Das spielen.de-Team stellt sich vor

Hier oben, im schönen Norden, sitzen wir quasi direkt an der Flensburger Förde– nun ja, zumindest hören wir die Möwen kreischen und können die salzige Seeluft schnuppern. Wenn wir nicht gerade die Hände voller Fischbrötchen haben oder mal wieder ein kleines Spielchen spielen (nur zu Testzwecken versteht sich), nutzen wir jede fast freie Minute um spielen.de mit neuen, spannenden Inhalten zu füllen.

Spielen.de startete 2005 mit einer der umfangreichsten Spieledatenbanken im deutschsprachigen Web. Neben vielen Spielen für Zwischendurch, haben wir auch jede Menge Browsergame, Mobil Games, Brettspiele und Apps für dich im Programm.

Wie wir unser Geld verdienen? Hauptsächlich durch Werbung. Von vielen als lästig empfunden werden diese Banner deaktiviert. Diese Banner sind jedoch unsere Haupteinnahmequelle und sorgen dafür, dass wir euch kostenlos diese Spieledatenbank bereitstellen können und wir abends was zu Futtern auf dem Tisch haben.

Hast du Fragen, Hinweise oder `was anderes auf dem Herzen? Dann melde dich einfach bei uns!

Spiele und Kooperationen

Miriam Ohlsen

Miriam

Produktmanagement

Moin! Ich bin Miriam. Seit Juli 2011 bin ich als Produktmanagerin für spielen.de am Start. Mario Kart bringt mir nicht nur sehr viel Spaß sondern lässt mich fluchen, so dass Mutti mir den Mund mit Seife auswaschen würde. Auch Brettspiele wie Zug um Zug oder Agricola lassen mein Herz vor Freude höher springen.

Ich bin für dich die richtige Ansprechpartnerin, wenn du:

  • Fragen zu Spielen hast
  • Werbung buchen möchtest
  • Allgemeine Anfragen hast
  • du einfach mal quatschen willst

So erreichst du mich: miriam@spielen.de

Andreas Ziehr

Andreas

Online-Marketing

Moin, ich bin Andreas und seit 2017 als Online-Marketing-Manager ein Teil des spielen.de Teams. Als Kind der 90‘er, stehen für mich noch immer die klassischen Nintendo-Konsolen und legendäre Spiele wie bspw. Legend of Zelda, Super Mario und Street Fighter II ganz oben auf der Favoritenliste. Als großer Sportfan gehören jedoch auch aktuelle Spiele, wie bspw. die FIFA-Reihe für die Playstation 4 zu meinem wöchentlichen Daddelplan.

Bei Fragen zu Spielen, Buchung von Werbung, Texterstellung oder allgemeinen Fragen und Anregungen, bin ich dein richtiger Ansprechpartner.

Du erreichst mich unter: andreas@spielen.de

Portal und Technik

Markus Schmucker

Markus

Softwareentwicklung

Moin, moin. Ich bin Markus und bin seit Februar 2011 im Technik-Team von spielen.de Ich arbeite hauptsächlich an der Weiterentwicklung des Portals, kümmere mich aber auch um die technische Betreuung des Forums. Ich habe bereits zu Zeiten von "Giana Sisters" festgestellt, dass ich absolut kein Talent zum daddeln habe und habe stattdessen mein Herz ans Programmieren und meine Gitarre verschenkt.

Spielebranche und Firma

Dr. Jens Junge

Jens

Geschäftsführer

Ich bin Jens. Als Azubi bei der SpielBox habe ich damals am Aufbau der Messe SPIEL in Essen mitgewirkt. Durchzockte Nächte gehörten in den 80ern und 90ern auch bei mir zum Alltag. 2006 habe ich die Grundsteine für das heutige spielen.de gelegt. Inzwischen habe ich das Institut für Ludologie (Spielforschung) gegründet und bin bei spielen.de für den Büro- und Finanzkram sowie den Besuch von Schnittchenpartys zuständig, weil ich sehr oft in Berlin bin.

Wenn Du Dich über das Kommen und Gehen von Spielen, Spielfirmen und Verlagen austauschen möchtest, dann kann ich zahlreiche Anekdoten dazu beitragen.

Schreib an: jens@spielen.de

Fin

freier Mitarbeiter

Hey, ich bin Fin. Seit einigen Jahren wohne und arbeite ich in Berlin. Spiele sind für mich nicht nur eine Leidenschaft, sondern als Gamedesigner auch mein Beruf, weshalb ich noch zusätzlich Kommunikationsdesign studiere, damit die Games auch für das Auge einen Mehrwert bieten und frisch sind. Mich faszinieren insbesondere neue Technologien, um die Spielwelten noch Eindrucksvoller zu gestalten und erfahrbar zu machen, weshalb mein aktuelles Themenfeld die Virtual Reality ist. Ready Player One?