Anzeige

Die Suche ergab 282 Treffer

von Dacaldha
28. November 2019, 13:48
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 15
Zugriffe: 2198

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Am vergangenen Montag war wieder Spieleabend. Mit nur 8 Gästen war es dieses Mal eher dünn besucht, aber dafür waren gleich zwei neue Gesichter dabei und auch zwei schon bekannte, die aber sehr lange nicht mehr da waren. Die Aufwärmer wurden an diesem Abend zumindest an zweien der drei Tische gleich...
von Dacaldha
13. November 2019, 12:52
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 15
Zugriffe: 2198

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Vorgestern Abend öffneten sich mal wieder unsere Pforten zu einem weiteren Spieleabend und inzwischen ist es schon so, dass die Leute bereits vor der Öffnung an der Tür warten und mit den Hufen scharren; vielleicht wollten sie auch einfach nur rein ins Warme :P Ich konnte gestern Abend 18 Gäste begr...
von Dacaldha
5. November 2019, 14:05
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Gib acht im Straßenverkehr: Spieleanleitung gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 371

Re: [RF] Gib acht im Straßenverkehr: Spieleanleitung gesucht

Ich weiß nicht, ob es noch gebraucht wird, aber hier findest du die Spielregel: Link zur Webseite: https://www.spiele4us.de/gesellschaftsspiele-ab-8-jahren/noris-spiele/gib-acht-im-strassenverkehr-gebraucht.html Direktlink zur Regel (PDF-Datei) https://www.spiele4us.de/spielanleitungen/gib-acht-im-s...
von Dacaldha
29. Oktober 2019, 17:28
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 15
Zugriffe: 2198

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Der Bericht zum letzten Spieleabend folgt wieter unten in diesem Post Ich will mir auf jeden Fall "Zwischen zwei Schlössern" bei Feuerland anschauen Das wird als Neuheit verkauft? Hab ich gefühlt 2018 schon gespielt. ^^ Wenn Du "Between two Cities" mochtest, könnte es Dir gefall...
von Dacaldha
22. Oktober 2019, 12:41
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 15
Zugriffe: 2198

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Hier war ja auch schon viel zu lange nix mehr los. Der Spieletreff findet weiterhin im 14-tägigen Rhythmus statt und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit bei den Bersucherinnen und Besuchern. Besonders jetzt, wo die Tage kürzer und die Temperaturen kälter werden, kommen auch wieder mehr leut...
von Dacaldha
18. Oktober 2019, 15:42
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Muss jemand seine Messetickets loswerden?
Antworten: 0
Zugriffe: 739

Muss jemand seine Messetickets loswerden?

Hi zusammen, meine Frau und ich schaffen es dieses Jahr spontan doch zur Messe zu fahren und bevor ich mir Tickets so kaufe wollte ich mal rumfragen, ob es jemanden gibt, der sich schon welche gekauft hat und nun doch nicht fahren kann? So bleibt man dann nicht auf den kosten sitzen ;) Mir ist klar,...
von Dacaldha
3. September 2019, 11:47
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 15
Zugriffe: 2198

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Der erste Spieletreff nach der Sommerpause ist sehr gut gestartet. Insgesamt waren es gestern Abend 13 Besucherinnen und Besucher (plus ich selbst) im Alter von 12 bis 80+ dabei und es wurde an mehreren Tischen gespielt. Da der Spieletreff jetzt nicht mehr donnerstags sondern montags stattfindet kan...
von Dacaldha
14. August 2019, 20:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 15
Zugriffe: 2198

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Soooo, ich bin zurück aus der Sommerpause und auch der Spieletreff bei uns in café portstrasse geht bald weiter :) Am Montag, den 2.9.2019 von 18:30 - 22:30 Uhr kann wieder nach Herzenslust gespielt werden. Ab dann findet der Spieleabend alle 14 Tage statt. Zum einfacheren merken, ob es in einer Woc...
von Dacaldha
7. Juni 2019, 11:02
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 15
Zugriffe: 2198

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Gestern Abend gab es den vorerst letzten Spieleabend. Jetzt machen wir erstmal zwei Monate Sommerpause bevor es dann im September im 14-tägigen Rhythmus weitergeht :) Das Wetter wird zunehmend besser und das merkt man auch an der Beteiligung an den Spieleabenden. Es waren zwar nur 8 Personen da, abe...
von Dacaldha
21. Mai 2019, 18:01
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 15
Zugriffe: 2198

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Vergangenen Donnerstag fand wieder unser monatlicher Spieletreff statt. Mit 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war er gut besucht und auch die verschiedenen Altergruppen waren wieder gut vertreten. Ich baue immer eine Art Spielebuffet auf und es hat sich so eingebürgert, dass sich die Leute einfach ...
von Dacaldha
2. Mai 2019, 12:42
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Übersicht: Spielevereine, Spieletreffen und Ludotheken in Deutschland
Antworten: 130
Zugriffe: 91654

Re: Übersicht: Spielevereine, Spieletreffen und Ludotheken in Deutschland

61440 Oberursel - Im Jugend- und Kulturzentrum "café portstrasse" findet momentan noch monatlich und ab September 14-tägig ein offener Spieleabend für alle Alterstufen statt. Eine eigene Internetseite dazu gibt es nicht, aber hier im Forum finden man in diesem Topic alle relevanten Infos
von Dacaldha
2. Mai 2019, 12:08
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 15
Zugriffe: 2198

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Der letzte Spieleabend ist jetzt schon ein paar Tage her. Ich hatte nur bisher noch keine Zeit etwas zu schreiben. Er war wieder mal super Besucht (fast 20 Leute) und ich bin diesemal nur zu einer Runde Azul gekommen und war sonst nur am Erklären (was ja eigenltich total toll ist, da es bedeutet, da...
von Dacaldha
16. April 2019, 18:15
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 15
Zugriffe: 2198

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Unser Brettspieltag unter dem Motto "Spielend für Toleranz" war ein voller Erfolg. Über den Tag verteilt waren ca. 60 bis 70 Besucherinnen und Besucher aller Altersstufen da und haben ausgelassen mit- und gegeneinander gespielt. Dank der tollen Unterstützung in Form von Spielepaketen vom S...
von Dacaldha
14. März 2019, 12:55
Forum: SpieLama
Thema: [SpieLama 2.0] Deutsche Begriffe
Antworten: 83
Zugriffe: 17728

Re: [SpieLama 2.0] Deutsche Begriffe

Spielform finde ich klasse. Ist gekauft. Vielen Dank für den Vorschlag. Außerdem würde ich mich Mixo anschließen und Spieltyp nehmen. Als Hyperonym würde ich Kategorisierung wählen. Also zum Beispiel so: Kategorisierung Spieltyp: Kartenspiel, Stichspiel Spielform: Kompetetives Spiel Thema: Fantasy ...
von Dacaldha
12. März 2019, 17:44
Forum: SpieLama
Thema: [SpieLama 2.0] Deutsche Begriffe
Antworten: 83
Zugriffe: 17728

Re: [SpieLama 2.0] Deutsche Begriffe

Zur Unterscheidung von kompetetiv, kooperativ und semi-kooperativ würde ich noch Spielform in den Ring werfen.
Ich finde Spielart und Spieltyp sind doch sehr nah beieinander und Spielform richtet sich mehr nach der Frage wie gespielt wird; also gegeneinander oder gemeinsam.
von Dacaldha
7. März 2019, 23:05
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 15
Zugriffe: 2198

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

So, ein weiterer Spieletreff ist in den Büchern. Die letzten sind wieder bis ganz zum Ende da gewesen und sind dann erst um kurz nach 22:00 Uhr aus der Tür raus. Heute waren es nur 7 Besucherinnen und Besucher, aber das hat uns nicht davon abgehalten zu spielen :) Da heute viele etwas neues versuche...
von Dacaldha
7. März 2019, 12:32
Forum: SpieLama
Thema: [SpieLama 2.0] Deutsche Begriffe
Antworten: 83
Zugriffe: 17728

Re: [SpieLama 2.0] Deutsche Begriffe

Ich suche deutsche Oberbegriffe für folgende Dinge. Wer hat Vorschläge? ⋅ Spieltyp oder Genre (damit meine ich eine Kategorisierung nach Brettspiel, Würfelspiel, Kartenspiel, ...) ⋅ Spielart (damit meine ich eine Kategorisierung nach kompetetives Spiel, kooperatives Spiel, semi-...
von Dacaldha
28. Februar 2019, 12:11
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 15
Zugriffe: 2198

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Nächsten Donnerstag am 7.3.19 findet der zweite Spieletreff im café portstrasse statt.
Alle Infos findet ihr im ersen Post dieses Threads.

Kommt genre vorbei und bringt auch sehr gerne eigene Spiele mit.
von Dacaldha
8. Februar 2019, 13:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 15
Zugriffe: 2198

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Gestern Abend fand der erste Spieletreff im Café Portstraße statt und es war wirklich super. Neben den Jugendlichen, die eh schon da waren kamen noch 8 weitere Gäste, die zum Teil sogar über Kanäle von dem Treff erfahren hatte, wo ich gar keine Werbung gemacht hatte. Die Mundpropaganda funktioniert ...
von Dacaldha
17. Januar 2019, 14:47
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 15
Zugriffe: 2198

Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Hallo zusammen, um Verwirrungen vorzubeugen habe ich mal den Originaltext des ersten Postings nach unten geschoben, um hier aktuelle Infos zu zeigen. Wen der Originaltext interessiert, der/die kann gerne etwas runterscrollen. Hier jetzt aktuelle Infos zum Spieletreff in Oberursel: Der Spieletreff fi...
von Dacaldha
30. Januar 2017, 12:53
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Agricola: Brot Backen
Antworten: 9
Zugriffe: 1320

Re: [RF] Agricola: Brot Backen

also in meiner Regel steht:" Brot backen als Zusatzaktion beim Aussäen: Auf dem Aktionsfeld "Aussäen und/oder Brotbacken" muss der Spieler sich für jedes einzelne Getreide in seinem Vorrat überlegen, was er damit machen möchte. Er kann es auf leere Äcker aussäen, durch Brot backen in...
von Dacaldha
27. Januar 2017, 09:31
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Agricola: Brot Backen
Antworten: 9
Zugriffe: 1320

Re: [RF] Agricola: Brot Backen

Gibt es dazu irgendwo ne Quelle von Lookout oder Uwe Rosenberg direkt? Ich habe das jetzt schon öfter so gelesen, aber halt immer nur in Foren. Ist das einfach ne etablierte Hausregel, oder ist das ganz sicher so, das ich zum Beispiel mit der Feuer- oder Kochstelle bei der Aktion Brot backen soe vie...
von Dacaldha
20. Dezember 2016, 00:15
Forum: Spielwiese
Thema: Onlineshop-Adventskalender 2016
Antworten: 36
Zugriffe: 6631

Re: Onlineshop-Adventskalender 2016

Heute bei der Spiele-Offensive: Trickerion mit Erweiterung für 69,99€.... Wenn man bei der Spieleoffensieve beides einzeln kauft bekommt man es für 67,78€... Wenn das mal kein tolles Angebot ist ;P Wie machst du das mit der günstigeren Einzelbestellung? Bei mir kostet das Grundspiel 64,99 € und die...
von Dacaldha
19. Dezember 2016, 15:05
Forum: Spielwiese
Thema: Onlineshop-Adventskalender 2016
Antworten: 36
Zugriffe: 6631

Re: Onlineshop-Adventskalender 2016

Heute bei der Spiele-Offensive: Trickerion mit Erweiterung für 69,99€.... Wenn man bei der Spieleoffensieve beides einzeln kauft bekommt man es für 67,78€... Wenn das mal kein tolles Angebot ist ;P
von Dacaldha
16. Dezember 2016, 12:06
Forum: Nachrichten
Thema: Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Hans im Glück
Antworten: 20
Zugriffe: 5666

Re: Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Hans im Glück

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist zu befürchten , dass die 10. Erweiterung nur in der neuen Edition erscheint, dass wäre für mich dann das Aus der Sammelaktivität :rolleyes: :) Wird wahrscheinlich so sein :( Aber immerhin haben sie die Rückseiten gleich gelassen, sodass die alte und die neue Editio...

Zur erweiterten Suche