Wildlife: America spielen

WildLife: America – Rettet die Tiere der Wildnis!

Auch ein Stinktier hat mitunter mit Wehwehchen zu kämpfen und freut sich, wenn sich jemand darum kümmert. In der neuen Mobile-App WildLife: America vom Hamburger Spielepublisher Tivola übernehmt ihr die wichtige Aufgabe, kranke und verletzte Tiere auf dem nordamerikanischen Kontinent wieder gesund zu pflegen.

Auf in die Wildnis: Rettet Tiere und kümmert euch um ihre Bedürfnisse!

Mit WildLife: America veröffentlicht Tivola eine speziell für Kinder ab 8 Jahren konzipierte App, die auf Smartphones und Tablets läuft. Ihr (oder eure Kids) schlüpft in die Rolle eines engagierten Rangers, der sich um verletzte Vierbeiner in Nordamerika kümmert. Ihr sammelt die armen Kreaturen in der Wildnis ein und versucht zunächst einmal herauszufinden, wo der Schuh drückt. Wenn ihr schließlich wisst, welches Leiden die pelzigen Patienten plagt, behandelt ihr sie mit den verfügbaren Medikamenten und Utensilien und pflegt sie, bis sie wieder putzmunter sind. Unter anderem holt ihr euch niedliche Stinktiere, Waschbären und Eichhörnchen in eure Wildtier-Station, aber auch Wölfe und Bären, die sich in freier Wildbahn wehgetan haben. Euer Ziel in WildLife: America besteht darin, die Tiere so lange zu pflegen, bis sie wieder ganz gesund sind und ihr sie an liebevolle Besitzer vermitteln könnt. Schließlich soll es euren Schützlingen auch nach ihrem Aufenthalt bei euch gutgehen.

Wildlife: America Wolf

Wölfe sind zwar lieber in der freien Natur unterwegs, wenn sie aber verletzt sind, nehmen sie Hilfe dankbar an.

Je weiter ihr im Mobilegame vorankommt und im Level aufsteigt, desto mehr unterschiedliche Tiere und Krankheiten schaltet ihr frei. Dadurch kommt immer mehr Abwechslung in den Ranger-Alltag. Dabei braucht jedes Tier einen passenden Stall oder ein Gehege, in dem es sich wohlfühlt. Beispielsweise freuen sich Wölfe über weitläufige Anlagen mit Unterschlüpfen, während Eichhörnchen Möglichkeiten zum Klettern brauchen. Besonders niedlich muten die animierten Bewegungen der flauschigen Patienten an, die ihr im Übrigen nicht nur medizinisch behandelt, sondern natürlich auch mit Futter und Wasser versorgen müsst. Außerdem kümmert ihr euch um ausreichend Spielmöglichkeiten und Streicheleinheiten.

WildLife: America gibt für sowohl für iPhone und iPad als auch für Android-Smartphones und -Tablets sowie für Kindle Fire. Ihr habt die Möglichkeit, euch erst einmal die kostenlose Version WildLife: America LITE (für iOS: WildLife: America FREE) runterzuladen, um euch einen ersten Eindruck zu machen. Die Vollversion mit allen Features kostet für alle Betriebssysteme 3,59 Euro.