Anzeige

Die Suche ergab 647 Treffer

von TRH
25. April 2017, 20:12
Forum: Spielwiese
Thema: Spielideen gesucht: Offener Spieletreff (international)
Antworten: 3
Zugriffe: 1110

Spielideen gesucht: Offener Spieletreff (international)

Hallo, ich habe folgende Fragestellung: Für einen offenen Spieletreff, bei dem Teilnehmer unterschiedlicher Nationalitäten dabei sind, suche ich Spiele mit folgenden Kriterien: - Spielmaterial sollte sprachunabhängig sein - Regel sollte überschaubar und leicht verständlich/zugänglich sein - Komplexi...
von TRH
7. Januar 2015, 15:24
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Istanbul: Gehilfen mitnehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 617

Re: [RF] Istanbul - Gehilfen mitnehmen

Moin,

besten Dank für die Info.

Gruß Tom
von TRH
7. Januar 2015, 14:53
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Istanbul: Gehilfen mitnehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 617

Re: [RF] Istanbul - Gehilfen mitnehmen

Moin,

durch die Bonuskarte "Bleibe beim Abschnitt "Bewegung" stehen.":
"Dein Kaufmann bleibt am gleichen Ort, du musst aber erneut einen Gehilfen nutzen."

Gruß Tom
von TRH
7. Januar 2015, 14:45
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Istanbul: Gehilfen mitnehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 617

[RF] Istanbul: Gehilfen mitnehmen

Moin zusammen, folgende Fragestellung zu Istanbul, Regelheft, S. 4, Punkt 1 a). Zitat: "Gehilfen mitnehmen Befand sich bereits einer deiner Gehilfen am Zielort, stelle den Stapel auf diesen Gehilfen (s. Abb. rechts)." Wenn mehr als ein eigener Gehilfe am Zielort liegt, nehme ich entspreche...
von TRH
12. Juni 2013, 14:57
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Neue spielbox: Noten mit wenig Aussage
Antworten: 35
Zugriffe: 1749

Re: Neue spielbox: Noten mit wenig Aussage

Moin, Elektro schrieb: > Aber der Bartsch gibt ja z.B. eh nur ne 5-6 bei Spielen die > er nicht rezensiert, und ne 7-8 bei Spielen die er selbst > rezensiert. Das ist schon fast ein binäres und leicht zu > durchschauendes System. Mit dem Durchschauen ist das so ne Sache... Liegt mE eher an der Spiel...
von TRH
26. Oktober 2012, 09:36
Forum: Spielerforum
Thema: Saint Malo Materialentstehung
Antworten: 15
Zugriffe: 772

Re: Saint Malo Materialentstehung

Moin,

bei uns schmierten die Stifte ziemlich.
War es nicht möglich, Stifte wie z.B. bei Würfel-Bingo zu nehmen mit weniger hohem Schmierfaktor?

Gruß Tom
von TRH
23. Oktober 2012, 10:54
Forum: Spielerforum
Thema: Neues Logo für die Spieltage?
Antworten: 18
Zugriffe: 647

Re: Neues Logo für die Spieltage?

Moin, ich fände einen Wettbewerb zum Logo sinnvoll. Gibt ja ne Menge guter Spiele-Illustratoren. Vielleicht haben die Lust, auch mal nen neuen Logovorschlag zu gestalten für so eine wichtige Veranstaltung. Den neuen Logovorschlag finde ich relativ beliebig, könnte man für jede andere Messe zu einem ...
von TRH
19. Oktober 2012, 23:56
Forum: Spielerforum
Thema: Der erste Eindrücke-Highlights-Hype-Thread
Antworten: 11
Zugriffe: 627

Re: Der erste Eindrücke-Highlights-Hype-Thread

Moin, hier mal ein paar erste Eindrücke von meinem heutigen Messefreitag: Gingkopolis: - eine wie ich finde interessante Kombination bekannter Mechanismen - vor allem die Frage, welche Plättchen wann zu überbauen oder zu kolonialisieren sind und wie man seine Auslage an dauerhaften Vorteilen optimie...
von TRH
18. Oktober 2012, 10:53
Forum: Spielerforum
Thema: Der erste Eindrücke-Highlights-Hype-Thread
Antworten: 11
Zugriffe: 627

Der erste Eindrücke-Highlights-Hype-Thread

Moin! Später (Messe-)Donnerstag vormittag: hier ist er (endlich...): Der erste Eindrücke-Highlights-Hype-Thread! Fairplay-Scouting-Ergebnisse und Zwischenstände, persönliche erste Eindrücke, Gerüchte, Hypes, Horrormeldungen über überraschend ausverkaufte Spiele (aber bitte keine uralten Zöpfe a lá "...
von TRH
17. April 2012, 08:56
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Takenoko
Antworten: 5
Zugriffe: 521

[OT] SdJ-Aus (?)

Moin,

das war´s dann wohl für Takenoko als SdJ (mE zum Glück!):

http://rezensionen-fuer-millionen.blogspot.de/2012/04/takenoko.html

Gruß Tom
von TRH
12. März 2012, 17:09
Forum: Spielerforum
Thema: Ora et Labora Lehmalandschaft ausschneiden
Antworten: 6
Zugriffe: 621

Re: Ora et Labora Lehmalandschaft ausschneiden

Moin, VitusBering schrieb: > > Hallo, > wie schneidet man am Besten aus, ohne was zu versauen? > > Michael Meine Empfehlung: - erstmal die Seiten der Karte schneiden mit Schneidemaschine - Ecken danach mit kleiner Nagelschere Habe ich mal beim Selbstbasteln von Erweiterungen genutzt und das Ergebnis...
von TRH
23. Februar 2012, 12:28
Forum: Off-Topic
Thema: BGG: Spieletitel auf deutsch?
Antworten: 9
Zugriffe: 1352

Re: BGG: Spieletitel auf deutsch?

Moin,

besten Dank für den Tipp!
Ich sehe, ich muss mich mal wieder intensiver mit der BGG-Site auseinandersetzen ;-)

Gruß Tom
von TRH
23. Februar 2012, 08:04
Forum: Off-Topic
Thema: BGG: Spieletitel auf deutsch?
Antworten: 9
Zugriffe: 1352

Re: BGG: Spieletitel auf deutsch?

Moin,

ich wollte mir die als owned eingetragenen Spiele als csv-Datei herunterladen.
In der Vergangenheit hatte man dann immer die englischen Titel, was eine Zuordnung zT nicht so einfach machte (zB Hoity Toity usw. ...).

Gruß Tom
von TRH
22. Februar 2012, 08:09
Forum: Off-Topic
Thema: BGG: Spieletitel auf deutsch?
Antworten: 9
Zugriffe: 1352

Re: BGG: Spieletitel auf deutsch?

Moin,

besten Dank für die Info.
Da gab es doch auch mal eine Option, die als "owned" eingegebenen Spiele als csv-Datei über eine andere Site herunterzuladen.
- hat da noch jemand den Link/gibt es diese Option noch?
- kann man sich darüber auch die "Alternate names" herunterladen?

Gruß Tom
von TRH
20. Februar 2012, 21:11
Forum: Off-Topic
Thema: BGG: Spieletitel auf deutsch?
Antworten: 9
Zugriffe: 1352

BGG: Spieletitel auf deutsch?

Moin,

kurze Frage an alle BGG-Experten: ich entsinne mich, vor einigen Jahren mal gelesen zu haben, dass geplant war, ggf. auch Spieletitel in anderen Sprachen zu integrieren.
Ist das inzwischen umgesetzt worden oder ist das noch geplant?

Gruß Tom
von TRH
16. Dezember 2011, 08:50
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Trajan
Antworten: 13
Zugriffe: 603

Re: [RF] Trajan

Moin,

ja, wenn alle Null Stimmen haben, kann man anhand der "Stapelung" der Steine sehen, wer vorne liegt,

Gruß Tom
von TRH
12. Dezember 2011, 21:21
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: SPIELBOX 06.2011 ... und die Aktualität
Antworten: 11
Zugriffe: 563

Re: SPIELBOX 06.2011 ... und die Aktualität

Robin S. schrieb: > Alle Spieler, die dieses Spiel bis dato noch nicht haben, > haben ihren Grund dafür. In der Regel haben wir uns alle > zwischenzeitlich über diverse Online-Portale oder Foren > informiert und letztendlich entschieden, ob das Spiel etwas > für uns ist oder nicht. -> ich bin durch ...
von TRH
8. Dezember 2011, 13:01
Forum: Spielerforum
Thema: Quebec - mit oder ohne Ereignisse?
Antworten: 2
Zugriffe: 249

Quebec - mit oder ohne Ereignisse?

Moin,

sollte man Quebec beim ersten Spiel mit oder ohne Ereignisse spielen? Wie sind da eure Erfahrungen/Einschätzungen?

Gruß Tom
von TRH
30. November 2011, 10:46
Forum: Spielerforum
Thema: Alba Longa - wie isses?
Antworten: 3
Zugriffe: 265

Re: Alba Longa - wie isses?

Moin,

die Eindrücke kann ich auch bestätigen; für mehr als eine Partie reichte die Motivation/der Spielreiz dann auch leider (?) nicht,

Gruß Tom
von TRH
30. November 2011, 08:17
Forum: Spielerforum
Thema: Thema Südsee
Antworten: 18
Zugriffe: 899

Re: Thema Südsee

Moin,

für Funkenschlag-Freunde noch was zum Selberbasteln:

http://www.boardgamegeek.com/article/1007441

Gruß Tom
von TRH
29. November 2011, 18:20
Forum: Spielerforum
Thema: Thema Südsee
Antworten: 18
Zugriffe: 899

Re: Thema Südsee

Moin,

- Conquest of Paradise
- Vanuatu
- Taluva

Gruß Tom
von TRH
29. November 2011, 18:10
Forum: Spielerforum
Thema: 17. Hamburgert Fest der Spiele
Antworten: 11
Zugriffe: 605

Re: 17. Hamburgert Fest der Spiele

Moin, gerne, obwohl das Thema ja viele Leser anzusprechen scheint (dich zum Beispiel). Ich verspreche auch schonmal fürs nächste Mal, micht lediglich auf die freundliche Bitte zu beschränken, den Beitrag im dafür vorgesehen Forum zu posten. Darüber diskutieren führt scheinbar eh nicht weiter, Gruß Tom
von TRH
29. November 2011, 12:47
Forum: Spielerforum
Thema: 17. Hamburgert Fest der Spiele
Antworten: 11
Zugriffe: 605

Re: bitte Forum Spielertreffen nutzen [oT]

Moin,

im Endeffekt ist es ganz simpel: es gibt ein Forum für Spielertreffen, daher nutzt es einfach mal oder bittet den Forenbetreiber, das Forum Spielertreffen abzuschaffen, so macht es jedenfalls keinen Sinn,

Gruß Tom
von TRH
29. November 2011, 12:44
Forum: Spielerforum
Thema: 17. Hamburgert Fest der Spiele
Antworten: 11
Zugriffe: 605

Re: 17. Hamburgert Fest der Spiele

HHumpty.Dumpty schrieb: > Auch in einem hier x-beliebigen anderen Forum hätte ich den > Hinweis zu dem Foto-Link NICHT gefunden. > Diese nutze ich > nämlich in der Regel nicht, weiß oft gar nicht das es die > hier gibt. > > Wenn ich auf die Spielbox schau, dann fast ausschließlich > hier auf das "Ha...
von TRH
28. November 2011, 18:59
Forum: Spielerforum
Thema: 17. Hamburgert Fest der Spiele
Antworten: 11
Zugriffe: 605

Re: bitte Forum Spielertreffen nutzen [oT]

Weltherrscher schrieb: > Links zu Fotos von Treffen werden eigentlich immer hier > gepostet, > jedenfalls soweit ich weiß. -> diese Beobachtung habe ich bisher so nicht gemacht, obwohl ich von mir behaupte, dieses Forum schon ein paar Jahre regelmäßig mitzulesen Und es hat bisher keinen gestört. -> ...

Zur erweiterten Suche