Anzeige

Die Suche ergab 176 Treffer

von Zharadorn
11. Januar 2017, 01:52
Forum: Spielwiese
Thema: Top und Flops 2016
Antworten: 53
Zugriffe: 13070

Re: Top und Flops 2016

Ich reihe mich auch mal ein. Top: Villen des Wahnsinns: Grandiose Art eine Geschichte zu erzählen und das 2. Spiel, bei dem ich die App genial finde. Gerne mehr davon. Scythe: Zuerst dachte ich, das Spiel verdient den Hype nicht, aber hier stimmt wirklich alles. Besonders gut gefällt mir die Anleitu...
von Zharadorn
4. Januar 2017, 15:57
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: 51st State - Das Master-Set: endlich verfügbar!
Antworten: 5
Zugriffe: 1219

Re: 51st State endlich verfügbar!

:heart: Danke Ben!
Tolle Nachricht und super Beitrag
von Zharadorn
3. Januar 2017, 17:08
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 332
Zugriffe: 53300

Re: Neulich gekauft (2017)

Neu eingetroffen:
Scythe + Erweiterung
Villen des Wahnsinns 2. Edition
Eldritch Horror + 3 kleine Erweiterungen
Legendary Encounters Aliens
Hive (tatsächlich noch nicht gehabt)
Mystic Vale
Roll for the Galaxy Erweiterung
Mage Wars Academy + 2 Char. Erweiterungen
von Zharadorn
3. Januar 2017, 16:27
Forum: Empfehlungen
Thema: Winter der Toten 1. Basisspiel vs. Die lange Nacht
Antworten: 21
Zugriffe: 5435

Re: Winter der Toten 1. Basisspiel vs. Die lange Nacht

Also ich habe sowohl WdT, als auch die lange Nacht, beide sind schon ein paar Male getestet worden. Die Schicksalskarten in der langen Nacht treten gefühlt etwas häufiger ein, als im Basisspiel. Das Mischen der Karten aus beiden Versionen ist nicht nur logistisch schwer (was für ein riesiger Stapel ...
von Zharadorn
3. Januar 2017, 16:19
Forum: Nachrichten
Thema: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren
Antworten: 109
Zugriffe: 22997

Re: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren

Ich bin auch gespannt was die Partner der Bären machen (Ares, CGC, etc. )... Immer schade, wenn der Heuschrecken-Kapitalismus sich auch im Hobby so stark niederschlägt... Das ist wohl eine Frage der Betrachtungsweise. Man könnte auch von der anderen Seite her Firmen wie amazon als Heuschrecken-Kapi...
von Zharadorn
2. Januar 2017, 17:27
Forum: Nachrichten
Thema: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren
Antworten: 109
Zugriffe: 22997

Re: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren

Ich bin auch gespannt was die Partner der Bären machen (Ares, CGC, etc. )... Ob da eine weitere Verselbstständigung im Vertrieb entsteht (siehe Portal Deutschland) oder manche wechseln bleibt fraglich. So oder so wird die Luft unter den Vertrieben dünner und ein paar große Platzhirsche dominieren de...
von Zharadorn
1. Januar 2017, 15:02
Forum: Nachrichten
Thema: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren
Antworten: 109
Zugriffe: 22997

Re: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren

Ich sehe diese Entwicklung auch sehr kritisch. Das rapide "Wachstum" von Asmodee wirkt auf mich so, als ob da bald ein großes Paket an einen der Marktführer verkauft wird (Mattel?). Was das unterm Strich heißt, bleibt offen, allerdings rechne ich mit deutlich höheren Preisen, auch bei bere...
von Zharadorn
9. August 2016, 19:45
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [VERLEIHE] Star Wars Rebellion (oder anderes) - Suche Verbotene Welten
Antworten: 12
Zugriffe: 1658

Re: [VERLEIHE] Star Wars Rebellion (oder anderes) - Suche Verbotene Welten

Schenken brauchst du es mir nicht, aber lieb von dir. Ich schreib dir wenn ich daheim bin mal ne PM, so lässt es sich leichter bereden. Hab aber Spätschicht, also eher Nachts.
von Zharadorn
9. August 2016, 18:31
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [VERLEIHE] Star Wars Rebellion (oder anderes) - Suche Verbotene Welten
Antworten: 12
Zugriffe: 1658

Re: [VERLEIHE] Star Wars Rebellion (oder anderes) - Suche Verbotene Welten

Das wäre spitze - Schau einfach mal ob Du was findest...von mir aus auch 2 normalgrosse Spiele - Guck einfach mal durch... Bin ich ein Sepp! Anstatt zu zitieren habe ich deinen letzten Beitrag gemeldet! Sorry!!! So wie es dir mit Verbotene Welten geht, geht es mir mit Scythe. Hab auch eine schöne E...
von Zharadorn
9. August 2016, 14:31
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [VERLEIHE] Star Wars Rebellion (oder anderes) - Suche Verbotene Welten
Antworten: 12
Zugriffe: 1658

Re: [VERLEIHE] Star Wars Rebellion (oder anderes) - Suche Verbotene Welten

Finde das auch eine super Idee.
Ich hab Verbotene Welten, allerdings sind deine und meine BGG Liste recht identisch...da wird es schwer zu tauschen. Ich kuck heute Abend noch einmal in Ruhe drüber, vielleicht finde ich ja doch etwas.
von Zharadorn
29. Juli 2016, 16:14
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2016)
Antworten: 781
Zugriffe: 101756

Re: Neulich gekauft (2016)

Neu eingetroffen im Spieleregal:
Star Wars Rebellion
Die blutige Herberge
Aventuria Kartenspiel
Warhammer Quest: Abenteuerkartenspiel
Das Grimoire des Wahnsinns
von Zharadorn
23. Juli 2016, 18:23
Forum: Empfehlungen
Thema: Imperial Assault - Empfehlung Erweiterungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1525

Re: Imperial Assault - Empfehlung Erweiterungen?

Da kommt es darauf an, was du mehr spielst. Bei der Kampagne lohnen sich großen Erweiterungen (bisher nur Return to Hoth und das gibt es noch nicht auf deutsch) und danach die kleinen (im Schatten der Zwillingssonnen und auf englisch the bespin gambit). Die Digurenerweiterungen braucht man nicht für...
von Zharadorn
21. Juli 2016, 13:05
Forum: Spielwiese
Thema: Werden Brettspiele immer teurer?
Antworten: 131
Zugriffe: 20369

Re: Die Brettspiele immer teurer?

Die Preisfrage finde ich spannend. Ich nehme es auch so wahr, das Spiele tendenziell teurer werden. Asmodee fällt mir da momentan als absoluter Preistreiber auf, besonders bitter bei Erweiterungen. Kuck ich mir da den Ladenpreis der neuen Zombicide Erweiterung an, dann gruselt es schon fast 70€ für ...
von Zharadorn
19. Juli 2016, 11:37
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 204747

Re: Neulich gespielt (2016)

Gestern beim montäglichen Spieletreff: Ich konnte wesentlich früher aus der Arbeit und konnte so mein persönliches Highlight Solo testen. Portals of Morth Wirklich schön aufgemachtes Tower Defense Game mit vielen bunten Würfeln ala Dice Masters/Quarriors. Die Spielerzahl geht bis zu 4 Spieler, auch ...
von Zharadorn
13. Juli 2016, 09:04
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2016)
Antworten: 781
Zugriffe: 101756

Re: Neulich gekauft (2016)

Dee hat geschrieben:Dann wünsche ich ganz viel Spaß und eine tolle Story, nachdem wir am Montag das Spiel beendet haben. :)

Danke dir
von Zharadorn
13. Juli 2016, 03:19
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 204747

Re: Neulich gespielt (2016)

Anbei wieder ein paar Spielberichte der letzten zwei Wochen: DC-Superhelden: Ein netter, kurzweiliger Dominion "Klon". Wir haben gleich zwei Runden zu 3. gespielt. Im ersten Spiel waren unsere Superhelden: Cyborg, Flash und Superman (den hatte ich) Thematisch ist das Spiel nicht unbedingt,...
von Zharadorn
13. Juli 2016, 02:19
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2016)
Antworten: 781
Zugriffe: 101756

Re: Neulich gekauft (2016)

Frisch eingetroffen:
- Pandemie Legacy
- Grimoire des Wahnsinns
- Portal of Morth
- Aventuria

Und hoffentlich morgen oder Donnerstag:
Der Frost- und der Feuermage für Ashes.
von Zharadorn
13. Juli 2016, 02:04
Forum: Empfehlungen
Thema: Mage Wars: Überblick und Empfehlung für den Start
Antworten: 5
Zugriffe: 3061

Re: Mage Wars: Überblick und Empfehlung für den Start

Ganz allgemein lässt sich für den Anfang sagen, dass die Grundbox ausreicht. Bei der Wahl der Box würde ich dir zu der "neueren" Mage Wars: Arena Box raten, da diese überall etwas billiger ist als die Alte, jedoch bietet sie den selben Inhalt. Um am Anfang in das Spiel zu kommen solltest d...
von Zharadorn
28. Juni 2016, 10:17
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 204747

Re: Neulich gespielt (2016)

Danke dir. Unser Verräter hat seine Rolle einfach gut gemacht. Sein Ziel war Feigheit , das Ziel, bei dem mind. ein Überlebender eine Waffe haben muss und 2x Benzin und 2x Nahrung auf der Hand. Es war also sicher nicht das schwerste Ziel... Ich muss sagen, dass ich WdT schon super finde, es aber seh...
von Zharadorn
28. Juni 2016, 02:55
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 204747

Re: Neulich gespielt (2016)

Heute ein Spielbericht: Beim montäglichen Spieletreff kam heute mal wieder Winter der Toten zu 5. auf den Tisch. Nach einer Regeleerklärung für einen neuen Spieler wurden schon die geheimen Ziele verteilt - 5 normale, ein Verräter und das übrige Ziel geheim in die Box. Als Mission kam Plünderung in ...
von Zharadorn
23. März 2016, 13:39
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2016: Jährliche Ratestunde
Antworten: 53
Zugriffe: 9080

Re: Spiel des Jahres 2016: Jährliche Ratestunde

Sind nicht Mysterium, Time Stories, Pandemie Legacy und Imperial Settlers raus, da sie schon 2015 erschienen sind? Hat jemand Einblick in die Kriterien zur Nominierung für das SdJ bzw. die Kennerspiele? Gibt es da eine Deadline zum Erscheinungstermin bzw. andere Entscheidungskriterien? Ansonsten kom...
von Zharadorn
10. März 2016, 17:57
Forum: Spielwiese
Thema: Einleger/Inlays aus Foamcore/Foamboard/Leichtschaumplatten für Brettspiele
Antworten: 264
Zugriffe: 45671

Re: Foamcore Inlays für Brettspiele

Ich komm momentan leider auch kaum zum Bastlen. Ich habe noch einen halb fertigen Terra Mystika und fast fertigen Chaos in der alten Welt Einsatz rumliegen. Für Descent plane ich gerade einen Einsatz für einen großen Schuhkarton, in den alle Monster passen sollen. Wenn da mal was fertig wird, kommen...
von Zharadorn
28. Februar 2016, 20:26
Forum: Spielwiese
Thema: Persönliche Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung
Antworten: 108
Zugriffe: 17848

Re: Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

Es muss nicht jede Meinung hier sofort kritisiert werden, bzw. Gegenargumente gefunden werden. Tschuldigung. Aber Foren sind voll langweilig, wenn man nicht diskutieren darf. ;) Kam jetzt vielleicht auch ernster rüber, als gemeint. Zum Thema 504 können wir gerne mal im 504 Thread diskutieren. Ist t...
von Zharadorn
28. Februar 2016, 20:10
Forum: Spielwiese
Thema: Persönliche Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung
Antworten: 108
Zugriffe: 17848

Re: Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

Eigentlich ist das ein "gelungenes Experiment". Immerhin kommen da 504 Spiele bei rum, die irgendwie funktionieren. Dass die Einzelspiele teilweise fade und unspektakulär sind, tut natürlich dem Spieler weh, aber ich bin da ganz bei Tom Vasel. https://www.youtube.com/watch?v=NA-_85DCcRM D...
von Zharadorn
28. Februar 2016, 19:55
Forum: Spielwiese
Thema: Persönliche Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung
Antworten: 108
Zugriffe: 17848

Re: Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

Meine Flop 3: 3. Pandemie und wohl auch Pandemie Legacy: Ich mag weder das Thema noch finde ich das Spielprinzip besonders gut. Auch das Zufallselement finde ich meiner Meinung nach thematisch nicht so gut umgesetzt...daran wird auch ein Legacy Modus für mich nichts ändern. 2 Deus: Man kann mir durc...

Zur erweiterten Suche