Anzeige

Die Suche ergab 87 Treffer

von Yantur
20. Dezember 2016, 17:42
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Spiele, die 30 bis 45 Minuten dauern
Antworten: 39
Zugriffe: 10117

Re: Ich suche Spiele, die 30 bis 45 Minuten dauern

Ich habe bei boardgame geeks mal folgende Frage gestellt -Kurze Spielzeit (30-60 min) - Keine Wartezeiten, hoher Wiederspielreiz - Neuer als 2014 - 2-4 (5 nett aber kein Muss) und die folgende Liste erhalten. - Sheriff of Nottingham - Sushi Go! - Port Royal - Android: Mainframe (have to check SF top...
von Yantur
20. Dezember 2016, 17:34
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Spiele, die 30 bis 45 Minuten dauern
Antworten: 39
Zugriffe: 10117

Re: Ich suche Spiele, die 30 bis 45 Minuten dauern

Bei uns kommt in solchen Situationene immer wieder auf den Tisch: - Sushi Go: wirklich schnell und spassig, Ruckzuck ready und gespielt - Splendor: Partie um die 30 min. entweder man mags oder nicht. Bei uns hat es trotzt der kurzen Regeln einen guten Wiederspielreiz und ohne zu schauen, was links u...
von Yantur
12. Mai 2015, 21:02
Forum: Spielerforum
Thema: Mitbringsel-Spiele-Tipps
Antworten: 15
Zugriffe: 1830

Re: Mitbringsel-Spiele-Tipps

Herzlichen Dank an alle für die vielen tollen Tipps! Ich habe mal eine erste Auswahl zugelegt: - Cacao - Splendor - Port Royal - Loony Quest Preislich gesehen alles ok, liegt im Bereich eines ordentlichen Blumenstrausses (Schweizer Preisniveau). Und als Versuch von abstrakten spielen Qwixx und Ablux...
von Yantur
9. Mai 2015, 14:14
Forum: Spielerforum
Thema: Mitbringsel-Spiele-Tipps
Antworten: 15
Zugriffe: 1830

Re: Mitbringsel-Spiele-Tipps

Hi Carsten & Martin Merci für die Tipps! Splendor sieht ebenfalls gut aus, Loony Quest sieht mal nach einem neuen Spielprinzip aus und spricht vielleicht auch die Ipad-Jungspunde an. Prüfe ich beide gerne. Ihr habt einige abstrakte Spiele wie The Game & Qwixx drauf - wie sieht es hier mit Kinder-Bes...
von Yantur
9. Mai 2015, 12:59
Forum: Spielerforum
Thema: Mitbringsel-Spiele-Tipps
Antworten: 15
Zugriffe: 1830

Mitbringsel-Spiele-Tipps

Hallo zusammen Die letzten drei Jahre habe ich den Markt an neuen Spielen weniger aufmerksam als auch schon verfolgt. Ich suche eine Auswahl an Mitbringsel-Spiele für verschiedene Bekannte mit Kindern im Alter 10-12 (3 bis 4-Köpfige Familien), alles nicht Viel-Spieler-Familien. Die Spiele sollen übe...
von Yantur
30. Dezember 2014, 14:15
Forum: Spielerforum
Thema: Allzeit TOP 10
Antworten: 94
Zugriffe: 9841

Re: Allzeit TOP 10

Meine top10 (jeweils inkl. Erweiterungen):

7 Wonders
Puerto Rico
Caylus
Stone Age
Andor
Ohne Furcht und Adel
San Juan
Wallenstein
El Grande
Jambo

Wobei ältere Spiele wie Carcassonne, Alhambra, Targi einfach langsam rausfallen, da diese nicht mehr oft auf dem Spieltisch landen
von Yantur
24. September 2014, 17:44
Forum: Spielerforum
Thema: Spieleempfehlungen
Antworten: 51
Zugriffe: 3860

Re: Spieleempfehlungen

Habe einen ähnlichen Spielegeschmack und würde dir folgende empfehlen, die bei uns immer wieder auf dem Tisch landen:

Stone Age
7 Wonders
Puerto Rico
Caylus
Targi zu zweit

Gruss Yantur
von Yantur
16. Mai 2013, 00:02
Forum: Spielerforum
Thema: Kickstarter (u.a.) aus Verlagssicht
Antworten: 82
Zugriffe: 2872

Re: Kickstarter (u.a.) aus Verlagssicht

Nüchtern betrachtet, mag dies richtig scheinen. Was du dabei vergisst, ist die Kultur & Psychologie. Die Geiz ist geil Mentalität ist in Deutschland viel ausgeprägter als in anderen Staaten. Ein tiefer Preis gibt dir nur dann eine Befriedigung, wenn du das Gefühl hast, damit deutlich Geld zu sparen ...
von Yantur
15. Mai 2013, 23:48
Forum: Spielerforum
Thema: Kickstarter (u.a.) aus Verlagssicht
Antworten: 82
Zugriffe: 2872

Re: Fehlender Untertitel

Wow, wenn die Startseite nicht mehr aktualisiert werden kann und derart limitiert ist, zeigt das in aller Deutlichkeit auf, wie wenig man von Social Networks / Crowdfunding versteht und weshalb die deutschen Seiten entsprechend bieder daherkommen:-O Man stelle sich mal vor, man könnte die Facebook S...
von Yantur
5. Dezember 2012, 11:18
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] 7 Wonders - City: Schulden-Marker
Antworten: 3
Zugriffe: 421

Re: [RF] 7 Wonders - City-Erweiterung

Ich glaube kaum, dass das häufig genutzt würde. 2 Gold vs. -2 SP, das wird niemand freiwillig nutzen wollen. Im Normalfall hast du bei etwas Planung genug Gold und ich finde es gut, dass man etwas mehr berücksichtigen muss. Aus meiner Sicht gemäss Regeln nicht zulässig, aber ausprobieren kostet nich...
von Yantur
18. September 2012, 23:32
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Targi: Was passiert mit nicht genutze Stammkarten?
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Re: [RF] Targi - nicht genutze Stammkarten

Ich kann nur die offizielle FAQ von Adreas empfehlen, diese ist auf BGG abgelegt und klärt eigentlich alle Fragen gut: http://www.boardgamegeek.com/filepage/81612/targi-faq-in-german Ebenfalls gibt es eine Spielhilfe-Karte, um bleibende Vortiele bereits gespielter Stammeskarten zu markieren ,was die...
von Yantur
13. August 2012, 22:26
Forum: Spielerforum
Thema: Targi
Antworten: 11
Zugriffe: 341

Re: Targi ist super - war: Re: Nein

Ergänzung: Vielleicht wäre auch ein Zierrahmen mit 4 verschiedenen Farben um den Text (gemäss Hannes Vorschlag, finde dies gute Einteilung) und bitte rechtsbündigem Text eine weitere Lösungsmöglichkeit für mehr Übersichtlichtkeit.
von Yantur
13. August 2012, 22:12
Forum: Spielerforum
Thema: Targi
Antworten: 11
Zugriffe: 341

Re: Targi ist super - war: Re: Nein

Hi Hannes Gute Lösung - da man ja nicht umlegen und umsortieren kann, ist deine Einteilung sehr gut. Ich vergesse nämlich auch immer die Hälfte und bei der Schlusswertung muss man alle Textkarten überprüfen, ob noch was Siegpunkte gibt. Ich habe es so gelöst, dass ich zwei Symbole unten links eingef...
von Yantur
3. August 2012, 15:31
Forum: Spielerforum
Thema: [iGames] Aktuelle Zusammenstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 651

Re: [iGames] Andere Seite mit iPad Board Games

Ich finde diese Seite (auf englisch) ganz gut - konzentriert sich auf iPad Board Games (von denen einige bzw. immer mehr ja auch auf dem iPhone laufen), dafür gibt es neben Kritik zum spiel und dessen Machart auch ein User-Rating:
http://ipadboardgames.org/
von Yantur
30. Juli 2012, 10:48
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Schlechte Kritiken in der Spielbox
Antworten: 34
Zugriffe: 2364

Re: Schlechte Kritiken in der Spielbox

Hallo Fluxx Bin genau der gleichen Meinung. Aus meiner Sicht müssen interessante Print-Produkte die Verfügbarkeit des Internets als Informationsquelle berücksichtigen und entsprechend ihre Produkte dahingehend anpassen, dass der Leser spannende Zusatzinformationen erhält. Ich würde mir daher wünsche...
von Yantur
13. Juli 2012, 17:24
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel des Jahres Toto: die Gewinner
Antworten: 25
Zugriffe: 1080

Re: Spiel des Jahres Toto: die Gewinner

Das finde ich auch - warum nicht die drei Nominierungen einbeziehen - sowohl für SdJ und Kennerspiel, dann ist die Zeit nicht mehr Entscheidend und die Autoren müssen auch nachdenken, wer denn noch nominiert werden könnte. Wenn es niemand pakt, alle drei nominierten Nennen gewinnt halt der mit den m...
von Yantur
15. Juni 2012, 09:53
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Knight - Wie ist die Einstiegshürde?
Antworten: 10
Zugriffe: 631

Re: Mage Knight - Einstiegshürde

Die Einstiegshürde ist aus meiner Sicht sehr hoch - die feingliedrigen Regeln z.b. im Kampf mit den Resistenzen, einige nicht selbsterklärenden Karten usw. führen dazu, dass ich die Einstiegshürde und Wiedereinstiegshürde mit 10/10 bezeichnen würde. Man muss das Spiel einige Mal spielen, bis man all...
von Yantur
25. Mai 2012, 09:30
Forum: Spielerforum
Thema: Singapore für 2 Spiler
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Re: Singapore für 2 Spieler - Link

Mit etwas Fantasie lässt sich das fehlende f am ende ergänzen zum korrigierter Link:

http://www.whitegoblingames.nl/upload/downloads/2-Player_variant.pdf
von Yantur
27. Februar 2012, 14:04
Forum: Spielerforum
Thema: Spielesammlung verkleinern
Antworten: 39
Zugriffe: 1591

Re: ...genug Platz ist da....

Dann hast du das Vorgehen ja selber schon definiert: Sortiere deine Lieblingsspiele heraus, stell diese gut sichtbar hin, nimm jedes andere in die Hand, überlege dir, ob Spielmechanik vergleichbar mit einem der Lieblingsspiele, und falls ja ob der Spielspass kleiner ist ==> aussortieren. Dann mach e...
von Yantur
15. November 2011, 12:48
Forum: Spielerforum
Thema: "Vinum et circenses/ Wein ägere mich nicht!"
Antworten: 3
Zugriffe: 347

Re: "Vinum et circenses/ Wein ägere mich nicht!"

Danke für den Link. Der Artikel ist den Schweizer Vinum-Lesern vorenthalten worden (war offenbar nur in der deutschen Ausgabe enthalten). Interessante Lekture, wobei durch den Artikel kaum "neue" Spieler zum Ausprobieren einer der gespielten Spiele gewonnen werden, oder wie seht Ihr das? Zumindest i...
von Yantur
23. Oktober 2011, 22:56
Forum: Spielerforum
Thema: Links zur SPIEL 11
Antworten: 22
Zugriffe: 694

Re: Links zur SPIEL 11

Hier hilft mal wieder BGG - dort sind auch die deutschen Berichte aufgeführt:

http://www.boardgamegeek.com/thread/712842/essen-reports-more-2011
von Yantur
5. Oktober 2011, 23:06
Forum: Spielerforum
Thema: Deutscher Titel für Flash Point:Fire Rescue gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 1272

Re: Deutscher Titel für Flash Point:Fire Rescue gesucht

Flash Point ist eher wenig geläufig, aber Fire Rescue werden viele verstehen. Weshalb nicht darauf reduzieren?

Ansonsten folgende Vorshcläge

Rettung aus dem Flammenmeer (bzw. Feuersbrunst, Flammenhölle)
Rettungseinsatz: Feuerwehr
Feuerwehr rette mich!

Gruss Yantur
von Yantur
25. August 2011, 12:34
Forum: Spielerforum
Thema: "Spiele - barrierefrei?" - Kontakt
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: "Spiele - barrierefrei?" - Kontakt

Hallo Dieter Toll wäre eine Veröffentlichung als PDF - dies würde euch die Portokosten (Schweiz, Österreich) sowie im Bereich der Druckkosten entlasten, sofern die Broschüre gratis abgegeben werden soll. Eurem Anliegen wäre dies sicher zuträglich, da man als Spielautor so am Einfachsten an den Erken...
von Yantur
24. August 2011, 20:02
Forum: Spielerforum
Thema: "Vinum et circenses/ Wein ägere mich nicht!"
Antworten: 9
Zugriffe: 396

Re: "Vinum et circenses/ Wein ägere mich nicht!"

Ich denke, es ist immer ein Abwägen zwischen Interesse der Leserschaft (Brettspiel ist in der Schweiz eher ein Randthema), finanziellen Abwägungen (z.b. sind die erwähnten Weine in der Schweiz erhältlich oder evtl. im Sortiment von wichtigen Werbekunden etc.) und sonstigen aktuellen Themen. Am Mut d...

Zur erweiterten Suche