Anzeige

Die Suche ergab 45 Treffer

von darkpact
16. Oktober 2018, 11:49
Forum: Nachrichten
Thema: Deutscher Spielepreis 2018: Abstimmung ist eröffnet
Antworten: 37
Zugriffe: 3974

Re: Deutscher Spielepreis 2018: Abstimmung ist eröffnet

Das Problem ist, dass wenn ich nicht am ersten Tag abstimme ich schon weiß wo welche Spiele stehen. Ich sehe, wenn ich für ein bestimmtes Spiel stimme, könnte es so ausgelegt werden, dass ich es puschen möchte, oder ich mir eine Stimme für eine Spiel schenke, weil ich weiß es ist oben oder weit ab v...
von darkpact
9. April 2018, 08:57
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Wo finde ich meine Rechnungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 699

Re: [Kickstarter] Wo finde ich meine Rechnungen?

Wenn es über Kickstarter Deutschland angeboten wurde (also auch in Euro), dann sollte der Projektstarter auf jeden Fall eine Rechnung liefern können. Da kann er nicht dran vorbeikommen. In allen anderen Fällen sollte bis zu einem Beitrag von etwa 150 € auch die E-mail von Kickstarter reichen. Meine ...
von darkpact
15. Mai 2017, 07:40
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Rokoko Promo 2015 - Festtagskleider Brettspiel-Adventskalender
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Re: Rokoko Promo 2015 - Festtagskleider Brettspiel-Adventskalender

Nein. Die Festtagskleider aus dem Adventskalender gibt es nicht als Fehldruck. Die Edlen Kleider sind eine andere Erweiterung.
von darkpact
18. Januar 2017, 09:40
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Zünfte von London: Neutrale Zunftfiguren
Antworten: 2
Zugriffe: 318

Re: [RF] Zünfte von London: Neutrale Zunftfiguren

Die Neutralen Zunftmitglieder erhält man als Belohnung nach der Wertung von bestimmten Zünften und über bestimmte Karten. Einfach von der Wertungstafel darf man die nicht nehmen. Die Beispielkarte die groß auf Seite 5 abgebildet ist zeigt beispielsweise solch einen Effekt. Wenn man keine hat, kann m...
von darkpact
16. Januar 2017, 07:48
Forum: Spielregeln
Thema: Zünfte von London: Wie kann ich die Zirkel-Karten verstehen?
Antworten: 2
Zugriffe: 358

Re: Zünfte von London: Wie kann ich die Zirkel-Karten verstehen?

Wenn du eine Karte ausspielst um ein Zunftmitglied auf eine Zunft zu stellen, dann musst du dafür eine Handkarte mit dem entsprechenden Zunftsymbol spielen. (Siehe Seite 7: Ein Zunftmitglied bewegen). An der Stelle ist die Farbe wichtig und die Kosten nicht.
von darkpact
27. August 2016, 11:28
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Guilds of London
Antworten: 4
Zugriffe: 979

Re: [Angekündigt] Guilds of London

Für alle die vorbestellen möchten, bitte hier lang:
http://frostedgames.de/shop/die-zuenfte-von-london-pre/
von darkpact
15. September 2015, 08:10
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2015: Essen Warmup Day 2015 abgesagt
Antworten: 26
Zugriffe: 3384

Re: Essen Warmup Day 2015 abgesagt

Ich finde es sehr schade, dass immer weniger Kleinverlage in Essen ihre Spiele präsentieren, aber natürlich gibt es gute Gründe dafür, wie zB die hohen Kosten. Für den Messe-Veranstalter sind die Kleinverlage umgekehrt aber ein nicht zu unterschätztender Faktor, was die Traditon angeht, das Prestig...
von darkpact
13. September 2015, 09:52
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2015: Essen Warmup Day 2015 abgesagt
Antworten: 26
Zugriffe: 3384

Re: Essen Warmup Day 2015 abgesagt

Ich beziehe mich auf die Info auf der offiziellen Seite (http://www.warmupday.info).
Der WarmUp Day findet statt. Der Game Connector ist gecancelt.
von darkpact
23. Juli 2015, 21:37
Forum: Nachrichten
Thema: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an
Antworten: 70
Zugriffe: 7578

Re: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Thema geschlossen. Bitte unter http://www.spielen.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=346402 über den Kalender diskutieren. Dann hast Du aber das falsche Thema geschlossen - nämlich das, was Du verlinkt hast, und nicht dieses. Das ist mir auch aufgefallen, das das falsche Thema geschlossen wurde. Und...
von darkpact
5. November 2014, 17:57
Forum: Apps und Co.
Thema: [iOS] Brettspiel-Apps, Kartenspiel-Apps und Gesellschaftsspiele-Apps
Antworten: 34
Zugriffe: 10098

RE: [iOS] Brettspiel-Apps, Kartenspiel-Apps und Gesellschaftsspiele-Apps

Viel Spaß beim einsortieren: Auf Heller und Pfennig: https://itunes.apple.com/de/app/reiner-knizias-kingdoms/id398644286?mt=8 Blood Bowl: https://itunes.apple.com/de/app/blood-bowl/id885017273?mt=8 Boggle: https://itunes.apple.com/de/app/boggle-fur-ipad/id372098287?mt=8 Cadwallon: https://itunes.app...
von darkpact
5. November 2014, 16:22
Forum: SpieLama
Thema: [SpieLama 2.0] Deutsche Begriffe
Antworten: 76
Zugriffe: 13183

RE: [SpieLama 2.0] Deutsche Begriffe

Ich finde es übrigens schade, dass Englisch sich zur Wissenschaftssprache entwickelt hat. Ist das mehr die Tatsache das es nur eine Sprache ist, oder im konkreten das Englische? Im ersten Fall hängt das am Zusammenwachsen der Bevölkerung. Im zweiten Fall kann ich nicht sagen wann Mandarin oder Hind...
von darkpact
5. November 2014, 10:30
Forum: SpieLama
Thema: [SpieLama 2.0] Deutsche Begriffe
Antworten: 76
Zugriffe: 13183

RE: [SpieLama 2.0] Deutsche Begriffe

Nach deiner Begründung müssten doch alle Menschen die selbe Sprache sprechen, wenn sie miteinander kommunizieren wollen. Unterschiedliche Sprachen haben aber Vorteile, dass es eben möglich ist eigene Ideen zu haben. Es gibt auch immer noch Theorien dass Sprache das Denken beeinflusst und umgekehrt....
von darkpact
4. November 2014, 15:34
Forum: SpieLama
Thema: [SpieLama 2.0] Deutsche Begriffe
Antworten: 76
Zugriffe: 13183

RE: [SpieLama 2.0] Deutsche Begriffe

Als Hinweis für bisherige Verwendungen: Deduktion müsste Herleitung heißen. Deck sollte Kartenstapel heißen. Die einzelnen Unterkategorien sind dann eh nicht alles Deck building, sondern auch Bag Building, Pool building, etc... Geschick ist übrigens ein Begriff aus dem juristischen der beschreibt, d...
von darkpact
16. Juni 2014, 21:28
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: spielbox: Qualität der Istanbul-Beilage Dönerbude
Antworten: 50
Zugriffe: 3053

Re: Heftbeilage - Istanbul Erweiterung

Thygra schrieb: > Woher weißt du, dass du diese Beilage "nur" bekommst, wenn du > das Heft kaufst? Sind die Spielbox-Beilagen als "exklusiv" > gekennzeichnet? (Diese Frage meine ich ehrlich, nicht > ironisch.) Das müsste im Notfall Dein Kollege wissen, der diese Aktion mit der Spielbox abgesprochen ...
von darkpact
21. Dezember 2013, 12:27
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox 7/2013
Antworten: 34
Zugriffe: 1081

Re: Spielbox 7/2013

Thygra schrieb: zumindest deine zweite Zahl würde ich deutlich nach oben korrigieren wollen. Des Weiteren gibt es ja noch mehr Gründe für eine Beilage: - Interesse für das Spiel wecken (hat zumindest bei mir schon mal funktioniert) - Ein Spiel wieder ins Gedächtnis bringen, welches schon wieder weg ...
von darkpact
11. November 2013, 13:48
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Madeira: Gebäudekosten
Antworten: 13
Zugriffe: 690

Re: [RF] Madeira

Hi,

ich verstehe wie diese Frage entstehen konnte, aber die offizielle richtige Antwort ist: Die Aktionen beim passen müssen nicht mit Real bezahlt werden. Einzig bei Aktion IV müssen die Waren bezahlt werden für das Feld wo das Schiff hinbewegt wird.

Matthias Nagy
von What's Your Game?
von darkpact
8. Dezember 2012, 11:36
Forum: Spielerforum
Thema: Spieleschmiede - Läuft nicht, da viele enttäuscht?
Antworten: 34
Zugriffe: 777

Re: Spieleschmiede - Läuft nicht, da viele enttäuscht?

Ich kann diese Kritik nicht nachvollziehen. Für wen dies das erste Crowdfunding Projekt war der war vielleicht mit falschen Vorstellungen an die Sache rangegangen. Aber ich bin sehr zufrieden. Das Spiel macht Spaß, Das Material ist verdammt hochwertig und gut. Es gibt eine kleine exklusive Erweiteru...
von darkpact
28. November 2012, 09:55
Forum: Spielerforum
Thema: Urbanization und anderes Queen Geraffel auf Kickstarter
Antworten: 16
Zugriffe: 352

Re: Urbanization und anderes Queen Geraffel auf Kickstarter

Es ist so dass in Urbanization trotzdem die Anleitung in fünf Sprachen beiliegt inklusive Französisch und Deutsch.

Das Kartenpack in Urbanization hatte eine Toper-Karte diese war Deutsch und nur Deutsch. Für mich ein Anzeichen, dass es die Karten selber auch in Deutsch geben sollte.
von darkpact
26. November 2012, 11:59
Forum: Spielerforum
Thema: Kickstarter Urbanization endlich da
Antworten: 9
Zugriffe: 355

Re: Kickstarter Urbanization endlich da

Die Topper-Karte ist in Deutsch. Da könnte also auch bei der Produktion beim Abpacken was schief gelaufen sein. Mancher Amerikaner wundert sich dann über deutsche Karten... :)
von darkpact
11. August 2012, 07:58
Forum: Spielerforum
Thema: 'Überschüsse' bei Spieleschmiede/Kickstarter
Antworten: 32
Zugriffe: 1400

Re: Der weite Weg von Anschubfinanzierung zu Überschüssen

zwobot schrieb: > meiner meinung nach ist es eine reine Hype Maschine und ein > neuer Verdienstweg. In der Spieleschmiede sehe ich keinen > Vorteil für Autoren, noch für Kunden. Wo ich ein Projekt unterstütze ob auf Kickstarter oder Spieleschmiede oder Startnext ist erstmal egal, alle bieten ihre in...
von darkpact
4. August 2012, 16:30
Forum: Spielerforum
Thema: Werbung auf Spiele-Websiten
Antworten: 33
Zugriffe: 1210

Re: Werbung auf Spiele-Websiten

Eine alternative Methode Geld zu verdienen ist ja beispielsweise flattr, welche ich auf meiner Seite verwende (darkapct.tumblr.com). Aber davon leben zu wollen geht nicht mal auf eine Hartz IV Haut.
von darkpact
10. Juli 2012, 11:37
Forum: Spielerforum
Thema: Kingdom Builder ist Spiel des Jahres 2012
Antworten: 59
Zugriffe: 1940

Re: Von Repräsentanten und Emanzen

hannes schrieb:
> Erkläre mir mal, warum es vergleichsweise so wenig
> Schachspielerinnen gibt.

Weil die meisten Männer die Konfrontation und den Wettbewerb suchen, währen die meisten Frauen eher die Gesellschaft genießen.
von darkpact
13. Mai 2012, 08:45
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Kickstarter: Essen Pickup für Ground Floor
Antworten: 2
Zugriffe: 240

Re: Kickstarter: Essen Pickup für Ground Floor

Hi,

Der Guido und ich wären schon zu zweit, würdest Du als dritter noch mitmachen?

Matthias
von darkpact
25. April 2012, 08:21
Forum: Spielerforum
Thema: Erweiterungen/Beilagen im Heft
Antworten: 20
Zugriffe: 655

Re: Erweiterungen/Beilagen im Heft

Also ich fände es auch einen Denkanstoß die Regeln auf eine Beilage zu tun. Den freigewordenen Platz im Heft als Werbefläche zu verkaufen und auf die Rückseite der Regel auch Werbung könnte das vielleicht finanzieren.
von darkpact
28. Februar 2012, 09:22
Forum: Spielerforum
Thema: Abnehmende Teilnehmerzahlen DM?
Antworten: 29
Zugriffe: 808

RE: Abnehmende Teilnehmerzahlen DM?

Hi,

Volle Zustimmung. Ich bin völlig für Turniere zu haben, aber die Verbissenen haben meiner Gruppe und mir so sehr den Spaß verdorben, dass wir seit ein paar Jahren nicht mehr teilnehmen.

CU

Zur erweiterten Suche