Anzeige

Die Suche ergab 91 Treffer

von Birgit
31. Dezember 2014, 16:51
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Jäger und Sammler
Antworten: 1
Zugriffe: 194

[RF] Jäger und Sammler

Die Karte "Fischer" besagt: ziehe 2 Gegenstände und wähle 1 aus.

Was passiert mit der anderen Gegenstandskarte? Abwerfen oderr zurück oben auf den Nachziehstapel?
In der Spielregel haben wir nichts dazu gefunden.

Gruß Birgit
...und ein verspieltes neues Jahr 2015 an alle Mit-Spieler!
von Birgit
30. August 2013, 10:47
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Name für Spiel
Antworten: 13
Zugriffe: 998

Re: Name für Spiel

"Mayday Mayday" wird dieses Jahr erscheinen. Corné van Moorsel hat es im letzten Monat als Crowfunding Projekt erfolgreich aufgesetzt.

Gruß Birgit,
die auch davon ausgeht, dass die Verlage, die den Titel benutzen, keine Rechte darauf haben.
von Birgit
16. August 2013, 18:41
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: spielbox Männerdomäne?
Antworten: 25
Zugriffe: 1919

Re: Männerdomäne Spieleszene

Duchamp schrieb: > Ich kenne kaum Webseiten oder Blogs zum Thema Spiele, die von > Frauen betreieben werden. In Foren ist es ähnlich. Einspruch, Euer Ehren, mir fallen auf Anhieb einige ein. Darunter Sarah Kesterings Spielenswert http://www.spielenswert.de oder Katrin Nos' spielen.de http://das-spie...
von Birgit
15. Juli 2013, 23:05
Forum: Regelfragen
Thema: Hanabi: Siegpunkte für Spiel mit sechs Farben?
Antworten: 4
Zugriffe: 578

Re: [RF] Hanabi - Variante 30??

Mein Gewährsmann - zweisprachiger Belgier - übersetzt den französischen Satz (divine, laisse en émoi le ciel lui-meme) so:

Göttliche ! Lass den Himmel erschüttern.

Es wird immer besser. :-)

Erschütterte Grüße
Birgit
von Birgit
15. Juli 2013, 18:14
Forum: Regelfragen
Thema: Hanabi: Siegpunkte für Spiel mit sechs Farben?
Antworten: 4
Zugriffe: 578

Re: [RF] Hanabi - Variante 30??

Hartmut Kommerell schrieb: > 30 Punkte sind göttlich und überlassen den Himmel in Aufruhr > sich selbst (letzteres frei übersetzt). Gefällt mir... Der Google Translator schreibt dazu: göttliche Blätter rühren den Himmel selbst! Auch nicht schlecht. Vielleicht sollte man besser daraus machen: göttlic...
von Birgit
15. Juli 2013, 17:54
Forum: Spielerforum
Thema: Tipp für ehrgeizige Hanabi-Spieler
Antworten: 7
Zugriffe: 561

Re: Bunt als Bunt und Bunt als Joker

Bunt als Joker hatte der Verlag als Variante erwogen, aber nicht mit reingenommen in die Regel, weil es zu einfach wird. Ich schließe mich dieser Einstellung an. Was natürlich nicht heisst, dass Ihr es nicht dennoch als Hausvariante spielen könnt. Hauptsache es macht allen Spass. Gruß Birgit PS: Far...
von Birgit
12. Juli 2013, 19:12
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Der letzte Wille
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Re: [RF] Der letzte Wille

Frodo schrieb: > > Hallo zusammen, > > Mit dem "Verwalter" kann man pro Runde zwei mal einen > Bauernhof aktivieren, ohne eine Aktion zu verbrauchen. > Kann ich auch zwei mal denselben Bauernhof aktivieren ? > Mein Bauchgefühl sagt ja, aber da das doch eine recht starke > Karte ist, hätte ich gern e...
von Birgit
10. Juli 2013, 18:08
Forum: Spielerforum
Thema: Hanabi Spiel des Jahres
Antworten: 55
Zugriffe: 3633

Re: Hanabi Spiel des Jahres

gimli043 schrieb:
>
> Hanabi kann man sicherlich recht locker spielen. Aber
> Partyspiel naja.


Natürlich ist Hanabi ein Partyspiel!
So spielen wir das >
https://dl.dropboxusercontent.com/u/2009516/Feuerwerk-5%20Sticks.jpg

Verspielte Grüße
Birgit
von Birgit
10. Juli 2013, 09:59
Forum: Spielerforum
Thema: Hanabi Spiel des Jahres
Antworten: 55
Zugriffe: 3633

Re: Hanabi Spiel des Jahres

gimli043 schrieb: > Ich kann nur einmal diesen Blog empfehlen, wodurch klar > werden sollte, dass in Hanabi sehr viel steckt. > http://www.bst.mynetcologne.de/Spiel/Spielerei/Besser_Spielen_-_Hanabi/Besser_Spielen_-_Hanabi.html Danke für die Blumen. > Ich gebe ehrlich zu, dass ich, obwohl mir Hanabi...
von Birgit
8. Juli 2013, 18:53
Forum: Spielerforum
Thema: Hanabi Spiel des Jahres
Antworten: 55
Zugriffe: 3633

Re: Hanabi Spiel des Jahres

Ich bin natürlich hocherfreut, dass MEIN Spiel des Jahres auch der Jury so gut geschmeckt hat. :-D Habe dann auch gleich eine kleine Feuerblume für den Sieger animiert. http://www.bst.mynetcologne.de/Spiel/Spielerei/Besser_Spielen_-_Hanabi/Eintrage/2013/7/8_Eine_Frage_der_Ehre.html Dank trictrac.tv ...
von Birgit
2. Juli 2013, 23:51
Forum: Spielerforum
Thema: Hanabi - wer kann helfen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1196

Re: Hanabi - wer kann helfen?

Reyk schrieb: Der Teil, den du zitierst, erklärt doch gerade, warum es > ohne "Besorgte Gesichter" und "bedeutungsschwere" Aussprache > funktioniert (wenn auch zugegeben mit "noch nicht einmal" > etwas zweideutig/unglücklich formuliert). Da kannste mal wieder sehen, was man so aus einem Satz herausl...
von Birgit
28. Juni 2013, 00:48
Forum: Spielerforum
Thema: Hanabi-Kultur
Antworten: 20
Zugriffe: 1845

Re: Hanabi-Kultur

ich auchgimli043 schrieb:
>
> Ich fand diesen Artikel klasse!

ich auch!
von Birgit
27. Juni 2013, 17:12
Forum: Spielerforum
Thema: Hanabi - wer kann helfen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1196

Re: Hanabi - wer kann helfen?

Apropos Betonung:
Lies doch mal "Beton-Werke", hier > http://www.bst.mynetcologne.de/Spiel/Spielerei/Besser_Spielen_-_Hanabi/Eintrage/2013/6/12_Beton-Werke.html

Passt grad gut zum Thema.

Gruß Birgit
von Birgit
27. Juni 2013, 11:15
Forum: Spielerforum
Thema: Hanabi-Kultur
Antworten: 20
Zugriffe: 1845

Re: Hanabi-Kultur

Oh danke Kathrin, für die Erklärung. Da liegt also des Pudels Kern (oder Spocks Ohr). Jetzt bin ich aus dem Schneider. Peters Spock Artikel finde ich übrigens SEHR gut, er fass vorbildlich alles zusammen, was man so über das erste Kennenlernen hinaus wissen sollte. Mein Blog ist da etwas unsortierte...
von Birgit
27. Juni 2013, 01:15
Forum: Spielerforum
Thema: Hanabi-Kultur
Antworten: 20
Zugriffe: 1845

Re: Hanabi-Kultur

spielfux schrieb: > > Ich muss etwas präzisieren: > Vor einer Weile (kann 1/2 oder 1 Jahr her sein) wurde bei > euch eine ganze Zeit lang gar nicht aktualisiert. Jetzt gibt > es so ca. ein Mal die Woche etwas Neues. Das ist für den > ungeduldigen Leser natürlich viiiel zu wenig ... ähm, ich muss da ...
von Birgit
26. Juni 2013, 20:41
Forum: Spielerforum
Thema: Hanabi-Kultur
Antworten: 20
Zugriffe: 1845

Re: Hanabi-Kultur

spielfux schrieb: > > Ja, der Blog an sich ist auch gut lesbar. Leider gibt es > manchmal etwas länger keine Aktualisierung. Meinst du das technisch oder inhaltlich? Was ist "etwas länger"? Ich denke für einen doch recht aufwändigen Hobbyblog ist 1 Eintrag/Woche doch nicht lang, oder? Ich nehme es j...
von Birgit
25. Juni 2013, 16:03
Forum: Spielerforum
Thema: Hanabi-Kultur
Antworten: 20
Zugriffe: 1845

Re: Hanabi-Kultur

raccoon schrieb:
>
> Hier fehlt natürlich noch der obligatorische Hinweis auf die
> Blog-URL. ;)

Bittesehr:
http://www.bst.mynetcologne.de/Spiel/Spielerei/Besser_Spielen_-_Hanabi/Besser_Spielen_-_Hanabi.html


Aber DU kennst den schon... ;-) Vom TrickTrack Twitter und Blog.
von Birgit
10. Mai 2013, 14:52
Forum: Spielerforum
Thema: Brügge - Kartenspender?
Antworten: 13
Zugriffe: 1037

Re: Brügge - Kartenspender?

Falls jemand das Spiel "Onirim" hat: der Blechdoseneinsatz geht wunderbar.

siehe hier:
https://twitter.com/Stibiac/status/332839334426324994/photo/1

Verspielte Grüße
Birgit
von Birgit
22. April 2013, 11:09
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die vergessene Stadt
Antworten: 6
Zugriffe: 848

Re: [RF] Die vergessene Stadt

Danke Thorsten, für die klärende Antwort. Wobei mir dann spontan noch zwei Fragen einfallen: darf der Kletterer in ein Tunnelfeld mit Düne rein und dann aus einem anderen Tunnelfeld (mit Düne) wieder raus? Bin ich auf einem Tunnelfeld verschüttet (egal in welcher Rolle) vor der brennenden Sonne gesc...
von Birgit
20. April 2013, 23:41
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die vergessene Stadt
Antworten: 6
Zugriffe: 848

Re: [RF] Die vergessene Stadt

In der Regel steht: Steht ein Abenteurer auf einem Wüstenfeld mit 2 oder mehr Sandplättchen, ist er verschüttet. Wenn er wieder an der Reihe ist, muss er zunächst Aktionen darauf verwenden, Sand abzutragen, bis maximal ein Sandplättchen auf seinem Wüstenfeld liegt. Erst dann kann er sich wieder bewe...
von Birgit
20. April 2013, 19:42
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die vergessene Stadt
Antworten: 6
Zugriffe: 848

[RF] Die vergessene Stadt

Bei unserem Spiel kamen 2 Regelfragen auf, beide beziehen sich auf die Dünen: Darf ein Abenteurer, der eine Raketenrucksack hat, aus einer Düne wegfliegen, ohne sich vorher freizugraben? Darf man von einem Tunnelfeld zu einem anderen Tunnelfeld, das eine Düne oben hat gehen? Oder muss man das andere...
von Birgit
14. Dezember 2012, 02:14
Forum: Spielerforum
Thema: Idee für Spiel mit Mutter (85 Jahre) gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 1722

Re: Idee für Spiel mit Mutter (85 Jahre) gesucht

Boggle Flash. Super Spiel für alte Leute die viel wissen. Kommt in meiner Familie bei den 85jährigen immer gut an.
Und man kann es auch alleine spielen.

Gruß Birgit
von Birgit
4. Oktober 2012, 10:05
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Der Hobbit (kosmos)
Antworten: 6
Zugriffe: 683

Re: [RF] Der Hobbit (kosmos)

Cardhu schrieb: > > Hallo Birgit, > > mich wundert es, daß ihr das Spiel bereits gespielt habt wo > es meiner Kenntnis nach erst im Oktober zur Spielemesse in > Essen rauskommt. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wir haben es schon mehrmals gespielt, sogar bei Anwesenheit des Autors. Aber da k...
von Birgit
3. Oktober 2012, 15:19
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Der Hobbit (kosmos)
Antworten: 6
Zugriffe: 683

[RF] Der Hobbit (kosmos)

Bei unserem Spiel grad kam folgende Frage auf: wenn ein Spieler seinen Zwerg und Bilbo gleichzeitig zieht (mit Hilfe eines Ponys) und der Zug endet auf einem Würfelfeld - wird dann für den Zwerg und Bilbo getrennt gewürfelt und jede Figur zieht für sich weiter oder wird einmal für beide gewürfelt un...
von Birgit
30. September 2012, 21:22
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Die Legenden von Andor: Wolfskrieger Orfen
Antworten: 10
Zugriffe: 1134

Re: Promo Hero bei "Die Legenden von Andor

Ich gehe davon aus, dass der an Stelle des Zwerges einzusetzen ist. Das Spiel hat keinerlei Vorkehrungen für einen 5. Spieler getroffen. Es würde auch keinen Sinn ergeben, den als 5. einzusetzen. Man könnte hilfsweise auch einen anderen Charakter rausnehmen, dann hat der Neue halt ne falsche Farbe i...

Zur erweiterten Suche