Anzeige

Die Suche ergab 136 Treffer

von Fridulin
2. Oktober 2015, 19:01
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel 2015: Top Neugierde Essen 2015
Antworten: 24
Zugriffe: 7745

Re: Top Neugierde Essen 2015

Mysterium
Codenames
Spyfall
T.I.M.E. Stories
Colt Express Erweiterung
Die holde Isolde
Grand Austria Hotel
Harbour
Innovation
Orleans Invasion
Port Royal Noch ein Auftrag
Shakespeare
Taverna
von Fridulin
26. Juni 2015, 12:54
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Orleans: Welches Upgrade-Kit?
Antworten: 7
Zugriffe: 1901

Re: Orleans und all seine Upgrade-Kits?

Und bitte auch für diejenigen eine Antwort, die das Spiel bisher noch gar nicht haben.
von Fridulin
22. Juni 2015, 07:37
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 19. - 21.06
Antworten: 7
Zugriffe: 1219

Re: [aWg] 19. - 21.06

Am Samstag gabs zu Viert ein paar leichtere Spiele: Port Royal Schönes push your luck Kartenspiel. Umso schönes, dass ich es mit einigem Abstand gewonnen habe:-) Konnte ja einige Erfahrungen bei yucuta.de sammeln. 6 nimmt Macht immer weider Laune und manchmal kommt es einfach anders als man denkt. S...
von Fridulin
18. Juni 2015, 13:02
Forum: Empfehlungen
Thema: Kartenspiele für 2 Personen gesucht (Zweierspiel)
Antworten: 22
Zugriffe: 9383

Re: Kartenspiele für 2 Spieler

Ruhm für Rom wurde, glaub ich, noch nicht genannt. Ein sehr variables Kartenspiel.
von Fridulin
18. Juni 2015, 13:01
Forum: Empfehlungen
Thema: Kartenspiele für 2 Personen gesucht (Zweierspiel)
Antworten: 22
Zugriffe: 9383

Re: Kartenspiele für 2 Spieler

Ruhm für Rom wurde, glaub ich, noch nicht genannt.
von Fridulin
1. Juni 2015, 13:49
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Broomservice: Ereigniskarte "Mehr oder weniger"
Antworten: 6
Zugriffe: 434

Re: [RF] Broomservice - Ereignis Mehr oder weniger ?

Genau, je eine Figur startet in den beiden Gebieten mit den Burgen.
von Fridulin
27. Mai 2015, 11:34
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] Pfingsten
Antworten: 37
Zugriffe: 3572

Re: [aWg] Pfingsten

Braz schrieb: > > > Der Spielplan würde mich auch nicht stören, nur vielleicht > die Glückskomponente. > Sehe ich mir Regelvideos an, dann ist die mutige Aktion doch > schon rel. stark. Gehe ich auf Sieg, dann lohnt es sich u.U. > nicht, nur die feige Aktion zu spielen, ABER spiele ich die > mutige ...
von Fridulin
27. Mai 2015, 11:29
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] Pfingsten
Antworten: 37
Zugriffe: 3572

Re: [aWg] Pfingsten

l8xx schrieb: > > Fridulin schrieb: > > > > Am Freitag zu Dritt: > > > > Da Luigi > > > > Das Spiel hat bisher jedem super gefallen. Ich verstehe > > nicht, warum es noch nicht einmal auf der Empfehlungsliste > > des SdJ gelandet ist. Es geht flott von der Hand und hat > > einen schönen Ärgerfaktor....
von Fridulin
27. Mai 2015, 10:02
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] Pfingsten
Antworten: 37
Zugriffe: 3572

Re: [aWg] Pfingsten

Am Freitag zu Dritt: Broom Service Für mich zu Recht für das Kennerspiel nominiert worden. Der bunte Spielplan stört mich nicht; er passt eigentlich ganz gut zum Thema. Nur auf welchen Gebieten genau die Türme stehen, führt hin und weider zu Diskussionen. Die Spielmechanik gefiel allen gut. Da Luigi...
von Fridulin
20. Mai 2015, 15:04
Forum: Eindrücke
Thema: Broom Service: ein empfehlenswertes Spiel?
Antworten: 14
Zugriffe: 1266

Re: Broom Service

Habe das Spiel jetzt zwei Mal zu Viert gespielt. Es weckt auf jeden Fall Emotionen. Je nachdem, ob man seine Rolle feige oder mutig spielt, fragt man sich hinterher, warum nan diese nicht genau anders herum gespielt hat. Aber es macht mir sehr viel Spaß. Für absolute Strategiefreakt ist es eher nix....
von Fridulin
19. Mai 2015, 08:41
Forum: Spielerforum
Thema: Evolution zu Zweit?
Antworten: 3
Zugriffe: 599

Evolution zu Zweit?

Hallo zusammen, hätte gerne nochmal kurz eure Meinung zur Spielbarkeit von Evolution zu Zweit gehört. Macht das Sinn oder geht das gar nicht? Ich weiß, dass kurz an anderer Stelle darüber diskutiert wurde. Zu Zweit soll der Fleischfresser nicht so richtig zur Geltung kommen. Könnte ihr das bestätige...
von Fridulin
18. Mai 2015, 09:25
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Marco Polo: Matteo Polo
Antworten: 3
Zugriffe: 361

Re: [RF] Marco Polo - Matteo Polo

Ja, der weiße Würfel zählt bei der Prüfung eines Ausgleichs bei niedrigem Ergebnis mit.
von Fridulin
18. Mai 2015, 09:21
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2015: Nominierungs- und Empfehlungslisten veröffentlicht
Antworten: 54
Zugriffe: 6695

Re: Spiele des Jahres 2015 -Broom Service als Kennerspiel?-

Broom Service als Kennerspiel überrascht mich sehr. Im Gegensatz zu Orleans und Elysium in meinen Augen doch ein krasser Unterschied. Für mich gehörte auf jeden Fall "DA Luigi" zumindest auf der Empfehlungsliste.
von Fridulin
16. Mai 2015, 14:15
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Mein erstes Bohnanza: Karten nachziehen
Antworten: 1
Zugriffe: 390

Re: [RF] Mein erstes Bohnanza

1. Immer drei Karten nachziehen.
2. Er geht dann ggf. mit weniger Karten in die neue Runde.

Viel Spaß
von Fridulin
13. Mai 2015, 15:02
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: 08. bis 10. Mai: Herner SpieleWahnsinn 2015
Antworten: 2
Zugriffe: 431

Re: 08. bis 10. Mai: Herner SpieleWahnsinn 2015

Ich war am Samstag das erste Mal dort und war begeistert. Herne ist somit für mich Kleinessen. Kein langes Warten an den Tischen und durchweg nette Spieleerklärbären und Bärinnen kennengelernt. Außerdem dort die Möglichkeit gehabt, zwei Protos spielen zu können. Daumen hoch!
von Fridulin
10. Mai 2015, 22:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 08. - 10-.05.15
Antworten: 11
Zugriffe: 1472

Re: [aWg] 08. - 10-.05.15

Dieses Wochenende auf dem Herner Spielewahnsinn gespielt. Da Luigi Recht schnelles und nettes Familienspiel. Einfache Regeln mit ein paar taktischen Finessen. Die verschiedenen Gäste sind witzig illustriert. Macht Spaß. Broom Service Auch das hat mir sehr gut gefallen. Immer wieder witzig, die Spiel...
von Fridulin
7. Mai 2015, 18:10
Forum: Spielerforum
Thema: Herner Spielewahnsinn
Antworten: 4
Zugriffe: 629

Re: Herner Spielewahnsinn

Sehr schön, vielen Dank!
von Fridulin
7. Mai 2015, 17:42
Forum: Spielerforum
Thema: Herner Spielewahnsinn
Antworten: 4
Zugriffe: 629

Herner Spielewahnsinn

Da ich zum ersten Male da sein werde, möchte ich gerne wissen, ob man dort auch Spiele kaufen kann?
von Fridulin
5. Mai 2015, 20:14
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Brettspieladventskalender: Idee von Frosted Games
Antworten: 16
Zugriffe: 4904

Re: Adventskalender für Brettspieler

Absolut super Idee, warum ist da bloß vorher niemand darauf gekommen? Sinn und Zwecke eines Adventskalenders ist es doch, dass man gerade nicht weiß, was drin steckt. Also, meine Neugier ist geweckt.
von Fridulin
5. Mai 2015, 11:20
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Marco Polo - Auswahl Charakter/Zielkarten
Antworten: 3
Zugriffe: 466

Re: [RF] Marco Polo - Auswahl Charakter/Zielkarten

Der Aufbau für die Spieler und die Reihenfolge des Aufbaues sind auf Seite 4 klar geregelt. Zunächst wird der Charakter gewählt und anschließend werden aus den 4 Zielkarten in der Profiversion zwei Zielkarten ausgesucht.
von Fridulin
28. April 2015, 08:12
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Promo-Unsinn bei der Spielbox
Antworten: 48
Zugriffe: 5959

Re: Promo-Unsinn bei der Spielbox

Also, ich beziehe die Spielbox nicht wegen der Promos. Ich freue mich zwar, wenn ein Spiel, welches ich besitze, durch eine entsprechende Beilage bereichert wird, ärgere mich aber auch nicht, wenn etwas beiliegt, was mir nicht gefällt. Im heutigen Zeitalter finde ich es auch mal sehr schön, Rezensio...
von Fridulin
27. April 2015, 06:35
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] Wochenende
Antworten: 31
Zugriffe: 3843

Re: [aWg] Wochenende

Zu Dritt gabs bei uns Folgendes: Keyflower: Anfangs mochte ich es gar nicht so sehr. Inzwischen spiele ich es aber sehr gerne. Zumal ich diesmal gewonnen habe. Meine Strategie lag darin, sehr viele Arbeiter im Spiel zu generieren und möglichst im eigenen Dort einzusetzen. In den letzten beiden Runde...
von Fridulin
24. April 2015, 13:27
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Marco Polo: Würfelfarbe und Marktaktion
Antworten: 8
Zugriffe: 1689

Re: [RF] Marco Polo

Zu beiden Fragen lautet die Antwort: Ja! Kosten für das Setzen von Würfeln auf Feldern, wo bereits Würfel liegen, sind selbstverständlich zu zahlen.

Viel Spaß bei deiner ersten Partie.
von Fridulin
22. April 2015, 13:56
Forum: Eindrücke
Thema: [Rezensionen] Marco Polo: Empfehlenswert!?
Antworten: 14
Zugriffe: 2403

RE: Marco Polo empfehlenswert

Ich befürchte, Marco Polo ist für den Kennerpreis ein wenig zu komplex. Meines Erachens hat es den Deutschen Spielpreis sicher.
von Fridulin
20. April 2015, 08:30
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 17. - 19.04
Antworten: 23
Zugriffe: 4003

Re: [aWg] 17. - 19.04

Die Regeln von Marco Polo lesen sich eigentlich recht gut! Sie ist zwar etwas bunt, aber doch recht gut strukturiert. Schaue dir doch unterstützend ein paar deutsche Videorezensionen mit Regelerklärungen an. Da gibt es bereits ein paar auf Youtube.

Zur erweiterten Suche