Anzeige

Die Suche ergab 1680 Treffer

von Der Siedler
13. September 2018, 02:46
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 221
Zugriffe: 50626

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 12.9.2018 | Spieleabend #160 Auf Regen folgt gewöhnlich Sonnenschein. Nach den beiden freundlichen Kommentaren letzte Woche habe ich mich natürlich auch diese Woche wieder auf den Spieleabend gefreut, schließlich kann es ja nicht zwei Mal in Folge schiefgehen. Außerdem hatte ich diesmal au...
von Der Siedler
6. September 2018, 02:07
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 221
Zugriffe: 50626

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 5.9.2018 | Spieleabend #159 Eigentlich sollte man ja meinen, dass man einen Text schreibt, damit er auch (gerne) gelesen wird. Das gilt bestimmt nicht für alle Arten von Texten, aber für so einen Spieleabendbericht in einem Hobby-Forum ganz bestimmt. Was aber, wenn man schon keine Recht Lu...
von Der Siedler
23. August 2018, 01:50
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 221
Zugriffe: 50626

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 22.8.2018 | Spieleabend #158 Letztes Mal hatte ich euch einen kurzen Bericht versprochen, nur um dann doch wieder ausgiebig aus dem Nähkästchen zu plaudern. Also habe ich im Prinzip noch eine Kurzform gut. Und da ich klausurbedingt Schlaf zu kompensieren habe, löse ich mein Guthaben gleich...
von Der Siedler
16. August 2018, 17:24
Forum: Spielwiese
Thema: Darf oder sollte man in einer Kirche spielen?
Antworten: 15
Zugriffe: 880

Re: Darf oder sollte man in einer Kirche spielen?

Exakt, so sieht es aus. Da Sebastians Eingangspost aber einen katholische Kirchenraum behandelt, habe ich darauf auch in meinem Post Bezug genommen.
von Der Siedler
16. August 2018, 02:42
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 221
Zugriffe: 50626

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 15.8.2018 | Spieleabend #157 Leute, ihr kennt das Spiel ja schon: Manchmal komme ich einfach viel zu spät zum Schreiben des Berichts, aber ich will es euch trotzdem nicht schuldig bleiben. Und dann fallen die Berichte eben meist etwas kürzer aus. Prägnanter. Ja, auch etwas schludriger. Abe...
von Der Siedler
16. August 2018, 02:35
Forum: Spielwiese
Thema: Darf oder sollte man in einer Kirche spielen?
Antworten: 15
Zugriffe: 880

Re: Darf oder sollte man in einer Kirche spielen?

Für den gläubigen Katholik ist ein Kirchenraum kein ganz normaler Ort. Es geht hierbei nicht darum, dass Spielen eine irgendwie anrüchige Tätigkeit ist. Sondern dass sie schlicht nicht in eine Kirche gehört, genauso wie tausend andere Dinge des Alltags. Wer sollte etwas gegen Kochen einzuwenden habe...
von Der Siedler
9. August 2018, 00:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 221
Zugriffe: 50626

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 8.8.2018 | Spieleabend #156 Das heiße Wetter macht eine kleine Pause und gönnt uns eine kurze Abkühlung, aber an komplexe Brüter ist dennoch nicht zu denken - Schon gar nicht, wenn wieder Vollbesetzung angesagt ist. So gab es einen weiteren ziemlich seichten Abend, der natürlich auch Spaß ...
von Der Siedler
7. August 2018, 23:15
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Neuer YouTube-Audiokanal - Der Genussspieler
Antworten: 4
Zugriffe: 247

Re: Neuer YouTube-Audiokanal - Der Genussspieler

Oh, schade. Ich hatte bisher zwar nur Deine brettagogen-Fußball-Korrektur angehört, aber die fand ich echt nicht verkehrt! Aber klar, wenn es keine Freude bereitet, dann würde ich es mir auch nicht in meiner Freizeit antun. Aber wer weiß, vielleicht hört man ja mal irgendwann wieder was von Dir :)
von Der Siedler
7. August 2018, 19:52
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox 4/2018
Antworten: 9
Zugriffe: 838

Re: Spielbox 4/2018

Meine war bereits am Samstag in Nettetal, NRW in der Post.
von Der Siedler
30. Juli 2018, 14:58
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Neuer YouTube-Audiokanal - Der Genussspieler
Antworten: 4
Zugriffe: 247

Re: Neuer YouTube-Audiokanal - Der Genussspieler

Diese Frage hätte ich auch direkt gestellt. Ich kann zwar verstehen, dass viel Podcaster ihre Folgen auch auf YouTube veröffentlichen; ich selbst nutze diese Angebote auch hin und wieder. Aber für ein reines Audioformat bietet es sich wirklich an, auch die gängigen Podcast-Vertriebswege zu gehen.
von Der Siedler
30. Juli 2018, 14:56
Forum: Spielwiese
Thema: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 2074

Re: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht

@Actaion: Ja, genau das war meine Intention. Ich benutze Spieler eher als Vielspieler[i] denn als [i]Mensch, der spielt. Dazu kann man vielleicht den englischen Begriff Gamer's Game heranziehen, der ja mit der allgemeinen Wortbedeutung von Gamer auch eine Tautologie wäre.
von Der Siedler
27. Juli 2018, 11:31
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 277
Zugriffe: 25475

Re: Neulich gespielt (2018)

Am Dienstag wurden einige Runden getuppt. Wer es nicht kennt: Tuppen ist ein klassisches Kartenspiel am Niederrhein. Gestern gab es dann das neue Century - Fernöstliche Wunder , Papertales , Start Ups und zum Schluss Krasse Kacke . Ich war ja letztes Jahr schon einer der gefühlt wenigen Century-Fans...
von Der Siedler
23. Juli 2018, 12:03
Forum: Spielwiese
Thema: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 2074

Re: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht

Hui, dann sollte ich mich mal beim Bafög-Amt melden, wenn die da so viel Spaß haben :P
von Der Siedler
23. Juli 2018, 11:37
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres und Kennerspiel des Jahres 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 789

Re: Spiel des Jahres und Kennerspiel des Jahres 2018

Nun denn, Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern! Keine echte Überraschung dabei - Um ehrlich zu sein haben wahrscheinlich 90% der Szene mit genau dieser Konstellation gerechnet. Aber das muss ja nichts Schlechtes sein: Zwei gute Spiele, die sicher vielen Menschen Freude machen werden. (Wobei mir...
von Der Siedler
23. Juli 2018, 10:13
Forum: Spielwiese
Thema: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 2074

Re: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht

@Actaion: Ein Problem, dass auch schon im Video aufgetreten ist, zeigt sich auch hier wieder. Sicher, es gibt viele Menschen, die dir von Dir angesprochenen Spiele mögen! Aber vielleicht hätte man den Thread lieber "Spiele, die ganz viele Spieler mögen, ich aber nicht" nennen sollen. Denn ...
von Der Siedler
20. Juli 2018, 10:04
Forum: Spielwiese
Thema: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 2074

Re: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht

Liegt es denn wirklich am Wiederspielreiz, wenn man ein Spiel nicht mag? Ich denke nein. Klar, um als Top-Spiel zu gelten sollte ein Spiel auch lange Spielreiz bieten. Aber die meisten Leute merken ja schon nach wenigen Partien, dass sie ein Spiel nicht mögen. Es läuft ja eher nicht so ab: Ich spiel...
von Der Siedler
19. Juli 2018, 02:02
Forum: Spielwiese
Thema: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 2074

Re: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht

Wahnsinnig interessant, wie die Meinungen der Leute auseinandergehen. Normalerweise bekommt man das so ja nicht, oder nur in Einzelfällen mit. Aber das hier jetzt so viele Leute z.B. Dominion überhaupt nicht leiden können, hätte ich so nie gedacht. Wobei ich da als riesiger Fan natürlich anmerken mu...
von Der Siedler
19. Juli 2018, 01:52
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 221
Zugriffe: 50626

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 18.7.2018 | Spieleabend #154 Im Juli sind in unserer Spielerunde stets Geburtstagswochen angesagt. Erik hatte vergangenen Freitag Geburstag, am Samstag feiere ich meinen Geburts- und auch meinen Namenstag. Aber das ist noch Zukunftsmusik, zunächst mussten wir ein Geschenk für Erik suchen. ...
von Der Siedler
12. Juli 2018, 01:31
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 221
Zugriffe: 50626

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 11.7.2018 | Spieleabend #153 Mitten in den letzten Zügen dieser WM pfeifen wir gepflegt auf das Halbfinale Kroatien - England und widmeten uns stattdessen der spannenden Begegnung Erik - Mattes - Eiko - ich. Da ich aber in Sachen Fußball völlig unbedarft bin, werde ich an dieser Stelle mit...
von Der Siedler
5. Juli 2018, 01:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 221
Zugriffe: 50626

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 4.7.2018 | Spieleabend #152 Eieiei. Das fängt ja schon wieder gut an: Kaum habe ich mich zum hundertfünfzigsten Spieleabend aufgerappelt mal wieder einen Bericht online zu stellen, fehlt auch schon der nächste. Denn hierbei handelt es sich um Bericht 152. Jedoch: Ich will nicht den gleiche...
von Der Siedler
21. Juni 2018, 12:59
Forum: Spielregeln
Thema: Kärtchen "bunkern" bei Rummikub
Antworten: 8
Zugriffe: 516

Re: Kärtchen "bunkern" bei Rummikub

Beim Romme, oder zumindest in einigen Varianten davon, gibt es für diesen Fall des Alles auf einmal legen ja extra das sogenannte Handromme, bei dem die Gegner sogar doppelte Strafpunkte für ihre verbleibenden Handkarten bekommen. Dann stellt es plötzlich sogar eine interessante Entscheidung dar, ob...
von Der Siedler
21. Juni 2018, 00:57
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 221
Zugriffe: 50626

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 20.6.2018 | Spieleabend #150 Hundertfuffzig. Was für eine Hausnummer! Genau zwischen 148 und 150b), gegenüber von 137. Ihr kennt sicher auch solche Straßen, wo sich die Hausnummern wegen unterschiedlicher Grundstücksgrößen auf der einen und auf der anderen Seite etwas verschieben. Deshalb ...
von Der Siedler
17. Mai 2018, 11:50
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 58
Zugriffe: 5038

Re: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten

Natürlich ist The Mind steuerbar. Jeder Spieler entscheidet doch völlig frei, wann er seine Karte legt. Das ganze ist total reduziert, ja. Aber trotzdem ist es steuerbar, Glück spielt strenggenommen nach dem Austeilen der Karten keine Rolle mehr. Ich bin da ganz bei Lorion: Man muss sich drauf einla...
von Der Siedler
21. Dezember 2017, 00:55
Forum: Spielwiese
Thema: Wichteln 2017
Antworten: 61
Zugriffe: 4186

Re: Wichteln 2017

Ich habe mein Paket auch erhalten, möchte es aber erst an Weihnachten öffnen. Allerdings bin ich über den Absender etwas verdutzt: Ich meine, S. Wenzel aus Wiesbaden entziffert zu haben: Allerdings hat Sebastian selbst ja gar nicht am Wichteln teilgenommen und seine drei verlosten Spiele sind ja sch...
von Der Siedler
13. Dezember 2017, 11:42
Forum: SpieLama
Thema: Neues Videoformat: Frag das Lama
Antworten: 82
Zugriffe: 10104

Re: Neues Videoformat: Frag das Lama

Und dann gibt es Berichterstattungen von jeder möglichen Convention und ständig sind Autoren und Verleger dabei. [...] Sorry aber so empfinde ich immer, wenn ich mir diese manchmal wirklich lieblosen Videos anschaue. Es gibt ausnahmen kein Thema, aber diese müssen erst einmal in solcher Vielfalt un...

Zur erweiterten Suche