Anzeige

Die Suche ergab 642 Treffer

von Christian Schnabel
12. Juli 2015, 00:41
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Colt Express: Spiel des Jahres 2015
Antworten: 22
Zugriffe: 3750

Re: Spiel des Jahres 2015

Hallo, mit Verspätung auch von meiner Seite Glückwunsch an Alea und Ludonaute/Asmodee. Über die Nominierung von Colt Express war ich schon positiv überrascht. Respekt und Applaus für den Mut der Jury Colt Express den Titel zu verleihen. Wir hatten im übrigen in den letzten Monaten schon viel Spaß mi...
von Christian Schnabel
12. Juli 2015, 00:30
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Ankündigung: Forums-Umschaltung
Antworten: 43
Zugriffe: 4567

RE: Offline-Reader

Hallo, vielen Dank an Knut für die Erschaffung und Pflege dieses aus meiner Sicht sehr übersichtlichen Forums. Ich werde der neuen Adresse sicher eine Chance geben. Die Foren von unkowns oder Spielelama empfinde ich persönlich als extrem unübersichtlich. Warum das als modern gilt, erschließt sich mi...
von Christian Schnabel
18. Mai 2015, 17:51
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2015: Nominierungs- und Empfehlungslisten veröffentlicht
Antworten: 54
Zugriffe: 6770

Re: Spiele des Jahres 2015

Zum Kinderspiel kann ich nichts sagen, aber die beiden anderen Nominierungslisten finde ich richtig gut gelungen!!! Sehr gut, dass es Vollmondnacht auf die Empfehlungsliste geschafft hat. Mit 5 bis 10 Mitspielern macht es wirklich viel Spaß; - für mich die Überraschung in Oberhof. Viele Grüße Christ...
von Christian Schnabel
16. März 2015, 17:22
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 13.3./15.3.
Antworten: 28
Zugriffe: 3783

Re: [aWg] 13.3./15.3.

Hallo,

auf den Spieletisch kamen 3 "tolle" Spiele:
Firefly zu Dritt,
Kingdom Builder und Colt-Express zu Viert

Colt-Express war trotz der schon positiven Rezensionen in der Spielbox und der Pöppelkiste eine echte Überraschung;
Daumen hoch.

Viele Grüße
Christian Schnabel
von Christian Schnabel
16. März 2015, 17:06
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Colt-Express: Handkarten nachziehen
Antworten: 7
Zugriffe: 972

Re: [RF] Colt-Express

An Alle:
Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage.

Viele Grüße
Christian Schnabel
von Christian Schnabel
15. März 2015, 19:56
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Colt-Express: Handkarten nachziehen
Antworten: 7
Zugriffe: 972

[RF] Colt-Express: Handkarten nachziehen

Hallo, in der Fortgeschrittenen Version darf man nicht gespielte Karten für die nächste Runde auf der Hand behalten. Frage: wird dann auf 6 Handkarten nachgezogen oder um 6 Handkarten ergänzt? Wir haben um 6 Handkarten ergänzt. Ich Frage nach, weil der Doc (Eigenschaft 7 Handkarten) dadurch in Runde...
von Christian Schnabel
7. März 2015, 10:31
Forum: Spielerforum
Thema: Cuba: Zusätzliche Gebäude
Antworten: 11
Zugriffe: 711

Re: Funtionen

Hallo,

die Funktionensind:

Spielcafe: bei Aktivierung erhält der Spieler 1 Rum

Kanadische Botschaft: bei Akt. erhält man 1 Tabak

Sambaschule: bei Aktivierung: 1 Tabak + 1 Rum abgeben um 5 Siegpunkte zu erhalten.

Viele Grüße
Christian Schnabel
von Christian Schnabel
26. Februar 2015, 17:04
Forum: Spielerforum
Thema: Burgen von Burgund - Lustgarten
Antworten: 3
Zugriffe: 398

Re: Burgen von Burgund - Lustgarten

Hallo Damian,

danke für diesen eigentlich so nahe liegenden Tipp.

Die Lustgärten sind heute bereits eingetroffen (!) :-)
(gegen eine kleine Spende); wirklich ein superschneller Service.

An dieser Stelle ein "großes Lob" und vielen Dank an Stefan Brück und ALEA.

Viele Grüße
Christian Schnabel
von Christian Schnabel
24. Februar 2015, 10:41
Forum: Spielerforum
Thema: Burgen von Burgund - Lustgarten
Antworten: 3
Zugriffe: 398

Burgen von Burgund - Lustgarten

Hallo,

weiß jemand wo und wie die 5. Erweiterung der Burgen von Burgund erhältlich ist?
Es geht um den Lustgarten (9 beige und 1 gelbes Plättchen).

Viele Grüße
Christian Schnabel
von Christian Schnabel
25. Januar 2015, 18:21
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Firefly
Antworten: 6
Zugriffe: 334

Re: [RF] Firefly

Hallo > Ist es immer nur möglich einen Job zu erledigen auch wenn ich z.B. drei(3) aktive Jobs ausliegen habe? Oder kann ich von den drei aktiven Jobs auch zwei oder alle drei gleichzeitig erledigen?< Nein (siehe oben). Würdest Du 3 Jobs erledigen, hättest Du zudem anstatt 2 unterschiedliche Aktione...
von Christian Schnabel
22. Januar 2015, 17:29
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Firefly
Antworten: 6
Zugriffe: 334

Re: [RF] Firefly

Hallo, deine Frage hat Coffin eigentlich schon beantwortet. Hier die Langversion: Bei Provokationen/Verbrechen musst Du dich entscheiden, welche Crewmitglieder Du zum Verbrechen mitnimmst (also eigentlich immer alle; Ausnahmen: z.b. Sheppard Book macht bei "unmoralischen Jobs" nicht mit und bleibt d...
von Christian Schnabel
5. Januar 2015, 15:57
Forum: Spielerforum
Thema: Essen 2014 - was wird wirklich gespielt?
Antworten: 64
Zugriffe: 5788

Re: Essen 2014 - was wird wirklich gespielt?

Hallo,

die Liste ist sehr kurz. Überzeugt haben:

Firefly
Concordia - Spielplan Britanien & Germanien
Terra Mystica - Feuer & Eis
Village - Port

und zu Zweit

Barragoon
Jäger & Späher

Viele Grüße
Christian Schnabel
von Christian Schnabel
1. Januar 2015, 14:26
Forum: Spielerforum
Thema: Auf welche Spiele freut ihr euch im neuen Jahr?
Antworten: 21
Zugriffe: 1558

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch im neuen Jahr?

Hallo,

- auf eine dt. Ausgabe von Clash of Cultures hoffe ich auch,

- auf Bounty & Hunters + Blue Sun (Firefly) in dt. ebenfalls.

- und auf Xia

Viele Grüße und ein Frohes Neues Jahr 2015

Christian Schnabel
von Christian Schnabel
30. Dezember 2014, 16:57
Forum: Spielerforum
Thema: Allzeit TOP 10
Antworten: 94
Zugriffe: 11215

Re: Allzeit TOP 10

Hallo, die Top 6 sind eindeutig, die Top 20 wären leichter zu benennen als die Top 10. 1. Merchant of Venus 2. Rückkehr der Helden 3. (die) Siedler von Catan (Welt) 4. Terra Mystica 5. Mage Knight 6. Agricola und jetzt wird es schwierig: 7. Village 8. Im Wandel der Zeiten 9. Kingsburg 10. Tzolkin od...
von Christian Schnabel
30. Dezember 2014, 16:40
Forum: Spielerforum
Thema: Zum Online-Ruhestand...
Antworten: 28
Zugriffe: 1913

Re: Zum Online-Ruhestand...

Hallo Knut,

auch von mir die besten Wünsche und vielen Dank für die lange Zeit der Betreuung dieser Seite.

Den gleichen Dank möchte ich auch für die über zwei Jahrzehnte Deiner Organisation des Spieletreffs in Willingen-Usseln aussprechen.

Viele Grüße
Christian Schnabel
von Christian Schnabel
26. Oktober 2014, 19:18
Forum: Spielerforum
Thema: Messe Ranking hier
Antworten: 22
Zugriffe: 1322

Re: Messe Ranking hier

Hallo,

mein erster Eindruck

1. Firefly
2. Feuer & Eis
3. Village - Port
4. Barragoon
5. Concordia - Britania & Germania
6. Firefly - schwerelos

So unterschiedlich können Listen sein.

Viele Grüße
Christian Schnabel
von Christian Schnabel
26. September 2014, 19:22
Forum: Spielerforum
Thema: Eisenbahnspiele
Antworten: 33
Zugriffe: 2273

Re: Eisenbahnspiele

Ich kann Dir nur zustimmen.
Age of Industry wird bei mir ebenfalls an Brass gemessen. Und Brass (oder in dt. Kohle) ist und bleibt für mich das deutlich bessere Spiel. Age of Industry hat deshalb leider keinen Regalplatz gefunden.

Viele Grüße
Christian Schnabel
von Christian Schnabel
28. Juli 2014, 20:56
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Neue Spielbox - Nein Danke!
Antworten: 108
Zugriffe: 7781

Re: Neue Spielbox - Ja Danke!

Mir gefällt die Spielbox so wie sie ist.

Zu englischsprachigen Spielen/Importspielen:

Zu Zeiten der Pöppelrevue waren die in der Regel drei Rezensionen zu Importspielen für mich das Highlight jeder Ausgabe. Daher finde ich offenbar "Gut" was dich stört.

Viele Grüße
Christian Schnabel
von Christian Schnabel
15. Juli 2014, 19:29
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: SDJ 2014 : Camel up
Antworten: 8
Zugriffe: 471

Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch
Peter, Philipp und dem Team von Eggertspiele für Camel Up - SDJ 2014. Den Schritt im Jahr 2006 vom Klein- zum Profiverlag fand ich seinerzeits sehr mutig.
Daumen hoch - ich freue mich für euren tollen Erfolg.

Viele Grüße
Christian Schnabel
von Christian Schnabel
15. Mai 2014, 18:06
Forum: Spielerforum
Thema: Überall nur noch Siegpunkte ...
Antworten: 67
Zugriffe: 2378

Re: Überall nur noch Siegpunkte ...


Descent2:
Overlord und Heldengruppe haben unterschiedliche Spielziele

Civilization:
kultureller-, militärischer-, technologischer- oder wirtschaftlicher Sieg

Mage Wars (Krossmaster und alle Duellspiele):
den Gegner auschalten
von Christian Schnabel
23. Februar 2014, 22:32
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Knight - Verschollene Legion - Erweiterung deutsch
Antworten: 21
Zugriffe: 1179

Re: Mage Knight Erweiterung deutsch

> Weiß jemand, ob man die englische Ausgabe von Krang etc.
> problemlos mit dem deutschen Basisspiel kombinieren kann?

Ja, völlig problemlos
von Christian Schnabel
16. Dezember 2013, 00:10
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Stammesfrage zu Tzolkin Prophezeiungen
Antworten: 3
Zugriffe: 587

Re: [RF] Stammesfrage zu Tzolkin Prophezeiungen

Danke für diese Info.
Das wäre doch etwas für eine Beilage in der Spielbox :-)

Viele Grüße
Christian Schnabel
von Christian Schnabel
15. Dezember 2013, 00:24
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spieletreff Sauerland
Antworten: 4
Zugriffe: 629

Re: Spieletreff Sauerland

Ja, wirklich Schade. Sehe ich genauso.
von Christian Schnabel
15. Dezember 2013, 00:22
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] London - allg. Auslage bei Zugende (Wallace)
Antworten: 2
Zugriffe: 546

Re: [RF] London - allg. Auslage bei Zugende (Wallace)

Hallo,

korrekt

Viele Grüße
Christian Schnabel
von Christian Schnabel
15. Dezember 2013, 00:15
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Stammesfrage zu Tzolkin Prophezeiungen
Antworten: 3
Zugriffe: 587

Re: [RF] Stammesfrage zu Tzolkin Prophezeiungen

Hallo, > Dann hatte ich schonmal die Frage in einem anderen Thread > gestellt. Wann werden die Schnellaktionsplättchen des > 1. Zeitalters ausgelegt ? Vor oder Nachdem ich meinen > Stamm und Startvermögen gewählt habe ? Nach dem Aufbau des Spiels werden die Stämme zusammen mit den Startvermögenplätt...

Zur erweiterten Suche