Anzeige

Die Suche ergab 280 Treffer

von Tamidor
14. März 2019, 21:18
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 39
Zugriffe: 3110

Re: Neulich gespielt (2019)

Nach langer Zeit mal wieder Cyclades gespielt. Ich vergesse immer wieder, wie sehr ich diese Spiel liebe. Der Aktionsbietmechanismus ist einzigartig (ich kenne zumindest nichts vergleichbares) und absolut spannend. Wenn es da eine zweite Edition mit interessanterem Kampf geben würde, wäre dies das p...
von Tamidor
21. Februar 2019, 21:42
Forum: Spielwiese
Thema: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.
Antworten: 20
Zugriffe: 1042

Re: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.

Zitat von Pegasus-Support:

... leider muss ich Ihnen mitteilen, das Inis auf „deutsch“ nicht mehr lieferbar ist und auch nicht mehr hergestellt wird. Dies führt dazu, dass es keine deutsche Erweiterung geben wird.
von Tamidor
21. Februar 2019, 17:46
Forum: Spielwiese
Thema: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.
Antworten: 20
Zugriffe: 1042

Re: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.

Dann helft mir bitte mal weiter. Inis hat für mich einige Vorteile gegenüber Bloodrage, Kemet und Co. Spielzeit ist meiner Erfahrung nach kürzer. Weniger Karten als bei Blood Rage -> geringere Einstiegshürde. Ich liebe es, dass neue Teile erkundet werden können und unterschiedliche Bauwerke gebaut w...
von Tamidor
21. Februar 2019, 15:27
Forum: Spielwiese
Thema: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.
Antworten: 20
Zugriffe: 1042

Re: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.

Das mit der selbsterfüllenden Prophezeiung ist genau das Problem. Ich verstehe aber nicht, warum Pegasus nicht wengistens eine Vorbestelleraktion anbietet oder von mir aus ein Kickstarter. Dann würde man ja sehen, wie groß das Interesse ist. Und gerade weil Käufer anfangen einen Bogen um einen Verla...
von Tamidor
19. Februar 2019, 16:07
Forum: Spielwiese
Thema: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.
Antworten: 20
Zugriffe: 1042

Re: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.

Danke für den Hinweis. Ich wusste gar nicht, dass die ein eignes Forum haben.
von Tamidor
19. Februar 2019, 15:07
Forum: Spielwiese
Thema: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.
Antworten: 20
Zugriffe: 1042

Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.

Ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort für den Beitrag ist. Wenn nicht, dann bitte verschieben. Danke Pegasus. Wenn man bei einem Verlag sicher sein kann, dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit die Erweiterungen nicht bekommt, ist es meistens Pegasus. Bei einem Verlag dieser Größe würde ich mir ...
von Tamidor
26. November 2018, 07:56
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: [SUCHE] Wildlandserweiterung aus Adventskalender 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 211

[SUCHE] Wildlandserweiterung aus Adventskalender 2018

Im Brettspieladventskalender ist eine Wildlandserweiterung von Ospreygames.
Daran hätte ich Interesse und würde mich über Angebote freuen.
von Tamidor
23. Oktober 2018, 15:00
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 40206

Re: Neulich gespielt (2018)

Leider komme ich momentan nicht so viel um Spielen aber am Wochenende habe ich Cryptid mit der Familie getestet. Ein wirklich sehr interessantes, kurzweiliges und spannendes Deduktionsspiel, das ich jedem der diese Art von Spiel mag, empfehlen kann. Wer keine Deduktionsspiele mag, wird hier keinen S...
von Tamidor
23. Oktober 2018, 14:54
Forum: Spielwiese
Thema: Gesleevte Karten, dicke Stapel, wie bändigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 719

Re: Gesleevte Karten, dicke Stapel, wie bändigen?

Danke für die Antworten. Ich probiere das mal mit dem Bondage-Tape ;-)
von Tamidor
18. Oktober 2018, 21:17
Forum: Spielwiese
Thema: Gesleevte Karten, dicke Stapel, wie bändigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 719

Gesleevte Karten, dicke Stapel, wie bändigen?

Wer seine Karten auch sleevt, kennt das Poroblem bestimmt. Der Kartenstapel wird zu dick für das Insert, lässt sich aber wunderbar zusammendrücken, so dass er passen würde. Aber wie bändige ich den? Mit Gummis drücke ich mir die Hüllen ein, was hässlich aussieht. Ich habe mal ein gebrauchtes Spiel g...
von Tamidor
25. September 2018, 16:31
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: Tausche/Verkaufe Der Eiserne Thron 2. Edition, Concept, Schatten über Camelot und Mysterium Preis-Update!
Antworten: 10
Zugriffe: 632

Re: Tausche/Verkaufe Der Eiserne Thron 2. Edition, Concept, Schatten über Camelot und Mysterium Preis-Update!

Wie ist denn der Zustand von Der Eiserne Thron? Ich sleeve normalerweise alle meine Karten und bin da etwas pingelig.
von Tamidor
5. September 2018, 06:29
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche neue Brettspiele
Antworten: 5
Zugriffe: 805

Re: Suche neue Brettspiele

Blood Rage
von Tamidor
21. Juli 2018, 15:44
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Spieledesign von der Idee zum Spiel. Tips zur Verwirklichung gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 297

Spieledesign von der Idee zum Spiel. Tips zur Verwirklichung gesucht

Liebe Forengemeinde, ihr kennt das bestimmt. Wenn man schon viele Spiele gespielt hat kommt einem plötzlich eine Idee, wie ein bestimmter Mechanismus noch schöner umgesetzt oder erweitert werden könnte. Oder man hat ein Thema, das total interessant ist (zumindest für einen selbst) wozu es noch nicht...
von Tamidor
24. Juni 2018, 18:53
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Sammelbestellung Heroes of Land Air and Sea
Antworten: 1
Zugriffe: 247

Sammelbestellung Heroes of Land Air and Sea

Im Boardgamecafe Forum suchen wir noch zwei Leute für eine Sammelbestellung
https://boardgamecafe.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=46

Schaut mal vorbei, es lohnt sich.
von Tamidor
9. Mai 2018, 10:31
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Forsaken Forest
Antworten: 1
Zugriffe: 323

[Kickstarter] Forsaken Forest

https://www.kickstarter.com/projects/240175861/forsaken-forest Eine strategisches Social Deduction-Spiel bei dem mich auch das Artwork abholt. Das einzige was mir noch Bauschmerzen macht ist die Spielereliminierung bei einer doch möglichen längeren Spieldauer. Schaut doch mal rein. Mich würde die C...
von Tamidor
4. März 2018, 15:53
Forum: Empfehlungen
Thema: Abstraktes "One vs All" Spiel. Gibt es sowas?
Antworten: 7
Zugriffe: 711

Re: Abstraktes "One vs All" Spiel. Gibt es sowas?

Ich fände es richtiges "einer gegen alle" schon nicht schlecht. Mich wundert es, dass es sowas nicht zu geben scheint.
Apotheca geht noch am ehsten in die Richtung, ist mir aber eigentlich noch nicht abstrakt/elegant genug.
von Tamidor
3. März 2018, 10:18
Forum: Empfehlungen
Thema: Abstraktes "One vs All" Spiel. Gibt es sowas?
Antworten: 7
Zugriffe: 711

Abstraktes "One vs All" Spiel. Gibt es sowas?

Hallo zusammen,

gibt es ein abstraktes "Einer gegen alle"-Spiel. Ich such etwas, was ich in ein Pen&Paper Rollenspiel einbauen kann. Die Spielergruppe soll dann gegen mich als Elfenkönig/mächtiger Zauberer/was auch immer :D antreten.
von Tamidor
13. Februar 2018, 16:01
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Wars Academy: Einschübe im Zauberbuch
Antworten: 1
Zugriffe: 195

Mage Wars Academy: Einschübe im Zauberbuch

Liebe Forengemeinde, ich weiß nicht recht, was das richtige Unterforum für meine Frage ist, daher einfach mal hier. Habe heute die Grundbox für Mage Wars Academy geliefert bekommen und bin etwas irritiert über die Einschübe für die Karten in den Zauberbüchern. Auf den ersten paar Seiten kann ich die...
von Tamidor
23. Januar 2018, 12:35
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Spiel mit Spielthema Weltraum / All
Antworten: 9
Zugriffe: 868

Re: Suche Weltraumspiel

Wow, vielen Dank für die ausführliche Einschätzung.
von Tamidor
23. Januar 2018, 10:32
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Spiel mit Spielthema Weltraum / All
Antworten: 9
Zugriffe: 868

Suche Spiel mit Spielthema Weltraum / All

Liebe Forengemeinde, ich hoffe der Titel ist nicht so allgemein gehalten, dass niemand klickt, weil es ja vieeeeele Spiele mit dem Thema gibt, daher schränke ich mal ein. Wir spielen momentan ab und an Sternenfahrer von Catan, ich an sich nicht schlecht finde. Jedoch mag ich die Glückslastikeit im V...

Zur erweiterten Suche