Anzeige

Die Suche ergab 205 Treffer

von Bona-SpieLama
10. November 2019, 14:13
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Palm Island
Antworten: 1
Zugriffe: 254

[Strategie] Palm Island

Moin, habt ihr schon eine Strategie zu Palm Island? Eigentlich hatte ich ja vor, die einfachsten Erfolge zuerst zu machen. Das hat mit einer auch gut funktioniert! "Statue des Vertrauens" Anschließend habe ich es versucht mit "Willensstärke"; "Symbol des Ausgleichs";&qu...
von Bona-SpieLama
31. Oktober 2019, 00:37
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Ecos-Der ertse Kontinent: Geschlafen oder einfach nur bei den Stückzahlen unterschätzt?
Antworten: 9
Zugriffe: 848

Re: Ecos-Der ertse Kontinent: Geschlafen oder einfach nur bei den Stückzahlen unterschätzt?

psych: Ja ich war relativ spät dran, da ich noch ein paar mehr Spiele weit oben auf der Liste hatte. Man schafft an einem Tag ja fast nichts mehr :-/ 50€ zahle ich ebenfalls nicht. Ich gehe stark davon aus, dass, wenn mein örtlicher Spieleladen das Spiel hat zum einen Probespielen möglich sein wird ...
von Bona-SpieLama
30. Oktober 2019, 13:28
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Ecos-Der ertse Kontinent: Geschlafen oder einfach nur bei den Stückzahlen unterschätzt?
Antworten: 9
Zugriffe: 848

Ecos-Der ertse Kontinent: Geschlafen oder einfach nur bei den Stückzahlen unterschätzt?

Moin, meine Güte, da ging es ja heiß her um Ecos-Der erste Kontinent: Abgesehen davon, dass am Samstag in Essen das Spiel soooo häufig zum Probespielen verfügbar war (nämlich exakt... EINMAL!!) und anscheinend oder gefühlt JEDER Ecos testen wollte, kann man sich ausrechnen, wie hoch die Chance war, ...
von Bona-SpieLama
22. Oktober 2019, 21:20
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL '19: Eure Preview-Fundstücke
Antworten: 28
Zugriffe: 3032

Re: SPIEL '19: Eure Preview-Fundstücke

Dee hat geschrieben:Wenn wir Alubari spielen, muss es aber Tee geben! :)


Ostfriesischen! Mit Kluntje und ein Wulkje Sahne! Passendes Teeservice im Indisch blauen Teemuster ist bei mir vorhanden! :)
von Bona-SpieLama
22. Oktober 2019, 17:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL '19: Eure Preview-Fundstücke
Antworten: 28
Zugriffe: 3032

Re: SPIEL '19: Eure Preview-Fundstücke

Ich werde sehr wahrscheinlich Samstag da sein. Schade, dass du nur Donnerstag da bist. Dann wäre ich gerne dazugestoßen zum Quatschen! Beim Modellbahnforum vor Jahren klappte das. Ein Mitglied hatte einen Stand und so 10 Leute aus dem Forum trafen sich am Stand. Und da er eine Pad-Kaffeemaschine hat...
von Bona-SpieLama
21. Oktober 2019, 21:44
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL '19: Eure Preview-Fundstücke
Antworten: 28
Zugriffe: 3032

Re: SPIEL '19: Eure Preview-Fundstücke

Ja, das ist lustig, sieht das Titelbild schon abschreckend aus, schaut man sich das Spiel gar nicht unbedingt erst an. Umgekehrt aber: Ist das Spiel klasse, ist einem das Titelbild völlig egal! :D Aber irgendwie muss man ja ausschließen, damit man voran kommt. Ist ja bei Bewerbungen nicht anders. Ei...
von Bona-SpieLama
21. Oktober 2019, 20:48
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL '19: Eure Preview-Fundstücke
Antworten: 28
Zugriffe: 3032

Re: SPIEL '19: Eure Preview-Fundstücke

Ich hatte mich "früher" schon mal mehr vorab informiert, das mache ich diesmal nicht. Mal schauen, was daraus wird. Das nehm ich mir auch immer wieder vor. Und dann seh ich die 1000 Spiele und will doch nix verpassen. Oha! Da kannst du schon direkt nach der Messe wieder anfangen, dich für...
von Bona-SpieLama
21. Oktober 2019, 16:51
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL '19: Eure Preview-Fundstücke
Antworten: 28
Zugriffe: 3032

Re: SPIEL '19: Eure Preview-Fundstücke

Ich gehe immer nach dem "ausgewähltem Zufallsprinzip", was mich interessiert! :D ich gucke mir aus meinen zwei favorisierten Youtube-Kanälen die Top ... an, gehe zuerst nach dem optischen Aspekten und wenn mir die gefallen, schaue ich mir sehr grob die Spielmechanik an, also nicht mal das ...
von Bona-SpieLama
21. März 2019, 22:45
Forum: Regelfragen
Thema: Not Alone - Kleiner Haken am Spiel?
Antworten: 2
Zugriffe: 325

Re: Not Alone - Kleiner Haken am Spiel?

Oha, dann ging das echt unter.... wie konnte mir denn sowas passieren? :huh:
Alles klar, dann hat sich das Thema erledigt! Habe ich mir gleich gedacht, dass das so nicht sein kann.

Danke sehr,

Gruß
Bona
von Bona-SpieLama
21. März 2019, 16:25
Forum: Regelfragen
Thema: Not Alone - Kleiner Haken am Spiel?
Antworten: 2
Zugriffe: 325

Not Alone - Kleiner Haken am Spiel?

Moin, uns ist beim Spielen von Not Alone ein kleiner Haken aufgefallen, das den Spielspaß stört. ich hatte Not Alone zwei, drei mal vor dem kauf gespielt, da achtete darauf glaube ich niemand, beim Spiel zu zweit (doofe Idee) viel meinem Mitspieler das auf und nutze das einfach aus als Wesen: Die Ka...
von Bona-SpieLama
21. Februar 2019, 21:28
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E-Stories - Die Endurance Expedition
Antworten: 30
Zugriffe: 6653

Re: T.I.M.E-Stories - Die Endurance Expedition

Hallo, vergiss die Abdeck-Karten, solange man nicht drauf guckt, ansonsten lege sie beiseite und decke sie später einfach so wieder ab. Ansonsten würde ich mir um die Karten keine Gedanken machen.
von Bona-SpieLama
21. Januar 2019, 22:22
Forum: Spielwiese
Thema: Escape The Room - Als Kinofilm!
Antworten: 8
Zugriffe: 630

Re: Escape The Room - Als Kinofilm!

Dee hat geschrieben:Es gab im Übrigen eine sehr gute Escape-Room-Reihe bei Geek&Sundry: https://m.youtube.com/playlist?list=PL7 ... mq_Y7J-mK-


Oh nett, kenne ich gar nicht, danke! Aber englisch zuhören ist bei mir so eine Sache^^
von Bona-SpieLama
21. Januar 2019, 17:19
Forum: Spielwiese
Thema: Escape The Room - Als Kinofilm!
Antworten: 8
Zugriffe: 630

Re: Escape The Room - Als Kinofilm!

Eine Escape-Folge von Hunter und Crons Brettspiel-Club könnte ich mir bei guter Machart aber durchaus vorstellen. Was meint ihr? Aber schon klar, dass sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Genau, das eine ist auf Massentauglichkeit (deshalb ja auf Saw und Cube getrimmt) und H&C schauen sich nur G...
von Bona-SpieLama
20. Januar 2019, 17:15
Forum: Spielwiese
Thema: Escape The Room - Als Kinofilm!
Antworten: 8
Zugriffe: 630

Re: Escape The Room - Als Kinofilm!

Oh entschuldigung, ich hatte das absichtlich weg gelassen, weil ich mir nicht sicher war, ob "sachfremde" Links nun zulässig sind oder nicht. Demnach also zulässig! Wenn ich das weiß, mache ich es ;-) Edit: Ins Kino werde ich wohl auch nicht gehen und sehe zu, mir den so mal anzusehen. :)
von Bona-SpieLama
20. Januar 2019, 00:13
Forum: Spielwiese
Thema: Escape The Room - Als Kinofilm!
Antworten: 8
Zugriffe: 630

Escape The Room - Als Kinofilm!

Nabend, ich hatte vor kurzem davon gehört, dass ab Februar 2019, also ab nächsten Monat Escape The Room als Film in die Kinos kommt. Ich habe mir mal den Trailer angesehen und ich muss sagen, das sah schon sehr gut aus. Ich wollte ja sowieso mal bei einem echten Escape-Spiel mitmachen. Exit habe ich...
von Bona-SpieLama
4. Januar 2019, 16:32
Forum: Regelfragen
Thema: Auf nach Indien - Fehler in der Spielvorbereitung?
Antworten: 3
Zugriffe: 379

Re: Auf nach Indien - Fehler in der Spielvorbereitung?

Aha, dann ist es also tatsächlich auch so, dass dann somit mit 6 weiteren Karten spielt, statt mit 9... na gut.
Vielen Dank dafür!
von Bona-SpieLama
4. Januar 2019, 00:50
Forum: Regelfragen
Thema: Auf nach Indien - Fehler in der Spielvorbereitung?
Antworten: 3
Zugriffe: 379

Auf nach Indien - Fehler in der Spielvorbereitung?

Moin, ich bin mir nicht sicher, ob das so richtig sein soll und welchen Zweck es haben soll: im Spiel zu dritt sollen bei 9 weiteren Küstenstadtkarten die letzten drei Karten aufgedeckt und dann in die Spielschachtel zurück gelegt werden. Ich dachte erst, es handelt sich um Übersetzungsfehler, aber ...
von Bona-SpieLama
28. September 2018, 14:45
Forum: Regelfragen
Thema: Pandemic Legacy: allgemeine Unklarheiten
Antworten: 23
Zugriffe: 28257

Re: Pandemic Legacy: allgemeine Unklarheiten

Hallo, also es wird die Farbe in umliegenden Städten verteilt, die auch ausgebrochen ist. Wenn du 3 schwarze und einen gelben Würfel in einer Stadt hast und ein vierter schwarzer würde dazu kommen, wird schwarz in alle angrenzenden Städten verteilt und gelb bleibt normal liegen. Bei zwei schwarzen u...
von Bona-SpieLama
24. Juli 2018, 23:30
Forum: Regelfragen
Thema: Pandemic Legacy: allgemeine Unklarheiten
Antworten: 23
Zugriffe: 28257

Re: Pandemic Legacy: allgemeine Unklarheiten

beames hat geschrieben:Vielen Dank @Bona-SpieLama für die Antwort


Gerne! Wenn noch was ist, einfach fragen! Wir haben das Spiel längst hinter uns :)
von Bona-SpieLama
23. Juli 2018, 16:24
Forum: Regelfragen
Thema: Pandemic Legacy: allgemeine Unklarheiten
Antworten: 23
Zugriffe: 28257

Re: Pandemic Legacy: allgemeine Unklarheiten

Die kannst du in jeder Stadt verteilen.
von Bona-SpieLama
12. Juni 2018, 14:15
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Scythe: Automa (Solo-Variante)
Antworten: 8
Zugriffe: 1582

Re: [RF] Scythe: Automa (Solo-Variante)

Ach ja, klar... man vertut sich immer so schnell, weil man wieder umdenken muss, logisch.... Gedankenfehler, obwohl ich es ja eigentlich weiß... passt!
von Bona-SpieLama
12. Juni 2018, 13:00
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Scythe: Automa (Solo-Variante)
Antworten: 8
Zugriffe: 1582

Re: [RF] Scythe: Automa (Solo-Variante)

Danke für die Antwort. Zu 1: Stimmt, hatte ich erst nicht dran gedacht, dass die Krim ja sowieso nicht auf diese beiden Felder darf. Dann hätte man für das Beispiel die Zahlen weg lassen müssen, denn eine Zahl bedeutet ja "mögliche Zielregion"... nein, ist keine mögliche Zielregion! Zu 2: ...
von Bona-SpieLama
7. Juni 2018, 12:26
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Port Royal - ein Auftrag geht noch: Siegpunkte
Antworten: 1
Zugriffe: 317

Re: [RF] Port Royal - ein Auftrag geht noch: Siegpunkte

Nein, die übrigen Karten, die noch auf dem Zeitstapel am Ende des Spiels liegen, bringen keine Punkte mehr. Das macht die Auswahl schwieriger, ob und wie viele Karten man vor Spielbeginn zur Seite legt.
von Bona-SpieLama
5. Juni 2018, 20:16
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Scythe: Automa (Solo-Variante)
Antworten: 8
Zugriffe: 1582

Re: [RF] Scythe: Automa (Solo-Variante)

Moin, wollte mal wieder Scythe mit Automa spielen und musste mir das Regelwerk nochmal ansehen. Keine Ahnung, ob mir das vorher nie aufgefallen ist: Kann es sein, dass Seite 6 Bild zu Beispiel 3 einen fehler mit dem Sternchen enthält? Es heißt doch klar, dass die Umgebung keine mit meiner eigenen Ka...
von Bona-SpieLama
6. Mai 2018, 01:55
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Vorlagen für Sword & Sorcery
Antworten: 3
Zugriffe: 943

Re: Vorlagen für Sword & Sorcery

Könnte zumindest der für beendete Abenteuer sein. Dann nehme ich den erstmal und dann mal schauen.
Danke auf jeden Fall erstmal dafür!
Die anderen Downloads gleich mal mit runtergeladen.

Zur erweiterten Suche