Anzeige

Die Suche ergab 115 Treffer

von Björn-SpieLama
20. Juni 2015, 09:03
Forum: Apps und Co.
Thema: [Apps] Brettspiel-Angebote und -Schnäppchen
Antworten: 58
Zugriffe: 18543

RE: [Apps] Angebote und Schnäppchen

Liebe Leute, es wäre wirklich hilfreich, wenn man in diesem Thread zu JEDEM Angebot dazuschreiben würde, für welches System dies gilt, also Apple, Google etc. Es ist nämlich echt doof, sich über ein Angebot zu freuen und später festzustellen, dass man es gar nicht nutzen kann ... Da hast du völlig ...
von Björn-SpieLama
9. Oktober 2014, 21:15
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 502102

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Danke! ;-) Mich hat Kingsburg schon immer interessiert, aber nachdem es das jetzt mit Lovecraft-Feeling gibt = Autobuy.
Zumal die bisherigen Rezensionen sehr gut ausgefallen sind.
von Björn-SpieLama
9. Oktober 2014, 21:04
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 502102

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Ich habe mir zum Geburtstag Kingsport Festival gegönnt, vielleicht kann ich es am Wochenende mal testspielen.
von Björn-SpieLama
11. Mai 2014, 23:01
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Chaos in the Old World
Antworten: 9
Zugriffe: 1746

RE: [Angespielt] Chaos in the Old World

Komisch, ich finde es als eines der besten Spiele, die man zu viert spielen kann.
Und sind alle erfahren, ist auch keine Partei der anderen überlegen.
von Björn-SpieLama
21. April 2014, 13:35
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 502102

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Port Royal und Saboteur im Spieltraum in Regensburg am Samstag mitgehen lassen, aber leider noch nicht spielen können.
von Björn-SpieLama
2. Februar 2014, 12:37
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Descent 2: Welche Kartenhüllen brauche ich für das Spiel?
Antworten: 11
Zugriffe: 3759

RE: Descent 2 Hüllen

Also die Mayday Hüllen sind extrem passungenau, ich habe hier Standard-Hüllen, die teilweise größer sind als ihre speziellen für die FFG-Games. Man kann Glück haben, dass sie sehr gut passen, aber auch das genaue Gegenteil (zu klein, zu groß) kann der Fall sein. Was ich bisher von Arcane Tinmen hatt...
von Björn-SpieLama
23. November 2013, 20:54
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Robinson Crusoe: Fragen zur deutschen Version
Antworten: 141
Zugriffe: 36502

RE: Robinson Crusoe

snoopydoo hat geschrieben:Wie spielt man das Spiel denn zu fünft?


Zwei haben sich einen Charakter geteilt, ist ja unproblematisch bei dem Spiel ;)

Aber ich finde die anderen Coopspiele wie Ghost Stories, Arkham, Defenders of the Realm, Yggdrasil einfach besser.
von Björn-SpieLama
22. November 2013, 23:44
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Robinson Crusoe: Fragen zur deutschen Version
Antworten: 141
Zugriffe: 36502

RE: Robinson Crusoe

Wir haben das Spiel letzte Woche mal zu fünft gespielt (sind alle sehr gerne Coop-Spieler), aber der Funken ist bei keinem übergesprungen. Wir werden dem Spiel nochmal eine 2. Chance geben, aber keinem hat es so richtig gut gefallen - wobei ich gar nicht so genau sagen kann, warum. Aber da bin ich h...
von Björn-SpieLama
3. November 2013, 23:42
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [Messe] Spielwies'n in Muenchen vom 1. bis 3. November 2013
Antworten: 6
Zugriffe: 1821

RE: Spielwies'n in Muenchen vom 1.-3. November

@Björn: Was ist denn der Nachteil daran, dass die Spielwiesn kleiner ist? Eigentlich nichts, es fehlen nur die meisten Verlage, deren Spiele ich mag. München ist eher was für den Mainstream, Pegasus war für uns jetzt der einzig interessante Verlag, da wir nicht so der Familien- und Eurogamespieler ...
von Björn-SpieLama
3. November 2013, 16:54
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 832011

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Gestern Mascarade in einer 5er Runde ausprobiert (auf der Spielwies'n gekauft), 2 waren leider krank, sonst wären wir zu siebt gewesen. Hatten eine Menge Spaß, jeder von uns hat das Spiel gemocht und wird definitiv wieder auf den Tisch kommen. Ideal sind wohl 7-8 Personen. Die zweite Partie konnte i...
von Björn-SpieLama
3. November 2013, 16:51
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [Messe] Spielwies'n in Muenchen vom 1. bis 3. November 2013
Antworten: 6
Zugriffe: 1821

RE: Spielwies'n in Muenchen vom 1.-3. November

Wir waren am Freitag dort, die Spielwies'n ist eigentlich sehr klein, vielleicht ne dreiviertel Halle. Toll ist, dass man viele Spiele auch ausleihen kann und so anspielen kann, allerdings ist der Preis vom Parkhaus eine absolute Unverschämtheit mit 10.- Gebühr. Wer Essen kennt, kann sie sich Spielw...
von Björn-SpieLama
25. Oktober 2013, 00:07
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [Essen] Was habt Ihr für die Spiel 2013 auf dem Schirm?
Antworten: 85
Zugriffe: 27448

RE: Was habt Ihr für Essen 2013 auf dem Schirm?

Wird eigentlich Pathfinder - the Card Game auf deutsch erscheinen? Mir ist so, dass Pegasus daran gehen wollte / will (habe ich mal irgenwo gelesen), aber stimmt das? Nein. Da verwechselst du vielleicht etwas, weil bei Pegasus auf der Messe "Munchkin Pathfinder" erscheint. ;) Ja, du hast recht, Pat...
von Björn-SpieLama
21. Oktober 2013, 23:18
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [Essen] Was habt Ihr für die Spiel 2013 auf dem Schirm?
Antworten: 85
Zugriffe: 27448

RE: Was habt Ihr für Essen 2013 auf dem Schirm?

Wird eigentlich Pathfinder - the Card Game auf deutsch erscheinen?

Mir ist so, dass Pegasus daran gehen wollte / will (habe ich mal irgenwo gelesen), aber stimmt das?

Wenn ja, gibt es schon irgendeinen Zeitraum, wann es rauskommen soll?
von Björn-SpieLama
18. Oktober 2013, 18:37
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [Essen] Spielepreise: Vergleich Spiel 2012 und Spiel 2013
Antworten: 58
Zugriffe: 15323

RE: Spielepreise in Essen - Spiel 2012 vs 2013

Also ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Ich bin selber selbständig und weiß, welche Nebenkosten bei einem nebenher laufen. Und wenn ich mir die Spielpreise (vor allem in Relation zur Auflagenzahl!) ansehe, halte ich sie zwar für "teuer", aber nicht überteuert. Es ist mein Hobby und es mac...
von Björn-SpieLama
13. Oktober 2013, 17:37
Forum: Empfehlungen
Thema: [Suche] Spiel wie "Die Legenden von Andor", jedoch nicht kooperativ
Antworten: 22
Zugriffe: 9453

RE: Suche etwas wie "Die Legenden von Andor" aber ohne CoOp

Ghost Stories halte ich für den Anfang für ein Coop-Spiel auch zu schwer - es ist hart an der Frustrationsgrenze, wenn man das x-te Mal verloren hat. Ein tolles Spiel, aber man muss sich auch reinfuchsen oder zumindest die FAQ lesen, damit man grundlegende Strategien kennen lernt. Als einfaches Coop...
von Björn-SpieLama
30. Juli 2013, 21:28
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Die vergessene Stadt, Galaxy Trucker, Thunderstone Advance, Alhambra: Welche Kartenhüllen brauche ich für die Spiele?
Antworten: 7
Zugriffe: 3085

RE: Schutzhuellen fuer div. Spiele

Den "Bingo" gibts, wenn die Karten ungefähr Magic-TCG-Größe haben - beste Auswahl, gute Verfügbarkeit und preislich auch ok. Die wenigsten Spiele haben allerdings diese Größe, weil die Karten dann schon sehr groß für ein Brettspiel sind. Ich verwende Mayday Premium Sleeves, sind ganz in Ordnung, au...
von Björn-SpieLama
5. Juli 2013, 21:57
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 502102

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Quarriors und Quarmageddon, bei 40.- zusammen konnte ich nicht Nein sagen...
von Björn-SpieLama
27. Juni 2013, 22:31
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 502102

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Ich habe mir Quarriors! und die zweite Erweiterung dazu gegönnt plus Dungeon Fighter - die Preise sind bei Milan-Spiele dafür im Augenblick sehr gut.
von Björn-SpieLama
19. März 2013, 19:29
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Zombiecide 2: Was haltet Ihr davon?
Antworten: 12
Zugriffe: 3775

RE: Zombiecide 2

Das ist schon hart. leider habe ich es noch nicht gespielt um sagen zu können ob es sich lohnt. Ich habe bisher nur ein einziges coolminiornot spiel daheim stehen und das war SO schlecht - zumindest was die regel anbelangt hat (und die komponenten!!!!) das ich mich geweigert habe es zu rezensieren....
von Björn-SpieLama
19. Dezember 2012, 20:15
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Elder Sign
Antworten: 34
Zugriffe: 8219

RE: Elder Sign

Bisher ist nichts angekündigt, aber da das Spiel wohl gut auch in den Staaten läuft (zumindest auf BGG und bei den Bewertungen), könnte ich mir vorstellen, dass irgendwann mal eine Erweiterung erscheint.
von Björn-SpieLama
11. Dezember 2012, 00:21
Forum: SpieLama
Thema: [Rezensionen] Vorschläge für Rezensionen
Antworten: 280
Zugriffe: 38794

RE: Vorschläge für Rezensionen

Wenn dein Englisch gut genug ist, kannst du hier einen sehr, sehr guten Überblick über HdR finden, musst aber auch ein bißchen Zeit mitbringen:

http://www.youtube.com/playlist?list=PL7691E24FD7613341
von Björn-SpieLama
11. Dezember 2012, 00:18
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Herr der Ringe: Monster-Angriff (Solospiel)
Antworten: 4
Zugriffe: 1910

RE: Herr der Ringe Solospiel

Wer angreifen wird, erkennst du an der Bedrohung. Ist sie niedriger als der Wert, bleibt das Monster erstmal in der Aufmarschzone (es sei denn, du holst es dir freiwillig in der Begegnungsphase nach unten). Ein Kämpfer - ein Monster. Du kannst mit einem Angriff von einem Charakter nicht mehrere Mons...
von Björn-SpieLama
11. Dezember 2012, 00:14
Forum: Spielwiese
Thema: Beziehungsstress: Teilt eure Freundin eure Spielleidenschaft?
Antworten: 91
Zugriffe: 14408

RE: Die Freundin und die Spiele

Meine Freundin ist bei mir ins eiskalte Wasser gesprungen, das erste Spiel, wo sie als absoluter Frischling mit dabei war, war Descent. War für sei ein Buch mit 7 Siegeln anfangs, aber nach und nach hat sie sich alles beigebracht. Mittlerweile spielt sie alle Spiele mit und ist genauso wie ich faszi...
von Björn-SpieLama
29. November 2012, 07:22
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Descent 2: Aufbau
Antworten: 11
Zugriffe: 5784

RE: descent 2 ne frage

Es ist doch alles story- bzw. questgetrieben. Wenn das erst nach und nach aufgebaut würde, würden die Helden ziemlich im Nachteil sein. Ziel war auch, dass Descent schneller wird, das ist mit dem Ziel auch gut erreicht worden. Wir konnten es leider bisher erst 1x spielen, aber die Verschlankung hat ...
von Björn-SpieLama
25. November 2012, 13:23
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Villen des Wahnsinns (Mansion of Madness)
Antworten: 39
Zugriffe: 14007

RE: Mansion of Madness - Villen des Wahnsinns

Ich spiele es sehr gerne mit meiner Freundin und sie ist sehr begeistert von den Villen. Sie spielt 3 Ermittler gleichzeitig, ist aber auch bei diesem Spiel gut machbar, da die Regeln und Feinheiten überschaubar sind. Die negativen Reviews finde ich nicht so zutreffend, vielleicht haben sich die Leu...

Zur erweiterten Suche