Anzeige

Die Suche ergab 187 Treffer

von hajott59
14. Januar 2015, 06:43
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Hexemonia (Truant)
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Re: [RF] Hexemonia (Truant)

Hallo Dietrich,
wir haben es so gespielt, wie es Dein Szenario 1 aussagt. Wenn der Mythosmarker auf kein Plättchen gelegt werden kann und das Mythos-Plättchen trotzdem ausgespielt werden dürfte, wäre es damit unangreifbar, was nicht so recht Sinn machen würde ....
Grüße
Hans-Jörg
von hajott59
31. Dezember 2014, 10:27
Forum: Spielerforum
Thema: Allzeit TOP 10
Antworten: 94
Zugriffe: 11251

Re: Allzeit TOP 10

Aus meinen TOP 16 würde ich die folgenden 10 Titel auf die berühmte einsame Insel mitnehmen (und hoffen, dass wenigstens noch 2 weitere Spieler dabei wären):
JANUS
SANTA FE (White Wind)
CANT STOP
CARCASSONNE
SKAT
MARRAKESCH (Joli Konsil)
IM WANDEL DER ZEITEN
FUNKENSCHLAG
CAVERNA
COROKINOLE
von hajott59
27. Dezember 2014, 11:20
Forum: Spielerforum
Thema: Jäger und Späher
Antworten: 5
Zugriffe: 1150

Re: Jäger und Späher

Hallo, hier http://www.boardgamegeek.com/boardgame/161530/jager-und-spaher gibts zumindest 3 Videos auf deutsch, die vielleicht das ein oder andere erklären. Auch diverse Rezessionen in schriftlicher Form werden aufgeführt. Ich hatte grosse Schwierigkeiten mit der Panamax-Regel und die Videos bei BG...
von hajott59
11. November 2014, 18:13
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] RF Panamax - Gruppieren von Schiffen
Antworten: 7
Zugriffe: 556

Re: [RF] RF Panamax - Gruppieren von Schiffen

Ich denke, dass da einige entscheidende Sätze nicht in der Regel stehen .... :???: Diese konfuse und wirre Regel ist das Schlechteste, was ich seit langem in die Hände bekommen habe - und ich habe schon sehr viele Regeln gelesen. Ich habe 3x angefangen und jedesmal frustriert aufgegeben. Gut daß es ...
von hajott59
11. November 2014, 14:38
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] RF Panamax - Gruppieren von Schiffen
Antworten: 7
Zugriffe: 556

Re: [RF] RF Panamax - Gruppieren von Schiffen

Hallo Ferion,
ich habe die Regel jetzt nicht vor mir, aber soweit ich mich da erinnere, bilden Schiffe in einer Schleuse bis zum nächsten offenen Wasser eine gemeinsame Gruppe und werden auch verpflichtend zusammen bewegt. So habe wir das zumindest gespielt.
Grüße
Hans-Jörg
von hajott59
24. Oktober 2014, 16:30
Forum: Spielerforum
Thema: Crocinole auf der Messe
Antworten: 10
Zugriffe: 1045

Re: Crocinole auf der Messe

Hallo Hans, vielen Dank für die Klarstellung. Diesen Regelwechsel von worldcrokinole habe ich tatsächlich nicht mitbekommen. Und das war auch gut so, denn ich bevorzuge die "irgendein Stein" Regel. Die spielt sich einfacher und es passiert dieses Durcheinander nicht, wenn ich mehrere eigene und frem...
von hajott59
23. Oktober 2014, 17:07
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Startnext] Pluff: Das neue Spiel von Till Meyer
Antworten: 14
Zugriffe: 1340

Re: [Crowd] Pluff - der neue Till Meyer bei StartNext

Attila schrieb: > > Muss ich mich schämen? :-) > Ja :razz: Denn der Herr Meyer ist inclusive seiner Neuheit schon mit 10 Titeln auf BGG als Autor/Co.Autor geführt! Allerdings hat keines der Spiele dort mehr als 81 Besitzer. also ich selbst kannte ihn bisher auch nicht .... obwohl ich vermeine, vor J...
von hajott59
23. Oktober 2014, 14:57
Forum: Spielerforum
Thema: Crocinole auf der Messe
Antworten: 10
Zugriffe: 1045

Re: Crocinole auf der Messe

Hallo Hans, wenn Du gerade hier postest hätte ich dazu eine Regelfrage: Bei Schlag den Raab hat im 2. Spiel die Dame bei einem Schuss zuerst ihren eigenen Stein und dann den vom Raab getroffen. Beide Steine von ihr wurden daraufhin vom Brett genommen. Die Regeln sagen aber eindeutig: Liegt jetzt auf...
von hajott59
22. Oktober 2014, 14:35
Forum: Spielerforum
Thema: Crocinole auf der Messe
Antworten: 10
Zugriffe: 1045

Re: Crocinole auf der Messe

ravn schrieb: > > Gibt es noch eine Chance, Crocinole Bretter in > Turnierqualität in Deutschland zu bekommen? Wegen dem Holz > und alle Problemquellen damit suche ich einen > vertrauensvollen Händler, der meine Qualitätsansprüche > versteht. Weil bei 200+ Euro möchte ich keine Kompromisse > eingehe...
von hajott59
19. Januar 2014, 13:31
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Kingdom Builder: Ortsplättchen nehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 1605

Re: [RF] Kingdom Builder

Hallo Wolfgang,

Ja, Du darfst Dir das Ortsplättchen auch nehmen, wenn die Siedlung nicht aus dem Vorrat genommen wird.
Es ist egal, woher die Siedlung kommt.

Viele Grüße

Hans-Jörg
von hajott59
18. August 2013, 15:14
Forum: Spielerforum
Thema: Cosmic Flunsh
Antworten: 1
Zugriffe: 192

Re: Cosmic Flunsh

Hier sind die Regeln. Da kannst Du Dir am besten einen Eindruck darüber verschaffen, ob das was für Dich ist:
http://www.boardgamegeek.com/filepage/13097/cosmic-flunsh-regeln-pdf
Grüße
Hans-Jörg
von hajott59
28. Februar 2013, 18:04
Forum: Spielerforum
Thema: Innovation noch im Februar?
Antworten: 8
Zugriffe: 570

Re: Innovation noch im Februar?

Dauert wohl noch. Hier eine aktuelle Info vom Cosimshop: "Innovation - die deutsche Ausgabe vom Heidelberger Spieleverlag wird sich leider noch verzögern, da laut den Heidelbären Iello noch nicht das Ok zur aktuellen Version der Übersetzung gegeben hat" Das hört sich so an, als wäre der Druck noch g...
von hajott59
28. Oktober 2012, 15:40
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Terra Mystica: Macht nach dem Passen bekommen?
Antworten: 4
Zugriffe: 554

Re: [RF] Terra Mystica: Macht nach dem Passen bekommen?

Hallo Ralf,
wir haben es auch so gespielt. Ich weiss jetzt nicht, ob es irgendwo in der Regel steht, aber eine andere Interpretation kam uns auch gar nicht in den Sinn ...
Grüße
Hans-Jörg
von hajott59
18. Juni 2012, 18:25
Forum: Spielerforum
Thema: Alien Frontiers bei Ulule.com
Antworten: 7
Zugriffe: 585

Re: Alien Frontiers bei Ulule.com

xfinkx schrieb:
>
> Die 15 Euro Versand schrecken mich immer noch ab, 60 Euro ist
> mir dann doch etwas zuviel für das Spiel :-(

Ich habs beim Cosimshop vorbestellt, dort für 42,95 Euro + Porto.
http://www.cosimshop.de/Brettspiele/Strategie/Taktik/Alien-Frontiers-Aurora::3213.html
von hajott59
12. Juni 2012, 17:38
Forum: Spielerforum
Thema: Neues Brettspiel Gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 933

Re: Neues Brettspiel Gesucht

So auf Anhieb fallen mir ein:

Troyes
Twilight Struggle (nur zu zweit)
Burgen von Burgund
Village
Mage Knight
von hajott59
6. Juni 2012, 19:11
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Mage Knight - Kristallisation
Antworten: 13
Zugriffe: 792

Re: [RF] Mage Knight - Kristallisation

Und als Ergänzung noch wichtig: Je Sorte darf man maximal 3 Kristalle lagern.
von hajott59
22. März 2012, 15:20
Forum: Apps und Co.
Thema: [PC+] ipad caylus und neuroshima hex
Antworten: 0
Zugriffe: 278

[PC+] ipad caylus und neuroshima hex

Aktuell im App-Store im Angebot:
Caylus und Neuroshima Hex für je 2,39¤
von hajott59
19. März 2012, 12:44
Forum: Spielerforum
Thema: Innovation deutsch
Antworten: 3
Zugriffe: 462

Re: Innovation deutsch

ravn schrieb: > > Also noch (mindestens) bis Mai gedulden oder vorab zur > englischen Version greifen, die ich aber nur empfehlen kann, > wenn alle Mitspieler ausreichend gut englisch lesen können, > da man die Karten verdeckt auf der Hand hält und damit > selbständig verstehen sollte. > Hallo Ralf,...
von hajott59
18. März 2012, 14:33
Forum: Spielerforum
Thema: Innovation deutsch
Antworten: 3
Zugriffe: 462

Innovation deutsch

Weiss jemand was Neues zur deutschen Ausgabe von Innovation? Anfang des Jahres war mal der März/April 2012 im Gespräch, offen aber noch, wer das verlegen/vertreiben wird. Seitdem herrscht Funkstille, oder habe ich was verpasst?
von hajott59
29. Februar 2012, 18:57
Forum: Apps und Co.
Thema: [PC+] iPad spiele heruntergesetzt
Antworten: 4
Zugriffe: 440

[PC+] iPad spiele heruntergesetzt

Habe gerade gesehen, dass aktuell RA, Euphrat & Tigris, Tikal und Medici für je 79 Cent im App-Store angeboten werden.
von hajott59
12. Dezember 2011, 17:03
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] QUARRIORS
Antworten: 6
Zugriffe: 611

Re: [RF] QUARRIORS

Ralf Becker schrieb: > > Im Spiel gibt es das "neu würfeln Symbol" noch auf anderen > Karten, aber immer in Kombination mit einem anderen Symbol. > > Beim Drachen kannst du zum Beispiel wählen, ob du Mana nimmst > oder lieber den (einen) Würfel neu würfelst um vielleicht den > Drachen zu erwürfeln. ...
von hajott59
11. Dezember 2011, 15:07
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] QUARRIORS
Antworten: 6
Zugriffe: 611

Re: also ...

Hallo Ralph, kannst Du mal ein Beispiel nennen, welche Sternchen Du wo einsetzen willst? Die Sternchen sind ja im allgemeinen Kreaturen zugeordnet, welche, wenn sie in den Ready-Bereich kommen, auch wirken. Manche sofort (erhöhen z.B. die Verteidigung), manche später (z.B. wenn sie in die Wertung ko...
von hajott59
11. Dezember 2011, 13:04
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] QUARRIORS
Antworten: 6
Zugriffe: 611

Nachtrag

Noch ein Nachtrag zur Klarstellung: Ich beziehe mich hier nur das Re-Roll-Symbol, bei welchem wir immer diesen und auch einen beliebigen Würfel im aktiven Pool nochmals neu würfeln - alle anderen Sternchen auf den Würfeln sind bei der entsprechenden Kreatur genau erklärt und beziehen sich auch nur a...
von hajott59
11. Dezember 2011, 12:53
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] QUARRIORS
Antworten: 6
Zugriffe: 611

Re: [RF] QUARRIORS

Hallo Ralph, wir spielen das immer so, daß der Würfel mit dem Sternchen - oder Explosion, wie von Dir benannt - UND ein beliebiger, anderer Würfel aus dem aktiven Pool geworfen werden darf. Das machen wir dann genau so bei allen Würfeln mit Reroll-Symbol- auch die ohne Sternchen. Ich denke nicht, da...
von hajott59
13. November 2011, 09:07
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Quarriors Kartentext
Antworten: 4
Zugriffe: 343

Re: [RF] Quarriors Kartentext

Nein, die wertende Vettel selbst kannst Du nicht wieder aktivieren, da ihre Funktion mit der Wertung erfolgt und erst DANACH kommt sie auf den Friedhof. Ansonsten hast Du recht: Wenn Du 1 Vettel hast und diese wertet, legst Du 1 Würfel aus Deinem Friedhof in den aktiven Pool, ziehst später 6 Würfel ...

Zur erweiterten Suche