Subway Surfers spielen

Subway Surfers spielen – Auf dem Skateboard durch Peking

Die frechen Rotznasen, auch bekannt als Subway Surfers, machen inzwischen auch die chinesische Hauptstadt unsicher. Die Gratis App von Entwickler Kiloo Games verzeichnet schon zig Millionen Downloads, einen Blick wert ist das Spiel also allemal, falls ihr es noch nicht auf eurem Smartphone oder Tablet installiert habt.

Freche Skateboarder erobern die Metropolen der Welt

Auf ihrer Welt-Tournee machen die blitzschnellen Subway Surfers derzeit Station in Peking. Asiatisches Ambiente rechts und links der Bahngleise und einige länderspezifische Items und Spielfiguren prägen damit derzeit das kostenlose Mobile Game, das zu den erfolgreichsten Free-to-Play-Spielen für Smartphone und Co. zählt. Kennt ihr noch nicht? Na dann wird’s aber Zeit. Subway Surfers ist eigentlich ein schlichtes Jump&Run-Spiel. Anders als ihr das von vielen PC- oder auch Browserspielen kennt, rennt ihr aber nicht von links nach rechts in einer flachen 2D-Umgebung, sondern immer in Blickrichtung. Ihr rennt oder fahrt auf eurem Skateboard die Bahnschienen entlang und müsst dabei einerseits so viele Münzen, Belohnungen und Power-ups einsammeln wie möglich, andererseits gilt es aber darauf zu achten, dass ihr vor lauter Gier nicht irgendwo dagegen rennt oder vom Zug überrollt werdet. Dicht auf den Fersen ist euch nämlich ein etwas übergewichtiger und viel zu humorloser Gesetzeshüter, der euch schnappt, sobald ihr gegen ein Hindernis donnert. Dann ist Schluss mit lustig! Die Steuerung funktioniert durch Tipp- und Streichbewegungen. Nach oben streichen lässt eure Figure springen, zum Ducken streicht ihr nach unten, zum Ausweichen nach rechts und links streicht ihr in die jeweilige Richtung auf dem Display. Ganz einfach, wenn ihr vorausschauend spielt und schnelle Reflexe habt.

Booster, Items und Schauplätze der Subway Surfers

Subway Surfers spielen

Immer schön den Zügen ausweichen!

Umso höher euer Level in Subway Surfers, desto mehr Items, Booster und Charakterer schaltet ihr frei. Einige Sachen könnt ihr mit Münzen bezahlen – das ist die normale Ingame-Währung, die ihr beim Subway Surfen sammelt. Für einige exklusive Sachen müsst ihr aber auch echtes Geld blechen. Notwendig ist das aber nicht.

Das Mobile Game ist schon recht lange am Markt, langweilig wird’s aber so schnell nicht, denn wie eingangs schon erwähnt, sind die frechen Gören auf Welt-Tournee. Das heißt, dass ihr in regelmäßigen Abständen mit neuen Settings überrascht werdet. Ist eine neue Stadt verfügbar, müsst ihr nur die App updaten, um dort zu spielen. Bislang machten die Subway Surfers beispielsweise halt in New York, Tokyo, Rom und Paris. Das Spiel ist für Android, iOS und Kindle Fire verfügbar.