Star Wars: Galaxy of Heroes spielen – Kostenlos auf iOS und Android

Electronic Arts hat mit Star Wars: Galaxy of Heroes ein neues kostenloses Spiel zur beliebten Sternensaga für iOS- und Android-Geräte veröffentlicht. Darin stellt ihr ein Team aus den beliebten Helden und Schurken zusammen und absolviert Missionen auf den zahlreichen Planeten des von George Lucas erdachten Universums.

Star Wars: Galaxy of Heroes ist ein Spiel im Spiel

In nicht einmal drei Wochen surren in den Kinosälen dieser Welt wieder die Lichtschwerter. Dann ist die lange Wartezeit vorbei und „Star Wars: Das Erwachen der Macht“, die siebte Episode der legendären Saga, ist endlich auf der großen Leinwand zu sehen. Der Hype ist groß und das ist natürlich die perfekte Gelegenheit, um neue Spiele rund um die bekannten Helden und Schurken wie Luke Skywalker, Darth Vader und Han Solo an den Mann oder die Frau zu bringen. Electronic Arts hat kürzlich Star Wars Battlefront für den PC und die Konsolen veröffentlicht und jetzt gibt es das nächste Mobilegame zum Krieg der Sterne.

In Star Wars: Galaxy of Heroes stellt ihr ein Team aus den beliebten Charakteren der ersten sechs Kinofilme und der TV-Serie „Clone Wars“ zusammen und tretet damit in spannenden, rundenbasierten Rollenspiel-Gefechten an. Das Schlachtfeld ist aber nicht die „echte“ Galaxis, sondern ein Hologramm-Tisch. Galaxy of Heroes ist also sozusagen ein Spiel im Spiel. Nach und nach sammelt ihr Helden und Schurken wie Luke und seinen Vater. Aber auch Charaktere ohne Machtfähigkeiten sind mit an Bord, beispielsweise Prinzessin Leia, Chewbacca oder der Kopfgeldjäger Boba Fett. Dazu gesellen sich noch normale Sturmtruppen beziehungsweise Klonkrieger oder Droiden.

star-wars-galaxy-of-heroes-screenshot

Die Kämpfe finden in bekannten Szenerien wie etwa Mos Eisley auf Tatooine statt.

Jeder Charakter hat natürlich seine eigenen Angriffe und Spezialfähigkeiten. Der Imperator Darth Sidious etwa setzt seinen Gegnern mit Machtblitzen zu, während Chewbacca seinen Wookie-Zorn entfacht. Die Heldenfiguren haben spezielle Anführer-Fähigkeiten, die euer Team stärken. Doch die müsst ihr erst einmal freischalten. Ohne die sprichwörtliche Karotte vor der Nase kommt ja kaum ein Spiel heutzutage aus. Star Wars: Galaxy of Heroes hat noch mehr „Rüben“ zu bieten, denn die Charaktere lassen sich auch mit mächtigen Waffen ausrüsten, um ihren Schaden zu erhöhen. Und natürlich sammelt ihr im Spielverlauf immer mehr Helden und Schurken, mit denen ihr dann Missionen auf dem virtuellen Hoth, Bespin, Tatooine, Coruscant und anderen Planeten des „Star Wars“-Universums absolviert. Dabei gibt es sowohl eine Kampagne der hellen als auch der dunklen Seite der Macht. Die lassen sich allerdings nur mit den passenden Charakteren meistern.

Star Wars: Galaxy of Heroes ist ab sofort als kostenloser Download für iOS- und Android-Geräte erhältlich.