Anzeige

Die Suche ergab 538 Treffer

von Ben Ken
26. Juni 2017, 17:22
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele für Urlaub mit 4 Personen
Antworten: 25
Zugriffe: 787

Re: Spiele für Urlaub mit 4 Personen

Heckmeck am Bratwurmeck Dixit (empfehlen wir allen unseren Freunden) Saboteur Wizard Lucky Lachs Agricola (nach Wahl: Familien- oder Kennerversion) Evolution (Kennerspiel) Kann man alle in Zip-Beutel packen und gut verstauen. Die großen Spiele müssen ja meistens zu Hause bleiben, wenn das Flugzeug a...
von Ben Ken
22. Juni 2017, 21:35
Forum: Nachrichten
Thema: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren
Antworten: 79
Zugriffe: 6675

Re: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren

Hoffentlich bleibt das Forum der Heidelbären in der Form erhalten. Mir war die Marke auch immer sympathisch. Hat was nerdiges und randständiges. Wobei FFG eigentlich hinter vielen der Produkten steht und die mir langsam unsympathisch werden. Naja, im Forum heißt es ja bereits 'Asmodee Forum'... :s
von Ben Ken
22. Juni 2017, 12:08
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Frutti di Mare: Krieg der Meeresfrüchte in der Spieleschmiede!
Antworten: 2
Zugriffe: 183

Re: [Spieleschmiede] Krieg der Meeresfrüchte in der Spieleschmiede!

Die Kickstarter Kampagne hatte meines Wissens auch bereits ein Kochbuch als Beigabe. Der Kickstarter Pledge war weiterhin multilingual ( E, D und ?). Spielidee ist echt spannend und lustig.
von Ben Ken
21. Juni 2017, 12:38
Forum: Nachrichten
Thema: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren
Antworten: 79
Zugriffe: 6675

Re: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren

Ich persönlich finde es grauenhaft, dass Asmodee alles frisst und überall seinen Stempel draufdrückt. Ich habe immer gern Spiele mit dem Heidelbär-Logo gekauft. Hat bei mir irgendwie positiven Charakter gehabt. Das Asmodee Flagship-Store Logo sieht dagegen einfach... hmm... kacke aus.
von Ben Ken
21. Juni 2017, 12:29
Forum: [Biete] Angebote
Thema: [Biete/Tausche] Descent 2. Edition; Kolonisten (ovp)...
Antworten: 6
Zugriffe: 704

Re: [Biete/Tausche] X-Com; Descent 2. Edition; Kolonisten (ovp)...

Verkaufte Spiele entfernt.
XCOM ist dann auch weg.
von Ben Ken
19. Juni 2017, 06:47
Forum: Empfehlungen
Thema: Alternative zu Carcassonne
Antworten: 24
Zugriffe: 1061

Re: Alternative zu Carcassonne

Das wurde im Dezember bei der Spiele-Offensive im Adventskalender verramscht. Ist ein sehr schönes Spiel mit hochwertigen Komponenten. Wir spielen es immer wieder sehr gerne. Zusammenfassung: Jeder Spieler steuert pro Zug drei Schiffe (Eigene Schiffe: Pirat und Händler und eines von zwei 'neutralen'...
von Ben Ken
17. Juni 2017, 09:44
Forum: [Biete] Angebote
Thema: [Biete/Tausche] Descent 2. Edition; Kolonisten (ovp)...
Antworten: 6
Zugriffe: 704

Re: [Biete/Tausche] X-Com; Descent 2. Edition; Kolonisten (ovp)...

Neue Spiele (Kolonisten, Skyliners, Star Wars Destiny hinzugefügt.
Preise gesenkt. :)
von Ben Ken
9. Juni 2017, 13:09
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Catan: A Game of Thrones
Antworten: 6
Zugriffe: 755

Re: [Angekündigt] Catan: A Game of Thrones

Finde die Idee Catan mit GoT zu kombinieren spannend. Bin auf die Umsetzung gespannt. Der Preis ist allerdings ziemlich hoch im Vergleich zum Standard Catan.
von Ben Ken
7. Juni 2017, 22:41
Forum: Empfehlungen
Thema: Alternative zu Carcassonne
Antworten: 24
Zugriffe: 1061

Re: Alternative zu Carcassonne

Agricola Familienspiel. Wir versuchen uns gerade daran. Regeln sind gut geschrieben. Das Spiel lebt von der hohen Interaktion und den vielen Aktionsmöglichkeiten. :)
von Ben Ken
6. Juni 2017, 23:53
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 401
Zugriffe: 34368

Re: Neulich gespielt (2017)

- Agricola Familienspiel: Haben wir gestern das erste Mal zu viert gespielt. Bei uns kam ständig das Problem auf, dass Rohstoffe (z.B. Schafe, Rinder, Lehm) gefehlt haben. Selbst mit den Ersatzmarkern (die teilweise nur einmal vorhanden sind) herrschte ständig Mangel. Ihr wißt aber schon, daß pro E...
von Ben Ken
6. Juni 2017, 17:08
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 401
Zugriffe: 34368

Re: Neulich gespielt (2017)

Am Wochenende haben wir folgendes gespielt: - Dr. Eureka - Love Letter (Hobbit) - Battlelore 2. Edition (Einstiegsszenario) - Agricola Familienspiel: Haben wir gestern das erste Mal zu viert gespielt. Bei uns kam ständig das Problem auf, dass Rohstoffe (z.B. Schafe, Rinder, Lehm) gefehlt haben. Selb...
von Ben Ken
6. Juni 2017, 01:12
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele für genau 6 Personen
Antworten: 7
Zugriffe: 544

Re: Spiele für genau 6 Personen

Battlestar Galactica
Lucky Lachs (Absacker)

Du meinst aber nicht für ausschließlich sechs Spieler, oder? Zombicide kann ja auch mit weniger als sechs Spielern gespielt werden.
von Ben Ken
3. Juni 2017, 01:09
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 245
Zugriffe: 17930

Re: Neulich gekauft (2017)

Ich hatte noch Fantasy Defense und Frutti di Mare gegickt. Sind mittlerweile beide gefunded und als Essen Pickup gesichert.
von Ben Ken
3. Juni 2017, 00:56
Forum: [Biete] Angebote
Thema: [Biete] riesige Spielesammlung (auch Kickstarter, Raritäten, etc.)
Antworten: 13
Zugriffe: 1639

Re: [Biete] riesige Spielesammlung (auch Kickstarter, Raritäten, etc.)

Kannst du die verkauften Spiele löschen bzw. markieren. Dann wirds wieder etwas übersichtlicher. :)
von Ben Ken
26. Mai 2017, 12:51
Forum: [Biete] Angebote
Thema: Auflösung Spielesammlung
Antworten: 1
Zugriffe: 340

Re: Auflösung Spielesammlung

Hast eine Nachricht
von Ben Ken
24. Mai 2017, 23:46
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 245
Zugriffe: 17930

Re: Neulich gekauft (2017)

Ich habe mir Mage Knight gekauft. Das ist gerade ziemlich günstig zu bekommen.
Wird allerdings noch eine Weile liegen, aber dann freue ich mich drauf.
von Ben Ken
24. Mai 2017, 08:14
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Clash of Rage
Antworten: 1
Zugriffe: 164

Re: {Kickstarter] Clash of Rage

Der Kickstarter ist mir insgesamt zu seicht. Für Einsteiger im Hobby ganz gut geeignet, aber im Prinzip ziemlich teuer. Im anderen Forum wurde auch die Qualität der Minis bemängelt. Hat insgesamt nicht überzeugt.
von Ben Ken
20. Mai 2017, 15:45
Forum: [Biete] Angebote
Thema: Rivet Wars (CMON) - Deutsch - NEU & OVP
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Re: Rivet Wars (CMON) - Deutsch - NEU & OVP

Leute die Geschichte hatten wir schon viele Male. Schreibt so Hinweise einfach per PN, dann gibt es weniger öffentliche Diskussionen. :cool:
von Ben Ken
19. Mai 2017, 09:55
Forum: Spielwiese
Thema: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?
Antworten: 174
Zugriffe: 13892

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Kommt doch schon gut raus der dunkle Lord. :)

Zur erweiterten Suche