Anzeige

Die Suche ergab 110 Treffer

von Claspa
27. September 2015, 20:24
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Potsdam und Umgebung: Spieleabende
Antworten: 0
Zugriffe: 493

Potsdam und Umgebung: Spieleabende

Hallo Leute,

die Arbeit hat mich nach Potsdam verschlagen und habe nun leider keine reguläre Spielegruppe mehr.
Gibt es denn Spieleabende in Potsdam oder in der Umgebung?

Bin an jegliche Arten von Brettspielen interessiert. ;)
von Claspa
27. September 2015, 20:09
Forum: Spielwiese
Thema: Welches Spiel sollte in Deutschland veröffentlicht werden?
Antworten: 88
Zugriffe: 11990

Re: Welches Spiel sollte in Deutschland veröffentlicht werden?

Ben2 hat geschrieben:
Claspa hat geschrieben:
Als nächstes hoffe ich, dass endlich mal ein paar Spiele von Level 99 hierzulande veröffentlicht werden. Im Besonderen hoffe ich auf Pixel Tactics!


Manchmal gehen Wünsche auch in Erfüllung ...

Das freut mich aber sehr!

Jetzt noch fehlt noch Three Kingdoms Redux. *daumen drücken*
von Claspa
27. September 2015, 20:06
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Three Kingdoms Redux: Erfahrungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 754

Re: [Angespielt] Three Kingdoms Redux: Erfahrungen?

jPlays walks through videos: Er scheint das Spiel zu lieben. ;) https://www.youtube.com/watch?v=pFBNlKNWd_U Starting Player, der Singapurische Verlag, macht gerade eine Aktion für uns in Europa: http://www.startingplayer.com/games/group-order-eu-member-states Die Versandkosten waren sonst sehr hoch,...
von Claspa
11. Juli 2015, 13:22
Forum: Nachrichten
Thema: Japon-Brand-Vorbestellung für Essen 2015
Antworten: 7
Zugriffe: 1600

RE: Japon-Brand-Vorbestellung für Essen 2015

In den letzten Jahren habe ich auch viele von den japanischen Spielen vorbestellt. 2014 haben mich Onitama und Colors of Kasane wirklich überrascht.

Dieses Mal sind keine wirklichen Spiele dabei, welche mich sofort ansprechen. Vielleicht lege ich mir Eight Epics zu.
von Claspa
5. Juni 2015, 23:04
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Berlin: Brettspiel Con am 4. und 5. Juli 2015
Antworten: 16
Zugriffe: 3539

RE: Berlin Brettspiel Con 2015 am 04.+ 05. Juli

Bin am Samstag auch dabei ;)
von Claspa
2. Mai 2015, 01:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hi! Ich bins. Der Basti... aaah der Björn ^^
Antworten: 13
Zugriffe: 1412

RE: Hi! Ich bins. Der Basti... aaah der Björn ^^

Ah, noch ein Fan von Neon Genesis Evangelion. ;)
von Claspa
1. Mai 2015, 15:29
Forum: Off-Topic
Thema: Brettspieler sucht Wohnung in Berlin (Süden), Potsdam und Umgebung
Antworten: 0
Zugriffe: 420

Brettspieler sucht Wohnung in Berlin (Süden), Potsdam und Umgebung

Hallo Leute, das ist wohl eher ein ungewöhnlicher Thread. Aufgrund einer neuen Arbeit werde ich Würzburg verlassen und ab Juni im Süden von Berlin arbeiten. Momentan suche ich nach einer geeigneten Wohnung. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen? Die Wohnung sollte im Süden von Berlin, Potsdam...
von Claspa
22. April 2015, 16:33
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 473670

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Heute kam The Majority - Complete Edition von Ninja Star bei mir an.
Das erste Spiele, welches ich auf Kickstarter gebackt habe.
von Claspa
20. April 2015, 14:59
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Dune Brettspiel: Lohnt sich der Kauf?
Antworten: 6
Zugriffe: 1534

RE: Dune brettspiel

Habe es zwar nur einmal gespielt, aber es ist schon ganz gut. Wenn du die Thematik magst und dir Cosmic Encounter gefällt, dann würde sich der Kauf für dich lohnen.
Das Spiel Rex müsste ziemlich das Gleiche sein, jedoch mit einem anderen Thema.
von Claspa
11. April 2015, 23:51
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 799985

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

- Sushi Go
- Pandemie
- Too Many Cinderellas
- Colors of Kasane
von Claspa
9. April 2015, 15:19
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 473670

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Sushi Go - Als nettes Spiel für Non-Gamer
von Claspa
9. April 2015, 15:18
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: TableTop Day am 11. April 2015
Antworten: 17
Zugriffe: 2426

RE: TableTop Day am 11.04.2015

Leider hat an dem Tag keiner Zeit und in der Würzburger Gegend scheint es nichts zu geben.
von Claspa
5. April 2015, 19:06
Forum: Apps und Co.
Thema: Pillars of Eternity
Antworten: 26
Zugriffe: 4494

RE: Pillars of Eternity

Ja, es ist ein Echtzeitkampfsystem mit Pausen-Funktion. Ich bin eher Zug-basierte Spiele gewohnt. Da ist für mich ein Unterschied :P

Wenn ich hier auf einen Zauberspruch drücke, dauert es bis zur Ausführung ca. 1-2 Sekunden.
von Claspa
5. April 2015, 17:45
Forum: Apps und Co.
Thema: Pillars of Eternity
Antworten: 26
Zugriffe: 4494

RE: Pillars of Eternity

OK, mit dem Echtzeit-Kampfsystem komme ich nicht so gut zurecht wie erwartet. In meiner Truppe gibt es einen Druiden, Zauberer und Priester. Zaubersprüche: - Ich habe den Schadensradius ausgewählt und bis dann endlich wie Wirkung eintritt, sind die Gegner schon aus dem Bereich draussen. - die Sprüch...
von Claspa
3. April 2015, 22:33
Forum: Apps und Co.
Thema: Pillars of Eternity
Antworten: 26
Zugriffe: 4494

RE: Pillars of Eternity

Ah, ihr habt mich überzeugt und lade es mal gerade runter.

Ich habe früher auch gerne die klassischen Rollenspiele gespielt. Ist der Schwierigkeitsgrad "Normal" zu einfach oder sollte man doch lieber eins drauf setzen?
von Claspa
25. März 2015, 15:37
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Three Kingdoms Redux: Erfahrungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 754

[Angespielt] Three Kingdoms Redux: Erfahrungen?

Hallo Leute, mich würde es sehr interessieren, ob von euch schon jemand Erfahrungen mit Three Kingdoms Redux gemacht hat? Three Kingdoms Redux ist ein Spiel für exakt drei Spieler und spielt thematisch in der Zeit der drei Königreiche von China. Auch obwohl es das erste Spiel des Verlags aus Singapu...
von Claspa
23. Februar 2015, 17:12
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 473670

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Würfelbox hat geschrieben:Argent: the Consortium (Level 99 Games)

Ein großes komplexes Fantasy-Workerplacement-Game - we're in. ;)


Top! Auch so ein Level 99 Spiel, welches ich unbedingt mal ausprobieren will.
Wie sind die ersten Erfahrungen?
von Claspa
19. Februar 2015, 16:15
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2014
Antworten: 95
Zugriffe: 21724

RE: CommunityLama 2014

Habt ihr eigentlich auch Einmal-Emailadressen zugelassen?
von Claspa
18. Februar 2015, 17:13
Forum: Nachrichten
Thema: ZDF-Sendung: Das Spiel beginnt!
Antworten: 73
Zugriffe: 15930

RE: ZDF-Sendung: Das Spiel beginnt!

Das wird nur ein vorverdauter, farbloser Einheitsbrei. Vermutlich eine der üblichen Kinder-gegen-Erwachsene Shows wie z.B. die große Sendung mit der Maus Show. Wirklich innovative Formate werden ja, wenn es überhaupt welche gibt, bei den öffentlich Rechtlichen in deren Spartenkanäle verfrachtet. Es ...
von Claspa
18. Februar 2015, 17:04
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Exploding Kittens
Antworten: 11
Zugriffe: 2545

RE: [Crowdfunding] Exploding Kittens

Sascha 36 hat geschrieben:Oh man wenn das Spiel so schlecht ist wie das Video hier dann kann ich mir die 5 Millionen Kickstarter Support noch weniger erklären.


Claspa hat geschrieben:Die Leute stürzen sich da drauf, weil es von dem Macher von oatmeal ist.
von Claspa
17. Februar 2015, 15:30
Forum: Spielwiese
Thema: Welches Spiel sollte in Deutschland veröffentlicht werden?
Antworten: 88
Zugriffe: 11990

RE: Welches Spiel sollte in Deutschland veröffentlicht werden?

Erfreulicherweise wurde auf der Messe in Nürnberg bekannt gegeben, dass Yomi in Deutschland erscheinen wird. Darauf freue ich mich schon. Puzzle Strike erscheint übrigens auch bei uns. Hier wurde auch die Anleitung rundum neu bearbeitet als auch einiges im Handling verbessert. Bei Yomi werden die Ä...
von Claspa
16. Februar 2015, 20:29
Forum: Spielwiese
Thema: Welches Spiel sollte in Deutschland veröffentlicht werden?
Antworten: 88
Zugriffe: 11990

Welches Spiel sollte in Deutschland veröffentlicht werden?

Hallo Leute, angelehnt an dem "Roll for the Galaxy" thread möchte ich von euch wissen, welche Spiele eurer Meinung nach endlich mal in Deutschland veröffentlicht werden sollten. Ich habe zwar kein Problem ein Spiel auf Englisch zu spielen, jedoch ist es für manche Mitspieler schon eine erste Hürde. ...
von Claspa
15. Februar 2015, 17:44
Forum: Regelfragen
Thema: Pandemie: Regelvariante - 21 neue eigene Rollenkarten
Antworten: 7
Zugriffe: 2286

RE: 21 neue Rollenkarten für Pandemie

Oh, das ist ja spannend. Die Karten sehen auch echt gut aus. Respekt, slowmeyer!
von Claspa
13. Februar 2015, 03:52
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: (Suche) Descent 2te Edition und Erweiterungen Deutsch
Antworten: 5
Zugriffe: 849

RE: (Suche) Descent 2te Edition und Erweiterungen Deutsch

Kann dir lediglich die erste Edition anbieten :)
von Claspa
28. Januar 2015, 22:58
Forum: Off-Topic
Thema: Serienjunkies hier ???
Antworten: 160
Zugriffe: 29149

RE: Serienjunkies hier ???

Auf die Schnelle fallen mir diese ein:
- Star Trek TNG
- Shogun
- Game of Thrones (Bücher > Serie)

Zur erweiterten Suche