Anzeige

Die Suche ergab 77 Treffer

von 07salsero
12. Dezember 2017, 18:26
Forum: Spielwiese
Thema: Wichteln 2017
Antworten: 67
Zugriffe: 13872

Re: Wichteln 2017

@Siedler

Das ist wohl kaum das richtige Forum für religiöse Debatten. Daher gehe ich genauso wenig darauf ein wie auf politische Diskussionen.

Aber für Spieldiskussionen bin ich zu haben ;-)
von 07salsero
12. Dezember 2017, 17:35
Forum: Spielwiese
Thema: Wichteln 2017
Antworten: 67
Zugriffe: 13872

Re: Wichteln 2017

Ich hab mein Wichtelpaket heute bekommen :-) Der Inhalt: - La Isla - Monopoly Deal - Gummibärchen - Bibel - Brief Die Spiele werden natürlich getestet (habe beide nicht) während die Gummibärchen ihrer Bestimmung zugeführt werden ;-) Der Brief zu dem Paket war sehr vorbildlich, passend zur Weihnachts...
von 07salsero
21. November 2017, 10:27
Forum: Spielwiese
Thema: Wichteln 2017
Antworten: 67
Zugriffe: 13872

Re: Wichteln 2017

Ich mache ebenfalls gerne mit :-)
von 07salsero
3. August 2017, 18:25
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Mitspieler für Coop Brettspiele und Kampagnen gesucht (Raum Emmendingen/Freiburg)
Antworten: 2
Zugriffe: 746

Re: Mitspieler für Coop Brettspiele und Kampagnen gesucht (Raum Emmendingen/Freiburg)

Hallo Norman, du kannst jederzeit beim Spieltreff Die Spielrunde in Emmendingen vorbeikommen. Es gibt immer ein paar Leute, die auch gerne TabletopSpiele spielen, welche anspruchsvoller sind oder auch mal länger gehen. Z.B Eldrich Horror, Galaxy Defenders, Villen des Wahnsinns etc.. Wir treffen uns ...
von 07salsero
3. Juli 2017, 10:22
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: (PLZ 77704) Spiele-Wochenende 2018 von Die Spielrunde
Antworten: 2
Zugriffe: 674

Re: (PLZ 77704) Spiele-Wochenende 2018 von Die Spielrunde

Hallo zusammen,

ein kurzes Update:

Es gibt nur noch 1 freien Platz, dann ist nur noch die Aufnahme auf die Warteliste möglich.

Fast ausgebucht nach 3 Tagen, davon hätten wir nicht zu träumen gewagt :-)

Beste Grüße
Daniel
von 07salsero
2. Juli 2017, 09:04
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: (PLZ 77704) Spiele-Wochenende 2018 von Die Spielrunde
Antworten: 2
Zugriffe: 674

(PLZ 77704) Spiele-Wochenende 2018 von Die Spielrunde

Spiele-Wochenende 2018 Wollt ihr spielen bis zum Abwinken? Dann habt ihr jetzt die passende Gelegenheit dazu. Vom 02.02.2018 bis 04.02.2018 findet das zweite große Spiele-Wochenende des Brettspieltreff "Die Spielrunde" in Oberkirch-Ödsbach statt. Das bedeutet spielen vom Freitagabend bis ...
von 07salsero
29. Mai 2017, 16:39
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Robinson Crusoe: Ressourcen-Sammelphase
Antworten: 2
Zugriffe: 620

Re: [RF] Robinson Crusoe: Ressourcen-Sammelphase

Hallo,

sammeln funktioniert genau wie alle die anderen Aktionen, nur dass das Lager der Ausgangspunkt ist.

Für jedes angrenzende Feld "auf dem man die Aktion Resourcen sammeln ausführen möchte" wäre etwas genauer in der Formulierung gewesen.

Die Videos sind also korrekt.

Grüße Daniel
von 07salsero
3. April 2017, 06:46
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Pandemie - Die Heilung: Infos zur Erweiterung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1230

Pandemie - Die Heilung: Infos zur Erweiterung?

Hallo, hat einer von euch zufällig neue Infos über die Erweiterung zum Pandemie -Die Heilung ( Experimental meds)? Letztes Jahr gab es diese ja in Essen, aber über ein voraussichtliches Erscheinungsdatum habe ich leider bisher nichts gelesen. Mischen möchte ich die deutsche und englische Version nic...
von 07salsero
1. März 2017, 07:41
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Through the Ages: Punkte-/Wertleiste
Antworten: 3
Zugriffe: 627

Re: [RF] Through the Ages: Punkte-/Wertleiste

Hi, die runden Marker mit dem +Symbol bewegst du z.B immer wenn du eine entsprechende Technologie baust oder ein Wunder fertigstellst. Das ändert z.B. wieviel Kultur, Wissenschaft etc. du am Ende der Runde bekommst. Den Gesamtwert wieviel du davon hast zeigt der eckige Marker OHNE +Symbol an. Im Fal...
von 07salsero
31. Dezember 2016, 19:22
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Pandemie - Die Heilung: Logistiker und mobiles Lazarett
Antworten: 2
Zugriffe: 988

Re: [RF] Pandemie - Die Heilung: Logistiker und mobiles Lazarett

Hi, 1.) macht er einfach so. Sonst wäre der Würfel abgebildet. 2.) Ist bei jeder Region die du das erste Mal in dieser Runde betrittst so. Die Karte gilt also bis zum Ende deines Zuges. Sehr gut ist, wenn der Eindämmungsspezialist diese Karte nutzt. Auch noch wichtig beim Effekt der Wissenschaftleri...
von 07salsero
9. Dezember 2016, 15:36
Forum: Spielwiese
Thema: Top und Flops 2016
Antworten: 53
Zugriffe: 14735

Re: Top und Flops 2016

Top 3:
1. Daedalus Sentence
2. Fields of Green
3. Clank

Flop 3:
1. The Last Friday
von 07salsero
9. Dezember 2016, 15:31
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiele-Wochenende in Südbaden (Region OG)
Antworten: 10
Zugriffe: 2546

Re: Spiele-Wochenende in Südbaden (Region OG)

Danke euch :-)

Wenn es gut läuft (wovon ich ausgehe) wird das Spiele-Wochenende bestimmt das Jahr drauf wieder stattfinden.

Aber jetzt freuen wir uns erstmal auf 2017 ;-)
von 07salsero
2. Dezember 2016, 06:38
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiele-Wochenende in Südbaden (Region OG)
Antworten: 10
Zugriffe: 2546

Re: Spiele-Wochenende in Südbaden (Region OG)

Das Spielewochenende ist nun ausgebucht. Danke an alle Teilnehmer :-) Aktuell ist nur noch die Aufnahme auf die Warteliste möglich. (Details: siehe Webseite der von http://www.die-spielrun.de Wir freuen uns schon sehr auf das bevorstehende Wochenende im Januar und auf viele neue und auch bekannte Ge...
von 07salsero
7. November 2016, 16:09
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [Biete] Last Friday (deutsch)
Antworten: 3
Zugriffe: 743

Re: Last Friday (verkauft)

Hallo, ich verkaufe hier ein Spiel, bei dem es darum geht ein Wahnsinniger zu sein und seine Mitspieler zu ermorden. Das habe ich nun 2x getan (gespielt) und habe nun leider keine Mitspieler mehr. Daher verkaufe ich das Spiel wieder. Es ist noch neuwertig und ich habe die 4 Hüttenkarten und Charact...
von 07salsero
7. November 2016, 16:08
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [Biete] Last Friday (deutsch)
Antworten: 3
Zugriffe: 743

Re: Last Friday [verkauft]

Spiel ist verkauft.
von 07salsero
6. November 2016, 19:41
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [Biete] Last Friday (deutsch)
Antworten: 3
Zugriffe: 743

Re: [Biete] Last Friday (deutsch)

Aktuell reserviert.
von 07salsero
6. November 2016, 16:59
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [Biete] Last Friday (deutsch)
Antworten: 3
Zugriffe: 743

[Biete] Last Friday (deutsch)

Hallo, ich verkaufe hier ein Spiel, bei dem es darum geht ein Wahnsinniger zu sein und seine Mitspieler zu ermorden. Das habe ich nun 2x getan (gespielt) und habe nun leider keine Mitspieler mehr. Daher verkaufe ich das Spiel wieder. Es ist noch neuwertig und ich habe die 4 Hüttenkarten und Characte...
von 07salsero
4. November 2016, 11:45
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [Suche] The Last Friday (engl.)
Antworten: 1
Zugriffe: 686

Re: [Suche] The Last Friday (engl.)

Hallo,

hätte für dich die deutsche Ausgabe.
Ist bis auf wenig Text auf den Camperkarten sprachneutral. Schreib doch bei Interesse einfach eine PN.

Viele Grüße
Daniel
von 07salsero
3. November 2016, 19:29
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Dice City - Crossroads: "Refresh any number of locations from 4 to 8"
Antworten: 11
Zugriffe: 2865

Re: [RF] Dice City - Crossroads Erweiterung: "refresh any number of locations from 4 to 8"

Ich hab bewusst nur eine gekauft, weil es dann immer unterschiedliche Zusammenstellungen der Karten gibt, damit es ausgeglichen funktioniert. Ich würde dann eigentlich gerne mit allen Karten spielen und da gibt es kaum eine sinnvolle Lösung, da man immer Karten entfernen muss. Entweder vom Typ oder ...
von 07salsero
3. November 2016, 16:53
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Dice City - Crossroads: "Refresh any number of locations from 4 to 8"
Antworten: 11
Zugriffe: 2865

Re: [RF] Dice City - Crossroads Erweiterung: "refresh any number of locations from 4 to 8"

@ute Das bezieht sich auf den Aufbau des Spieles und hat nichts mit Karteneffekten oder ongoing zu tun. Habs mir nochmals genau angeschaut und komme zu folgendem Schluss: Beim Grundspiel ersetzt man 4 Karten. Bei der Erweiterung ersetzt man also 5-8 Karten der Auslage. Ob jetzt 5,6,7 oder 8 entschei...
von 07salsero
2. November 2016, 16:22
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Dice City - Crossroads: "Refresh any number of locations from 4 to 8"
Antworten: 11
Zugriffe: 2865

Re: [RF] Dice City - Crossroads Erweiterung

Hi, Es liegen ja generell die 4 Karten aus, welche 2 Resourcen von dem jeweiligen Typ produzieren. Plus die Mine aus der Erweiterung. Dann werden vom generellen Nachzugstapel 8 Stück zum kaufen ausgelegt. Zu deiner Frage: Wenn du einen deiner Würfel (von deinem Tableau) entfernst, kannst du (statt d...
von 07salsero
21. Oktober 2016, 08:28
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiele-Wochenende in Südbaden (Region OG)
Antworten: 10
Zugriffe: 2546

Re: Spiele-Wochenende in Südbaden (Region OG)

Hallo zusammen,

Die Anmeldung geht gut voran, aber es gibt noch ein paar wenige Plätze.
Wäre schön wenn sich noch der eine oder andere finden würde.

Viele Grüße
Daniel

Aktuell gibt es noch 6 freie Plätze :-)
von 07salsero
8. Oktober 2016, 11:20
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Top Neugierde Essen 2016
Antworten: 60
Zugriffe: 18089

Re: Top Neugierde Essen 2016

Meine Liste der für mich am meisten interessanten Spiele: - Dragon & Flagon - Captain Sonar - Room 25 Spiel +Erweiterung - Virus - Fields of Green - The Last Friday - Roll for the Galaxy Der große Traum - Age of thieves - Multiuniversum - Hyperborea Light&Shadow - Dice City Erweiterungen - C...
von 07salsero
20. September 2016, 08:39
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Erste Pilgerfahrt zur Spiel
Antworten: 76
Zugriffe: 12273

Re: Erste Pilgerfahrt zur Spiel

Im Auto schlafen ist nicht verboten in Deutschland. Man muss nur darauf achten, wo man parken darf. Auf Privatgelände z.B. brauchst du eine Genehmigung. Mit Wild-Campen -was verboten ist, hat das nichts zu tun. Gruß Daniel PS: Das hab ich gerade noch schnell gefunden, aber es gibt sogar einige Geric...

Zur erweiterten Suche