Anzeige

Die Suche ergab 804 Treffer

von raccoon
6. Juli 2015, 11:54
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Colt Express: Spiel des Jahres 2015
Antworten: 22
Zugriffe: 2499

Livestreams Tric Trac und SdJ e. V.

Danke schön für die Möglichkeit, die Veranstaltung aus der Ferne mitverfolgen zu können. Ein wenig Feedback dazu: - Tric Trac hatte dieses Jahr mit einigen Schwierigkeiten bei der Verbindungsqualität zu kämpfen, der Stream brach öfters ab. Dafür waren die Franzosen ca. 10 Minuten früher auf Sendung ...
von raccoon
19. Juni 2015, 17:36
Forum: Spielerforum
Thema: UV Schutz Spielekarton
Antworten: 18
Zugriffe: 1813

Re: UV Schutz Spielekarton

Auf Franks Hinweis hin habe ich einfach mal einen Stapel Spiele mit Ambre Solaire LSF 50 einbalsamiert mit extra starkem UVA-/UVB-Filter, und da das Zeug wasserfest ist, konnten zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden und kuenftig dürfen Getränke wieder neben die Spieleschachteln gestellt we...
von raccoon
19. Juni 2015, 09:42
Forum: Spielwiese
Thema: Spielefachgeschäfte in Wien
Antworten: 11
Zugriffe: 1083

RE: Spielefachgeschäfte in Wien

aber aber, Klaus, bitte nicht persönlich werden ^^
von raccoon
18. Juni 2015, 09:30
Forum: Spielwiese
Thema: Spielefachgeschäfte in Wien
Antworten: 11
Zugriffe: 1083

Re: Spielefachgeschäfte in Wien

Reisepass brauchst du übrigens auch nicht mehr, Frank: die Grenzen sind neuerdings offen ;))) .
von raccoon
27. Mai 2015, 18:59
Forum: Spielerforum
Thema: Mexica
Antworten: 10
Zugriffe: 535

Re: Mexica

In der Tat, soweit das von der Cannes-Berichterstattung zu entnehmen war, sind Mexica und Java insbesondere für den frz. Spielemarkt neu aufgelegt worden. Illu neu, Regeln altbewährt. Zu Tikal 2 gibt's glaube ich nix Neues zu erwähnen, das hatten wir ja schon.
von raccoon
11. Mai 2015, 09:07
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Rummy - ein paar Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 1104

Re: [RF] Rummy - ein paar Fragen

Hallo Frank, aus dem Gedächtnis heraus (und ja, die Regeln sind nicht immer sehr vollständig formuliert, im Zweifelsfall hatte ich mir die Infos zusammengesucht, denn wir spielen oft und gerne Rummikub): - Joker müssen durch Austausch ersetzt werden. - Joker verbleiben immer auf dem Spielfeld und wa...
von raccoon
7. Mai 2015, 23:03
Forum: Spielerforum
Thema: Demonstration in Ravensburg
Antworten: 5
Zugriffe: 411

Re: Demonstration in Ravensburg

Danke Ralf! :D

Das Nudelholz sieht schon seeehr bedrohlich aus...
von raccoon
7. Mai 2015, 22:57
Forum: Spielerforum
Thema: Spielthema "New York", Manhattan
Antworten: 12
Zugriffe: 887

Danke!

Vielen Dank für die vielen Fundstücke und Quellen! :)
von raccoon
6. Mai 2015, 23:02
Forum: Spielerforum
Thema: Spielthema "New York", Manhattan
Antworten: 12
Zugriffe: 887

Spielthema "New York", Manhattan

Welche Spiele rund ums Thema "New York" oder Manhattan kennt ihr?

Eingefallen sind mir
... Manhattan
... Mister Jack in New York
... NY Chase (dieser Scotland-Yard-Verschnitt)

Was passt noch thematisch?

Thx!

raccoon
von raccoon
5. Mai 2015, 08:35
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] London - Stadt regieren
Antworten: 1
Zugriffe: 252

Re: [RF] London - auffüllen

Gut, in dem Fall bist Du ja nur anderthalb Jahre nach mir dran, was für Deine Verhältnisse ja durchaus "flink" ist :D . Ich finde das mit dem Auffüllen auch nicht so intuitiv, doch in der Tat gibt's wohl kein Aufrücken. Probier's mal mit als Hausregel aus, klappt bestimmt genauso gut und vielleicht ...
von raccoon
27. April 2015, 18:06
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] [aWng] Wochenende
Antworten: 5
Zugriffe: 413

Re: [aWg] [aWng] Wochenende

Am Wochenende nicht gespielt:
Spitz paß auf!

Stattdessen:
Sowas Ähnliches wie "Zack & Pack" ;)
von raccoon
26. April 2015, 11:33
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Schlag den Raab: Stefan spielt Ubongo 3D
Antworten: 20
Zugriffe: 890

nächstes Mal bei Kerner...

...um sich im Spieleniwo etwas anzunähern: Mau Mau Extreme. Oder Uno H2O unter Wasser. Oder...


Ansonsten interessant: Buschi verliert immer Ubongo (2D) gegen seine Sechsjährige :D .
von raccoon
24. April 2015, 08:42
Forum: Spielerforum
Thema: Fotos von Spielregalen, wohin mit kleinen Schachteln?
Antworten: 7
Zugriffe: 476

Danke schön

Vielen Dank an alle Feedbacks und Einladungen ;) , die Tendenz ist eindeutig und hilft mir schon mal etwas weiter.
von raccoon
22. April 2015, 17:33
Forum: Spielerforum
Thema: Fotos von Spielregalen, wohin mit kleinen Schachteln?
Antworten: 7
Zugriffe: 476

Fotos von Spielregalen, wohin mit kleinen Schachteln?

Halli hallo, im wesentlichen konnte ich hier zwei ältere Threads rund um Spieleregale finden, die allerdings nicht wirklich Bilder zu Tage gebracht haben (oder die Links sind nach 10 Jahren einfach tot ;) ). http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=109542&t=109542& und http://www.spielbox.de/p...
von raccoon
1. April 2015, 23:35
Forum: Spielerforum
Thema: Neue Preise auch für reguläre Postings
Antworten: 26
Zugriffe: 898

Re: Neue Preise auch für reguläre Postings

Bin ich froh, dass die Bahn heute nur "120 Minuten und mehr" Verspätung eingefahren hat und ich mir dank der Erstattung nun die Flatrate leisten kann. Wird PayPal akzeptiert, oder kostet es dann extra Gebühren? Dann könnt's wieder knapp werden...
von raccoon
13. Februar 2015, 16:23
Forum: Spielerforum
Thema: Großgruppen-Heckmeck für 12-15 Personen?
Antworten: 0
Zugriffe: 121

Großgruppen-Heckmeck für 12-15 Personen?

Halli hallo, hat jemand Erfahrung gemacht mit "Heckmeck am Bratwurm-Eck" für 12-15 Personen gleichzeitig? Unerprobte Idee: 2 Spieleschachteln, 2 vollständige Auslagen, ca. 12 Personen sitzen im Kreis, die Spieler auf 12 Uhr und auf 6 Uhr sind mit je einem Würfelbecher + 8 Würfeln ausgestattet und be...
von raccoon
4. Februar 2015, 18:28
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Spiel Prototypen im browser online testen mit tabloro.com
Antworten: 20
Zugriffe: 906

cool!

Respekt, Frank! Mehr als ein flüchtiger Blick war noch nicht drin, aber zu Responsive Design, ansehnliche Grafiken und eine einfache und aufgeräumte Benutzerführung gehört schon eine Menge - sehr schön! :)

raccoon
von raccoon
22. Januar 2015, 12:03
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Mathematisches Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 1079

Permutationsmatrix

Hallo Michael, um dich wenigstens auf die richtige Spur zu bringen, liefere ich dir ein paar Stichworte - inhaltlich ist das Thema etwas zu lange her, sodass ich es mangels Zeit gerade nicht ausarbeiten könnte. Dein Thema gehört zur Kombinatorik und nennt sich Permutation ( http://de.wikipedia.org/w...
von raccoon
31. Oktober 2014, 21:23
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Nachhaltige Ernährung
Antworten: 8
Zugriffe: 589

Re: Nachhaltige Ernährung

Hallo Janine,

ergänzend sei auf folgenden News-Beitrag "von gestern" ;) hingewiesen:

http://www.spielbox.de/php/aktuell.php4?#a3847

Gruß

raccoon
von raccoon
31. Oktober 2014, 21:18
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Im Wandel der Zeiten - Eisenzeit: Eroberung ankreuzen
Antworten: 5
Zugriffe: 312

Re: [RF] Im Wandel der Zeiten - Eisenzeit: Eroberung ankreuzen

Hallo Bchööön, ich hatte es nur einmal auf der Messe gespielt und bin mir bei den Begrifflichkeiten nicht mehr ganz sicher. Ist Eroberung nicht das, wo man ausschl. seinen eigenen Ankreuzbogen betrachtet und gegen diese in die Länge gezogene Burg kämpft (ohne dass die Mitspieler etwas damit zu tun h...
von raccoon
11. August 2014, 15:31
Forum: Off-Topic
Thema: Übersetzungshilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 391

Re: Übersetzungshilfe

Zwar etwas allgemeiner als bisherige konkrete Vorschläge, doch wenn die Spezialkarten-Aufnahme nicht so recht passen will, folgender Vorschlag:

[EN] ability, skill(s)
[DE] Fähigkeit(en), Fertigkeit(en)
von raccoon
3. Juli 2014, 19:56
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Goa (alt) - Höchstgebot Null
Antworten: 3
Zugriffe: 176

[RF] Goa (alt) - Höchstgebot Null

Halli hallo,

war 'ne Weile untergetaucht und bin nun auf der alten Goa gestrandet, und zwar auf S. 4 unten Überschrift 2. ...

Frage: Wird beim "Höchstgebot Null" für die Flagge auch eine Zusatz-Aktionskarte vergeben?

Gruß

raccoon
von raccoon
7. Januar 2014, 16:28
Forum: Spielerforum
Thema: Podiumsgespräch Feld / Rosenberg online
Antworten: 10
Zugriffe: 432

Re: Podiumsgespräch Feld / Rosenberg online

endlich hat das Warten ein Ende - danke :)
von raccoon
1. Januar 2014, 22:27
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Mr. Jack: Bewegung durch die Kanalisation
Antworten: 3
Zugriffe: 417

Link: [RF] Mr. Jack - FAQ

Halli hallo,

wenn du etwas weiter vorangeschritten bist, findest Du hier noch weitere FAQs zu Punkten, die aus dem Regelwerk nicht immer genau hervorgehen:

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... &t=180787&

Frohes Neues!

raccoon

Zur erweiterten Suche