Anzeige

Die Suche ergab 627 Treffer

von Dicemon
5. November 2015, 14:14
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Zug um Zug: United Kingdom & Pennsylvania
Antworten: 2
Zugriffe: 870

Re: Zug um Zug United Kingdom & Pennsylvania

Wir haben einmal UK gespielt: Erstmal kurz viele kleine Unterschiede: nur bis 4 Spieler, nur 35 Waggons, höherer Lokanteil in den Karten, nur bei 2 Spielern darf nur eine der Dopplestrecken benutzt werden (bei 3 beide), es gibt eine Sonderstrecke 3 Loks und 7 Waggons egal welche aber gleiche Farbe (...
von Dicemon
12. Juli 2015, 17:57
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Erinnerung: Heute ab 18 Uhr...
Antworten: 5
Zugriffe: 802

Re: Erinnerung: Heute ab 18 Uhr...

Bis bald
von Dicemon
10. Juli 2015, 14:13
Forum: SpieLama
Thema: Ankündigung: Forums-Umschaltung
Antworten: 31
Zugriffe: 4631

RE: Ankündigung: Forums-Umschaltung

Ich bin mit unterschiedlichen Nicks und teils selber mail unterwegs, ich möchte gerne die hiesigen namen und Maildaten verwenden.
von Dicemon
4. Juli 2015, 23:20
Forum: Empfehlungen
Thema: Spielmechanismus Deduktionsspiele
Antworten: 25
Zugriffe: 3309

Re: Deduktionsspile

Simsala...Bumm?
von Dicemon
23. Juni 2015, 10:48
Forum: Spielwiese
Thema: Wie lost ihr den Startspieler aus?
Antworten: 19
Zugriffe: 2588

RE: Startspieler

Entweder ist derjenige, der das Spiel erklärt Startspieler, wenn es Sinn macht und den "neuen" dabei hilft, das Spiel besser zu verstehen. Ansonsten haben wir uns was spektakuläres ausgedacht: Alle würfeln mit einem W20, der die höchste Ziffer würfelt, ist Startspieler =) Das ist cool, höchste Ziff...
von Dicemon
19. Juni 2015, 13:07
Forum: Spielwiese
Thema: Wie lost ihr den Startspieler aus?
Antworten: 19
Zugriffe: 2588

RE: Startspieler

Bei uns darf der letze des Vorspiels entscheiden wer anfängt.
von Dicemon
14. Juni 2015, 18:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Moin aus Bremen!
Antworten: 6
Zugriffe: 869

RE: Moin aus Bremen!

Herzlich Willkommen zurück aus der südöstlichen Nachbarschaft (Achim).
von Dicemon
8. Mai 2015, 07:01
Forum: Spielerforum
Thema: Demonstration in Ravensburg
Antworten: 5
Zugriffe: 573

Re: Demonstration in Ravensburg

Ich hab mich auch schief gelacht, obwohl natürlich manch andere Geschichte wie die nepalesischen Notfallhelfer die nach Deutschland kommen um bei der humanitären Katastrophe Bahnstreik zu helfen.
von Dicemon
4. Mai 2015, 22:52
Forum: Spielwiese
Thema: Ivarregale von Ikea: Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Antworten: 9
Zugriffe: 2339

RE: Eure Erfahrungswerte mit Ivarregalen?

Nutze ich seit jahren, hält immer noch, sind schön tief, passt viel rein.
von Dicemon
25. April 2015, 23:08
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Schlag den Raab: Stefan spielt Ubongo 3D
Antworten: 20
Zugriffe: 1385

RE: Ubongo 3D - bei Schlag den Raab

Spoiler, Kandidatin hat gewonnen, kanpp, 4:3 wird ja morgen wiederholt....
von Dicemon
12. März 2015, 14:12
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Interessengemeinschaft Spielekreise
Antworten: 3
Zugriffe: 1017

RE: Interessengemeinschaft Spielekreise

Wir freuen uns über jede Unterstützung (nicht nur moralische ;) ).

Der ABC-Alex
von Dicemon
9. März 2015, 18:48
Forum: Nachrichten
Thema: ZDF-Sendung: Das Spiel beginnt!
Antworten: 73
Zugriffe: 15892

RE: ZDF-Sendung: Das Spiel beginnt!

Jawoll, Guido trifft es voll. Bin immer noch ganz begeistert von seiner Wortwahl. zum Spiegel und dem von Thygra kritisierten Fehler bei der Namensnennung, das habe ich auch bei denen als Kommentar hingeschrieben, unfassbar dass sich so jemand über Überheblichkeit anderer Leute zu echauffieren wagt....
von Dicemon
4. März 2015, 16:20
Forum: Spielerforum
Thema: Porta Nigra
Antworten: 2
Zugriffe: 315

Re: Porta Nigra

Und es ist m.W. ein Kramer/Kiesling. Auch ich war überrascht dieses Spiel für Nürnberg vorzufinden, ist aber nur der Ausblick auf Essen, wir müssen leider warten.

Alex
von Dicemon
13. Februar 2015, 19:00
Forum: Nachrichten
Thema: ZDF-Sendung: Das Spiel beginnt!
Antworten: 73
Zugriffe: 15892

RE: ZDF-Sendung: Das Spiel beginnt!

Aus Brettspielsicht wollen wir da doch andere, oder? Bernhard Hoecker, Jens Nowotny, die sich schon als Brettspieler outeten. Karoline Herfurth hat auch gerade ein MäDn-Klon auf dem Gesichtsbuch gepostet.....
von Dicemon
1. Februar 2015, 19:16
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 30.01 - 01.02.
Antworten: 20
Zugriffe: 1391

Re: [aWg] 30.01 - 01.02.

Moin,

ich hatte diesmal ein 2er-Wochenende mit mehreren Partien Toscana, Canopy Walk und Barragoon (klar am besten von den genannten, eine Perle). Achja und Schach gab es heute auch.
von Dicemon
26. Januar 2015, 18:47
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Splendor
Antworten: 3
Zugriffe: 425

Re: [RF] Splendor

in der Regel steht es halt missglücklich.

so ungefähr...
Man prüft nach jedem Zug ob man Besuch bekommt, man kann aber nur Besuch von einem Adeligen HABEN (und haben ist eigentlich eher Status beschreibend).

Alex
von Dicemon
26. Januar 2015, 14:53
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Achimer: Brettspiel-Club
Antworten: 36
Zugriffe: 13364

RE: Achimer Brettspiel-Club

So, nur um mal wieder was zu schreiben, 23 Leute waren Freitag wieder da und haben bis halb zwei gedaddelt, länger konnte ich nicht weil ich am Samstag eine Fortbildungsveranstaltung hatte (Wechselwirkung im menschlichen Körperhaushalt bei Zufuhr verzollungspflichtiger Getränke - Praxistest am leben...
von Dicemon
25. Januar 2015, 09:04
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Colt Express: Wo bekomme ich den Spielplan?
Antworten: 10
Zugriffe: 3146

Re: Colt Express

Es gab da eine Unterlage, damit der Zug nicht auf dem nackten Tisch steht.
von Dicemon
30. Dezember 2014, 13:27
Forum: Spielerforum
Thema: Zum Online-Ruhestand...
Antworten: 28
Zugriffe: 1623

Re: Zum Online-Ruhestand...

Danke für die vielen zeitnahen Nachrichten, den Aufbau dieser Seite und und und ...... Mach weiter in welcher Form auch immer.

Alexander
von Dicemon
24. Dezember 2014, 12:29
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox ist da
Antworten: 23
Zugriffe: 1927

Re: Spielbox ist da

Hmm, kommt manchmal vor, der Spiel-Kollege bei Dor aus der Siedlung hatte auch schon mal zwei Tage vor mir spielbox, mal ich einen Tag eher, aber normal isses nicht.
von Dicemon
24. Dezember 2014, 09:56
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox ist da
Antworten: 23
Zugriffe: 1927

Spielbox ist da

Pünktlich zum Fest ist die spielbox da!

Frohes Fest!
von Dicemon
24. Dezember 2014, 09:41
Forum: Spielerforum
Thema: Frohe Weihnachten!
Antworten: 9
Zugriffe: 792

Re: Frohe Weihnachten!

ich wünsche auch frohe Weihnachten, mit der neuen spielbox!!!
von Dicemon
9. Dezember 2014, 23:09
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox 6&7
Antworten: 52
Zugriffe: 2930

Re: Spielbox 6&7

Heute auch bei Romagor und mir eingetroffen....
von Dicemon
9. Dezember 2014, 07:15
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [AWG]
Antworten: 29
Zugriffe: 1896

Re: [AWG]

Belle! Aber ich habe jetzt alles 3-5 (noch nicht 6) gespielt und zu dritt war schon das am wenigsten lustige.
von Dicemon
5. Dezember 2014, 08:18
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox 6&7
Antworten: 52
Zugriffe: 2930

Re: Spielbox 6&7

aber Rechnungen und unangebrachte Zahlungsaufforderungen kommen an, nicht wahr Romagor?

:D
Wir kennen das hier

Zur erweiterten Suche