Anzeige

Die Suche ergab 42 Treffer

von saint
8. April 2015, 18:07
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Auf den Spuren von Marco Polo
Antworten: 27
Zugriffe: 3140

RE: [RF] Auf den Spuren von Marco Polo

Interessanter Punkt, den hätte ich sonst auch nochmal aufgebracht. Wir haben es bisher auch so interpretiert, dass man die Dinge, die man einsammelt auf dem Weg auch für den weiteren Weg benutzen darf. Das betrifft auch Matteo und Niccolo. Wenn ich meine Schritte aufteile und der eine einen Bonus ei...
von saint
29. März 2015, 14:54
Forum: Strategien
Thema: Auf den Spuren von Marco Polo: Stärke der einzelnen Charaktere
Antworten: 12
Zugriffe: 4788

Re: Auf den Spuren von Marco Polo - Charaktere

Hallo Spieleumel, das Spiel befindet Mittwoch in meinem Besitz und ich habe es seit dem 3 mal spielen können. Mein erster Eindruck ist sehr, sehr positiv, ich bin regelrecht begeistert. Ob die Charaktere unausgewogen sind kann ich allerdings nach dieser geringen Anzahl von Spielen nicht beurteilen. ...
von saint
25. März 2015, 18:01
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Auf den Spuren von Marco Polo
Antworten: 14
Zugriffe: 1987

Re: [RF] Auf den Spuren von Marco Polo

Danke für den Tipp, da wird es ja eindeutig gesagt. Dann ist es geklärt. Beim Markt bleibt zwar immer noch ein bisschen Diskussionsspielraum, aber das wird schon so sein. Vielleicht bin ich mal wieder zu kleinlich, aber ich finde die Symbolik und auch die Regel sind da nicht ganz konsequent. Danke a...
von saint
25. März 2015, 16:57
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Auf den Spuren von Marco Polo
Antworten: 14
Zugriffe: 1987

Re: [RF] Auf den Spuren von Marco Polo

Danke für Eure Beiträge. Zum Thema Markt sehe ich es eben auch so wie Locke. Beim Thema Gunst des Khan nochmal zur Verdeutlichung: Eurer Meinung nach ist das ein Aktionsfeld und nicht vier (obwohl ja de facto vier Felder zu sehen sind...) Das hieße eine Kombi blau < rot < schwarz < blau wäre nicht m...
von saint
25. März 2015, 14:24
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Auf den Spuren von Marco Polo
Antworten: 14
Zugriffe: 1987

[RF] Auf den Spuren von Marco Polo

Gestern erhalten und Regel gelesen, heute soll es zum Einsatz kommen. Da habe ich doch aber beim Studium der Regel folgende offene Frage(n). Vielleicht ist ja schon jemand so versiert, dass er mir diese beantworten kann. Es steht ja in der Regel, dass jedes Aktionsfeld nur einmal von der gleichen Sp...
von saint
25. Oktober 2014, 11:42
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Orléans
Antworten: 20
Zugriffe: 759

Re: [RF] Orléans

Danke für's Nachfragen, Stefan.
von saint
23. Oktober 2014, 23:48
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Orléans
Antworten: 20
Zugriffe: 759

Re: [RF] Orléans

Eben, es geht um den Moment, in dem das Geld ausgeht. Wenn es sich um eine Aktion handelt ist die Situation klar. Aber bei einem Ereignis ist mir nicht klar, ob dieses nach Spielerreihenfolge abgehandelt wird und entsprechend das Geld verteilt wird und weiter hinten sitzende auf der Strecke bleiben....
von saint
23. Oktober 2014, 19:30
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Orléans
Antworten: 20
Zugriffe: 759

Re: [RF] Orléans

Bleibt dann immer noch die Frage, was in dem Moment passiert, wenn das Geld ausgeht. Wenn das im Rahmen einer Aktion geschieht ist es ja klar, aber wie das während der Abhandlung eines Ereignisses ist, ist mir eben nicht endgültig klar. Warten wir mal ob noch einer eine Idee hat. Vielleicht kommt ja...
von saint
23. Oktober 2014, 14:28
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Orléans
Antworten: 20
Zugriffe: 759

Re: [RF] Orléans

Hallo Malte, danke für Deine Antwort. Nun, dass das Geld ausgehen kann, möchte ich mal bestätigen. Denn genau das ist in unserem Spiel passiert. Da hatten alle vier recht viel davon. Und unendlich ist es glaube ich nicht, denn in der Regel findet sich auf Seite 11 unter dem Punkt "wenn Plättchen aus...
von saint
23. Oktober 2014, 13:31
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Orléans
Antworten: 20
Zugriffe: 759

[RF] Orléans

Noch eine Frage zum schönen Spiel Orléans: Ich verstehe die Regel so, dass auch Geld -wie andere Ressourcen- (vorübergehend) endlich ist. Ich kann aber keine Antwort auf die Frage nach der Verteilung bei einem Ereignis (z.B. Geldauszahlung = Anzahl der Kontore) bei dem das Geld ausgeht finden. Wird:...
von saint
25. Oktober 2013, 20:53
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Fairplay Scout-Aktion
Antworten: 19
Zugriffe: 1001

Re: Fairplay Scout-Aktion

Danke schon mal dafür.
Gerne mehr....
von saint
25. Oktober 2013, 20:14
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Fairplay Scout-Aktion
Antworten: 19
Zugriffe: 1001

Re: Fairplay Scout-Aktion

Eben! Das ging mir auch so! :-)
von saint
25. Oktober 2013, 20:07
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Fairplay Scout-Aktion
Antworten: 19
Zugriffe: 1001

Fairplay Scout-Aktion

Hallo liebe Messebesucher.

Kann jemand für die Zuhausegebliebenen die Fairplay Scout-Liste oder einen Link dazu posten?
Ich kann online nichts finden...

DANKE!
von saint
14. April 2013, 09:15
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele loswerden
Antworten: 16
Zugriffe: 1032

Re: Spiele loswerden

In meiner Nähe gibt es einen öffentlichen und gemeinnützigen Spieleverleih. Die freuen sich immer, wenn ich ihnen meine gut gepflegten ausrangierten Spiele bringe. Zur Not verkaufen sie diese auf Flohmärkten um auch damit zu finanzieren.
Vielleicht gibt es sowas bei dir um die Ecke ja auch!?
von saint
20. Januar 2013, 21:22
Forum: Spielerforum
Thema: Hanabi
Antworten: 7
Zugriffe: 770

Re: Hanabi

Uns hat es zu zweit sehr viel Spaß gemacht.
Wir haben es allerdings auch erst einmal gespielt und es kam uns eher einfacher vor als mit mehreren Spielern (kann aber auch nur eine glückliche Verteilung der Karten gewesen sein), aber ich würde es jederzeit wieder zu zweit spielen.
von saint
12. Juli 2012, 19:46
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Die Legenden von Andor: Wer weiß mehr?
Antworten: 7
Zugriffe: 764

Re: Die Legenden von Andor

Ich sag mal so: Vorfreude ist die schönste Freude!
Und: Das Warten lohnt sich...!!!
von saint
21. Mai 2012, 22:05
Forum: Apps und Co.
Thema: [PC+] Android-Apps
Antworten: 7
Zugriffe: 779

Re: [PC+] Android-Apps

Danke und danke für die hilfreichen Tipps!
von saint
17. Mai 2012, 12:34
Forum: Apps und Co.
Thema: [PC+] Android-Apps
Antworten: 7
Zugriffe: 779

Re: [PC+] Android-Apps

Vielen Dank für die Tipps.
Die San Juan und Dominion-Umsetzungen sind ja ganz gut, auch wenn ich noch nicht herausgefunden habe, wie man sich die Funktionen der Karten angucken kann, wenn man sie nicht auswendig kann.
Aber für umme super gemacht.
von saint
15. Mai 2012, 21:44
Forum: Apps und Co.
Thema: [PC+] Android-Apps
Antworten: 7
Zugriffe: 779

[PC+] Android-Apps

Gibt es gute Umsetzungen von Spielen für Android-Smartphones als Apps zum Download?

Danke für Infos...

saint
von saint
4. Mai 2012, 22:21
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Hawaii - Inselplättchen
Antworten: 9
Zugriffe: 575

Re: [RF] Hawaii - Inselplättchen

Das kam jetzt viel schlimmer rüber als es war. Ich hätte mehr Smileys benutzen sollen. Die Runde, die ich habe ist super und es sind alles tolle Menschen, mit denen ich hoffentlich noch ganz oft spielen kann. Vor allem die Mitspielerin, von der die Nachfrage kam (und es war eigentlich wirklich nur e...
von saint
4. Mai 2012, 16:29
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Hawaii - Inselplättchen
Antworten: 9
Zugriffe: 575

Re: [RF] Hawaii - Inselplättchen

So ist es ja nun nicht. Ich habe von Anfang an nicht gezweifelt, sondern das Ganze genauso ausgelegt wie ihr auch. Aber: Das Regelzitat - für dessen Heraussuchen ich Dir danke - geht meiner Meinung nach von dem Fall aus, dass z.B. ein Hula-Mädchen auf der Insel zu holen ist, der Spieler aber in alle...
von saint
3. Mai 2012, 22:10
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Hawaii - Inselplättchen
Antworten: 9
Zugriffe: 575

Re: [RF] Hawaii - Inselplättchen

Danke schonmal für die Antwort.
So ganz genau trifft es aber eben nicht zu. Zumindest steht da nicht vom Vorgehen bei den Inseln.
Ich würde es wie gesagt auch so interpretieren, aber es fehlt meiner Meinung nach die letzte Sicherheit.
von saint
3. Mai 2012, 09:44
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Hawaii - Inselplättchen
Antworten: 9
Zugriffe: 575

[RF] Hawaii - Inselplättchen

Eine Frage zu Hawaii: Wir hatten gestern den Fall, dass zum Ende des Spiels ein auf einer Insel abgebildetes Hüttenplättchen nicht mehr verfügbar war. Ich nahm an, dass man dann eben nur die Siegpunkte beim Besuch dieser Insel bekäme. Dies wurde aber zumindest angezweifelt und darüber diskutiert, ob...
von saint
23. April 2012, 10:57
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Der letzte Wille
Antworten: 3
Zugriffe: 319

Re: [RF] Der letzte Wille

Dann danke Euch für die Antworten!
von saint
21. April 2012, 21:26
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Der letzte Wille
Antworten: 3
Zugriffe: 319

[RF] Der letzte Wille

Hallo, eine Frage zu dem o.g. Spiel: Wenn ich eine Karte in meine Auslage spiele wie z.B. den Gärtner oder den Kutscher oder den Schneider, kann diese Karte dann mehrfach in einer Runde genutzt werden? (Also wenn mehrfach in einer Runde ein passendes Gebäude oder mehrere Kutschen aktiviert werden od...

Zur erweiterten Suche