Anzeige

Die Suche ergab 123 Treffer

von Schmusie1980
28. Oktober 2020, 08:26
Forum: Regelfragen
Thema: The Few and the Cursed
Antworten: 0
Zugriffe: 10

The Few and the Cursed

Hallo, ich habe mir die Deluxe Version von jemandem gekauft. Leider hat derjenige alle Komponenten sprich Karten zusammen gemischt. Da ich das wieder trennen will, habe ich versucht anhand dem Flyer, der der Deluxe Erweiterung beilag das wieder zu ordnen, aber der Flyer ist meines Erachtens nach nic...
von Schmusie1980
19. Oktober 2020, 14:08
Forum: Regelfragen
Thema: Freshwater Fly - Driften
Antworten: 0
Zugriffe: 123

Freshwater Fly - Driften

Hallo, ich verstehe die Regeln zum Driften nicht so ganz: beim ersten auswerfen passt die Farbe des Larvensteins nicht zur Köderfarbe auf meinem Tableau. (Es sind also immer noch 4 Fangkarten vorhanden). Ich drifte zum 1. Mal eine Spalte weiter und erhalte 2 Karten - leider kein Treffer (es sind noc...
von Schmusie1980
15. Oktober 2020, 07:10
Forum: Regelfragen
Thema: Imperial Settlers
Antworten: 2
Zugriffe: 296

Imperial Settlers

Hallo,

ich habe 2 Fragen zum Spiel:

1.) Die "Ra-Karte" bei den Ägyptern: wozu nutzt sie mir, wenn die Funktionen der besetzten Karte meines Gegners nicht nutzen kann ? (Keine Waren, etc.)

2.) Wo finde ich den Kampagnenmodus ? Steht nicht in der Anleitung.

Vielen Dank.
von Schmusie1980
10. Oktober 2020, 21:03
Forum: Eindrücke
Thema: Yukon Airways deutsch oder englisch?
Antworten: 1
Zugriffe: 188

Yukon Airways deutsch oder englisch?

Hallo,
habe schon seit längerem die englische Version eingespielt im Schrank.
Würdet ihr die englische gegen die deutsche austauschen oder sind die Unterschiede nicht so extrem?
Danke.
von Schmusie1980
23. September 2020, 15:33
Forum: Regelfragen
Thema: Fury of Dracula
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: Fury of Dracula

Also, wenn ich das richtig deute ist die 3. Edition besser!
von Schmusie1980
21. September 2020, 21:15
Forum: Regelfragen
Thema: Descent 2.Edition solo spielbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 211

Descent 2.Edition solo spielbar?

Hallo,

gibt es eine Solovariante für das Spiel?
von Schmusie1980
20. September 2020, 16:28
Forum: Regelfragen
Thema: Fury of Dracula
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Fury of Dracula

Hallo,

wisst ihr die was die wichtigsten Unterschiede der 3. Edition zur 2. Edition ist ?

(Ich habe bisher die 2. Edition)

Danke.
von Schmusie1980
19. September 2020, 21:00
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Arkham Horror - welche Edition?
Antworten: 1
Zugriffe: 227

Arkham Horror - welche Edition?

Hallo,
bisher habe ich noch keine Version vom Arkham Horror Brettspiel im Schrank stehen,deshalb meine Frage:soll ich mir die 2.Edition mit allen Erweiterungen holen oder die 3.Edition?
Oder macht es gar Sinn beide Editionen zu holen?
Danke für eure Ratschläge.
von Schmusie1980
19. September 2020, 16:10
Forum: Regelfragen
Thema: Viticulture - Solomodus
Antworten: 2
Zugriffe: 286

Viticulture - Solomodus

Hallo, ich habe 2 Fragen zum Solomodus: 1.) Kann ich trotzdem eine Bonusaktion mit dem Glasstein nutzen,wenn der Automa schon das erste Feld besetzt und ich meinen großen Arbeiter nutze um mir die Hauptaktion zu sichern? 2.) Wenn ich einen 7er Rotwein liefern soll,könnte ich diesen aus einem 3er und...
von Schmusie1980
15. September 2020, 12:20
Forum: Eindrücke
Thema: Agricola - welche Version ?
Antworten: 2
Zugriffe: 344

Agricola - welche Version ?

Hallo Spielfreunde,

ich möchte mir endlich gerne Agricola zulegen, weiß aber nicht welche Version ? Die erste oder die Familien-Version ?
Was ratet ihr mir ? Ich spiel gerne komplex.

Vielen Dank.
von Schmusie1980
15. September 2020, 12:17
Forum: Regelfragen
Thema: Viticulture und Tuscany Erweiterung
Antworten: 1
Zugriffe: 226

Viticulture und Tuscany Erweiterung

Hallo Spielfreunde,

auf der Packung der Viticulture Essential Edition steht, daß teilweise die Erweiterung Tuscany mit drin sei.
Brauche ich dann trotzdem noch die Tuscany Erweiterung ?

Vielen Dank.
von Schmusie1980
28. Mai 2020, 13:55
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Oh my goods - Longsdale Erweiterung: Gehilfen, Maisfarm, Punktewertung
Antworten: 0
Zugriffe: 722

[RF] Oh my goods - Longsdale Erweiterung: Gehilfen, Maisfarm, Punktewertung

Hallo, bei der ersten Erweiterung dieses tollen Kartenspiels bleiben für mich im Kapitel 1 immer noch Fragen offen: 1.) Wieviele Gehilfen darf man in der Solopartie in der Auslage haben 2.) Wenn ich zu Beginn der Runde schon weiß, daß ich eine Maisfarm und kein anderes Gebäude bauen will, muss ich d...
von Schmusie1980
22. Mai 2020, 23:07
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL' 20 abgesagt und niemand interessiert's?
Antworten: 11
Zugriffe: 5742

Re: SPIEL' 20 abgesagt und niemand interessiert's?

Habs heute erst erfahren und kann nur mit dem Kopf schütteln.Es ist traurig was ein dummes Volk alles mit sich machen lässt.Corona ist nichts anderes als ein Grippevirus,den man fast jedes Jahr hat.Nur heisst er immer anders. Es wird alles viel zu hochgebauscht und Menschen unnötig in Panik versetzt...
von Schmusie1980
19. November 2019, 16:00
Forum: Empfehlungen
Thema: Korsaren der karibik - welche Version ?
Antworten: 1
Zugriffe: 532

Korsaren der karibik - welche Version ?

Hallo,

es gibt doch 2 Versionen von Korsaren der Karibik, einmal die von Pegasus und einmal die von ZMAN.
Welche ist zu empfehlen ? Ich habe mehrmals gelesen, dass die von Pegasus Fehler aufweist.

Danke.
von Schmusie1980
24. Oktober 2019, 22:41
Forum: Regelfragen
Thema: Frankenstein Invedars
Antworten: 0
Zugriffe: 1456

Frankenstein Invedars

Hallo,
habe das Spiel schon ein paar Mal gezockt und finde es prima als Absacker.Was ich nicht so ganz verstehe sind die wütender-Mob-Karten.
Mir erschließt sich der Sinn nicht wenn ich die erste Karte hinter den Bildschirm ablegen soll.Wss bringt mir das ?
von Schmusie1980
23. Oktober 2019, 15:29
Forum: Empfehlungen
Thema: Zona von Rebel auf deutsch?
Antworten: 0
Zugriffe: 1204

Zona von Rebel auf deutsch?

Hat jemand schon Infos ob das Spiel von Zona auf deutsch rauskommen wird ?

Vielen Dank.
von Schmusie1980
23. Oktober 2019, 10:28
Forum: Regelfragen
Thema: Streben nach Glück - Aktion "Zeit Nehmen"
Antworten: 1
Zugriffe: 816

Streben nach Glück - Aktion "Zeit Nehmen"

Hallo,

wie funktioniert das mit dem Aktionsfeld "Zeit nehmen" ? Wann benutze ich das ?
Und wie funktioniert das mit der Beförderung bei den Jobs ?

Danke für eure Unterstützung.
von Schmusie1980
13. Oktober 2019, 14:45
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: FlyingFrog auf der Messe?
Antworten: 2
Zugriffe: 910

FlyingFrog auf der Messe?

Hallo,

weiss jemand ob FlyingFrog einen Stand in Essen hat?
von Schmusie1980
13. Oktober 2019, 14:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2019: 5 must habe Spiele
Antworten: 2
Zugriffe: 1572

Spiel 2019: 5 must habe Spiele

Hy,

welche 5 must habe Spiele habt ihr auf eurer Liste,die ihr auf jedenfall kaufen wollt?
Bei mir sind das:
1. Maracaibo
2. Yggdrasil Chronicles
3. Armata Strigoi
4. Freshwater Fly
5. Cooper Island
von Schmusie1980
11. März 2019, 10:56
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Tiny Epic Reihe
Antworten: 1
Zugriffe: 424

Tiny Epic Reihe

Hallo,

weiß jemand von euch welche Spiele dieser Reihe bisher noch keine deutsche Version haben ?

Danke!
von Schmusie1980
23. Januar 2019, 16:01
Forum: Regelfragen
Thema: Vinhos - Fehler in der Spielanleitung ?
Antworten: 0
Zugriffe: 821

Vinhos - Fehler in der Spielanleitung ?

Hallo, ich führe mir gerade die Regel zu Vinhos (Whats Your Game) zu Gemüte und auf Seite 14 oben rechte Spalte stimmt was nicht: Beim Spieler Lila steht, daß sein Ausstellungsplättchen anzeigt er könne maximal 2 Weinexpertenplättchen spielen - auf dem Bild hat Lila aber ein Ausstellungsplättchen mi...
von Schmusie1980
19. Januar 2019, 10:06
Forum: Eindrücke
Thema: Kingsburg 2. Edition: Braucht man beide Versionen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1314

Kingsburg 2. Edition: Braucht man beide Versionen?

Hallo,

ich besitze die Erstauflage mit der Erweiterung.
Meine Frage ist nun ob es in der 2. Edition starke Regeländerungen gab und ob man beide Versionen haben sollte.

Was meint ihr ?

Danke!
von Schmusie1980
19. Januar 2019, 09:18
Forum: Regelfragen
Thema: Kanban - Spielende
Antworten: 1
Zugriffe: 498

Kanban - Spielende

Hallo, noch eine Frage zu Kanban: in der Anleitung auf Seite 15 steht, daß das Spielende eingeleitet wird, wenn einer der beiden Marker (Wochenmarker und Produktionszyklusmarker) auf dem 3. bzw. 2. Feld steht. Man soll den laufenden Tag noch zu Ende spielen. Aber der Tag ist ja automatisch rum, weil...
von Schmusie1980
18. Januar 2019, 09:49
Forum: Regelfragen
Thema: Adventure Island - Spielermarker Sonnenseite
Antworten: 1
Zugriffe: 366

Adventure Island - Spielermarker Sonnenseite

Hallo,

wann muss ich den Spielermarker auf die Sonnenseite drehen. Ich finde dazu nichts in der Anleitung.

Danke!
von Schmusie1980
18. Januar 2019, 09:48
Forum: Regelfragen
Thema: Kanban - Designleiste
Antworten: 1
Zugriffe: 354

Kanban - Designleiste

Hallo,

die Punkte, die unterhalb der Designleiste stehen (2-6) spielen doch nur eine Rolle, wenn ein Design doppelt verbessert wird, weil man doch dann sofort die angegebene Zahl als Bonus bekommt.


Ansonsten geben diese Zahlen doch keine Punkte, oder ?

Danke!

Zur erweiterten Suche