Anzeige

Die Suche ergab 319 Treffer

von Chregi Hansen
1. Februar 2017, 15:28
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Blood Rage: Schiffe und Regionen
Antworten: 12
Zugriffe: 4668

Re: [RF] Blood Rage: diverse Regelfragen

Moin! 1. Schiffe Soweit ich das hier rauslesen konnte, ist es erlaubt ein Schiff in einen Fjord zu stellen obwohl BEIDE angrenzenden Gebiete bereits im Ragnarök untergegangen sind. Es wurde hier einmal gesagt, dasss dies in nur sehr wenigen Konstellationen Sinn macht. Ich hatte nun gestern Abend ei...
von Chregi Hansen
27. Januar 2017, 22:45
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Herr der Ringe - Risiko: Spielablauf
Antworten: 1
Zugriffe: 452

Re: [RF] Herr der Ringe - Risiko: Spielablauf

Hallo

Ein Spieler durchläuft alle Phasen, dann kommt der nächste Spieler dran.

Gruss

Chregi
von Chregi Hansen
11. Januar 2017, 20:52
Forum: Empfehlungen
Thema: Empfehlung gesucht: Kartenspiel ähnlich Futschikato
Antworten: 8
Zugriffe: 2379

Re: Empfehlung gesucht: Kartenspiel ähnlich Futschikato

Fünf Gurken. Gleiche Schachtelgrösse, gleiche Farbe, gleicher Verlag, gleicher Autor, gleich viel Spass ;)
von Chregi Hansen
4. Januar 2017, 22:23
Forum: Empfehlungen
Thema: Winter der Toten 1. Basisspiel vs. Die lange Nacht
Antworten: 21
Zugriffe: 7553

Re: Winter der Toten 1. Basisspiel vs. Die lange Nacht

Er läuft Gefahr, verbannt zu werden
von Chregi Hansen
1. Januar 2017, 03:35
Forum: Empfehlungen
Thema: Konflikt Simulationen
Antworten: 12
Zugriffe: 3256

Re: Konflikt Simulationen

Ringkrieg ist ein Superspiel.
Aber es ist ein Zweierspiel. Punkt.
Alles andere ist Marketing.

Gruss aus der Schweiz
Chregi
von Chregi Hansen
24. Dezember 2016, 12:58
Forum: Spielwiese
Thema: KRIMI total - Das Geheimnis der Burg Wolfsklamm
Antworten: 1
Zugriffe: 415

Re: KRIMI total - Das Geheimnis der Burg Wolfsklamm (erledigt)

Erledigt. Neuntes Gerücht befand sich in einem Rollenheft drin
von Chregi Hansen
23. Dezember 2016, 14:18
Forum: Spielwiese
Thema: KRIMI total - Das Geheimnis der Burg Wolfsklamm
Antworten: 1
Zugriffe: 415

KRIMI total - Das Geheimnis der Burg Wolfsklamm

Hallo zusammen Hab ein gebrauchtes Exemplar von KRIMI total - Das Geheimnis der Burg Wolfsklamm erhalten. Alles ist komplett, nur eines der neun Gerüchte fehlt. Hat jemand zufällig das Spiel zuhause und kann mit die Gerüchte einscannen? Dann kann ich mir das fehlende ausdrucken. Gruss aus der Schwei...
von Chregi Hansen
5. Dezember 2016, 17:13
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: ina-zockt.de
Antworten: 48
Zugriffe: 30328

Re: ina-zockt.de

Hallo, ja in der ersten Version wurde ein Teil des Textes "gefressen" :huh: Das ständige Nachlesen ist leider nervig, die Idee gefällt mir aber immernoch gut und vielleicht schaffen wir es irgendwann mal uns näher damit zu beschäftigen. Irgendwann kennt man dann ja die Fähigkeiten. Leider...
von Chregi Hansen
5. Dezember 2016, 13:12
Forum: Spielwiese
Thema: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?
Antworten: 23
Zugriffe: 4821

Re: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Tja, für einen Schweizer nicht so einfach.

Respektive bei Thalia Schweiz in einer ganz anderen Preisklasse ;)
von Chregi Hansen
4. Dezember 2016, 22:25
Forum: Spielwiese
Thema: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?
Antworten: 23
Zugriffe: 4821

Re: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Blood Rage
Aber kriege ich sowieso nicht
Und kaufe mir es eben nach Weihnachten selber (muss ja den Lieben die Chance lassen, doch mal einen Treffer zu landen ;) )
von Chregi Hansen
23. November 2016, 21:21
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Looping Louie: 22. Geburtstag des Kinderspiels
Antworten: 4
Zugriffe: 1114

Re: Looping Louie: 22. Geburtstag des Kinderspiels

Naja, meine Kids mochten das Spiel. Wir Erwachsenen liebten und lieben es :cool:
von Chregi Hansen
23. November 2016, 14:14
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Looping Louie: 22. Geburtstag des Kinderspiels
Antworten: 4
Zugriffe: 1114

Re: Looping Louie: 22. Geburtstag des Kinderspiels

Kinderspiel? Das habe ich irgendwie anders in Erinnerung ;)

Gruss aus der Schweiz
Chregi
von Chregi Hansen
10. November 2016, 00:37
Forum: Regelfragen
Thema: [RF| Talisman 4te Edition: Schnitter, Zaubersprüche, Abenteuerkarten
Antworten: 2
Zugriffe: 976

Re: Regelfrage Talisman 4te Edition

Hi

Habe nur die zweite Edition und daher kann ich nix zum Schnitter sagen. Aber zu 2 und 3 lautet die Anwort Ja.

Gruss aus der Schweiz
Chregi
von Chregi Hansen
14. Juli 2016, 23:48
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 233882

Re: Neulich gespielt (2016)

Der Ringkrieg 2. Edition - Einen gaanz kurzen Moment hatte ich überlegt durch Eroberung Morias und des Gundabagbergs einen militärischen Sieg zu erringen...Aber ich glaube das ist recht aussichtslos wenn der Schattenspieler aufpasst. Sorry für die späte Reaktion, bin erst jetzt über den Beitrag ges...
von Chregi Hansen
14. Juni 2016, 11:42
Forum: Empfehlungen
Thema: Talisman 4. Edition empfehlenswert?
Antworten: 5
Zugriffe: 2526

Re: Talisman 4. Edition empfehlenswert?

Hi Talisman ist eben Talisman. Man liebt es oder hasst es... :cool: Im Ernst: Talisman ist ein sehr einfach gestricktes Spiel, dass sich schwer mit den heutigen Massstäben messen lässt. Es ist hauptsächlich ein Würfelspiel, man reist mit seiner Figur herum, versucht, stärker zu werden, um irgendwann...
von Chregi Hansen
25. Mai 2016, 17:45
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2016: Codenames, Imhotep und Karuba auf der Nominierungsliste
Antworten: 104
Zugriffe: 15724

Re: Spiel des Jahres 2016: Codenames, Imhotep und Karuba auf der Nominierungsliste

Man könnte sich auch den neuen Podcast der Bretterwisser mit Joe Nikisch anhören, dann bekommt man auch eine Ahnung davon, was ein solcher Pöppel wert ist ;)

Gruss aus der Schweiz

Chregi
von Chregi Hansen
15. Mai 2016, 23:50
Forum: Eindrücke
Thema: Qwinto: Wie findet ihr das Spiel?
Antworten: 11
Zugriffe: 3238

Re: Qwinto: Wie findet ihr das Spiel?

Ganz kurz. Ich finde Qwinto toll. Und genau so erging es allen, mit denen ich es bisher gespielt habe. Trotzdem spiele ich auch weiterhin ab und zu Qwixx.

Gruss aus der Schweiz
Chregi
von Chregi Hansen
26. März 2016, 02:18
Forum: Strategien
Thema: Minos (Ravensburger): Spielende
Antworten: 0
Zugriffe: 802

Minos (Ravensburger): Spielende

Hallo allerseits Wir haben heute Abend wieder mal einen Oldie auf den Tisch geholt. Minos von Ravensburger aus dem Jahr 1992. Eigentlich finde wir das Spiel noch heute recht gut. Aber wir hatten wie in früheren Jahren das Problem, dass das Ende sich hinzieht. Da das Spiel erst endet, wenn alle Siedl...
von Chregi Hansen
27. Februar 2016, 17:24
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Bretterwisser Podcast Top 10 Historische Spiele
Antworten: 11
Zugriffe: 1291

Re: Bretterwisser Podcast Top 10 Historische Spiele

Ich mag die Podcasts von ihnen, aber ich bin auch Hundebesitzer und darum viel unterwegs, da höre ich mir gerne solche Diskussionen an. Aber diese Top Ten war wirklich Banane, bis auf wenige Ausnahmen völlig am Thema vorbei. Mit den Begründungen könnte man jedes Spiel wählen, dass thematisch im Mitt...
von Chregi Hansen
25. Februar 2016, 14:34
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Heldentaufe
Antworten: 11
Zugriffe: 4816

Re: [Kickstarter] Heldentaufe

Diesmal hats geklappt, das Spiel ist finanziert

Gruss aus der Schweiz
Chregi
von Chregi Hansen
17. Februar 2016, 15:14
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Heldentaufe
Antworten: 11
Zugriffe: 4816

Re: [Kickstarter] Heldentaufe

Durfte das Spiel letzten Herbst in einer Viererrunde mit dem Autor ausprobieren. Hat mir gut gefallen. Vor allem auch die Idee der beiden Ebenen und die Steuerung der Monster. Sicher kein Strategie-Hammer, aber ein schönes Familienspiel, das sicher auch gut bei Kids (mein 13-Jähriger war begeistert)...
von Chregi Hansen
23. Januar 2016, 23:40
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Startnext] Fies: Crowdfunding für das fieseste Kartenspiel der Welt
Antworten: 22
Zugriffe: 3767

Re: [Startnext] Fies: Crowdfunding für das fieseste Kartenspiel der Welt

mattes0102 hat geschrieben:Ist es nicht interessant zu schauen, wie weit ein Spiel gehen kann?

Mathias.


Wenn du so direkt fragst: Nein,

Spiel ist Spiel, Leben ist Leben.

Und wenn der einzige Anspruch eines Spiels ist, das reale Leben durcheinander zu bringen, dann finde ich das nicht besonders attraktiv.

Aber wers mag
von Chregi Hansen
12. Januar 2016, 11:17
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Port Royal - Ein Auftrag geht noch: Piratenpack - Schiffe abwehren
Antworten: 6
Zugriffe: 1517

Re: [RF] Port Royal - Ein Auftrag geht noch: Piratenpack - Schiffe abwehren

Hi

Du kannst auch ein Schiff abwehren, dessen Farbe sich noch nicht in der Auslage befindet. Das war auch ohne Erweiterung schon so.

Gruss aus der Schweiz

Chregi
von Chregi Hansen
18. Dezember 2015, 00:04
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Die Legenden von Andor: Ordnung in der Schachtel (Inlay)
Antworten: 14
Zugriffe: 14278

Re: [Andor]: Ordnung in der Schachtel / Inlay

Die Game Doctors haben da eines im Angebot:

http://www.game-drs.de/index.php?game=lva2&lang=de

Kickstarter-Kampagne scheint aber vorüber zu sein und derzeit werden wohl keine Bestellungen entgegen genommen.

Gruss

Chregi
von Chregi Hansen
16. Dezember 2015, 17:00
Forum: Spielwiese
Thema: Spielzimmer: Tipps für den Lampenkauf gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1220

Spielzimmer: Tipps für den Lampenkauf gesucht

Hallo ihr da draussen Wir sind umgezogen, und am neuen Ort fehlt über dem grossen Esstisch noch eine passende Hängelampe, so dass ich notgedrungen in der Küche spielen muss. Eigentlich wollten wir schon lange Abhilfe schaffen. Das Problem: Meine Frau will eine möglichst schöne, zur Einrichtung passe...

Zur erweiterten Suche