Anzeige

Die Suche ergab 21 Treffer

von diceman
13. Januar 2015, 18:18
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: [Mitspielersuche] Sauerland, Kreis Olpe?
Antworten: 11
Zugriffe: 2067

RE: [Mitspielersuche] Sauerland, Kreis Olpe?

Diesen Freitag kann ich auch nicht; der 30. müsste klappen. :-)
von diceman
7. Januar 2015, 22:01
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: [Mitspielersuche] Sauerland, Kreis Olpe?
Antworten: 11
Zugriffe: 2067

RE: [Mitspielersuche] Sauerland, Kreis Olpe?

Hab's auch genauso verstanden. ;-)
von diceman
7. Januar 2015, 18:21
Forum: Spielwiese
Thema: Was sind eure Lieblingsspiele 2014?
Antworten: 21
Zugriffe: 5173

RE: Meine drei Spiele 2014 !!!!

ELDRITCH HORROR Arkham Horror habe ich einmal gespielt, würde es auch jederzeit wieder spielen, aber Eldritch Horror ist einfach in jeder Hinsicht eleganter und flüssiger. Außerdem gefällt mir die thematische Orientierung, je nachdem welcher große Alte im Spiel ist (jeder große Alte hat sein eigenes...
von diceman
7. Januar 2015, 18:13
Forum: Spielwiese
Thema: Definition: Eurogame/Ameritrash/Wargame
Antworten: 8
Zugriffe: 3750

Definition: Eurogame/Ameritrash/Wargame

Habe ich mal auf Boardgamegeek gefunden. Fands sehr lustig (und teilweise gar nicht mal so weit hergeholt): Games: Euro: Agricola Ameritrash: Twilight Imperium Wargame: Case Blue Skills needed to win: Euro: Algebra Ameritrash: Good wrist Wargame: A bookshelf of knowledge on the topic Place to play: ...
von diceman
7. Januar 2015, 11:48
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Eldritch Horror: Kämpfen
Antworten: 4
Zugriffe: 2664

RE: [RF] Eldritch Horror: Kämpfen

Monster, die während eines Hinterhaltes besiegt wurden, zählen nicht als seperate Begegnung, sondern sind zumeist Teil einer Begegnung. Hinterhalte finden, soweit ich das überschaue, nur während einer Begegung, und aufgrund von Mythos-Effekten statt. Im zweiten Falle befindest du dich bereits in der...
von diceman
6. Januar 2015, 14:48
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: WINZIGE WELTREICHE abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1420

RE: WINZIGE WELTREICHE abzugeben

Update!
von diceman
6. Januar 2015, 14:36
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: [Mitspielersuche] Sauerland, Kreis Olpe?
Antworten: 11
Zugriffe: 2067

RE: [Mitspielersuche] Sauerland, Kreis Olpe?

Sehr schön, vielen Dank für die Antwort. :) Habe schon viel gegoogelt, nur über das siegen-spielt.de Forum bin ich bislang nie gestolpert. Siegen wäre in Ordnung, passt mir als Location schonmal besser als Köln (nichts gegen die Leute da, war ja ansonsten immer supernett; der Anfahrtsweg ist halt ei...
von diceman
6. Januar 2015, 10:49
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: [Mitspielersuche] Sauerland, Kreis Olpe?
Antworten: 11
Zugriffe: 2067

RE: [Mitspielersuche] Sauerland, Kreis Olpe?

Echt keine Spieler im Sauerland? :-(
von diceman
22. November 2014, 17:37
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Zombie 15
Antworten: 9
Zugriffe: 2535

RE: Zombie 15

Oh ja, das würde mich auch interessieren.
//EDIT: Huch, hab's mit einem anderen Titel verwechselt, wie ich gerade gemerkt habe. Ist wohl so ein Echtzeit-Ding mit Soundtrack, der nebenher läuft. Doch nix für mich.
von diceman
22. November 2014, 00:18
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Kingdom Builder: Mit zwei Personen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3232

RE: Kingdom Builder

Also ich glaub ich persönlich würde es eintönig finden, wenn unter Umständen die selbe Landschaft zweimal dabei ist, auch wenn sie andersherum gedreht ist. Jetzt weniger wegen der Landschaft, sondern eher wegen der Ortschaften. [...] Das Problem lässt sich leicht fixen ... ;) Habe nämlich gerade ei...
von diceman
21. November 2014, 21:45
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Kingdom Builder: Mit zwei Personen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3232

RE: Kingdom Builder

Habe mir das Basisspiel jetzt zugelegt. :) Hatte mir gerade noch überlegt, wenn man mehr Varianz haben möchte, ohne die Erweiterungen, könnte man sich ja noch ein zweites Basisspiel kaufen. So hätte man effektiv 16 Landschaftsfelder, mit denen man ein randomisiertes Spielbrett erstellen könnte. Durc...
von diceman
21. November 2014, 17:14
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Kingdom Builder: Mit zwei Personen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3232

RE: Kingdom Builder

Vielen Dank. Hmmm, scheint mit den Erweiterungen ja doch ziemlich komplex zu werden. Weiß noch nicht ob mir das gefällt, NOMADS hört sich aber definitiv nicht gut an. Und habe mir mittlerweile ein paar Reviews zum Basisspiel durchgelesen und angeguckt ... was mich momentan noch etwas stört, daß die ...
von diceman
21. November 2014, 13:43
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Kingdom Builder: Mit zwei Personen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3232

RE: Kingdom Builder

Finger weg von Nomads-Erweiterung, einige Erweiterungselemente machen die Mechanik kaputt. Vielen Dank schonmal für die Antworten. Hatte mir bereits überlegt, mir direkt die Big Box mit beiden Erweiterungen zuzulegen, bin jetzt aber etwas skeptisch. Könntest du etwas mehr zu diesem "Mechanik kaputt...
von diceman
20. November 2014, 22:03
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Kingdom Builder: Mit zwei Personen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3232

[Angespielt] Kingdom Builder: Mit zwei Personen?

Der andere Thread zum Thema, den ich mit der Forensuche gefunden habe, wurde leider geschlossen??? Egal, wollte eigentlich nur fragen, wie gut sich KINGDOM BUILDER zu zweit spielen lässt. Mit größeren Gruppen spiele ich auch, aber eher selten, meistens sind 2-Personen-Teile angesagt. Ich weiß, daß K...
von diceman
19. November 2014, 23:37
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt| Steam Park: Wer kann dazu was sagen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2454

RE: [Angespielt| Steam Park: Wer kann dazu was sagen?

Hab's auch mal gespielt, wirklich übergesprungen ist der Funke nicht. - Das Steampunk-Design wirkt aufgepropft, war wahrscheinlich gerade in. - Ist zudem ein typisches Mangelspiel, welche ich so gar nicht mag. Ich hatte mich schon gefreut, einen riesigen Park mit tollen Attraktionen zu bauen, in dem...
von diceman
19. November 2014, 22:43
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: [Mitspielersuche] Sauerland, Kreis Olpe?
Antworten: 11
Zugriffe: 2067

[Mitspielersuche] Sauerland, Kreis Olpe?

35jähriger, männliches Spielkind wollte mal locker in die Runde fragen, ob es passionierte Spieler im Sauerland, Kreis Olpe (ich selbst komme aus Attendorn) gibt, die Lust hätten, sich ab und an privat zum Spielen zu treffen? Habe eine Zeitlang eine Gruppe in Köln besucht, die sich in einer Kneipe g...
von diceman
20. Juli 2014, 15:28
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: WINZIGE WELTREICHE abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1420

RE: MAGE WARS und LEGENDEN VON ANDOR abzugeben (nur im Tausch) - beide neu!

MAGE WARS ist weg!
LEGENDEN VON ANDOR ist weg!
von diceman
5. Juli 2014, 10:23
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Helden der Normandie
Antworten: 34
Zugriffe: 8280

RE: [Angespielt] Helden der Normandie

Das kenne ich leider nicht. ;(
von diceman
4. Juli 2014, 18:22
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Helden der Normandie
Antworten: 34
Zugriffe: 8280

RE: [Angespielt] Helden der Normandie

Ich habe es auf dem Herner Spielewahnsinn Probe gespielt, und mir hat es leider nicht zugesagt. Es gibt originelle Mechaniken, die ich so noch nicht in einem Skirmish- Spiel erlebt habe, beispielsweise die Kommando-Marker, die man verdeckt verteilt, inklusive Bluff-Marker, aber ansonsten war es mir ...
von diceman
3. Juli 2014, 18:24
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: WINZIGE WELTREICHE abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1420

WINZIGE WELTREICHE abzugeben

Hallo meine lieben Spielfreunde, Ich möchte mich hier von WINZIGE WELTREICHE trennen, Spiel in erstklassigem, ungespieltem Zustand. Karton wurde zwar geöffnet, ist ansonsten aber in tadellosem, ungespieltem Zustand und natürlich vollständig. Ich würde gerne tauschen, um auf diesem Wege meine Spielsa...

Zur erweiterten Suche