Anzeige

Die Suche ergab 187 Treffer

von Bona-SpieLama
24. Juli 2018, 23:30
Forum: Spielregeln
Thema: Pandemic Legacy: allgemeine Unklarheiten
Antworten: 20
Zugriffe: 19862

Re: Pandemic Legacy: allgemeine Unklarheiten

beames hat geschrieben:Vielen Dank @Bona-SpieLama für die Antwort


Gerne! Wenn noch was ist, einfach fragen! Wir haben das Spiel längst hinter uns :)
von Bona-SpieLama
23. Juli 2018, 16:24
Forum: Spielregeln
Thema: Pandemic Legacy: allgemeine Unklarheiten
Antworten: 20
Zugriffe: 19862

Re: Pandemic Legacy: allgemeine Unklarheiten

Die kannst du in jeder Stadt verteilen.
von Bona-SpieLama
12. Juni 2018, 14:15
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Scythe: Automa (Solo-Variante)
Antworten: 8
Zugriffe: 831

Re: [RF] Scythe: Automa (Solo-Variante)

Ach ja, klar... man vertut sich immer so schnell, weil man wieder umdenken muss, logisch.... Gedankenfehler, obwohl ich es ja eigentlich weiß... passt!
von Bona-SpieLama
12. Juni 2018, 13:00
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Scythe: Automa (Solo-Variante)
Antworten: 8
Zugriffe: 831

Re: [RF] Scythe: Automa (Solo-Variante)

Danke für die Antwort. Zu 1: Stimmt, hatte ich erst nicht dran gedacht, dass die Krim ja sowieso nicht auf diese beiden Felder darf. Dann hätte man für das Beispiel die Zahlen weg lassen müssen, denn eine Zahl bedeutet ja "mögliche Zielregion"... nein, ist keine mögliche Zielregion! Zu 2: ...
von Bona-SpieLama
7. Juni 2018, 12:26
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Port Royal - ein Auftrag geht noch: Siegpunkte
Antworten: 1
Zugriffe: 177

Re: [RF] Port Royal - ein Auftrag geht noch: Siegpunkte

Nein, die übrigen Karten, die noch auf dem Zeitstapel am Ende des Spiels liegen, bringen keine Punkte mehr. Das macht die Auswahl schwieriger, ob und wie viele Karten man vor Spielbeginn zur Seite legt.
von Bona-SpieLama
5. Juni 2018, 20:16
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Scythe: Automa (Solo-Variante)
Antworten: 8
Zugriffe: 831

Re: [RF] Scythe: Automa (Solo-Variante)

Moin, wollte mal wieder Scythe mit Automa spielen und musste mir das Regelwerk nochmal ansehen. Keine Ahnung, ob mir das vorher nie aufgefallen ist: Kann es sein, dass Seite 6 Bild zu Beispiel 3 einen fehler mit dem Sternchen enthält? Es heißt doch klar, dass die Umgebung keine mit meiner eigenen Ka...
von Bona-SpieLama
6. Mai 2018, 01:55
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Vorlagen für Sword & Sorcery
Antworten: 3
Zugriffe: 411

Re: Vorlagen für Sword & Sorcery

Könnte zumindest der für beendete Abenteuer sein. Dann nehme ich den erstmal und dann mal schauen.
Danke auf jeden Fall erstmal dafür!
Die anderen Downloads gleich mal mit runtergeladen.
von Bona-SpieLama
5. Mai 2018, 17:36
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Vorlagen für Sword & Sorcery
Antworten: 3
Zugriffe: 411

Vorlagen für Sword & Sorcery

Moin, es soll laut Regelbuch einmal Pläne/Vorlagen für die Vorräte und für abgeschlossene Abenteuer geben. Zu finden auf asmodee.com. Dort habe ich nachgesehen, finde dort aber nichts. Asmodee reagiert auch nicht auf meine Mail nach meiner Nachfrage. Hat von euch jemand so einen Plan irgendwo bekomm...
von Bona-SpieLama
29. April 2018, 14:22
Forum: Spielregeln
Thema: Diverse Fragen zu Sword&Sorcery
Antworten: 6
Zugriffe: 336

Re: Diverse Fragen zu Sword&Sorcery

Wir hatten jetzt am Wochenende damit angefangen, endlich zu spielen und es tauchten hier und da noch Probleme auf. Welches problem mir im rgeheft nicht ganz bewusst wurde: Wenn der gegner seine verhaltensweise beim Angriff wählt, gibt es unter anderem bei der Bewegung diese Möglichkeiten: [0] [1]; [...
von Bona-SpieLama
22. April 2018, 19:39
Forum: Spielregeln
Thema: Diverse Fragen zu Sword&Sorcery
Antworten: 6
Zugriffe: 336

Re: Diverse Fragen zu Sword&Sorcery

Daran hatte ich nicht gedacht. Wieder nicht eindeutig. Ich würde wohl im Sinne von "Realismus" Barrikaden und schwierige Felder mit berücksichtigen. Also nicht nur getroffen, sondern auch noch mit Überraschungseffekt sozusagen :D Das Regelwerk ist äußerlich betrachtet echt gut.... wenn ma...
von Bona-SpieLama
22. April 2018, 02:36
Forum: Spielregeln
Thema: Diverse Fragen zu Sword&Sorcery
Antworten: 6
Zugriffe: 336

Re: Diverse Fragen zu Sword&Sorcery

Hallo, ok, soweit alles verstanden. Und grundsätzlich bei allem erst Wunde/Marker, dann Rettungswurf? Jetzt macht es auch Sinn, warum erst geschrieben wurde, dass "Erleide..." niemals davor bewahrt, aber ein Rettungswurf auf einmal davor doch schützt.... er schützt dann ja gar nicht, sonde...
von Bona-SpieLama
21. April 2018, 15:10
Forum: Spielregeln
Thema: Diverse Fragen zu Sword&Sorcery
Antworten: 6
Zugriffe: 336

Diverse Fragen zu Sword&Sorcery

Moin, zu S&S habe ich ein paar Fragen, wo ich ich nicht ganz durchblicke. ich denke auch, dass da noch mal welche dazu kommen, aber die ersten die ich mir notiert habe stelle ich erst einmal. Falls euch Fragen von mir merkwürdig vorkommen: Ich habe das Regelwerk bisher nur gelesen, noch nicht an...
von Bona-SpieLama
7. April 2018, 01:36
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Übersichtliche Materialliste für Sword & Sorcery
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Re: Übersichtliche Materialliste für Sword & Sorcery

zuspieler hat geschrieben:Danke für die Liste. Ich habe den Beitrag mit dem "Sword & Sorcery" verknüpft.


Gerne, sollte so deutlich angenehmer sein, die gesuchten Marker zu finden und zu erkennen.
Danke für die Verknüpfung.
von Bona-SpieLama
6. April 2018, 20:48
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: System möchte word-Dokument beim erstellen eines Threads nicht annehmen
Antworten: 16
Zugriffe: 669

Re: System möchte word-Dokument beim erstellen eines Threads nicht annehmen

Danke für die schnelle Überarbeitung! Habe den dementsprechenden thread mit der PDF erstellt. Danke auvch für die neuheiten-Liste. Gehe ich mal in Ruhe durch, was es so Neues gibt. Ach ja: Ich wollte den Thread mit dem Spiel verknüpfen. Aber iregndwas geht da schief. Auf der einen Seite ist Sword &a...
von Bona-SpieLama
6. April 2018, 20:33
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Übersichtliche Materialliste für Sword & Sorcery
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Übersichtliche Materialliste für Sword & Sorcery

Hallo, für alle, die sich über die Verteilung der vielen Marker im Regelbuch von Sword & Sorcery ärgern: Ich habe hier ursprünglich für mich eine Liste erstellt, welche alle Marker mit Namen und dazugehörigem Bild auf knapp über einer Seite zeigt. Einfach ausdrucken und schonm habt ihr alle Mark...
von Bona-SpieLama
5. April 2018, 14:08
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: System möchte word-Dokument beim erstellen eines Threads nicht annehmen
Antworten: 16
Zugriffe: 669

Re: System möchte word-Dokument beim erstellen eines Threads nicht annehmen

Danke für Dein Engagement. Wir haben uns dazu intern ausgetauscht und werden demnächst auch PDFs als Anhänge im Forum zulassen. Sobald es soweit ist, gebe ich an dieser Stelle eine Rückmeldung. Word-Dateien werden wir auch in Zukunft aus Sicherheitsgründen nicht zulassen. Gerne! Ich danke auch für ...
von Bona-SpieLama
3. April 2018, 15:45
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: System möchte word-Dokument beim erstellen eines Threads nicht annehmen
Antworten: 16
Zugriffe: 669

Re: System möchte word-Dokument beim erstellen eines Threads nicht annehmen

Ein Word würde ich vermutlich nicht runterladen, ein PDF hingegen aber schon. Und das mache ich in anderen Foren häufig (teilweise zum Spielthema, teilweise auch komplett andere Themen). Bei Word hätte ich wegen der Makros ein wenig Bedenken. Außerdem werden Word-Dokumente auch gern mal zerschossen...
von Bona-SpieLama
3. April 2018, 13:32
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: System möchte word-Dokument beim erstellen eines Threads nicht annehmen
Antworten: 16
Zugriffe: 669

Re: System möchte word-Dokument beim erstellen eines Threads nicht annehmen

Ich habe für Sword&Sorcery eine Liste mit allen Markern erstellt, da das Regelbuch zum Großteil Marker mit Bild auf knapp über 50 Seiten verteilt hat. Da habe ich für mich also die Namen der Marker mit dazugehörigem Bild aufgelistet, damit man nicht ständig das ganze Regelwerk durchsuchen muss, ...
von Bona-SpieLama
2. April 2018, 20:48
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: System möchte word-Dokument beim erstellen eines Threads nicht annehmen
Antworten: 16
Zugriffe: 669

System möchte word-Dokument beim erstellen eines Threads nicht annehmen

Moin, ich bekomme beim Hinzufügen einer Word-Datei bei der Erstellung eines Threads folgene Fehlermeldung: "Ungültige Dateierweiterung: Materialliste.docx" Wieso ist die ungültig? Zu groß? Ist nur knapp über eine Seite mit kleinen Bildern zum jeweiligen Material, knapp 500 KB groß. Oder ka...
von Bona-SpieLama
11. März 2018, 18:25
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Suche (für mich namentlich unbekanntes) Spiel aus dem hause lookout spiele
Antworten: 8
Zugriffe: 536

Re: Suche (für mich namentlich unbekanntes) Spiel aus dem hause lookout spiele

Naja bei Roll for the Galaxy geht es schon etwas anders zu und ich habe es bereits gespielt, das hat schon einen anderen Mechanismus. Da würfelst du ja und legst dir die Würfel bei dir selber hin und kombinierst sie miteinander und dann wird ja gemeinsam kontrolliert, wer welche Aktion aktiviert hat...
von Bona-SpieLama
11. März 2018, 15:31
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Suche (für mich namentlich unbekanntes) Spiel aus dem hause lookout spiele
Antworten: 8
Zugriffe: 536

Re: Suche (für mich namentlich unbekanntes) Spiel aus dem hause lookout spiele

Werd mir Deine Links mal etwas genauer anschauen. LG und einen schönen Sonntag Dir! Daniel Mach das :) Mir war das Spiel damals etwas zuuu viel Input, lag aber wohl auch daran, dass ich noch nicht sooo erfahren mit Brettspielen war. Aber der Autor gab selbst zu, dass es am Anfang schon etwas viel f...
von Bona-SpieLama
10. März 2018, 19:09
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Suche (für mich namentlich unbekanntes) Spiel aus dem hause lookout spiele
Antworten: 8
Zugriffe: 536

Re: Suche (für mich namentlich unbekanntes) Spiel aus dem hause lookout spiele

Stefan Malz war es definitiv nicht, ich kann mich so ungefähr an seine Statur und sein gesicht erinnern. Aber: Du hast mir glaube ich trotzdem die Lösung indirekt gegeben. Denn ich habe nch Stefan Malz manuel nochmal in Google Bilder gesucht, etwas runtergescrollt und da sah ich jemanden, der meinen...
von Bona-SpieLama
10. März 2018, 17:25
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Suche (für mich namentlich unbekanntes) Spiel aus dem hause lookout spiele
Antworten: 8
Zugriffe: 536

Re: Suche (für mich namentlich unbekanntes) Spiel aus dem hause lookout spiele

Dann versuche ich das doch mal, danke für den Tipp :)

Auf der anderen Seite hätte ich auch selbst drauf kommen müssen. Wenn das Spiel nie rauskam, wird mir niemand die Lösung bringen können :idea: :D
von Bona-SpieLama
10. März 2018, 16:55
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Suche (für mich namentlich unbekanntes) Spiel aus dem hause lookout spiele
Antworten: 8
Zugriffe: 536

Suche (für mich namentlich unbekanntes) Spiel aus dem hause lookout spiele

Moin, ich hatte vor 2 oder 3 Jahren auf einer Messe eines Vereins in unserer Region ein Prototyp-Spiel angetestet, das wohl bei lookout spiele landen sollte. Mir geht es nun darum, das Spiel zu finden oder wenigstens den Autor. Ich würde gerne wissen, was aus dem Spiel geworden ist, insofern es nich...

Zur erweiterten Suche