Sigils: Battle of Raios Titel

Sigils: Battle for Raios – RPG-MOBA-Mix fürs Tablet

Der Karlsruher Spielbetreiber Gameforge und der osterreichische Entwickler Sproing arbeiten derzeit an einem neuen Tablet Game. Sigils: Battle for Raios, so der vorläufige Titel, ist eine Mischung aus Multiplayer Online Battle Arena und Rollenspiel, die sich unter anderem durch synchronisierte Kämpfe in Echtzeit auszeichnet und kostenfrei erhältlich sein soll.

Folgt dem Ruf der Arena von Sigils: Battle for Raios!

In Sigils: Battle for Raios taucht ihr in eine detailreich gestaltete Fantasy-Welt ein, deren umfangreiche Hintergrundgeschichte ihr im Laufe eurer abenteuerlichen Reise entdeckt. In dem Tabletspiel sollen euch anfangs gleich 20 Champions zur Auswahl stehen, mit verschiedenen Fähigkeiten, Stärken und Schwächen. Demnach verfügt jeder von ihnen über einen individuellen Kampfstil. Ihr schlüpft in die Rolle eures bevorzugten Champions und erkundet die stimmungsvolle Umgebung, die sich vor euch ausbreitet. Da es sich bei Sigils: Battle for Raios unter anderem um ein Rollenspiel handelt, liegt ein Schwerpunkt auf der Entwicklung eures Charakters, der sowohl in als auch außerhalb der Arenen Erfahrung sammelt. Der Levelaufstieg lässt sich also durch verschiedene Aktionen in unterschiedlichen Bereichen des Spiels vorantreiben.

Sigils: Battle for Raios

Einer der Champions.

An abwechslungsreichen Schauplätzen tretet ihr gegen computergesteuerte Widersacher und die Champions anderer Spieler an. Ein intelligentes Matchmaking-System ermittelt fortlaufend passende Gegner für euren nächsten Kampf. Sigils: Battle for Raios bietet euch zudem die Möglichkeit, euch gemeinsam mit Freunden in die Schlacht gegen Monster-Bots und andere Champions zu stürzen. Außerdem steht euch ein umfangreiches Angebot an Ausrüstungsgegenständen für euren Helden zur Verfügung.

Champions im Anflug mit Zwischenstopp in Gallien

Ein Veröffentlichungsdatum für das Spiel ist derzeit nicht bekannt und bei „Sigils: Battle for Raios“ handelt es sich laut der Ankündigung von Gameforge und Sproing auch noch um einen Arbeitstitel. Das 2001 gegründete österreichische Entwicklerstudio hat mittlerweile mehr als 50 Spiele veröffentlicht, größtenteils in Zusammenarbeit mit namhaften Betreibern, darunter Ubisoft und Bigpoint. Die Flughafen-Simulation Skyrama war einer der großen Erfolge von Sproing. Mitte des vergangenen Jahr hatte der Entwickler Asterix & Friends, ein Aufbau-Strategiespiel rund um die gallischen Comic-Helden, in die Open Beta geschickt. Der Fokus des Anbieters Gameforge, der über 20 free-to-play MMOGs veröffentlicht hat, lag bislang hauptsächlich auf Browser- und Downloadgames. Zu den wohl bekanntesten zählen unter anderem Aion und Metin2.