Anzeige

Die Suche ergab 8 Treffer

von KreaMa
7. Dezember 2014, 10:41
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Qwirkle, Spiel des Jahres 2011
Antworten: 14
Zugriffe: 4898

RE: [Angespielt] Qwirkle, Spiel des Jahres 2011

Wir spielen seit 2 Jahren gern und viel Qwirkle. Toll finde ich vor allem, dass man nicht lange erklären muss, sondern einfach anfangen kann und dass auch Kinder super mitspielen können (und meist besser sind als die Erwachsenen). Trotzdem kann man nach einigen Runden Strategien entwickeln, wie man ...
von KreaMa
7. Dezember 2014, 09:53
Forum: Spielwiese
Thema: Wie sieht Euer Spieleregal aus?
Antworten: 124
Zugriffe: 33777

RE: Wie sieht Euer Spieleregal aus?

So hier mal unser bescheidenes Spieleregal, ein paar Spiele fehlen auf dem Foto, aber so viel mehr haben wir im Moment noch nicht. Man sieht natürlich auch ganz klar, dass wir Kinder haben :D Da der Jüngste gerade mal 3 und der Älteste 9 ist, sind natürlich noch viele Kinderspiele im Regal. Spielere...
von KreaMa
6. Dezember 2014, 21:09
Forum: Empfehlungen
Thema: [Empfehlung] Familienspiele (ab zehn Jahren)
Antworten: 55
Zugriffe: 14167

RE: [Suche] Familienspiele

Bei meinen Kids 6, 8 und 9 Jahre sind momentan besonders beliebt: -Blokus -Ubongo -Skip-Bo -Qwirkle -Kuhhandel -Spiel des Lebens -Monopoly -Abalone -Deutschlandreise -1,2,3 tolle Hexerei -Tocapus Maus und Mystik hab ich als Familiengeschenk besorgt genau wie Cluedo, mal sehen wie die beiden Spiele b...
von KreaMa
6. Dezember 2014, 20:44
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 557172

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Ich hab vor kurzem Maus und Mystik gekauft, als Familiengeschenk. Mal sehen wie es ankommen wird und ob es uns so gut gefällt, wie den begeisterten Rezensenten.
Außerdem hab ich Cluedo bestellt, das wollte ich ja schon ewig haben...
von KreaMa
6. Dezember 2014, 20:35
Forum: Spielwiese
Thema: Ausraster: extreme Situationen/Reaktionen beim Brettspiel
Antworten: 25
Zugriffe: 4498

RE: Extreme Situationen/Reaktionen beim Brettspiel

Da ich vor allem mit meinen Kids spiele, kommen so Sachen wie Spiele einwerfen, Karten über den Tisch schleudern, Würfel in die Ecke pfeffern etc. öfter mal vor :-/ Obwohl ich sagen muss, dass sie sich immer besser im Griff haben. Bei Erwachsenen kann ich solche Reaktionen allerdings absolut nicht v...
von KreaMa
6. Dezember 2014, 20:18
Forum: Spielwiese
Thema: Spiele-Hitlisten: die TopTen der Forumlamas-Regale
Antworten: 46
Zugriffe: 11699

RE: Die TopTen der Forumlamas-Regale

Dann werde ich mal meine völlig andere Liste hier einstellen ;) 01. Blokus 02. Qwirkle 03. Ubongo 04. Scrabble 05. Abalone 06. Skip-Bo 07. Mühle 08. Schach 09. Scotland Yard 10. Kuhhandel Mal sehen ob es sich im neuen Jahr ändert, wenn wieder ein paar neue Spiele hier eingezogen sind und ausprobiert...
von KreaMa
6. Dezember 2014, 20:05
Forum: Spielwiese
Thema: Wie sieht Euer Spieleregal aus?
Antworten: 124
Zugriffe: 33777

RE: Wie sieht Euer Spieleregal aus?

Wow, das sind ja tolle Spielesammlungen, da kann man wirklich neidisch werden. Bei uns sieht das ganze leider wesentlich chaotischer aus, da die Kids natürlich immer selbst ihre Spiele rausholen und nicht wieder an ihren angestammten Platz zurück bringen :dodgy: Werde unsere Sammlung bei Gelegenheit...
von KreaMa
6. Dezember 2014, 19:56
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Bayern
Antworten: 5
Zugriffe: 738

Hallo aus Bayern

Hallo, hab es nun auch hier her geschafft und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 31 Jahre und lebe mit meinem Mann und unseren Kindern im Allgäu. Spiele gehören schon seit meiner frühen Kindheit zu meinem Leben. Mein Mann ist leider kein so großer Spielefan, so dass ich froh bin, dass meine Kids j...

Zur erweiterten Suche