Sonic Dash spielen Titel

Sonic Dash – Sprintet durch die bunte Sega-Welt!

Mit rasender Geschwindigkeit saust ihr durch die Welt von Sonic Dash. Das kostenlose Mobile Game führt euch in eine bunte 3D-Umgebung, die von zahlreichen bekannten Charakteren bewohnt wird. Ihr sammelt goldene und rote Ringe, erfüllt Missionen und stellt euch Bosskämpfen. Dabei nutzt ihr Power-ups und geschickte Sprint-Techniken.

So bringt ihr den kleinen blauen Igel durch Sonic Dash

In Sonic Dash rennt, springt und kämpft ihr euch durch eine kunterbunte 3D-Welt. Dabei erwarten euch Hindernisse, Belohnungen und Gegner. Euer Spielcharakter läuft in altbekannter Manier mit sehr hoher Geschwindigkeit der Unendlichkeit entgegen. Dabei sammelt ihr so viele Ringe wie möglich ein. Dem blauen Igel Sonic stehen in Sonic Dash drei Spuren zur Verfügung. Startet ihr einen Lauf, rennt er automatisch los. Um zu wechseln wischt ihr in die eine oder die andere Richtung auf eurem Touchscreen. Auf den Spuren erwarten euch, abgesehen von Ringen, auch Hindernisse und Gegner. Die Ringe sammelt ihr, indem ihr durch sie hindurch rennt, rollt oder springt. Je nach Situation habt ihr die Möglichkeit, Gegner zu attackieren, ihnen auszuweichen, zu springen oder unter Hindernissen hindurch zu rollen. Ihr lasst euren Sonic springen, indem ihr nach oben wischt. Durch Bewegungskombinationen absolviert er beim Springen auch spektakuläre Kunststücke. Wenn ihr nach unten wischt, rollt er sich zu einer Kugel zusammen und wuselt so unter Hindernissen hindurch. Allerdings kann er auf diese Weise auch Gegner, wie zum Beispiel Krabben, aus dem Weg räumen.

Sonic Dash spielen

Hindernissen ausweichen und Ringe sammeln

In Sonic Dash gibt es zwei Spielwährungen, die ihr für verschiedene Power-ups und Upgrades benötigt. Ihr findet zahlreiche goldene Ringe auf der Strecke, die ihr zurücklegt. Die setzt ihr nicht nur für Einkäufe im Shop ein, sondern auch zur Wiederbelebung eures Igels. Außerdem füllt ihr beim Sammeln der goldenen Ringe die Energieanzeige für die DASH-Sprint-Technik auf. Rote Stern-Ringe sind die seltenere Währung. Im Spiel erhaltet ihr sie unter anderem beim erfolgreichen Abschluss von Missionen, könnt sie aber auch über In-App-Käufe erwerben. Habt ihr eine ausreichende Anzahl roter Ringe gesammelt, besteht die Möglichkeit Missionen zu überspringen, neue Charaktere freizuschalten und spezielle Extras einzusetzen. So spielt ihr beispielsweise als einer von Sonics Freunden und verbessert eure Lauftechnik.

Sprint-Techniken und Überlebensstrategien in Sonic Dash

Sonic durchläuft jeweils verschiedene Abschnitte der Spielewelt. Am Ende jedes Abschnitts könnt ihr die gesammelten Ringe speichern. Stoßt ihr in Sonic Dash während eines Laufs auf Gegner, verletzt sich euer Igel. Er verliert dabei goldene Ringe. Habt ihr alle Ringe verloren beziehungsweise nicht genügend Nachschub aufgesammelt, verliert ihr. Entweder ihr fangt nun von vorne an oder ihr setzt gespeicherte Ringe ein, um Sonic wiederzubeleben. Ist die Energieanzeige für DASH gefüllt, erscheint ein entsprechender Button und ihr könnt die Sprint-Technik einsetzten. Sonic rennt nun kurzzeitig mit atemberaubender Geschwindigkeit. Nach dem Tutorial lauft ihr abwechselnd durch zwei verschiedene Settings. Allerdings sind die Abläufe in jedem Durchgang anders und angereichert durch Loopings, Brücken und Schluchten.

Sonic Dash könnt ihr kostenlos für iOS herunterladen.