Anzeige

Die Suche ergab 180 Treffer

von derWikinger
25. Januar 2011, 17:21
Forum: Spielerforum
Thema: Angriff !Teil 2
Antworten: 3
Zugriffe: 241

Re: Angriff !Teil 2

Hallo,

die Regeln findes du auf
http://www.phalanxgames.de/
ober rechts auf "Service" klicken und dann die gewünschten Regeln aussuchen.
von derWikinger
24. November 2010, 10:34
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Funkenschlag: Rohstoffkauf
Antworten: 16
Zugriffe: 764

Re: [RF] Funkenschlag - Rohstoffkauf

dem führenden muß man die Rohstoffe wegkaufen...
bei Funkenschlag zu führen finde ich sehr hart
von derWikinger
2. November 2010, 09:21
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] London: Die Stadt regieren
Antworten: 2
Zugriffe: 297

Re: [RF] London: Die Stadt regieren

Hallo, also erst nimmt der Spieler eine Karte auf (auch wenn es im Beispiel nicht explizit beschrieben wird), dann führt er die Aktion "Die Stadt regieren" aus. Und damit aktiviert er das Kaffeehaus und daduch darf er eine (weitere) Karte aus der Auslage ziehen und gleich in seine Auslage legen und ...
von derWikinger
29. Oktober 2010, 23:58
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Fürstenfeld - Reihenfolgefelder
Antworten: 1
Zugriffe: 245

Re: [RF] Fürstenfeld - Reihenfolgefelder

Hallo

der Spieler der das geringste Einkommen hat, macht in der nächsten Runde den Ersten Zug. Dann wird sein Einkommen auf der andern Einkommensleiste makiert, damit man weiß das er schon dran war und wenn alle auf der andern Einkommensleiste sind eine neue Runde beginnt.
von derWikinger
23. Oktober 2010, 22:17
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] 7Wonders
Antworten: 1
Zugriffe: 170

Re: [RF] 7Wonders

So wurde mir die Karte auch erklärt.
Wenn es sich um die violette Karte (Zunft) handelt, bei der man Punkte für die grauen Karten bekommt (Künste oder so).

derWikinger
von derWikinger
19. September 2010, 13:08
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Funkenschlag Fabrikmanager
Antworten: 4
Zugriffe: 403

Re: [RF] Re: [RF] Funkenschlag Fabrikmanager

Hallo, bei Phase 1 steht auch: "Wichtig! Während des Spieles gelten Arbeiter als verfügbar, wenn sie neben den Fabrikplan des Spielers stehen und sich weder in der Kantiene befinden noch als Gebot für ein Reihenfolgeplättchen verwendet werden." Somit kannst du in der 3.Phase 3 Arbeiter für kauf und ...
von derWikinger
20. Juni 2010, 12:14
Forum: Spielerforum
Thema: Spielnamen-Suche
Antworten: 4
Zugriffe: 277

Re: Spielnamen-Suche

Outburst ;)
von derWikinger
14. Mai 2010, 22:22
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Siedler von Catan: Wann darf ich einen Hafen zum Tauschen nutzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1858

Siedler von Catan auf PSN

Hallo, Ich habe mir auch die PSN-Version von Catan gekauft und gespielt. Dabi kann eine Frage auf: Ich hatte 14 Straßen gebaut und die Straßenbau Entwicklungskarte gespielt, um die letzte Straße zu bauen. Die Karte galt als gespielt, aber die Straße durfte ich nicht bauen. Weil ich wohl nicht mehr z...
von derWikinger
10. November 2009, 13:16
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Egizia Teil 2
Antworten: 4
Zugriffe: 343

Re: [RF] Egizia Teil 2

so wie ich die Regeln verstanden habe: nein, der Bautrupp muß nur die Steine tragen können, die du bezahlen mußt Beispiel: dein Bautrupp steht auf vier, du möchtes die max Anzahl von fünf Karten ansehen: - du bezahlzt drei Steine - drehst dein Bautrupp um, der die drei Steine getragen hat - behälst ...
von derWikinger
2. November 2009, 14:09
Forum: Spielerforum
Thema: Zug um Zug - Europa 1912
Antworten: 5
Zugriffe: 352

Re: Zug um Zug - Europa 1912

mir fallen zwei Gründe ein: um zuverhindern das die Karten der Erweiterung erkennbar sind, weil der Verlag die Rückseiten der Erweiterung nicht 100%tig wie die des Grundspieles drucken lassen kann und/oder wenn man mal mit und mal ohne die Erweiterung spielen möchte, müsste man die Karten der Erweit...
von derWikinger
12. Juni 2009, 09:21
Forum: Spielerforum
Thema: Spielregel Stratego 4
Antworten: 1
Zugriffe: 290

Re: Spielregel Stratego 4

Hallo,

hast du schon eine Anleitung bekommen?
Ich muß das Spiel irgendwo rumliegen haben, wenn ich es finde kann ich die Regeln einscannen und dir schicken.

gruß
derWikinger
von derWikinger
7. November 2008, 17:53
Forum: Spielerforum
Thema: Railroad Tycoon Regeldownload
Antworten: 9
Zugriffe: 514

Re: Railroad Tycoon Regeldownload

du hast Post.
von derWikinger
4. Juli 2008, 09:35
Forum: Spielerforum
Thema: Globalissimo Kosmos
Antworten: 13
Zugriffe: 563

Globalissimo Kosmos

Hallo,

wir haben jetzt ein paar Mal Globalissimo gespielt und uns gefällt das Spiel sehr gut, sogar den Erdkunde-Hassern in unsere Familie *g*.

Aber warum wurden nur 100 Karten mitgeliefert?
Gibt es eine Change für eine Erweiterung auf min 160 Ländern?


gruss
derWikinger
von derWikinger
23. Juni 2008, 23:54
Forum: Spielerforum
Thema: Welches Spiel ist das???
Antworten: 6
Zugriffe: 255

Re: Welches Spiel ist das???

die Brettspielversion von Nix?
von derWikinger
19. Juni 2008, 17:45
Forum: Spielerforum
Thema: Titan - Varianten
Antworten: 5
Zugriffe: 321

Re: Titan - Varianten

meinst du Titan Plus aus der Pöppel-Revue 3/94?
das könnte ich dir scannen und zuschicken.
von derWikinger
12. Juni 2008, 21:49
Forum: Spielerforum
Thema: Agricola Aufkleber
Antworten: 14
Zugriffe: 510

Re: Agricola Aufkleber

Thomas schrieb: > > Leololo23 schrieb: > > ab nach ebay;-) Erzäl dann wieviel die Leute dafür auszugeben > > bereit waren... > > Also, mehr als den Sofortkaufpreis auf > http://cgi.ebay.de/Add-Ons-fuer-Agricola-Millionen-von-Schwalben_W0QQitemZ160250246316QQihZ006QQcategoryZ9182QQssPageNameZWDVWQQrd...
von derWikinger
19. Mai 2008, 17:12
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Risiko von Parker
Antworten: 6
Zugriffe: 254

Re: [RF] Risiko von Parker

inmado schrieb:
>
> Verdammt. Warum erscheint mein Text nicht?

Ich kann deine (vier) Beiträge gut sehen... :-D
von derWikinger
17. Mai 2008, 07:59
Forum: Spielerforum
Thema: Bilder vom Pfingstwochenende in Bilstein sind Online!
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Re: Bilder vom Pfingstwochenende in Bilstein sind Online!

Bild nr3 ist nicht Ubongo Extrem, sondern Ubongo Duell
von derWikinger
8. April 2008, 08:28
Forum: Spielerforum
Thema: Netzteil für Schachcomputer
Antworten: 2
Zugriffe: 281

Re: Netzteil für Schachcomputer

schau mal hier nach:
http://www.schach-computer.info/wiki/index.php/Mephisto_MM_VI
unter Stromversorgung.
Scheint eine tolle Seite zu sein für Schachcomputer.
von derWikinger
9. Dezember 2007, 14:00
Forum: Spielerforum
Thema: Raumhändler?
Antworten: 39
Zugriffe: 1480

Re: Raumhändler?

Darf man fragen wer der "Rechteinhaber" von den Titel ist?
von derWikinger
5. Dezember 2007, 18:21
Forum: Eindrücke
Thema: Formula De: Eindrücke gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 813

Neuauflage der Kurse?

Wird es von PL eine Neuauflage der Kurse geben?
von derWikinger
4. Dezember 2007, 12:47
Forum: Spielerforum
Thema: Memoir 44 - deutsche Spielregel?
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Re: Memoir 44 - deutsche Spielregel?

auch hier mit Kartentexten:
http://www.m44platoon.com/index.php?option=com_content&task=view&id=34&Itemid=56

Missionsübersetzungen:
http://www.daysofwonder.com/memoir44/en/content/rules/?game=base
von derWikinger
29. November 2007, 12:34
Forum: Spielerforum
Thema: Forumsdiskussionen - Was ich vermisse
Antworten: 46
Zugriffe: 1087

Re: [OT] Sonnabend oder Samstag?

JoelH schrieb: > > Peter Gustav Bartschat schrieb: > > > > Laut DIN ISO 8601 (Datumsformate) sind die Wörter "Sonnabend" > > und "Samstag" beide korrekt. > > > Die spinnen die Deutschen ;) Aber vielleicht ist dieser > Regelwahn ja der eigentliche Grund für die Popularität von > Gesellschaftsspielen,...
von derWikinger
29. November 2007, 12:27
Forum: Spielerforum
Thema: Forumsdiskussionen - Was ich vermisse
Antworten: 46
Zugriffe: 1087

Re: [OT] Sonnabend oder Samstag?

Bist du dir an sicher?
Ist es nicht die DIN 1335 die das regelt, während die DIN ISO 8601 nur für die Datumsformate gilt?

mfg
derWikinger
von derWikinger
28. November 2007, 22:31
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Outburst: Fragekarten in Neuauflagen
Antworten: 5
Zugriffe: 2255

Re: Outburst

es gibt wohl mehr:
also die letzte habe ich, die ist von 1993
dann habe ich noch eine von 1986 mit den Wachsstiften (nicht bei dir drin) und bei den Spielen gibt es Wiederholungen

Zur erweiterten Suche