Anzeige

Die Suche ergab 536 Treffer

von l8xx
15. Juli 2015, 14:16
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Das neue Forum
Antworten: 377
Zugriffe: 36165

Re: Das neue Forum

Wie kann man das Profil löschen? Nicht jetzt wegen dem Forum, sondern allgemeine Frage.
von l8xx
8. Juli 2015, 21:02
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 799978

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Ich fand es jetzt nicht so besonders, den anderen hats etwas besser gefallen. Aber das Spiel hat jetzt bei allen nicht so gezündet. Interessant, dass Spielerfahrungen so unterschiedlich sein können. Mich würde da schon einmal interessieren, wieso das so ist. Wenn wir zwei das Spiel rezensiert hätte...
von l8xx
8. Juli 2015, 12:45
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 799978

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Gibt es soviele schlechten Reviews zu Euphoria? Damals als es rauskam (2 Jahre her) war es eher gehypt. Mir hat es aber weniger gut gefallen. Hängt aber auch vom Würfelglück ab. Es ist halt ein Strategiespiel wo ein extrem schlechter Wurf dir schon weh tun kann. Das ist mir passiert und hat mich ges...
von l8xx
8. Juli 2015, 01:07
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2015
Antworten: 151
Zugriffe: 16369

RE: Spiel des Jahres 2015

Ich finde die Wahl eigentlich ganz gut. Ja, manche potentielle Käufer wird man verlieren. Kein Problem, sollen sie auf Broom Service zurückgreifen. Ich finde sowieso, dass bei Colt Express der Regelaufwand fast größer ist als bei Broom Service. Wenn die nun das andere Spiel des Jahres Broom Service ...
von l8xx
3. Juli 2015, 19:02
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 799978

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Ragnar hat geschrieben:2x Dead Man's Draw — interessant, bedarf weiterer Spiele


Hab mal gelesen, dass es eine vereinfachte Version von Port Royal ist, stimmt das?
von l8xx
3. Juli 2015, 11:47
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele ähnlich wie Broom Service
Antworten: 3
Zugriffe: 659

Re: Broom-Service bzw. Geschenktipp

> für ein Geburstagsgeschenk suche ich für einen Häufigspieler > (:-), Mischung aus Vielspieler und Familienspieler) ein > Brettspiel. Sein Wunsch war: > "Einfacher Einstieg, aber trotzdem nicht trivial". > Einfacher Einstieg schon deswegen, weil wir auf der > Geburtstagsfeier das Geburtstagsspiel s...
von l8xx
28. Juni 2015, 23:32
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 799978

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Evolution zu viert: Jetzt weigere ich mich zukünftig noch eine Partie zu spielen. Pflanzenfresser schützen sich meist mit einer Karte "bevor du mich angreifst, mußt du mein rechtes Tier besiegen". Das rechte Tier: Wenn ich satt bin, kannst du mich angreifen. Zusätzlich müßte ich noch in Körpergröße...
von l8xx
26. Juni 2015, 01:14
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 799978

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Wieder mal Dauerbrenner Marco Polo war dran. Kennerspiel des Jahres wird Marco Polo jetzt nicht mehr, aber ich bin doch hin und her gerissen ob es zu kompliziert dafür war oder nicht. Erklärt ist es nämlich in 15 Minuten, weil alles so eingängig ist. Nur das mit dem Setzen auf besetze Felder und dem...
von l8xx
21. Juni 2015, 14:07
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 799978

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Ja ich hab ihn auch nicht recht gegeben. Selbst wenn es so wäre, dass einige Leisten stärker und wichtiger sind, haben doch alle den gleichen Zugang zu diesen und man könnte genauso drauf spielen, wie die anderen. Er meinte bei Spiel-zu-Zweit würde es keine Fehler erlauben und das war ihm dann zu h...
von l8xx
21. Juni 2015, 11:11
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 799978

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Netter Abend zu zweit. Orleans - Gewonnen mit 146:98. Meinen Mitspieler haben die Mechanismen gut gefallen und er fand es spassig. Bis zur Hälfte, denn dann war recht klar, dass ich vorne lag und das hat ihm sehr missfallen. Er glaubt zu zweit kann man zu schnell zu weit uneinholbar vorne sein. Abe...
von l8xx
21. Juni 2015, 11:04
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] The Gallerist
Antworten: 8
Zugriffe: 1520

RE: Kickstarter the gallerist (Spieleschmiede)

Aber ob es dann so erfolgreich wird, dass es nochmals produziert wird und später zum halben Preis kommt? Kann sein. Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass die "normale" Auflage möglicherweise bereits produziert wurde und die Kickstarter-Kunden im Vorfeld gemolken werden. Meine Meinung. Kann natürlich...
von l8xx
20. Juni 2015, 20:21
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] The Gallerist
Antworten: 8
Zugriffe: 1520

RE: Kickstarter the gallerist (Spieleschmiede)

Vinhos habe ich nur mitgespielt, kann es somit auch nicht verkaufen :-)

Der Preis ist schon sehr hoch. Aber ob es dann so erfolgreich wird, dass es nochmals produziert wird und später zum halben Preis kommt? Kann sein.
von l8xx
20. Juni 2015, 20:04
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] The Gallerist
Antworten: 8
Zugriffe: 1520

RE: Kickstarter the gallerist (Spieleschmiede)

Mir sagen seine Sachen eher weniger zu. Oft eine Verknüpfung von mehreren Minigames, lange Spieldauer. Da hatte ich z.B. bei Vinhos das Gefühl gehabt, kompliziert um kompliziert zu sein. Aber andererseits soll das sein leichteste Spiel sein. Und seine Spiele kommen ja bei der Zielgruppe durchaus gut...
von l8xx
19. Juni 2015, 11:27
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 799978

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Mal ein älteres Spiel ausgegraben: Die Minen von Zavandor . Ist von Pfister, dem gleichen Autor wie Port Royal oder Broom Service. In den Minen von Zavandor sind wir Zwerge die Edelsteine produzieren. Es hat einen interessanten Mechanismus, wo man als Einkommen X Karten von einem der 4 Edelsteinstap...
von l8xx
17. Juni 2015, 21:36
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 799978

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Und, ist es jetzt ausgespielt?
von l8xx
17. Juni 2015, 09:53
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 799978

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

La isla fällt ein wenig in die Brügge Kategorie. Nur dass Brügge ziemlich gut angekommen ist, bei La Isla hört man dagegen eher wenig. Komisch. Vielleicht liegt es an der 3er Beschränkung der Fähigkeiten, bei Brügge kann man sich doch was größeres aufbauen. Mir gefällt die Richtung gut, ich weiß abe...
von l8xx
13. Juni 2015, 22:01
Forum: Spielerforum
Thema: Auszeichnungs-Orakel
Antworten: 15
Zugriffe: 2415

Re: Auszeichnungs-Orakel

Wahrscheinlich meinte er Nominierung.

Der Note stimme ich zu: Kartenkombis zu finden gefällt zwar manch einem, mein Fall ist es auch nicht.
von l8xx
10. Juni 2015, 00:56
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Orléans: Geldmangel
Antworten: 4
Zugriffe: 579

Re: [RF] Orléans

Dass Geld limitiert ist, halt ich für eine krasse Designschwäche, sorry. Spielen wir ganz sicher nicht so bei uns. Da spielt man ein tolles Strategiespiel und kämpft um jeden Punkt. Und am Schluß wegen der Spielerreihenfolge fällt man z.B. um 5 Punkte um. Und wie jemand schon gepostet hat, zu dritt ...
von l8xx
8. Juni 2015, 12:09
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Unglaublich -> Kleinanzeigen schon wieder geändert
Antworten: 77
Zugriffe: 5715

Re: Unglaublich -> Kleinanzeigen schon wieder geändert

gimli043 schrieb: > > Ich hatte diese Regelungung ja sogar irgendwann vorgeschlagen > und finde sie sehr gut. An Leute wie Braz habe ich dabei > nicht gedacht. Aber was spricht für Dich gegen ein ABO, wenn > Du ohnehin fast alle Ausgaben kaufst? Kommt ein Abonnent eigentlich auf die Ausgabe gerechne...
von l8xx
8. Juni 2015, 10:59
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Unglaublich -> Kleinanzeigen schon wieder geändert
Antworten: 77
Zugriffe: 5715

Re: Unglaublich -> Kleinanzeigen schon wieder geändert

Ist doch eine schöne Lösung, dass Abonennten einen kleinen Vorteil bekommen. Und so unüblich ist das glaube ich auch nicht, dass Abonennten auf der dazugehörigen online Plattform einen kleinen Vorteil haben z.B. alte Beiträge online recherchieren können, hier eben das mit den Kleinanzeigen.
von l8xx
6. Juni 2015, 23:44
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 799978

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Zu Seventh Heroes empfehl ich dir diese Rezension, trifft sehr meine Meinung. http://www.spielkult.de/seventhhero.htm Zu Empire Engine kann ich nur sagen es fühlt sich an wie viele Mikro Spiele, nämlich wie ein Teil eines großen Spiels. Ich weiß ich zähl nicht zur Zielgruppe, aber dieses Spiel wirk...
von l8xx
6. Juni 2015, 21:29
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 799978

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Empire Engine - pegasus Sorry aber ein guter Mechanismus macht noch kein gutes Spiel, Mikro Spiel trifft auf Mikro Spaß und Langeweile. Seventh Heroes - Pegasus Gefällt mir um Längen mehr als Love Letter und Lost Legacy, das behalte ich erst mal. Kannst du ein wenig was zu beiden Spielen sagen? Die...
von l8xx
6. Juni 2015, 10:07
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 799978

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Nach einem Port Royal als Aufwärmer folgt ein Parfum. Ich werde später dazu mehr schreiben. Ich konnte bedingt durch gute Würfe schön nach vorne kommen. Aber während bei mir die Fläschen zuneige gingen, konnten meine Konkurrenten noch gute Punkte machen. Wurde dann gegen Ende hin spannend. Dank mein...
von l8xx
5. Juni 2015, 20:54
Forum: Eindrücke
Thema: The Game
Antworten: 35
Zugriffe: 2673

Re: The Game

Blöd gesagt: Es zwingt euch niemand bei diesem Spiel Spass zu haben. Wenn ihr mit dieser indirekten Weitergabe von Infos keinen Spass habt, dann spielt es auch nicht so.
von l8xx
5. Juni 2015, 11:16
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 799978

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Ricki hat geschrieben:
Und ich muss sagen, dass hat richtig großen Spaß gemacht. Hatte irgendwie so eine Phase, in der hatte ich mich "überspielt" an Dominion und fand es echt nur noch öde und doof, aber das gestern, war echt schön :)


Das mit dem "überspielen" kenne ich. Sollte Dominion auch wieder mal auspacken.

Zur erweiterten Suche