Anzeige

Die Suche ergab 76 Treffer

von schlumpf
24. Juni 2018, 13:58
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Gaia Projekt: Technolgie nehmen als QIC Aktion und bei den Itar
Antworten: 1
Zugriffe: 671

[RF] Gaia Projekt: Technolgie nehmen als QIC Aktion und bei den Itar

Moin, ich hab gestern erstmals die Itar* gespielt und es ergab sich folgendes Problem: Die Itar können in der Gaia Phase 4 Machtsteine, die aus dem Gaia Bereich in Schale 1 geschoben werden würden, "endgültig opfern" (in den Vorrat legen) und dürfen damit eine Technologie nehmen . Nun steh...
von schlumpf
15. Januar 2018, 21:04
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündig] Star Trek Aszendenz
Antworten: 1
Zugriffe: 1438

Re: [Angekündig] Star Trek Aszendenz

Hm, keine Ahnung ob das jetzt hier reingehört. Ich hab schon zu Essen gehofft, dass das Spiel endlich auf deutsch erscheint. Jetzt steht hier http://www.heidelberger-spieleverlag.de/shop/products/detail?ArtNr=HE666 was von 2018/Q1, aber nicht wirklich was genaues oder konkretes. Weiß zufällig jemand...
von schlumpf
2. Januar 2018, 23:10
Forum: Eindrücke
Thema: Gaia Project: Ersteindruck
Antworten: 4
Zugriffe: 2037

Re: Gaia Project: Ersteindruck

Ich bin am vergangenen Wochenende erstmals zum Gaia Projekt spielen gekommen. Drei von vier Spielern kannten Terra Mystica und kamen in die bekannten Abläufe recht schnell rein. Der vierte Spieler wurde zeitweise unterstützt und konnte so ab Spielrunde drei sein Spiel einigermaßen selbstständig gest...
von schlumpf
30. November 2017, 22:00
Forum: Strategien
Thema: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien
Antworten: 21
Zugriffe: 9698

Re: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien

Hallo, danke für den interessanten Einblick. > Nach vielleicht 5 oder 6 Partien darf man glaub alle meine Aussagen mit Vorsicht genießen Ich gewinne bei Euch den Eindruck, dass ein gewisses Gruppendenken einsetzt und Ihr irgendwie versucht, die Völker ähnlich zu spielen. Den Eindruck gewinne ich, w...
von schlumpf
26. November 2017, 20:27
Forum: Strategien
Thema: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien
Antworten: 21
Zugriffe: 9698

Re: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien

Nach vielleicht 5 oder 6 Partien darf man glaub alle meine Aussagen mit Vorsicht genießen (der nächste Termin drängt, aber dauert noch). - Vielleicht der zentralste Punkt insgesamt ist das Ansehen , da es den Multiplikator für die Schlusswertung festlegt. Je nach Rasse bzw. Strategie gibt es da eini...
von schlumpf
26. Oktober 2016, 21:27
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Wie wird man Kennerspieler?
Antworten: 65
Zugriffe: 9978

Re: Wie wird man Kennerspieler?

Auf die Gefahr hin etwas geschriebenes zu wiederholen mal mein Ansatz. Zunächst ein Spiel kennen lernen/erklären: 0. Schritt: Ich kauf ein Spiel. Warum? Wie komm ich drauf, hab ich die Katze im Sack gekauft, oder vor youtube konsultiert? Irgendetwas sollte vorher vorhanden sein, or allem die Bereits...
von schlumpf
24. Oktober 2016, 19:06
Forum: Strategien
Thema: Roll for the Galaxy: Nur ein Weg zum Sieg?
Antworten: 10
Zugriffe: 2855

Re: Roll for the Galaxy: Nur ein Weg zum Sieg?

Hab mir in Essen Roll for the Galaxy inklusive Erweiterung geholt und am Wochenende die ersten drei Partien (noch ohne Erweiterung; einmal zu zweit, zwei zu dritt) gespielt. Beendet wurde es zwar jedesmal durch das 12. Plättchen in der Auslage, dass bedeutete aber nicht automatisch den Sieg. Zu drit...
von schlumpf
10. August 2016, 09:42
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [SUCHE] "Magic - The Gathering" Karten
Antworten: 2
Zugriffe: 538

Re: [SUCHE] "Magic - The Gathering" Karten

Puh, also das könnte eine längere Suche in diversen Stapeln werden. Klar hast du geschrieben, dass du nicht auf irgendwelchen anderen Magic-Foren suchen willst, aber deine Liste ist nuja, lang und vergleichsweise unpräzise. Deswegen würd ich dir empfehlen, hier http://gatherer.wizards.com/Pages/Adva...
von schlumpf
3. August 2016, 20:51
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele mit Spielthema Scheibenwelt
Antworten: 6
Zugriffe: 1220

Re: Spiele mit Spielthema Scheibenwelt

Okay, Danke.
Muss mir die Rezension mal anschauen.

Schade nur, dass die Spiele scheinbar eher nicht gar so viel zu taugen scheinen...
von schlumpf
3. August 2016, 12:55
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele mit Spielthema Scheibenwelt
Antworten: 6
Zugriffe: 1220

Spiele mit Spielthema Scheibenwelt

Moin, ich bin aktuell im Terry Pratchett Fieber, heißt ich arbeite mich gerade (nicht chronologisch) durch die Stadtwachen Romane (naja und andere). Bei der Gelegenheit bin ich mehr oder minder zwangsläufig auch über Scheibenwelt-Brettspiele gestolpert. Thud und das Ankh-Morpork Brettspiel hab ich g...
von schlumpf
9. Juni 2016, 21:18
Forum: Spielwiese
Thema: Welches Spiel fandet ihr besonders schwer (Anleitung, Gameplay)?
Antworten: 25
Zugriffe: 4630

Re: Welches Spiel fandet ihr besonders schwer (Anleitung, Gameplay)?

Ich find Eclipse inklusive der beiden großen und den drei Minierweiterungen (außer Blackhole) schlicht viel. Wir haben "damals" in bestimmt den ersten 5 Spielen grobe Fehler drin gehabt. Mit der Zeit hat sich das dann gelegt, aber jede Erweiterung (RotA ebenso wie SotR) musste erstmal &quo...
von schlumpf
8. Mai 2016, 12:49
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 204754

Re: Neulich gespielt (2016)

Die letzten drei Tage war ein verlängertes Spielewochenende. Dabei jeden Tag je ein Britannia und danach ein Eclipse (nachmittags zu viert, abends kam der fünfte Mann). Die beiden Britanniaspiele, bei denen ich mitspielte liefen sehr unterschiedlich. Das erste konnte ich mit gelb (Römer und Co) gewi...
von schlumpf
8. Mai 2016, 12:12
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Eclipse Rise of the Ancients: Die Verbannten und "Hausregeln"
Antworten: 9
Zugriffe: 1891

Re: [RF] Eclipse Rise of the Ancients: Die Verbannten und "Hausregeln"

Ich bleibe einfach mal in dem Thread, da es ja auch um Hausregeln geht. Wir haben bei den letzten Eclipserunden angefangen die Technologien für die nächste Runde bereits aufzudecken (planbares frühes passen) und bei den Hexfeldern bei den Ier, IIer und IIIer-Stapeln jeweils das erste offen ausgelegt...
von schlumpf
8. Mai 2016, 11:52
Forum: Spielwiese
Thema: Soll man Kinder beim Spielen gewinnen lassen?
Antworten: 32
Zugriffe: 4383

Re: Soll man Kinder beim Spielen gewinnen lassen?

Um mal einen großartigen (fiktiven) Computer (sinngemäß) zu zitieren: "Die Frage ist schlecht gestellt" :D (oder richtig: “I think the problem, to be quite honest with you, is that you've never actually known what the question is.”) Nur Spaß, aber mit dem Wörtchen IMMER waren die Antworten...
von schlumpf
30. April 2016, 11:42
Forum: Eindrücke
Thema: [Ersteindruck] Eclipse Schatten aus dem Riss / Shadows of the Rift
Antworten: 10
Zugriffe: 2933

Re: [Ersteindruck] Eclipse Schatten aus dem Riss / Shadows of the Rift

Da ich zu faul bin einen neuen Thread zu erstellen und ich mir die Minierweiterungen, um die es geht ja praktisch zusammen mit SotR geholt habe, schreib ich hier rein. Mein Eindruck der Minierweiterungen "Nebula", "Pulsar" und "Supernova" Wer sich unter den genannten Mi...
von schlumpf
23. April 2016, 15:53
Forum: Apps und Co.
Thema: [iOs] Eclipse
Antworten: 4
Zugriffe: 4817

Re: [iOs] Eclipse

Hm, ja, jetzt ist das ja schon etwas älter, aber da der Titel so schön allgemein ist, schreib ich mal hier rein... Ich hab mir vor kurzem die App zugelegt und bin voll zufrieden. Mit scheint allerdings, dass es nicht wirklich eine Onlinespielegemeinschaft gibt, oder irre ich mich da? Denn die KI sin...
von schlumpf
21. März 2016, 21:59
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Village: Die Kirche sehr mächtig? Kirche und Reise beste Kombo?
Antworten: 23
Zugriffe: 7589

Re: [Strategie] Village: Die Kirche sehr mächtig? Kirche und Reise beste Kombo?

Hier kann ich nicht folgen. Ist es wirklich möglich, dass Village schon nach 3 Runden zu Ende sein kann? Also die Angabe 3 Runden hab ich mal ungeprüft aus nem vorherigen Post übernommen. Wenn das Spiel einigermaßen flott läuft (also in der 3. Runde endet),... Mein letztes Spiel war 1 vs 1 und da h...
von schlumpf
19. März 2016, 13:00
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Eclipse: Schiffsupgrades/Kampf gegen Älteste zu Beginn
Antworten: 2
Zugriffe: 999

Re: [Strategie] Eclipse: Schiffsupgrades/Kampf gegen Älteste zu Beginn

Die "Umstände" der einzelnen Rassen was Economy Ressourcen angeht, aber auch die Spielumstände (verfühgbare Technologien, Entdeckerplättchen) hab ich ja bewusst rausgelassen. Orion Hegemony hat beispielsweise nicht viel mehr als drei Aktionen in Runde 1 (je nach entdeckten und möglicherwei...
von schlumpf
19. März 2016, 12:09
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Village: Die Kirche sehr mächtig? Kirche und Reise beste Kombo?
Antworten: 23
Zugriffe: 7589

Re: [Strategie] Village: Die Kirche sehr mächtig? Kirche und Reise beste Kombo?

Ich habe neulich seit langem mal wieder gespielt und finde die "Hochzeit/Nachwuchs"-Aktion am wichtigsten, bzw. dass man seine Leute eben auch zügig in die Dorfchronik schafft. Damit "zwingt" man die anderen Spieler ebenfalls dazu, denn ohne Familienmitglieder geht halt nix. Und ...
von schlumpf
15. März 2016, 22:08
Forum: Off-Topic
Thema: Landtagswahlen am 13. März 2016
Antworten: 194
Zugriffe: 17543

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Weil es ja "ursprünglich" hier um die Wahlen in RLP, BaWü und SaAn ging, mal ein kurzer link. http://www.nachdenkseiten.de/?p=32103 Die Punkte 4 und 7 fand ich besonders interessant, am interessantesten aber ist der 8. Punkt, den ich mal hier zitiere Bei den Diskussionen der Wahlergebnisse...
von schlumpf
14. März 2016, 19:08
Forum: Off-Topic
Thema: Landtagswahlen am 13. März 2016
Antworten: 194
Zugriffe: 17543

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass "mir persönlich" das Wahlergebnis der AFD nicht passt. Andererseits hat jeder in diesem Land das Recht zu wählen (ich persönlich wäre für eine Wahlpflicht, wie in Belgien oder Australien) und wenn in Sachsen-Anhalt fast 25 % der Meinung sind ich wähle AFD,...
von schlumpf
6. März 2016, 18:21
Forum: Spielwiese
Thema: Brettspiele aus der Nazi-Zeit: ausstellen oder verstecken?
Antworten: 6
Zugriffe: 1952

Re: Brettspiele aus der Nazi-Zeit: ausstellen oder verstecken?

Ich denke auch, man sollte dieses Spiel ausstellen, wobei der Kontext) Mobilität was bitte???) irgendwie an mir vorbeigegangen ist. Sich an den zwei Hakenkreuzen hochzuziehen find ich ziemlich albern. Selbst wenn da jetzt nicht groß dran steht "ein Spiel über Blablubb aus der Zeit von 33 bis 45...
von schlumpf
11. Februar 2016, 17:32
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Eclipse: Schiffsupgrades/Kampf gegen Älteste zu Beginn
Antworten: 2
Zugriffe: 999

[Strategie] Eclipse: Schiffsupgrades/Kampf gegen Älteste zu Beginn

Da mich perönlich Eclipse nach wie vor schwer begeistert (wie man an anderer Stelle im Forum wohl deutlich sieht), habe ich mir überlegt, Schiffsuprades zu thematisieren, bzw. wie man zu Beginn am besten vorgeht. Dabei geht es prinzipiell vor allem um Schiffsupgrades in den ersten zwei höchstens dre...
von schlumpf
24. Dezember 2015, 11:41
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Terra Mystica
Antworten: 7
Zugriffe: 6207

Re: [Strategie] Terra Mystica

aber sehe ich das richtig Nein, siehst Du nicht richtig. Das Doppelschlüsselteil erlaubt Dir allerdings, bei zwei Kulten auf den obersten Platz zu kommen, während alle anderen Stadtplättchen das nur bei einem Kult erlauben. Die genannten Boni bekommst Du für das Städtebauen, nicht für die Stadtschl...
von schlumpf
24. Dezember 2015, 00:25
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Terra Mystica
Antworten: 7
Zugriffe: 6207

Re: [Strategie] Terra Mystica

Vielen Danke für die Info. Ist zwar alles auf Englisch, aber ein bissl was sinnvolles hab ich gefunden. Wobei vieles ja "Richtlinien" sind, da "die erichtige Spielweise" (oder was dem nahe kommen könnte) ja immer von vielen Faktoren (Gegnervölker, Bonusplättchen, Rundensiegpunkte...

Zur erweiterten Suche