Anzeige

Die Suche ergab 1706 Treffer

von Der Siedler
21. Januar 2019, 13:56
Forum: Spielwiese
Thema: Escape The Room - Als Kinofilm!
Antworten: 8
Zugriffe: 208

Re: Escape The Room - Als Kinofilm!

Eine Escape-Folge von Hunter und Crons Brettspiel-Club könnte ich mir bei guter Machart aber durchaus vorstellen. Was meint ihr? Aber schon klar, dass sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
von Der Siedler
21. Januar 2019, 12:54
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 238
Zugriffe: 54546

Re: Montagabend in der Bude

Oh, es liest ja doch noch jemand die Berichte :D Tatsächlich war "Kaiser Wilhelm" ein Hinweis von mir bei Decrypto, und da ist (frei nach Dixit) alles erlaubt, von einem Wort über ganze Sätze, Zitate, Melodien, Bewegungen - Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Oder eben doch, denn wir ...
von Der Siedler
17. Januar 2019, 02:01
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 238
Zugriffe: 54546

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 16.1.2019 | Spieleabend #174 Man muss ja immer mal wieder was Neues ausprobieren. Oder soll. Zumindest kann man das schon mal machen. Wobei das jetzt heute auch nichts revolutionär Neues wäre, dass es so noch nie gegeben hat, nur halt bei uns in dieser Form noch nicht. Disclaimer: Das war ...
von Der Siedler
10. Januar 2019, 00:31
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 238
Zugriffe: 54546

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 9.1.2019 | Spieleabend #173 Frohes Neues! Nach den wohlverdienten Weihnachtsferien ging es heute auch mit unserem Spieleabend weiter. In den Ferien wurde natürlich auch einiges gespielt, es haben aber ganz klar die kommunikativen Spiele überwogen. Nicht nur an, sondern auch rund um Silvest...
von Der Siedler
20. Dezember 2018, 01:28
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 238
Zugriffe: 54546

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 19.12.2018 | Spieleabend #172 Was für ein seltsamer Termin. Der letzte Spieleabend vor Weihnachten, aber unsere Weinachtsfeier hatten wir ja aus terminlichen Gründen schon letztes Mal. Ich muss ganz ehrlich sagen, der ursprüngliche Termin kurz vor den Weihnachtsferien ist schon um einiges ...
von Der Siedler
19. Dezember 2018, 13:09
Forum: Spielwiese
Thema: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 521

Re: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?

Mein DGT, bestellt bei Milan Spiele, ist eingetroffen, wird aber erst im neuen Jahr Benutzung finden. Ich werde von unseren Erfahrungen berichten!
von Der Siedler
12. Dezember 2018, 02:20
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 238
Zugriffe: 54546

Re: Montagabend in der Bude

Dienstag, 11.12.2018 | Weihnachts-Spieleabend #171 Alle Jahre wieder, kommt das Christuskind, auf die Erde nieder, wo wir Spieler sind. Kehrt mit seinen Regeln ein in jedes Haus, geht auf allen Wegen mit Dir ein und aus. Naja, außer auf den toten Straßen auf Catan, die irgendein hundsgemeiner Mitspi...
von Der Siedler
12. Dezember 2018, 00:49
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: "Isle of Skye"-Beilage in spielbox 6/2018
Antworten: 8
Zugriffe: 562

Re: "Isle of Skye"-Beilage in spielbox 6/2018

Nur fürs Protokoll: Ich fand diese (Ausweich-)Lösung auch nicht so gut, habe es aber ohne Schäden geschafft, alle sechs Plättchen von der Seite abzulösen. Vermisst habe ich dafür eine Anleitung, wie die Tunnel funktionieren. (Ja, ich kann mir durchaus selbst eine, bzw. die naheliegende Lösung dazu e...
von Der Siedler
10. Dezember 2018, 19:47
Forum: Spielwiese
Thema: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 521

Re: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?

Das ist eine berechtigte Überlegung. Außerdem könnte man mit extrem kurzen Dummyzügen sicher auch ein nicht allzu schlechtes Punkte/Zeit-Ergebnis einfahren, ohne dass das irgendwie im Sinne des Spiels wäre. Nach Rücksprache mit einem Mitspieler unserer Runde, der immer sehr flott spielt, sind wir zu...
von Der Siedler
6. Dezember 2018, 02:00
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 238
Zugriffe: 54546

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 5.12.2018 | Spieleabend #170 Wir haben einen Lauf! Nicht nur, dass dies der inzwischen siebte Bericht in Folge ist, der online geht, auch was die Abende an sich anbelangt. Nach einer Durststrecke im Sommer, wo Grübelorgien, extreme Spieleranzahlen und die immer selben, teilweise ausgelutsc...
von Der Siedler
5. Dezember 2018, 16:01
Forum: Spielwiese
Thema: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 521

Re: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?

Wir machen dann höchstens mal Witze, um darauf hinzuweisen, dass es gerade etwas länger dauert und man sich langsam mal entscheiden sollte. Wieso? Es ist doch seine Entscheidung, wie lange der Grübler braucht. Nach Deiner Argumentation hat man sich dann auch mit solchen Andeutungen zurückzuhalten. ...
von Der Siedler
5. Dezember 2018, 15:48
Forum: Spielwiese
Thema: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 521

Re: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?

Ja, wir hatten das Problem zuletzt auch vermehrt, deshalb hab ich den Thread auch gleich angeklickt. Einen Sieger über Punkte pro Zeit zu bestimmen finde ich aber - mit Verlaub - daneben. Denn dann muss man für den Sieg nicht nur die Punkte optimieren, sondern deren erste Ableitung über die Zeit. Sp...
von Der Siedler
3. Dezember 2018, 16:47
Forum: Empfehlungen
Thema: Welche Spiele soll ich zu Weihnachten verschenken?
Antworten: 8
Zugriffe: 651

Re: Welche Spiele soll ich zu Weihnachten verschenken?

Hier die jährliche Liste von Hunter und Cron, den Anfang machen die Familienspiele.

https://www.youtube.com/watch?v=4wXuSLMitAg&t=735s

Einige Spiele sind hier aber etwas über normalem Familienspielniveau. Ich würde einer normalen Familie z.B. nicht Fuji unter den Baum legen.
von Der Siedler
3. Dezember 2018, 16:07
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 36663

Re: Neulich gespielt (2018)

Spiele-Wochenende: 7 Wonders Duel, Zwischen zwei Schlössern, Schwindelmeister, Gugong, Teotihuacan, Neom, Hexenhaus, Burger VS. Pizza, Knapp daneben. Teotihuacan hat mir richtig gut (!) gefallen, nach einzwei weiteren Partien werde ich es mir dann wohl auch zulegen. Neom, Schwindelmeister und Knapp ...
von Der Siedler
29. November 2018, 01:52
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 238
Zugriffe: 54546

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 28.11.2018 | Spieleabend #169 Letzte Woche war ich um die Zeit schon fertig mit dem Bericht, diese Woche fange ich gerade erst an. Und ich hab nicht übermäßig viel Lust. Es gibt ja solche Spieleabende, die nur so vor sich hin plätschern und am Ende nicht wirklich viel Spaß gemacht haben. D...
von Der Siedler
26. November 2018, 23:21
Forum: Nachrichten
Thema: Frühjahr 2019 - Neue Spiele von Kosmos
Antworten: 6
Zugriffe: 616

Re: Frühjahr 2019 - Neue Spiele von Kosmos

Ich freue mich jetzt schon wie Bolle auf Exit - Die Känguru-Eskapaden. Gleichzeitig bin ich aber auch schon ein bisschen traurig, dass man das Spiel nur einmal spielen kann.
von Der Siedler
26. November 2018, 23:19
Forum: Nachrichten
Thema: Deutscher Spielepreis 2018: Abstimmung ist eröffnet
Antworten: 37
Zugriffe: 4166

Re: Deutscher Spielepreis 2018: Abstimmung ist eröffnet

Also bei mir wird über dem eingebetteten Bild "Ohne Worte. Entdeckt auf Facebook." angezeigt. Da kann man wohl kaum von kritikloser Verbreitung reden. Außerdem passt dieser Vorfall sehr gut in dieses Thema, weil es hier zuletzt um genau diese Art von Abstimmungsmanipulation geht. (Was in e...
von Der Siedler
22. November 2018, 00:40
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 238
Zugriffe: 54546

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 21.11.2018 | Spieleabend #168 "Ich bin ein heute ein wenig zu früh." - "Da hast Du wohl recht. Jetzt wirst Du mir wohl oder übel noch beim Regellesen zuschauen müssen." - "Ich kann auch wegschauen, wenn Dir das lieber ist." "Nein, Du musst mich anschauen!...
von Der Siedler
16. November 2018, 02:24
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 238
Zugriffe: 54546

Re: Montagabend in der Bude

Donnerstag, 15.11.2018 | Spieleabend #167 Erfrischend, wirklich mal ein bisschen was anderes und deshalb wieder mal richtig gut. So würde ich im Nachhinein den heutigen Spieleabend beschreiben. Ach was, wieso würde? Ich tue es einfach. Und das nicht nur, weil heute Donnerstag war und nicht - wie sei...
von Der Siedler
14. November 2018, 16:07
Forum: Eindrücke
Thema: Azul - Sinn des Spiels ?
Antworten: 22
Zugriffe: 1343

Re: Azul - Sinn des Spiels ?

Ich kann den Riesenhype auch nicht so ganz verstehen. Actaion schreibt hier überhaupt nichts davon, dass er das Spiel nicht mag. Sein letzter Kommentar war natürlich überspitzt und stimmt in der Form offensichtlich nicht, aber ehrlich gesagt ist er meiner Erfahrung nach in Ansätzen durchaus richtig...
von Der Siedler
12. November 2018, 11:17
Forum: Eindrücke
Thema: Azul - Sinn des Spiels ?
Antworten: 22
Zugriffe: 1343

Re: Azul - Sinn des Spiels ?

Jeder hat seinen eigenen Geschmack, schon klar. Aber wenn hier von einem faden Spiel ohne Spannungsbogen die Rede ist, dann kommt mir das schon so vor, als hätten diejenigen das Spiel noch nicht so ganz durchdrungen. Ich für meinen Teil kann auf jeden Fall sagen, dass mir die Entscheidungen nicht im...
von Der Siedler
8. November 2018, 01:28
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 238
Zugriffe: 54546

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 7.11.2018 | Spieleabend #166 Heute brauche ich mir gar keinen kurzen Bericht vornehmen, denn der Verlauf des Abends lässt mir gar keine andere Wahl. Nicht, dass er besonders kurz gewesen wäre, das nun wirklich nicht. Alle waren pünktlich um sieben da - Erik sogar etwas zu früh - und das En...
von Der Siedler
6. November 2018, 09:05
Forum: Spielwiese
Thema: Darf oder sollte man in einer Kirche spielen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1447

Re: Darf oder sollte man in einer Kirche spielen?

Das hat auch niemand behauptet. Es ist hier aber die Frage, ob Spielen in einer Kirche angemessen. Die Frage ist nicht, ob ein Christ grundsätzlich spielen darf. Außerdem handelt es sich um eine katholische Kirche, Luther ist also gut und schön, kann hier aber schwerlich als Maßstab herangezogen wer...
von Der Siedler
25. Oktober 2018, 00:45
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 238
Zugriffe: 54546

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 24.10.2018 | Spieleabend #165 Die zurzeit häufiger auftretende Vollbesetzung bereitet mir zugegebenermaßen Schwierigkeiten in der Spieleauswahl. Schließlich dauert alles, aber auch wirklich alles, zu fünft länger. Und zwar nicht nur länger als mit weniger Spielern, sondern auch länger als ...
von Der Siedler
11. Oktober 2018, 02:14
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 238
Zugriffe: 54546

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 10.10.2018 | Spieleabend #164 Prost ihr Säcke! (Kurze Ruhepause für alle, die dem Drang nicht widerstehen können...) Ihr ahnt bestimmt schon, was jetzt kommt. Vorausgesetzt, ihr habt alle Berichte in diesem Thread nicht nur gelesen, sondern auch noch jeden einzelnen äußerst präsent. Und vo...

Zur erweiterten Suche