Teddy der Panda Titelbild

Teddy der Panda – Niedliches Mobilespiel für Kleinkinder

Ihr sucht noch nach einem niedlichen Spiel für eure Kids? Dann ist das hier vielleicht was für euch: Im neuen Mobilegame Teddy der Panda von Tivola besucht ihr einen kleinen, kuscheligen Pandabär in seinem Kinderzimmer, wo ihr auch direkt Freundschaft schließt mit dem flauschigen Gefährten. Gemeinsam entdeckt ihr sein kleines Reich, spielt Minispiele, hüpft auf seinem Bett rum und esst jede Menge Obst.

Teddy der Panda isst am allerliebsten Äpfel

Wenn ihr in Teddy der Panda zum ersten Mal das Kinderzimmer des kleinen Bären betretet, beobachtet ihr, wie er zusammengerollt auf einem Sitzkissen schläft und schnarcht, bis ihr in aufweckt. Tippt ihr ihn an, steht er schnell auf und begrüßt euch, denn es gibt viele spannende Dinge zu entdecken. Überall im Spiel Teddy der Panda liegen Äpfel auf dem Boden. Wenn ihr sie mit eurem Finger berührt, läuft euer tierischer Freund sofort dort hin und isst das Obst in einem riesigen Happs auf, schließlich hat er einen Bären-Hunger. Der kleine Panda läuft immer da hin, wo ihr euer Smartphone oder Tablet mit euren Fingern berührt. Auf diese Weise entdeckt ihr alle Geheimnisse, die in dem virtuellen Kinderzimmer versteckt sind. Wenn ihr euch beispielsweise nach links bewegt, fällt euch der große Kleiderschrank auf. Viele verschiedene Kostüme befinden sich darin und Teddy der Panda (englische Bezeichnung: Teddy the Panda) freut sich immer, wenn er ein neues Outfit ausprobieren kann, das ihr zusammenstellt.

Sammelt Bilder von eurem flauschigen Freund!

Teddy der Panda Screenshot

Passt auf, dass der kuschelige Bär nicht runter fällt!

In Teddy der Panda gibt es viele verschiedene Minispiele, die ihr mit dem kleinen Bär ausprobiert. So balanciert er auf einem Gummiball, bis er herunter fällt oder dreht sich so lange auf seinem Schreibtischstuhl, bis ihm schwindelig wird. Außerdem hat der flauschige Panda ein großes Bett, auf dem ihr mit ihm nach Lust und Laune herumtobt. Wollt ihr etwas anderes spielen, rutscht ihr einfach die Rutsche runter, die rechts am Bett angebracht ist. Der Pandabär freut sich aber auch darüber, wenn ihr ihn anstupst oder streichelt. Je nach dem wo ihr ihn berührt, schüttelt er sich, winkt euch, oder hält sich den Fuß. Euch ist sicher auch schon das Fotoalbum aufgefallen, das an dem Sitzsack lehnt, auf dem euer Freund so gerne schläft. In diesem Album sammelt ihr Fotos, von euren Erlebnissen in Teddy der Panda. Unter jedem der Bilder befindet sich eine Leiste, die sich nach und nach füllt, je öfter ihr bestimmte Minispiele spielt. Ist sie voll, schaltet ihr die Fotos frei und könnt sie euch danach jederzeit in dem Buch ansehen.

Hier könnt ihr euch Teddy der Panda für Android- oder iOS-Geräte runterladen. Die App kostet 1,99 Euro. Dafür gibt es im Spiel selbst keine Möglichkeit mehr Geld auszugeben, was besonders für die ganz kleinen Mobilegamer von Vorteil ist. Teddy der Panda ist laut Herstellerangabe vor allem für Kinder bis fünf Jahre geeignet.