Anzeige

Die Suche ergab 76 Treffer

von pustetroll
20. Oktober 2015, 17:11
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Steam Time: Orange Kristalle
Antworten: 2
Zugriffe: 420

[RF] Steam Time: Orange Kristalle

Bei unserem Spiel zu viert sind uns die orangenen Kristalle ausgegangen. Spieler , die orangene Kristalle bekommen müssten konnten keine bekommen, da keine mehr im Beutel waren. Bekommt man dann stattdessen weiße (durchsichtige) Kristalle oder geht man leer aus (wäre ungerecht)? Seltsamerweise sind ...
von pustetroll
16. September 2015, 22:05
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Tash-Kalar: Hypnotiseur und Engel des Todes
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Re: RF Tash-Kalar

Danke schön, jetzt ist alles verstanden!
von pustetroll
16. September 2015, 21:27
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Tash-Kalar: Hypnotiseur und Engel des Todes
Antworten: 2
Zugriffe: 247

[RF] Tash-Kalar: Hypnotiseur und Engel des Todes

Wir verstehen zwei Karten leider nicht. Vielleicht kann uns jemand helfen: Hypnotiseur: Darf ich mit den ausgewählten feindlichen 3 Rekruten oder 2 Helden angrenzende feindliche Steine zerstören? Also bis zu 3 feindliche Steine abräumen? Engel des Todes: Wieso soll ich einen Stein erst aufwerten und...
von pustetroll
31. Januar 2015, 20:51
Forum: Off-Topic
Thema: [OT] Holzspiel gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Re: [OT] Holzspiel gesucht

Hallo,

könnte eventuell Hamsterrolle sein.
von pustetroll
6. Januar 2015, 09:30
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Schlösser des König Ludwig
Antworten: 1
Zugriffe: 165

[RF] Die Schlösser des König Ludwig

Weiß jemand vielleicht wie das mit der 90 Grad Regel beim Bauen des Schlosses gemeint ist? Wir haben es trotz des abgebildeten Beispiels nicht verstanden. -muss das Teil immer im 90 Grad Winkel angelegt werden? -muss eine Tür des Teils immer im 90 Grad Winkel angelegt werden? Wahrscheinlich ist es a...
von pustetroll
2. November 2014, 20:34
Forum: Spielerforum
Thema: Versailles - Vorschlag für Besser Spielen
Antworten: 16
Zugriffe: 1187

Re: Versailles - Vorschlag für Besser Spielen

Hallo, bei uns wurde es auch nicht fertig trotz korrekten Bauens. Wir haben uns deshalb überlegt, die Laufstrecke des Königs durch eine neue Regel zu verkürzen z.B er geht je nach Spielerzahl mehr Schritte oder startet bei verschiedenen Spielerzahlen woanders oder die Spieler können wählen ob er 1-3...
von pustetroll
1. Juli 2014, 11:22
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Nations: Wie erhält man ausgewogenere Decks für die Zeitalter?
Antworten: 5
Zugriffe: 494

Nations: Wie erhält man ausgewogenere Decks für die Zeitalter?

Hallo, immer wieder kommt es vor, wenn wir Nations zu zweit spielen, dass mehrere Kartensorten so gut wie garnicht mitspielen. (Manchmal kaum Militär, manchmal fast keine blauen Karten usw.) Gibt es irgendwelche Vorschläge wie man ausgewogenere Decks für die Zeitalter zusammenstellen kann? Hat schon...
von pustetroll
7. Oktober 2013, 09:32
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] Am WoE gespielt
Antworten: 30
Zugriffe: 2404

Re: [aWg] Am WoE gespielt

Zweimal Templar von Queen Games zu zweit. Hat uns ganz gut gefallen, jedoch ist mit mehreren Spielern sicherlich mehr auf dem Spielplan los. Ob es dann auch spannender ist kann ich noch nicht beurteilen.
von pustetroll
16. August 2013, 14:59
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: spielbox Männerdomäne?
Antworten: 25
Zugriffe: 2683

spielbox Männerdomäne?

Hallo liebe Spieler und Spielerinnen, ich beziehe erst seit diesem Jahr die spielbox, bin also Neuleserin. Was mich verwundert ist, dass die Rezensionen in z.B. diesem Heft nur von Männern stammen. Jedenfalls schließe ich auf das männliche Geschlecht wenn ich die Namen der Notengeber lese. Gibt es b...
von pustetroll
6. März 2013, 21:52
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Bora Bora
Antworten: 13
Zugriffe: 784

[RF] Bora Bora

Hallo, wie erfülle ich das Aufgabenplättchen, das mir sagt: 2 gelbe Götter abgeben, wenn ich nur einen Gott habe. Kann ich eine gelbe Karte und einen Hauptgott abgeben? Habe ich dann 4 oder 6 Punkte? Ein Mitspieler von mir wollte eine gelbe Karte und ein Opfer abgeben und damit die Aufgabe erfüllen....
von pustetroll
23. November 2012, 20:59
Forum: Spielerforum
Thema: Spieleindruck Asgard
Antworten: 1
Zugriffe: 292

Spieleindruck Asgard

Auf der Messe habe ich Asgard wohl übersehen. Ich spiele am liebsten workerplacement Spiele und Asgard ist wohl eins. Lohnt es sich für mich, mir das zu Weihnachten zu wünschen?
Wer hat es schon gespielt?

Gibt es irgendwo die deutsche Regel?

Spielerische Grüße

pustetroll
von pustetroll
11. November 2012, 09:36
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Robinson Crusoe....
Antworten: 2
Zugriffe: 300

Danke..

Ja so hatte ich es mir auch gedacht. Danke schön.
von pustetroll
10. November 2012, 22:04
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Robinson Crusoe....
Antworten: 2
Zugriffe: 300

[RF] Robinson Crusoe....

Hallo, ich habe eine Frage zu den zusätzlichen Figuren, die man bekommen kann. Ein Beispiel: Ich erfinde in einer Runde die Karte. Diese Erfindungs-Karte kommt auf das Feld zukünftige Ressourcen. Am Ende der Aktionsphase wird die Karte umgedreht auf das Feld zurückgelegt. Für diese Karte bekommt man...
von pustetroll
29. Oktober 2012, 15:18
Forum: Spielerforum
Thema: Tzolkin the mayan calendar zu zweit?
Antworten: 4
Zugriffe: 457

Tzolkin the mayan calendar zu zweit?

Hat schon jemand dieses Spiel zu zweit getestet? Ich meine etwas von Dummy Spielern gelesen zu haben. Das gefällt mir im allgemeinen nicht so gut.

Schon mal vielen Dank für Eure Eindrücke.
von pustetroll
28. Oktober 2012, 10:15
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Il Vecchio
Antworten: 2
Zugriffe: 337

[RF] Il Vecchio

Hallo, kann ich wenn ein Mittelsmann im Ort steht eine Bischofsmarke abgeben? Wenn ja dann bleibe ich ja stehen und könnte dann in der nächsten Runde wieder eine Bischofsmarke abgeben usw. bis jemand anders den Mittelsmann nutzt und weiterstellt.

viele Grüße
von pustetroll
24. Oktober 2012, 09:29
Forum: Eindrücke
Thema: Snowdonia: Wie findet ihr das Spiel?
Antworten: 15
Zugriffe: 786

Re: snowdonia - wie isses

Ich habe Snowdonia mehrfach zu zweit und einmal zu dritt gespielt und es ist ein fein ausbalanciertes Workerplacement Spiel, das jede Menge Abwechslung durch verschiedene Faktoren wie z.B. wechselndes Wetter, andere Auftragskarten.. bietet.
von pustetroll
22. Oktober 2012, 16:28
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Clocks (Sandtimer)
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Re: [RF] Clocks (Sandtimer)

Wir haben es so gespielt, dass man nur für freie übersprungene Felder zahlen muss. Das hat ganz gut funktioniert. Ich finde die Regel auch nicht eindeutig.
von pustetroll
22. Oktober 2012, 14:18
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Terra Mystica
Antworten: 3
Zugriffe: 283

Re: [RF] Terra Mystica

Danke, habe ich wohl überlesen, passt aber zur Abbildung.
von pustetroll
22. Oktober 2012, 11:14
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Terra Mystica
Antworten: 3
Zugriffe: 283

[RF] Terra Mystica

Hallo, gestern beim ersten Testspiel konnten wir nicht herausfinden, was das Symbol auf der Spielertafel unter dem Heiligtum bedeuten soll. Es ist ein sechseckiges Symbol (so wie die Stadtchips oder die Hexfelder) mit drei Würfelchen? darauf. Daneben ist ein Priester abgebildet, den man in der Einna...
von pustetroll
2. Januar 2012, 21:14
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Civilization/Technologiekarte Philosophie
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Re: [RF] Civilization/Technologiekarte Philosophie

Alles klar, habe die Fragezeichen nicht als Rohstoffe interpretiert.

Danke sehr.
von pustetroll
2. Januar 2012, 12:27
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Civilization/Technologiekarte Philosophie
Antworten: 2
Zugriffe: 168

[RF] Civilization/Technologiekarte Philosophie

Hallo, schönes Neues Jahr für alle! Die Technologiekarte Philosophie hat die Aufschrift: Städteverwaltung: Du erhälst eine zufällige große Persönlichkeit. Wie ist das zu verstehen? 1. Jedes mal in der Städteverwaltungsphase erhalte ich eine große Persönlichkeit ohne etwas zu bezahlen. 2. Jedes mal i...
von pustetroll
20. Dezember 2011, 12:20
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Thunderstone/Donnerstein
Antworten: 4
Zugriffe: 438

Danke

Danke für Eure Hilfe.

Schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch für alle hier!

Andrea
von pustetroll
19. Dezember 2011, 15:57
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Thunderstone/Donnerstein
Antworten: 4
Zugriffe: 438

[RF] Thunderstone/Donnerstein

Hallo, der Donnerstein beendet ja immer das Spiel, entweder wenn er auf Position 1 liegt oder wenn ein Spieler ihn bekommt. Nun steht auf einem von meinen Donnersteinen, dass ein Spieler für die anderen Donnersteine, die er besitzt am Ende Siegpunkte bekommt. Wie ist das möglich wenn nur ein Donners...
von pustetroll
28. Oktober 2011, 18:06
Forum: Spielerforum
Thema: Quebec - Eindrücke?
Antworten: 21
Zugriffe: 1352

Re: Quebec - Eindrücke?

Haben wir das gleiche Spiel gespielt? In dem Quebec, das ich gespielt und verloren habe, gab es leider gar kein Glückselement. Und was denn für entscheidende Siegpunktaktionen?

Fragende Grüße

Andrea :-?
von pustetroll
26. Oktober 2011, 11:42
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Biblios
Antworten: 6
Zugriffe: 482

[RF] Biblios

Wenn man den Kartenstapel für 2 Spieler fertigmacht werden laut Anleitung 6 Geldkarten herausgenommen. Danach noch einmal 21 Karten. Nun meine Frage: Wenn die 21 Karten herausgenommen werden inclusive der restlichen Geldkarten oder ohne die Geldkarten, sodaß alle Geldkarten immer mitspielen? Gruß An...

Zur erweiterten Suche