Anzeige

Die Suche ergab 24 Treffer

von Würfelbox
9. November 2015, 21:25
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel 15: Von welchen Essen-Neuheiten seid ihr enttäuscht?
Antworten: 84
Zugriffe: 17034

Re: Enttäuschungen der Essen Neuheiten ??

@BGBandit: Wir haben einen Vergleich von dem original Mysterium und Dixit gedreht: https://www.youtube.com/watch?v=npfzhm22mNo
Ist allerdings schon etwas älter. ;)

Zu unseren Enttäuschungen der Messe kann ich noch nicht viel sagen, weil wir noch nicht alles ausgiebig testen konnten. ;-)
von Würfelbox
8. November 2015, 14:52
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Würfelbox
Antworten: 63
Zugriffe: 13341

Re: Würfelbox

@Sascha36: Danke Sascha für den Hinweis auf unseren neuen Vlog, schön das er dir gefällt! :) @Harry2017: Lieber unterschätzt, als überschätzt. ;) Freut uns einen neuen Abonnenten geangelt zu haben. Ich lade heute noch eine neue Topliste mit unseren aktuellen Lieblingsspielen hoch. Vielleicht gibt es...
von Würfelbox
20. September 2015, 16:54
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spielwiesen 2015 in München
Antworten: 5
Zugriffe: 1138

Re: Spielwiesen in München

Ich muss Vanitas im Prinzip Recht geben. Gleichzeitig gehe ich selbst gerne auf die Spielwiesn, auch wenn ich im gleichen Jahr in Essen war. Die Spielwiesn eignet sich einfach prima zum spielen. Es gibt eine Spielothek und die Spielflächen sind riesig. Und auf dem Spieleflohmarkt lässt sich mit etwa...
von Würfelbox
2. September 2015, 09:50
Forum: Spielwiese
Thema: Englische Spiele: Leute lernt Englisch ! ? !
Antworten: 88
Zugriffe: 10875

Re: Leute lernt Englisch ! ? !

Tatsächlich kenne ich für die meisten der englischen Begriffe, die wir verwenden, die deutsche Entsprechung. Aber die deutschen Begriffe sind für mich häufig nicht so intuitiv wie die Englischen, weil wir uns eben im Brettspiel-Bereich viel im englischen Sprachraum bewegen. Dass ich im Englischen ni...
von Würfelbox
2. September 2015, 08:26
Forum: Spielwiese
Thema: Englische Spiele: Leute lernt Englisch ! ? !
Antworten: 88
Zugriffe: 10875

Re: Leute lernt Englisch ! ? !

Interessante Diskussion! Letztendlich denke ich auch, dass jeder selbst entscheiden muss, ob er ein Spiel auf englisch spielen möchte. Für Markus und mich bietet es einfach viele Vorteile: Die Spiele erscheinen oft früher (was besonders für Rezensionen gut ist) und es bietet Zugriff auf einen breite...
von Würfelbox
23. August 2015, 15:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe
Antworten: 202
Zugriffe: 47302

Re: Spiel 2015

Soweit ich weiß wird in Essen eine multilinguale Version von Flick'em Up erscheinen. Das steht u.a. auch auf unserer Essen-Liste. :)
von Würfelbox
10. August 2015, 13:05
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Würfelbox
Antworten: 63
Zugriffe: 13341

Re: Würfelbox

Danke für das Kompliment! :) Und sorry für die späte Antwort. Wir hatten ein paar Schwierigkeiten mit der Anmeldung hier im neuen Forum. Wir versuchen wieder mehr Content zu generieren, u.a. mit unserem neuesten Format den Kurzreviews. Schaut doch mal rein und gebt uns Feedback, wenn ihr mögt. :) Vi...
von Würfelbox
29. Juni 2015, 16:58
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Würfelbox
Antworten: 63
Zugriffe: 13341

RE: Würfelbox

Freut mich, dass es dir gefällt und ich auch noch ins Schwarze getroffen habe. :-)
Kannst ja dann berichten, wie Pathfinder deinem Mann gefallen hat. Ich bin gespannt.
Viele Grüße
Kathi
von Würfelbox
11. Mai 2015, 13:16
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Würfelbox
Antworten: 63
Zugriffe: 13341

RE: Würfelbox

Vielen Dank für die vielen Vorschläge für Videospiele unplugged! Da sind ein paar harte Nüsse dabei. Wir schauen was wir davon in den kommenden Ausgaben umsetzen können! :)
von Würfelbox
9. Mai 2015, 10:28
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Würfelbox
Antworten: 63
Zugriffe: 13341

RE: Würfelbox

Vielen Dank für euer Feedback! Eine zweite Kamera ist auf jeden Fall eine gute Idee, allerdings natürlich auch ein kleiner Kostenfaktor. Wir müssen mal schauen, was wir da realisieren können. ;)
von Würfelbox
8. Mai 2015, 16:57
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Würfelbox
Antworten: 63
Zugriffe: 13341

RE: Würfelbox

Wir haben uns an einem neuen Format versucht: Let's Play. Wir spielen XCOM Das Brettspiel: https://www.youtube.com/watch?v=MK33H6iro2E Es ist das das erste Video dieser Art auf unserem Kanal und wir freuen uns sehr auf euer Feedback! Schreibt uns doch, was euch gefällt und was wir noch verbessern kö...
von Würfelbox
3. Mai 2015, 14:20
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Würfelbox
Antworten: 63
Zugriffe: 13341

RE: Würfelbox

Noch einmal Danke für die tollen Vorschläge! Wir haben vor einer Weile mal die Videos Top Gateway-Spiele und Top Next Step-Spiele produziert (leider noch ohne Licht und externem Ton): https://www.youtube.com/watch?v=oxYEATm_z7U&list=PL8uM0nOlvLynIt8kvlIkst4qpAI8Si-rb&index=35 https://www.you...
von Würfelbox
3. Mai 2015, 11:44
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Würfelbox
Antworten: 63
Zugriffe: 13341

RE: Würfelbox

Sascha vielen Dank für den Vorschlag für eine neue Topliste. Tatsächlich fällt es uns persönlich schwer zu sagen, welche Spiele typisch für Frauen und welche typisch für Männer sind. In unserem Bekanntenkreis scheint es keine klaren geschlechterspezifischen Vorlieben zu geben. ;) Aber auf Boardgameg...
von Würfelbox
2. Mai 2015, 12:41
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Würfelbox
Antworten: 63
Zugriffe: 13341

RE: Würfelbox

Danke Sascha für die Empfehlung. Der Vergleich zu Innovation ist wohl tatsächlich etwas gewagt, aber es war auch gar nicht so einfach überhaupt etwas passendes zu finden. ;) @JimFox: Es freut uns sehr, dass Dir unsere Videos so gut gefallen! Bin gespannt, ob du mit unserem Vlog trotzdem etwas anfang...
von Würfelbox
18. April 2015, 14:37
Forum: Spielwiese
Thema: Wie sieht Euer Spieleregal aus?
Antworten: 124
Zugriffe: 31562

RE: Wie sieht Euer Spieleregal aus?

Danke Sascha! :)
Wenn wir ausmisten, schicken wir dir eine Liste! Ich kann aber nicht versprechen, dass das so bald passiert. ;)

P.S.: Ich kann Dungeon Guilds auch sehr empfehlen. Es hat es bei mir sogar auf die Topliste geschafft, die ich morgen hochladen werde. :)
von Würfelbox
18. April 2015, 11:44
Forum: Spielwiese
Thema: Wie sieht Euer Spieleregal aus?
Antworten: 124
Zugriffe: 31562

RE: Wie sieht Euer Spieleregal aus?

Markus und ich sind auch große Fans der hier schon so viel zitierten Ikearegale. Die sind echt eine super Lösung. :) Leider platzen unsere Regale schon aus allen Nähten und wir haben auch kaum noch Platz. Also müssen wir vielleicht auch mal ausmisten. Aber das fällt so schwer. ;) Die Fotos sind jetz...
von Würfelbox
30. März 2015, 10:52
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Würfelbox
Antworten: 63
Zugriffe: 13341

RE: Würfelbox

Erstmal vielen lieben Dank an dich Sascha. Das freut Max und uns natürlich auch sehr. :) Wegen dem Schachtelinhalt: Wir haben am Anfang unseres Kanals nicht wirklich daran gedacht Fotos von den Spielen einzublenden, v.a. weil es auch ein großer Mehraufwand für uns ist. Aber in den letzten Videos hab...
von Würfelbox
26. Februar 2015, 14:01
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Assault on Doomrock!
Antworten: 3
Zugriffe: 1015

RE: Assault on Doomrock!

Auf Ebay kommt ab und zu ein Exemplar online. Aktuell eines aus Frankreich von ludikbazar01. Wir konnten uns unser Exemplar danke Vorbestellung auf der Spiel sichern. :) Eine deutsche Auflage wird es meiner Einschätzung nach davon nicht geben. Aber im März wird es wohl ein Kickstarterprojekt geben f...
von Würfelbox
26. Februar 2015, 13:21
Forum: Spielwiese
Thema: Was sind die besten thematischen Spiele?
Antworten: 19
Zugriffe: 2843

RE: Die besten thematischen Spiele

Wir haben zufälligerweise erst vor drei Wochen eine Topliste zu thematischen Spielen gemacht. Wobei wir da auch unterschiedliche Definitionen hatten. ;) Meine Favoriten: Robinson Crusoe Kooperatives Spiel, Workerplacement - Abenteuer - 10 von 10 Punkten Winter der Toten Kooperatives Spiel, Aktionsba...
von Würfelbox
24. Februar 2015, 06:12
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 500196

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Ich finde Argent: the Consortium bietet auf den ersten Blick, was es verspricht: Es liefert Unmengen an hochwertigem Material und ist ein sehr komplexes Spiel. Vielleicht zu komplex für den ein oder anderen, weil es einfach extrem viele verschiedene Möglichkeiten für die Spieler eröffnet. Ausserdem ...
von Würfelbox
22. Februar 2015, 11:43
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 500196

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Argent: the Consortium (Level 99 Games)

Ein großes komplexes Fantasy-Workerplacement-Game - we're in. ;)
von Würfelbox
21. Februar 2015, 15:53
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Würfelbox
Antworten: 63
Zugriffe: 13341

RE: Würfelbox

Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Wir fühlen uns in keinster Weise demotiviert, eher im Gegenteil. :) Die Frage nach der Zielgruppe ist schon interessant. Eine Intention des neuen Formats war eigentlich eine Show zu machen, die neben Vielspielern auch Gelegenheitsspieler anspricht, denen vi...
von Würfelbox
21. Februar 2015, 09:22
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Würfelbox
Antworten: 63
Zugriffe: 13341

RE: Würfelbox

Vielen Dank für das tolle Feedback! Das geht natürlich runter wie Öl. ;) Ja, v.a. Markus hat einen Hang zu etwas ausgefalleneren Spielen, die man nicht so leicht bekommt. ;) Wir haben gerade die Pilotfolge unseres neuen Formats hochgeladen. Es ist eine kleine Show mit den unterschiedlichsten Themen ...
von Würfelbox
19. Februar 2015, 19:13
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Würfelbox
Antworten: 63
Zugriffe: 13341

RE: Würfelbox

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für den Hinweis auf unseren Kanal! Das freut uns wirklich sehr. :)

Wir stehen noch relativ am Anfang, also wenn ihr noch Feedback oder Tipps für uns habt, immer her damit. ;)

Viele Grüße
Kathi

Zur erweiterten Suche