kleine Shadow Kings Starthilfe, indem wir die ersten zwei Missionen des kostenlosen Cross-Platform-Spiels durchgehen und genauer beleuchten.

Shadow Kings Starthilfe: Die Kaserne

Die erste Aufgabe der Spiels besteht darin, eine Kaserne zu errichten. Immerhin gilt es für die drohende Ork-Invasion gut gerüstet zu sein. Das Gebäude ist im Nu errichtet und schon direkt im Anschluss rekrutiert ihr Krieger für eure Armee. Anfangs ist die Auswahl an verfügbaren Truppen natürlich etwas eingeschränkt, aber die Axt-schwingenden Zwerge sorgen schon mal für einen guter Auftakt. Mit einem Klick auf das Globus-Icon gelangt ihr auf die Weltkarte. Sie bietet euch einen Überblick über die Ork-Lager und die Siedlungen der anderen Spieler. Genau hier sucht ihr euch euer erstes Angriffsziel aus.

Bevor es aber ans Eingemacht geht, solltet ihr den Angriff noch genau koordinieren. Ihr bestimmt wie viele Krieger frontal stürmen und wie viele in die Flanken preschen. Ein großes Schlachtgetümmel dürft ihr am Anfang noch nicht erwarten.

Shadow Kings Starthilfe

Sobald die Kaserne steht, heuert ihr die ersten Krieger an.

Maximal zwei Einheiten werden in den Krieg geführt. Aber schon ab Level 11 werden zwei weitere Slots freigeschaltet, so dass ihr weitere Kontingente mit ins Boot holen könnt. Ist das erste Schattenlager vernichtet, werdet ihr mit Edelsteinen belohnt. Einem Schlachtbericht entnehmt ihr alle wichtigen Details, darunter wie viele von euren Soldaten ihr Leben auf dem Schlachtfeld gelassen haben.

Shadow Kings Starthilfe: Der Steinbruch

Damit eure Stadt wächst und gedeiht, baut ihr kontinuierlich den Burghof aus. Sobald der zusätzliche Platz zur Verfügung steht, macht ihr euch am besten daran, einen Steinbruch zu errichten. Irgendwo müssen ja schließlich die Ressourcen hergekommen. Steine sind das wichtigste Baumaterial in Shadow Kings und stellen wortwörtlich das Fundament eines jeden Gebäudes dar. Pro Stunde wird eine bestimmte Anzahl von Steinen produziert. Auf Stufe 1 generiert der Steinbruch gerade mal sieben Blöcke. Wenn ihr ihn aber auf Stufe 2 ausbaut, sind es schon zwölf Stück. Zögert also den Ausbau des Steinbruchs nicht zu lange hinaus, denn damit bremst ihr euch nur selber aus! Sobald genug Steine zusammen gekommen sind, macht ihr euch daran, weitere Gebäude zu errichten. Ihr könnt sie an beliebigen Stellen auf eurem Burghof aufbauen. Um den zur Verfügung stehenden Raum effizient zu nutzen, dreht ihr die Gebäude beim Platzieren nach bekannter Tetris-Manier.

Habt ihr noch ergänzende Ratschläge zu unserer Shadow Kings Starthilfe? Dann scheut euch nicht, sie im Kommentar zu posten!

Ihr könnt das Spiel auf Android– und iOS-Geräten zocken oder euch hier anmelden:

Shadow Kings kostenlos spielen!