Anzeige

Die Suche ergab 220 Treffer

von Chris
16. März 2015, 17:41
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Die Spielbox und die (elenden) Messeberichte
Antworten: 10
Zugriffe: 1220

Re: Die Spielbox und die (praktischen) Messeberichte

Ich habe die Berichte früher nicht gelesen. Seit ich aber im Vorfeld kaum noch Zeit und Lust zur Vorrecherche habe, lese ich die Kurzbeschreibungen ganz gerne. Auf der Messe kann ich in zwei Tagen auch kaum alles sehen.

Ich würde mir manchmal mehr Fotos wünschen.

Chris
von Chris
15. Januar 2015, 15:07
Forum: Spielerforum
Thema: Der Hobbit - Smaugs Schatz
Antworten: 2
Zugriffe: 318

Re: Der Hobbit - Smaugs Schatz

Sehr schönes Material, leichte Entscheidungen. Ein schönes Kinderspiel. Als Spiel für zwei Erwachsene ist es allerdings zu einfach.

Chris
von Chris
14. Januar 2015, 20:16
Forum: Empfehlungen
Thema: Die Legenden von Andor oder Maus & Mystik?
Antworten: 15
Zugriffe: 1587

Re: Andor oder Maus & Mystik

Wir schwören ja auf Talisman. Das spielen meine Kinder schon sehr lange.

Maus und Mystik war trotz der schönen Geschichte kein Dauerbrenner. Im Wesentlichen werden jedesmal nur Monster hingesetzt und dann gekämpft. Rätselhaftes gibt es nicht.

Chris
von Chris
6. Januar 2015, 02:36
Forum: Spielerforum
Thema: Nautilus - AquaSphere Parallelen/Unterschiede?
Antworten: 9
Zugriffe: 861

Re: Nautilus - AquaSphere Parallelen/Unterschiede?

Echt jetzt? Du erwartest ein thematisch dichtes Spiel von Stefan? :-)

Die Spiele haben nichts gemeinsam - wirklich gar nichts. Wer keine Feld-Spiele mag wird auch mit Aquasphere nicht glücklich ,wer Feld-Spiele mag kommt daran nicht vorbei.

CHris
von Chris
29. November 2014, 10:47
Forum: Spielerforum
Thema: Schon erhalten? Alien Frontiers - Aurora
Antworten: 4
Zugriffe: 334

Re: Schon erhalten? Alien Frontiers - Aurora

Ich habe meins - ganz ohne Kickstarter - im Laden gekauft.

Chris
von Chris
11. November 2014, 14:44
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Dungeons and deuces
Antworten: 0
Zugriffe: 219

[PEEP] Dungeons and deuces

Hallo Spieler, Ob ihr es glaubt oder nicht. Dungeons and Deuces ist das erste Spiel, dass Pokern, Monster niederstrecken und Schätze sammeln verbindet. Man braucht dazu pro Spieler und für den Spielleiter jeweils ein Pokerblatt und noch Monster- und Charakterkarten. Diese kann man sich mit der Anlei...
von Chris
6. November 2014, 19:28
Forum: Spielerforum
Thema: Zug-um-Zug-Betrug
Antworten: 20
Zugriffe: 1174

OT: Anders?

Stimmt. Ich versteh kein Wort.
von Chris
10. August 2014, 23:37
Forum: Spielerforum
Thema: La Isla / Alea?
Antworten: 99
Zugriffe: 3776

Spielbox lesen!

Ich denke, dass kommt in der aktuellen Spielbox deutlich rüber, oder?


Chris
von Chris
1. Juli 2014, 14:22
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Nations: Wie erhält man ausgewogenere Decks für die Zeitalter?
Antworten: 5
Zugriffe: 416

Re: Nations

Das hatten wir schon mal. Es gab auch ein paar nette Vorschläge:

Kartenmix bei Nations
Autor: Chris
Datum: 24.03.14 10:42 (Beitrag Nr. 288110)


Chris
von Chris
24. März 2014, 12:41
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Nations: Kartenmix
Antworten: 12
Zugriffe: 918

Re: Kartenmix bei Nations

Gute Idee. Allerdings sind das für 2 Spieler immer noch zu viel Karten. Aber für alle anderen Spieleranzahlen werde ich das auch so machen und bei 2 Spielern einfach wie in meiner Version ein paar Karten weglassen.

Chris
von Chris
24. März 2014, 11:15
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Nations: Kartenmix
Antworten: 12
Zugriffe: 918

Re: Kartenmix bei Nations

Leider nicht. Ich bin leider nur bei meiner recherche im Netz daruf gestoßen. Gefunden habe ich jetzt nur einen Link, der meiner Aussage widerspricht: http://boardgamegeek.com/thread/1098219/card-selection-with-2-or-3-players Wobei ich den Aussagen des Autors eher widersprechen würde, dass durch meh...
von Chris
24. März 2014, 10:42
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Nations: Kartenmix
Antworten: 12
Zugriffe: 918

Nations: Kartenmix

Wie in der Spielbox richtig bemerkt wurde, kann es bei Nations je nach Mitspieleranzahl und verwendetetn Kartensets zu Ungleichgewichten kommen. Diese sind übrigens nicht von den Autoren gewollt - auf BGG wird erwähnt, dass man die Sets nicht einfach zumischen soll, sondern besser nur Karten austaus...
von Chris
24. März 2014, 09:15
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Nations: Kleiner Fehldruck
Antworten: 3
Zugriffe: 331

Neue Soloregel für Nations

In der neuen Regel ist auch eine deutlich bessere Anleitung für das Solospiel mit geänderter Wertung!!!

Regel:

http://www.lautapelit.fi/Nations


Chris
von Chris
24. März 2014, 09:12
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Nations: Kleiner Fehldruck
Antworten: 3
Zugriffe: 331

Nations: Kleiner Fehldruck

Bei den Karten des ersten Zeitalters für Fortgeschrittene fehlen zwei Kriege, diesen fehlt das +. Dadurch werden sie den Basiskarten zugeschlagen, damit sind es dann 6 statt 4 Kriege. Es handelt sich um die "Partherkriege" und die "Drei Reiche". Ganz nebenbei: Im Netz gibt es sch...
von Chris
23. März 2014, 16:26
Forum: Spielerforum
Thema: NW-Passage ohne Passage?
Antworten: 5
Zugriffe: 380

Re: NW-Passage ohne Passage?

Klingt gut. Der Vorschlag mit dem Wegschnappen der Grönlandpunkte ohne diese zu kassieren ist gut.
Das mit den gestaffelten Minuspunkten war in unseren wenigen Partien kein Thema. Zurückbleiben wollte keiner, zumal es ja auch noch Rückkehrerpunkte gibt. Aber die Regel ist ja schnell eingebaut.

Chris
von Chris
22. März 2014, 11:37
Forum: Spielerforum
Thema: NW-Passage ohne Passage?
Antworten: 5
Zugriffe: 380

Re: NW-Passage ohne Passage?

Leider gibt es auf BGG nur noch die Seite zur jetzigen Version und da sind die Diskussionen nicht besonders ergiebig.


Chris
von Chris
22. März 2014, 00:28
Forum: Spielerforum
Thema: NW-Passage ohne Passage?
Antworten: 5
Zugriffe: 380

NW-Passage ohne Passage?

Northwest-Passage ist unbestritten ein thematisches Spiel mit schönen thematischen Mechanismen. Schade ist nur, dass man das Spiel wirklich sehr gut gewinnen kann ohne die titelgebende Passage auch wirklich gesehen zu haben. Auch wenn der Autor auf BGG zurecht erwähnt, dass es hier um eine Expeditio...
von Chris
19. März 2014, 15:39
Forum: Spielerforum
Thema: Guter Platz, schlechter Platz 2014 - Spieleanalysen (für Statistikfreunde)
Antworten: 33
Zugriffe: 2011

Re: Interessant aber....

F(844;0.25; X größer/gleich 224) = 16%

CHris
von Chris
19. März 2014, 15:36
Forum: Apps und Co.
Thema: [Apps] TALISMAN für Android
Antworten: 4
Zugriffe: 568

Re: [Apps] TALISMAN für Android

Diese kostenpflichtigen Versionen gibt es bereits.

CHris
von Chris
17. Februar 2014, 20:41
Forum: Spielerforum
Thema: Fragen zu Revolte in Rom
Antworten: 2
Zugriffe: 256

Re: Fragen zu Revolte in Rom

Ich habe mal den Prototypen für ein Brettspiel zu Revolte gespielt, der war für 4 Spieler. Das ist aber schon eine Weile her. Wäre vielleicht was für ein neues Kickstarterprojekt? :)

Chris
von Chris
31. Januar 2014, 23:39
Forum: Spielerforum
Thema: Spielepreise, wer braucht sie
Antworten: 18
Zugriffe: 692

Re: Spielepreise, wer braucht sie

Du hast den "Portner" vergessen. ;-)
von Chris
22. Januar 2014, 11:51
Forum: Off-Topic
Thema: [OT] Nervige "Blöder Sack Werbung"
Antworten: 64
Zugriffe: 4227

Re: [OT] Nervige "Blöder Sack Werbung"

Jetzt, wo du es gesagt hast, muss ich auch dauernd hinschauen. Mist.
von Chris
11. Dezember 2013, 18:03
Forum: Spielerforum
Thema: Maus & Mystik
Antworten: 16
Zugriffe: 939

Re: Maus & Mystik

Ich würde lieber noch ein bis zwei Jahre warten. Es sei denn, dein Kind hat schon Vergleichbares gespielt. Die Regeln müssen im Wesentlichen vom erwachsenen Mitspieler beherrscht werden. Dieser sollte auch mal eine Solopartie durchgespielt haben. Die Regeln sind an einigen Stellen nicht ganz intuiti...
von Chris
7. November 2013, 12:14
Forum: Spielerforum
Thema: DSP - Punktestände?
Antworten: 13
Zugriffe: 731

Blöder Cache

Der beliebte alte "Seite im Cache"-Fehler...
Der hat mich neulich auch bei Tric-Trac erwischt. Das hat man davon, wenn man etwas zu früh schon reingeschaut hat.

Chris
von Chris
6. November 2013, 23:30
Forum: Spielerforum
Thema: DSP - Punktestände?
Antworten: 13
Zugriffe: 731

Re: DSP - Punktestände?

Aber da fehlen doch noch die Punkte, oder?

Zur erweiterten Suche