Anzeige

Die Suche ergab 33 Treffer

von Nicola
24. Dezember 2013, 14:20
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Zukunft von Luding
Antworten: 16
Zugriffe: 756

Re: Zukunft von Luding

Das ist ja toll, das Luding reanimiert wird. Danke an Jörg und seine Nachfolger von

Nicola
von Nicola
24. Dezember 2013, 14:17
Forum: Spielerforum
Thema: Fröhliche Weihnachten
Antworten: 22
Zugriffe: 1262

Re: Fröhliche Weihnachten

Arne Hoffmann schrieb: > > Weihnachtliche Grüße aus Landshut Meine jahreszeitichen Grüße kommen aus Köln, den Wetterbericht lasse ich jetzt mal weg. > > - Arne - (fand unter dem Weihnachtsbaum an Spielen das > hervorragende ROBINSON CRUSOE, den A-WING für STAR WARS) Wieso "fand"?? Komischer Zeitpunk...
von Nicola
16. August 2013, 19:02
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: spielbox Männerdomäne?
Antworten: 25
Zugriffe: 2171

Re: Rezensionsexemplare ...

Ich schreibe seit Anfang der 90er Jahre für die Spielbox. Anfangs habe ich auch noch für eine Tages- und eine Wochenzeitung geschrieben, später, als im Radio arbeitete, hab ich eine Weile eine Rubrik im Wochenendprogramm gehabt. Das mit den Rezensionsexemplaren ist kompliziert: Wenn ich genau weiß, ...
von Nicola
9. Dezember 2011, 19:32
Forum: Spielerforum
Thema: DLF Marktplatz über Spiele
Antworten: 7
Zugriffe: 341

Re: DLF Marktplatz über Spiele

Urgs, Antwort an Dich, Klaus, ist verrutscht - s.o.
von Nicola
9. Dezember 2011, 19:30
Forum: Spielerforum
Thema: DLF Marktplatz über Spiele
Antworten: 7
Zugriffe: 341

Re: Komplettsendungslink

Danke für das Lob, dass ich sehr gern an meine KollegInnen weiter gebe, die das ganz ohne mich so prima hingekriegt haben ;-)

Viel Spaß
Nicola
von Nicola
8. Dezember 2011, 23:04
Forum: Spielerforum
Thema: DLF Marktplatz über Spiele
Antworten: 7
Zugriffe: 341

Re: Komplettsendungslink

Duchamp schrieb:
>
> http://www.dradio.de/aodflash/player.php?station=1&broadcast=196832&datum=20111208&playtime=1323336198&fileid=cf45f7ed&sendung=196832&beitrag=1622901&/
>
> "Audio on demand" - unten in der Liste kann man die komplette
> Sendung hören

Oh, gut gefunden, Danke.
von Nicola
8. Dezember 2011, 19:48
Forum: Spielerforum
Thema: DLF Marktplatz über Spiele
Antworten: 7
Zugriffe: 341

DLF Marktplatz über Spiele

Heute Vormittag lief im Deutschlandfunk eine gut einstündige Sendung über Spiele. Im Studio saßen Max Kobbert, Bernhard Meier, zugeschaltet war Bernhard Löhlein. Hier zum Überblick über die Sendung http://www.dradio.de/dlf/sendungen/marktplatz/1592237/ Hier ein Beitrag aus der Sendung: http://www.dr...
von Nicola
24. Oktober 2011, 21:36
Forum: Spielerforum
Thema: Vermisst auf der Spiel 2011 ...
Antworten: 12
Zugriffe: 660

Re: Vermisst auf der Spiel 2011 ...

Airlines Europe (Abacus), Quarriors (Wizkids), Tuareg (Adlung) könnten zum Beispiel in Dein Beuteschema passen.

Viel Spaß
Nicola
von Nicola
17. Dezember 2010, 23:07
Forum: Spielerforum
Thema: LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE
Antworten: 73
Zugriffe: 6810

Re: LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE

BLAU
von Nicola
1. Dezember 2010, 17:50
Forum: Spielerforum
Thema: Neues Jugendschutzgesetz - Erste Webseiten wollen schließen
Antworten: 33
Zugriffe: 1652

Re: Cool bleiben Ergänzung

Zwei Juristen, zwei Meinungen. Man muss als Blogger zwar nicht unbedingt eine Alterskennzeichnung einführen, meint RA Stadler etwas anders als RA Vetter, aber sobald "entwicklungsbeeinträchtigende Angebote" dabei sind, muss man eine Altersangabe machen. http://www.internet-law.de/2010/12/mein-blog-b...
von Nicola
1. Dezember 2010, 16:42
Forum: Spielerforum
Thema: Cool bleiben
Antworten: 1
Zugriffe: 89

Gehört zum JMStV-Thread - bitte wegdenken

hier fehlt kein text
von Nicola
1. Dezember 2010, 16:40
Forum: Spielerforum
Thema: Neues Jugendschutzgesetz - Erste Webseiten wollen schließen
Antworten: 33
Zugriffe: 1652

Cool bleiben

Hallo,

toll ist das nicht, was da mit dem JMStV passieren soll, aber auch kein Grund zur Panik, meint z.B. der folgede Jurist:

www.lawblog.de Komplett-Link:
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/12/01/warum-blogger-gelassen-bleiben-konnen/

Viel Spaß
Nicola
von Nicola
1. Dezember 2010, 16:39
Forum: Spielerforum
Thema: Cool bleiben
Antworten: 1
Zugriffe: 89

Cool bleiben

Hallo,

toll ist das nicht, was da mit dem JMStV passieren soll, aber auch kein Grund zur Panik, meint z.B. der folgede Jurist:

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/12/01/warum-blogger-gelassen-bleiben-konnen/

Viel Spaß
Nicola
von Nicola
9. Juni 2010, 13:26
Forum: Spielerforum
Thema: Glen More Verpackung
Antworten: 82
Zugriffe: 3926

Re: Glen More Verpackung

A oder B.

Viele Spaß
Nicola
von Nicola
21. Mai 2010, 17:07
Forum: Spielerforum
Thema: suche Spiel für Feier
Antworten: 10
Zugriffe: 643

Re: suche Spiel für Feier

"Erwischt" kann ich auch empfehlen. Jeder bekommt ein paar Aufgaben, für deren Erfüllung es Punkte gibt. Die Aufgaben (sowas wie "jemand anderem den Kragen richten") können neben dem eigentlichen Tun innerhalb einer bestimmten Zeit erfüllt werden (etwa in der Pause zwischen Hauptgang und Nachtisch, ...
von Nicola
8. April 2010, 09:13
Forum: Spielerforum
Thema: Aufregung in der Scrabble-Welt
Antworten: 4
Zugriffe: 158

Re: Aufregung in der Scrabble-Welt

Ergänzung:

Die BBC hatte sogar ein eine Umfrage unter den Lesen der Webseite gestartet: "Was meinen Sie: Sollten die Scrabble-Regeln geändert werden und wenn ja wie?"

http://www.bbc.co.uk/blogs/haveyoursay/2010/04/should_the_rules_for_scrabble.html

Viel Spaß
Nicola
von Nicola
7. April 2010, 19:09
Forum: Spielerforum
Thema: Aufregung in der Scrabble-Welt
Antworten: 4
Zugriffe: 158

Aufregung in der Scrabble-Welt

Hallo,

nette Meldung der SZ: Die Fans des Buchstabenspiels dachten offensichtlich einen Moment lang, künftig würden Eigennamen zugelassen ...

http://is.gd/biOkN

Viel Spaß
Nicola
von Nicola
25. Februar 2010, 22:06
Forum: Spielerforum
Thema: Friedemann Friese im Radio
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Re: Friedemann Friese im Radio

Huch, übersehn.
von Nicola
25. Februar 2010, 21:17
Forum: Spielerforum
Thema: Friedemann Friese im Radio
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Friedemann Friese im Radio

Hallo,

Friedemann Friese im Interview bei DRadio Wissen über das Dasein als Spieleautor, die SAZ und das Spiel als Kulturgut: http://is.gd/9aKmF

Viel Spaß
Nicola
von Nicola
8. Februar 2010, 16:32
Forum: Spielerforum
Thema: Spieleladen in Köln
Antworten: 6
Zugriffe: 596

Re: Spieleladen in Köln

Spielkind76 schrieb: > > Nicola schrieb: > > > > Noch 'ne Empfehlung: http://www.pattevugel.de/ > > > > Wobei es bei meinem letzten Besuch dort viele lustige Dinge, > aber keine Spiele gab! Bei meinem letzten Besuch gab es dort ein ausgewähltes Brettspiele-Sortiment - im Sinne von gut.
von Nicola
8. Februar 2010, 09:48
Forum: Spielerforum
Thema: Spieleladen in Köln
Antworten: 6
Zugriffe: 596

Re: Spieleladen in Köln

Noch 'ne Empfehlung: http://www.pattevugel.de/

Viel Spaß
Nicola
von Nicola
4. Februar 2010, 20:23
Forum: Spielerforum
Thema: "Gesellschaftsspiele trotzen Krise und PC"
Antworten: 2
Zugriffe: 223

Re: "Gesellschaftsspiele trotzen Krise und PC"

> es ist doch nicht komisch, dass unser Lieblingsthema ;-) im > Moment häufiger in den Medien auftaucht, denn schließlich ist > Messe in Nürnberg. ;-) DAS ist nicht komisch - komisch ist aber, dass die KollegInnen aus den Medien sich aus diesem Anlass mit den Gemeinsamkeiten und Unterschieden zwisch...
von Nicola
4. Februar 2010, 19:21
Forum: Spielerforum
Thema: "Gesellschaftsspiele trotzen Krise und PC"
Antworten: 2
Zugriffe: 223

"Gesellschaftsspiele trotzen Krise und PC"

Komisch, scheint grad ein Medien-Thema zu sein: Die Deutsche Welle hat mit dem SdJ-Jury-Sprecher Bernhard Löhlein über Brett- und digitale Spiele gesprochen: http://ow.ly/13RtW

Viele Spaß
Nicola
von Nicola
3. Februar 2010, 21:01
Forum: Spielerforum
Thema: Schnittstellen zwischen analogem und digitalem Brettspiel
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Schnittstellen zwischen analogem und digitalem Brettspiel

"Die Welt" hat mit Klaus Teuber über das Verwischen der Grenzen zwischen Brettspielen und ihrer "digitalen Konkurrenz" gesprochen. http://is.gd/7DvRs

Viel Spaß
Nicola
von Nicola
22. Januar 2010, 18:25
Forum: Spielerforum
Thema: Spielboxrezensionen auf Video?
Antworten: 20
Zugriffe: 767

Re: Spielboxrezensionen auf Video?

Die Gründe von Mitrezensent KMW stechen.

Aber ich hab noch eine Frage an die Video-Befürworter: was genau würde Euch denn an Videos gefallen? Dass was zappelt? Ihr Euren Lieblings-Rezensenten beim Verlieren beobachten könntet? Ihr keine Regeln mehr lesen müsstet? Oder?

Grüße von Nicola

Zur erweiterten Suche