Anzeige

Die Suche ergab 1721 Treffer

von Der Siedler
21. März 2019, 01:03
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 250
Zugriffe: 57363

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 20.3.2019 | Spieleabend #181 Selbst bei Nichtteilnehmern unseres Spieleabends sind gewisse Regelmäßigkeiten wohlbekannt: So saßen wir heute zu dritt um den Küchentisch der WG und widmeten uns dem Aufwärmer, als ein Mitbewohner sich sein Abendbrot zubereitete. Von uns dreien war aber keiner...
von Der Siedler
14. März 2019, 00:31
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 250
Zugriffe: 57363

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 13.3.2019 | Spieleabend #180 Nabend zusammen, heute waren wir mal wieder zu dritt, und da verlangt es der Anstand, dass ein Schwergewicht auf den Tisch gebracht wird! Nur leider kam Mattes schon mit der schlechten Nachricht an, dass David sich verspäten würde. Mit allzu viel Verspätung wür...
von Der Siedler
7. März 2019, 00:21
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2018: die Gewinner
Antworten: 13
Zugriffe: 614

Re: CommunityLama 2018: die Gewinner

Auch wenn es dadurch etwas aufwändiger wird, bin ich bei Thyra. Eine von euch ausgegebene Nominierungsliste wirkt - auch wenn sie noch so sorgfältig überlegt ist - einfach nicht im Sinne des Preises; es hat etwas von einem vorgegebenem Filter. Zudem muss natürlich deutlich mehr Werbung gemacht werde...
von Der Siedler
7. März 2019, 00:13
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 250
Zugriffe: 57363

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 6.3.2019 | Spieleabend #179 Am Aschermittwoch - ist alles vorbei. Auch diese Einleitung. Eiko, Erik, Mattes und der Autor wollten sich auf Vorschlag von Mattes fast schon mit The Cat aufwärmen. Er hatte es sogar letztens mit einem 52er-Blatt ausprobiert; uns war ja bereits aufgefallen, das...
von Der Siedler
27. Februar 2019, 23:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 250
Zugriffe: 57363

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 27.2.2019 | Spieleabend #178 Meine Freundin meinte, es wäre wohl vernünftiger gewesen, den Spieleabend heute abzusagen. Ich bin nämlich krank. Wahrscheinlich wäre es deshalb auch vernünftiger, den Bericht abzusagen. Ich kann aber schlecht den fünfzehnten Bericht in Serie ausfallen lassen, ...
von Der Siedler
13. Februar 2019, 23:30
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 250
Zugriffe: 57363

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 13.2.2019 | Spieleabend #177 Not macht erfinderisch! Schon so oft habe ich einen kurzen Bericht versprochen, um dann doch wieder abzuschweifen. Heute wird alles anders, denn der Akku hat nur noch 22% Restkapazität und zwingt mich zum knappsten Bericht in der Geschichte dieses Threads! (Und...
von Der Siedler
7. Februar 2019, 17:53
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Detective: Ein Krimi-Brettspiel - Altersempfehlung
Antworten: 9
Zugriffe: 528

Re: Detective: Ein Krimi-Brettspiel - Altersempfehlung

Wenn ich die Frage mal ein wenig ausweiten darf: Wie hoch ist der spielerische Anspruch des Spiels? Ich weiß schon, dass man sich ganz schön reinknien muss und dass es sicher nichts für zwischendurch ist. Aber angenommen, ein aufgeweckter Wenigspieler mit etwas Exit-Erfahrung und viel Spaß am Knobel...
von Der Siedler
7. Februar 2019, 02:41
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 250
Zugriffe: 57363

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 6.2.2019 | Spieleabend #176 Es gibt gleich zwei gute Gründe, heute nur einen knappen Bericht zu verfassen: Zum Ersten sind die gespielten Spiele alle hinlänglich bekannt gewesen, und auch dem geneigten Besucher dieses Forums sollten sie ein Begriff sein. Desweiteren ist es verdammt spät ge...
von Der Siedler
6. Februar 2019, 10:57
Forum: SpieLama
Thema: [SpieLama] Danke an 8.000 Abonnenten
Antworten: 4
Zugriffe: 722

Re: [SpieLama] Danke an 8.000 Abonnenten

Na, das ist doch eine gute Nachricht! Ich hoffe, SpieLama bleibt auch weiterhin ein wichtiger YouTube-Kanal in puncto deutschsprachige Brettspielrezensionen :)
von Der Siedler
1. Februar 2019, 10:22
Forum: SpieLama
Thema: Communitylama 2018: Jetzt abstimmen
Antworten: 39
Zugriffe: 2105

Re: Communitylama 2018: Jetzt abstimmen

Ich finde beide Vorschläge von Thygra gut, Nummer 2 noch etwas sympathischer. Bis 2015 war das im Übrigen bei Spielama auch das Standard-Vorgehen. Wegen der Fülle an Spielen aber zu unübersichtlich. Daher wäre ein Vorgehen der Art 1. Jeder darf bis 10 Spiele nominieren, 2. Alle Spiele mit mehr als ...
von Der Siedler
30. Januar 2019, 12:13
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 250
Zugriffe: 57363

Re: Montagabend in der Bude

Kleine Info für alle, die sich schon wie Bolle auf den nächsten Bericht freuen: Diese Woche gehen wir in einen Escaperaum, es findet also kein Spieleabend statt.
von Der Siedler
29. Januar 2019, 17:15
Forum: Nachrichten
Thema: Frühjahr 2019 - Neue Spiele vom Nürnberger Spielkarten Verlag (NSV)
Antworten: 5
Zugriffe: 363

Re: Frühjahr 2019 - Neue Spiele vom Nürnberger Spielkarten Verlag (NSV)

Ich mag den NSV und freue mich auch wieder auf die hier vorgestellten Titel. Insbesondere das The Mind - Experiment reizt mich natürlich. Bisher habe ich immer die Uhr mit dem Sekundenzeiger abgehängt, weil so ein Sekundentakt das Spiel fast unspielbar macht. Jetzt kommt also eine eigens für das Spi...
von Der Siedler
25. Januar 2019, 11:12
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 250
Zugriffe: 57363

Re: Montagabend in der Bude

Ja, das war in der Tat lang. Aber ich habe nicht viel kürzer gebraucht; es ist halt einfach kein flottes Spiel. Ich erhoffe mir wie gesagt von Folgepartien einen besseren Spielfluss. Keine Anhnung, was da so an Spielzeit pro Spieler machbar ist. Unter Mattes 25 Minuten zu kommen halte ich nicht für ...
von Der Siedler
24. Januar 2019, 12:51
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 250
Zugriffe: 57363

Re: Montagabend in der Bude

Das freut mich. Ich hatte schon befürchtet, dass gerade den Teotihuacan-Überblick kein Mensch lesen wird. Aber offenbar ist es mir ja doch nicht so schlecht gelungen. Dann aber gleich noch ein paar Punkte zum Spiel, die mich stören und zu denen mich andere Meinungen interessieren würden: Das Auftauc...
von Der Siedler
24. Januar 2019, 01:06
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 250
Zugriffe: 57363

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 23.1.2019 | Spieleabend #175 Kontrastprogramm zu letzter Woche: Nein, wir waren nicht nur zu zweit, sondern immerhin zu dritt. Aber die Spieleauswahl hätte unterschiedlicher kaum sein können. Letzte Woche waren es vier Doppelpartien von kommunikativen und kurzen (<60min) Spielen. Heute dag...
von Der Siedler
21. Januar 2019, 13:56
Forum: Spielwiese
Thema: Escape The Room - Als Kinofilm!
Antworten: 8
Zugriffe: 377

Re: Escape The Room - Als Kinofilm!

Eine Escape-Folge von Hunter und Crons Brettspiel-Club könnte ich mir bei guter Machart aber durchaus vorstellen. Was meint ihr? Aber schon klar, dass sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
von Der Siedler
21. Januar 2019, 12:54
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 250
Zugriffe: 57363

Re: Montagabend in der Bude

Oh, es liest ja doch noch jemand die Berichte :D Tatsächlich war "Kaiser Wilhelm" ein Hinweis von mir bei Decrypto, und da ist (frei nach Dixit) alles erlaubt, von einem Wort über ganze Sätze, Zitate, Melodien, Bewegungen - Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Oder eben doch, denn wir ...
von Der Siedler
17. Januar 2019, 02:01
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 250
Zugriffe: 57363

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 16.1.2019 | Spieleabend #174 Man muss ja immer mal wieder was Neues ausprobieren. Oder soll. Zumindest kann man das schon mal machen. Wobei das jetzt heute auch nichts revolutionär Neues wäre, dass es so noch nie gegeben hat, nur halt bei uns in dieser Form noch nicht. Disclaimer: Das war ...
von Der Siedler
10. Januar 2019, 00:31
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 250
Zugriffe: 57363

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 9.1.2019 | Spieleabend #173 Frohes Neues! Nach den wohlverdienten Weihnachtsferien ging es heute auch mit unserem Spieleabend weiter. In den Ferien wurde natürlich auch einiges gespielt, es haben aber ganz klar die kommunikativen Spiele überwogen. Nicht nur an, sondern auch rund um Silvest...
von Der Siedler
20. Dezember 2018, 01:28
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 250
Zugriffe: 57363

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 19.12.2018 | Spieleabend #172 Was für ein seltsamer Termin. Der letzte Spieleabend vor Weihnachten, aber unsere Weinachtsfeier hatten wir ja aus terminlichen Gründen schon letztes Mal. Ich muss ganz ehrlich sagen, der ursprüngliche Termin kurz vor den Weihnachtsferien ist schon um einiges ...
von Der Siedler
19. Dezember 2018, 13:09
Forum: Spielwiese
Thema: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 656

Re: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?

Mein DGT, bestellt bei Milan Spiele, ist eingetroffen, wird aber erst im neuen Jahr Benutzung finden. Ich werde von unseren Erfahrungen berichten!
von Der Siedler
12. Dezember 2018, 02:20
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 250
Zugriffe: 57363

Re: Montagabend in der Bude

Dienstag, 11.12.2018 | Weihnachts-Spieleabend #171 Alle Jahre wieder, kommt das Christuskind, auf die Erde nieder, wo wir Spieler sind. Kehrt mit seinen Regeln ein in jedes Haus, geht auf allen Wegen mit Dir ein und aus. Naja, außer auf den toten Straßen auf Catan, die irgendein hundsgemeiner Mitspi...
von Der Siedler
12. Dezember 2018, 00:49
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: "Isle of Skye"-Beilage in spielbox 6/2018
Antworten: 8
Zugriffe: 631

Re: "Isle of Skye"-Beilage in spielbox 6/2018

Nur fürs Protokoll: Ich fand diese (Ausweich-)Lösung auch nicht so gut, habe es aber ohne Schäden geschafft, alle sechs Plättchen von der Seite abzulösen. Vermisst habe ich dafür eine Anleitung, wie die Tunnel funktionieren. (Ja, ich kann mir durchaus selbst eine, bzw. die naheliegende Lösung dazu e...
von Der Siedler
10. Dezember 2018, 19:47
Forum: Spielwiese
Thema: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 656

Re: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?

Das ist eine berechtigte Überlegung. Außerdem könnte man mit extrem kurzen Dummyzügen sicher auch ein nicht allzu schlechtes Punkte/Zeit-Ergebnis einfahren, ohne dass das irgendwie im Sinne des Spiels wäre. Nach Rücksprache mit einem Mitspieler unserer Runde, der immer sehr flott spielt, sind wir zu...
von Der Siedler
6. Dezember 2018, 02:00
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 250
Zugriffe: 57363

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 5.12.2018 | Spieleabend #170 Wir haben einen Lauf! Nicht nur, dass dies der inzwischen siebte Bericht in Folge ist, der online geht, auch was die Abende an sich anbelangt. Nach einer Durststrecke im Sommer, wo Grübelorgien, extreme Spieleranzahlen und die immer selben, teilweise ausgelutsc...

Zur erweiterten Suche