Anzeige

Die Suche ergab 74 Treffer

von Volker L.
11. Juli 2015, 16:19
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Ankündigung: Forums-Umschaltung
Antworten: 43
Zugriffe: 4839

Lebt wohl - vielleicht läuft man sich ja in Essen nochmal über den Weg

Schade, einfach nur schade. :-( Die Startseite von Spielen.de ist schonmal genau die Art von Webseite, die ich nach wenigen Sekunden wieder verlasse, wenn ich draufkomme: ganz viel schreiend bunte Unübersichtlichkeit. Da vergeht mir sofort die Lust, nach den Inhalten, die mich interessieren, zu such...
von Volker L.
21. Juni 2015, 12:02
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Rausfliegen nach Schreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 1172

Re: Rausfliegen nach Schreiben

peer schrieb: > > Hallo, > wenn ich Firefox benutze und dann eingeloggt einen Beitrag > schreibe, bin ich nach dem Absenden des Beitrages automatisch > ausgeloggt. > Witzigerweise kann ich dann das Forum verlassen (sogar > innerhalb der Spielboxseite so lange ich kein Forum aufrufe) > und dann wiede...
von Volker L.
21. Juni 2015, 11:55
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Rausfliegen nach Schreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 1172

test

peer schrieb: > > Hallo, > wenn ich Firefox benutze und dann eingeloggt einen Beitrag > schreibe, bin ich nach dem Absenden des Beitrages automatisch > ausgeloggt. War bei mir noch nie so, aber ich teste vorsichtshalber trotzdem erstmal - nicht, dass sich da kürzlich was verändert hat und ich was fa...
von Volker L.
3. Mai 2015, 22:12
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Wünsche für's neue Jahr: Das Forum
Antworten: 12
Zugriffe: 1086

Re: Wünsche für's neue Jahr: Das Forum

Der Einsiedler schrieb: > > [b]hat nicht geklappt[/b] Kommt drauf an, was er testen wollte. Wenn er ausprobieren wollte, ob statt BB-Code auch HTML funktioniert, dann in der Tat nicht. Wenn er sehen wollte, ob Antworten in sehr alten Threads noch bemerkt werden, dann aber schon ;-) Gruß, Volker
von Volker L.
28. April 2015, 16:15
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Promo-Unsinn bei der Spielbox
Antworten: 48
Zugriffe: 7166

[OT]: Promo-Unsinn bei der Spielbox

Klaus schrieb:
>
> bernsteinkatze schrieb:
> >
> > Ich stimme zu 100 Prozent zu.
>
> Nö, ich bin bei 120

Also einige in diesem Thread scheinen schon auf 180 zu sein :-D
von Volker L.
7. April 2015, 19:41
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele für 6 Personen, ähnlich wie Railroad Tycoon
Antworten: 18
Zugriffe: 2809

Re: Railroad Tycoon Alternative gesucht

Ich präzisiere PzVIEs Aussage mal ein wenig, um Missverständnisse zu vermeiden: > Da hast Du auch die Auswahl zwischen gefühlten 3 Millionen > Zusatzkarten. Damit sind alternative Spielpläne gemeint, meist mit örtlichen Sonderregeln (vergleichbar mit der Situation bei Funkenschlag). Davon gibt es un...
von Volker L.
1. April 2015, 19:47
Forum: Spielerforum
Thema: Neue Preise auch für reguläre Postings
Antworten: 26
Zugriffe: 1719

Re: Neue Preise auch für reguläre Postings

GuidoK schrieb: > > Und für das korrekte antworten auf regelfragen bekommt man > 2,99 EUR :grin: ... aber wer durch erneutes Aufwärmen von bereits geklärten Sachverhalten (s. http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=300264&t=300258 ) zeigt, dass er den Thread nicht aufmerksam gelesen hat, wird...
von Volker L.
1. April 2015, 16:44
Forum: Spielerforum
Thema: Neue Preise auch für reguläre Postings
Antworten: 26
Zugriffe: 1719

Re: Neue Preise auch für reguläre Postings

Braz schrieb:
>
> Hehe. Ja, die Faltrate...... :-D
> Die Faltrate schiebe ich auf mein iPad und T9......

Und wie oft faltest Du dein iPad durchschnittlich? :-D
von Volker L.
1. April 2015, 13:26
Forum: Spielerforum
Thema: Neue Preise auch für reguläre Postings
Antworten: 26
Zugriffe: 1719

Re: Neue Preise auch für reguläre Postings

Und wieviel [i]bekommt[/i] man für das Beantworten einer Regelfrage?
Das ist sehr wichtig, denn davon wird ganz entscheidend
abhängen, ob ich mich hier noch zu Wort melde.
Auf ungefähr +/- Null sollte man als regelmäßiger RF-Beantworter schon rauskommen können... :-|
von Volker L.
26. März 2015, 08:37
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele mit Personenkarten
Antworten: 17
Zugriffe: 1596

Re: Spiele mit Personenkarten

Raja wäre noch zu nennen...
von Volker L.
18. März 2015, 08:25
Forum: Spielerforum
Thema: viel luft in der schachtel- wieder in?
Antworten: 12
Zugriffe: 1749

Re: viel luft in der schachtel- wieder in?

ode schrieb: > > Vielleicht sind die erstandenen Spiele ja ihren Kaufpreis > wert? Wenn man Spielreiz und Spaß und Freude beim Spielen > bedenkt? In dem Fall kann die Schachtelgröße ja recht egal > sein... Die Schachtelgröße kann einem deshalb nicht egal sein, weil eine unnötig große Schachtel unnöt...
von Volker L.
17. März 2015, 17:34
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 13.3./15.3.
Antworten: 28
Zugriffe: 3886

Re: Was sind aMg und aWg ...?

Björn schrieb:
>
> aWg = Am Wochenende gespielt
> aMg = Am Montag gespielt
> aDg = Am Dienstag gespielt
> ...
> :-)

Müsste man da nicht zwischen aMog und aMig bzw. aDig und aDog unterscheiden? :-P
von Volker L.
17. März 2015, 08:18
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Bora Bora Aufgabenplättchen
Antworten: 2
Zugriffe: 455

Re: [RF] Bora Bora Aufgabenplättchen

Admivo schrieb:
>
> Hallo,
>
> meiner Meinung nach sollte es so gehen. Einen der beiden
> gelben Götter gibts Du zusammen mit der Opfergabe ab, die
> anderen 3 Götter (je 1x rot, blau und gelb) mußt Du nur
> vorzeigen, kannst sie aber behalten.
>
> Gruß Admivo

Korrekt
von Volker L.
11. März 2015, 10:25
Forum: Spielerforum
Thema: Asmodee übernimmt jetzt auch noch Pearl Games
Antworten: 17
Zugriffe: 1553

[OT] Re: Asmodee in Deutschland nur 4%

Barada schrieb:
>
> Sobald die Zehen dann bluten solltest du dich in Geduld üben ^^

Oder lieber das Scharren kurz unterbrechen, um ein neues
Paar Schuhe anzuziehen? :-D
von Volker L.
11. März 2015, 08:08
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele ab 7 Spieler
Antworten: 37
Zugriffe: 6059

Re: Spiele ab 7 Spieler

Zoff im Zoo und Finstere Flure gehen jeweils bis 7 Spieler.
Müssten IMHO beide verfügbar sein.
von Volker L.
4. März 2015, 10:00
Forum: Spielerforum
Thema: Promos als Nebenerwerb
Antworten: 64
Zugriffe: 5395

RE: Promos als Nebenerwerb

Thygra schrieb: > Offenbar haben wir einfach nur unterschiedliche > Definitionen, was zu einem Spiel gehört. Ja, und wie es aussieht wird keiner von uns es schaffen, den anderen von der Richtigkeit seines Standpunktes zu überzeugen. > Aber trotzdem machen die Sammler > nur einen sehr kleinen Teil de...
von Volker L.
3. März 2015, 20:52
Forum: Spielerforum
Thema: Promos als Nebenerwerb
Antworten: 64
Zugriffe: 5395

RE: Promos als Nebenerwerb

Thygra schrieb: > > Volker L. schrieb: > > seit es den > > Zusatz gibt enthält dieselbe Schachtel bei gleichbleibendem > > absoluten Inhalt nur noch 98% (oder weniger) des > > existierenden Materials, somit ist das Spiel nicht mehr > > vollständig. > > Das halte ich weiterhin für falsch. Die Schacht...
von Volker L.
3. März 2015, 20:45
Forum: Spielerforum
Thema: Promos als Nebenerwerb
Antworten: 64
Zugriffe: 5395

RE: Promos als Nebenerwerb

Ralf Arnemann schrieb: > > > Vor dem Erscheinen des Zusatzes (...) enthielt die Schachtel > > 100% des vorhandenen Materials, damit war das Spiel > > vollständig; seit es den Zusatz gibt enthält dieselbe > > Schachtel bei gleichbleibendem absoluten Inhalt nur noch > > 98% (oder weniger) des existier...
von Volker L.
3. März 2015, 17:58
Forum: Spielerforum
Thema: Promos als Nebenerwerb
Antworten: 64
Zugriffe: 5395

RE: Promos als Nebenerwerb

Thygra schrieb: > > Sheldon C. schrieb: > > Für den Besitzer welcher diese 2 nicht hat / bekommt, ist > > sein Spiel tatsächlich nicht vollständig. > > Das ist deine Meinung. Und dass du versuchst, diese Meinung > durch das Wort "tatsächlich" wie einen Fakt aussehen zu > lassen, ändert nichts daran....
von Volker L.
2. März 2015, 08:08
Forum: Spielerforum
Thema: Gruppenspiel
Antworten: 8
Zugriffe: 1399

Re: Gruppenspiel

Habt Ihr schon Ostfriesisches Deichwandern ausprobiert?
von Volker L.
18. Februar 2015, 15:35
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele im Fernsehen
Antworten: 13
Zugriffe: 2323

Re: Spiele im Fernsehen

toasted schrieb: > > Sehr amüsant... besonders die Frage von ihr (bei 35:46), ob > sie denn die Siedlung ausnahmsweise mal mit Erz und nicht mit > Stein bauen kann. Steine? Huh? Gibt es da andere Regeln? :) Naja, damit dürften wohl (Ziegel)steine = Lehm gemeint sein, das würde ich durchgehen lassen....
von Volker L.
17. Februar 2015, 14:46
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele im Fernsehen
Antworten: 13
Zugriffe: 2323

Spiele im Fernsehen

Gestern gab es mal wieder einen Fall von "Spiel in fiktionaler Handlung" In der Serie "Chicago Fire" spielten sie die Siedler von Catan - "eines der komplexesten Brettspiele der Welt" :roll: Und sie haben es zu zweit gespielt... Erstaunlicherweise sah es mir nach der deutschen Ausgabe aus. Gruß, Vol...
von Volker L.
17. Februar 2015, 12:57
Forum: Spielerforum
Thema: Tolles Preisausschreiben
Antworten: 28
Zugriffe: 3263

Re: Leserumfrage

spielbox-Vertrieb schrieb:
>
> nächste Ausgabe/n abwarten :-)

Na das ist doch mal eine erfreuliche Aussage :-)
von Volker L.
2. Februar 2015, 16:42
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Seit 7000 Tagen online
Antworten: 4
Zugriffe: 1088

Re: Seit 7000 Tagen online

Carsten Wesel | FAIRspielt.de schrieb:
>
> Ich lasse es inzwischen etwas ruhiger angehen.

... was sich unter anderem darin äußert, dass Du erst
2 Tage nach dem Jubiläum gratulierst... :-D :-P

Gruß, Volker (hielt Carsten noch nie für einen von der
schnellen Truppe :lol: )
von Volker L.
31. Januar 2015, 16:38
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Seit 7000 Tagen online
Antworten: 4
Zugriffe: 1088

Re: Seit 7000 Tagen online

Jürgen Polenz schrieb: > > Hallo Spielegemeinde, > > da fällt mein Blick doch gerade links oben in die Ecke und da > steht "Spielbox.de Seit 7000 Tagen online". Ich denke noch, > ich häng mich mal an den Gratulationströöt an, aber siehe da, > es hat niemand bisher bemerkt. Oder ist das kein Grund zu...

Zur erweiterten Suche