Anzeige

Die Suche ergab 22 Treffer

von Henry
3. Februar 2016, 09:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spielwarenmesse 2016: Berichte anderer Sites
Antworten: 14
Zugriffe: 6457

Re: Spielwarenmesse 2016: Berichte anderer Sites

Hallo aus Kiel, vom Spiele-Podcast gibt es auch ein zweigeteiltes Video von unserem Besuch auf der Spielwarenmesse in Nürnberg mit vielen kurzen Infos zu den Neuheiten: Teil 1: https://youtu.be/gznLJlqowyU Teil 2: https://youtu.be/qDo_75yOygc War wieder eine spannende Veranstaltung. (Wen es interess...
von Henry
23. Dezember 2015, 22:38
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Fairplay-Editorial: Wie kritisch sind Spiele-Videos auf YouTube?
Antworten: 100
Zugriffe: 38149

Re: Fairplay-Editorial: Wie kritisch sind Spiele-Videos auf YouTube?

Gruß aus Kiel, kurz ein paar Infos von der YouTube-Basis, was sich mit Videos dort "verdienen" lässt. Wir produzieren seit Anfang 2007 den Spiele-Podcast.de und stellen die Folgen inzwischen seit einigen Jahren auch bei YouTube bereit. Die Abozahlen bewegen sich etwa auf dem Niveau von H&a...
von Henry
1. Juni 2014, 20:15
Forum: Spielerforum
Thema: Mal 'ne Brückentagsfrage...
Antworten: 8
Zugriffe: 1740

Re: Mal 'ne Brückentagsfrage...

Hallo aus Kiel, zumindest wurde die Beschreibung des Witzbolds geändert. Bei "Händlder der Karibik" steht "Wer beim Rauben und Heuern eine leere Hafenauslage hat, bekommt sofort 1 Münze". Bei "Port Royal" heißt es nun "Wer als nicht aktiver Spieler, wenn er an die Reihe kommt, beim Handeln und Heuer...
von Henry
22. Oktober 2013, 13:41
Forum: Spielerforum
Thema: Tiptoi - Millionencoup
Antworten: 25
Zugriffe: 3570

Re: Tiptoi - Millionencoup

Hallo, auch beim Spiele-Podcast ist die Audio- und Video-Rezension erschienen: http://www.spiele-podcast.de. Ergebnis: Der überwiegende Teil von uns fand das Spiel gut und hält es tatsächlich für ein (auch) für Erwachsene gut und spannend spielbares Kooperationsspiel. Leider gab es bei fast allen un...
von Henry
24. Oktober 2011, 13:49
Forum: Spielerforum
Thema: Links zur SPIEL 11
Antworten: 22
Zugriffe: 1994

Re: Links zur SPIEL 11 (in 3D ;-))

Hallo, auch vom Spiele-Podcast haben wir wieder wie jedes Jahr ein aktustisches Messefazit veröffentlicht: http://www.spiele-podcast.de/assets/podcasts/sp123essen2011.mp3 Aber vor allem gibt es auch zwei Videos mit zahlreichen Interviews vor allem mit Spieleautoren auf der Messe - und das sowohl in ...
von Henry
17. Januar 2011, 16:42
Forum: Spielerforum
Thema: Brettspiele gewinnen im Internet? Eine Liste!
Antworten: 11
Zugriffe: 1907

Re: Brettspiele gewinnen im Internet? Eine Liste!

Hallo,

gerne könnt Ihr noch unser aktuelles Gewinnspiel vom Spiele-Podcast aufnehmen. Diese Woche gibt es ein Just4Fun Colours (mehr dazu in Folge 94 auf http://spiele-podcast.de ). Gewinnspiele bekommen bei uns in letzter Zeit eine gewisse Regelmäßigkeit... ;-)

Gruß

Henry
von Henry
24. März 2010, 17:31
Forum: Spielerforum
Thema: Ist YVIO gescheitert?
Antworten: 61
Zugriffe: 4364

Re: was sind denn gute Themen beim Yvio

Hallo, ein wirkliches Must-Have für die Yvio ist "Freibeuter der Karibik" (siehe Spiele-Podcast Nr. 39: http://www.spiele-podcast.de/assets/podcasts/freibeuter.mp3). Wenn man sich über das Thema hinwegsetzen kann, dann ist auch Spongebob sehr nett für Erwachsene (Spiele-Podcast Nr. 56: http://www.sp...
von Henry
9. Dezember 2009, 23:17
Forum: Spielerforum
Thema: Pöppelpod
Antworten: 5
Zugriffe: 500

Re: Pöppelpod

Hallo, ob es empfehlenswert ist, muss Du selbst entscheiden, aber seit Anfang 2007 gibt es den Spiele-Podcast (http://www.spiele-podcast.de) als weiteren Podcast... Ansonsten gibt es noch die Westpark Gamers: http://www.westpark-gamers.de/ Hinsichtlich Pöppelpod habe ich gerade gesehen, dass auch di...
von Henry
24. Oktober 2009, 10:44
Forum: Spielerforum
Thema: Messebilder
Antworten: 8
Zugriffe: 731

Re: Und dazu Ton vom Spiele-Podcast :-)

Hallo aus der U11 auf dem Weg zu Messe,

wenn der Link Probleme macht, dann einfach direkt über

http://www.spiele-podcast.de

gehen. Dort dann Folge 49.

Gruß

Henry
von Henry
24. Oktober 2009, 08:49
Forum: Spielerforum
Thema: Messebilder
Antworten: 8
Zugriffe: 731

Und dazu Ton vom Spiele-Podcast :-)

Hallo aus Essen (bzw. gerade einem Hotel in Bochum), auch vom Spiele-Podcast gibt es ein erstes Zwischenfazit, ohne Bilder, dafür mit 10 Minuten Ton :-) http://www.spiele-podcast.de/assets/podcasts/spiel09rueckschau.mp3 Vielleicht ist ja auch noch für den Einen oder Anderen ein Tipp für die letzten ...
von Henry
18. Oktober 2009, 22:50
Forum: Spielerforum
Thema: Hilfe für die Daheimbleibenden...
Antworten: 7
Zugriffe: 1220

Re: Hilfe für die Daheimbleibenden...

Hallo, generell scheint der Tag für die Spielemesse bei Twitter auf #Spiel09 zu hoeren. Das bedeutet, wer von der Spiel twittert, sollte noch ein "#Spiel09" in die 140 Zeichen packen. Und wer alles mitbekommen möchte, der geht z.B. auf search.twitter.com und sucht dort nach "#Spiel09"... Damit hat m...
von Henry
10. Juni 2009, 10:36
Forum: Spielerforum
Thema: Spielbücher
Antworten: 13
Zugriffe: 1826

Re: Spielbücher

Hallo, als erste Wahl würde ich das hier schon genannte Buch von Knopf empfehlen. Wirklich sehr unterhaltsam. Ansonsten gibt es ja noch (nur der Vollständigkeit halber und nicht wegen irgendwelcher Eigenwerbung :-)): * Spielejahrbuch Gelegenheitsspieler 2006/2007 * Spielejahrbuch Gelegenheitsspieler...
von Henry
1. Juni 2009, 21:32
Forum: Spielerforum
Thema: SDJ
Antworten: 41
Zugriffe: 3760

Re: SDJ

Hallo aus Kiel,

wir haben in der aktuellen Ausgabe vom Spiele-Podcast ( http://www.spiele-podcast.de ) auch darüber debattiert. Mein Wunschgewinner: Dominion. Meine Vermutung: Fauna.

Gruß

Henry
von Henry
27. Oktober 2008, 11:43
Forum: Spielerforum
Thema: Bilder von Essen Spiele?
Antworten: 10
Zugriffe: 578

Re: Bilder von Essen Spiele?

Hallo,

in der neuen Ausgabe vom Magazin Gelegenheitsspieler sind drei Seiten mit Fotos voll vorne enthalten:

http://www.gelegenheitsspieler.de/downloads/gelegenheitsspielervol14.pdf

Gruß

Henry
von Henry
14. Juli 2008, 19:49
Forum: Spielerforum
Thema: Interview mit Stefan Stadler & Sophie Gravel
Antworten: 1
Zugriffe: 617

Re: Interview mit Stefan Stadler & Sophie Gravel

Hallo, dem kann ich sozusagen als Sekundärmedium noch die aktuelle Folge vom Spiele Podcast hinzufügen (www.spiele-podcast.de). In der aktuellen Ausgabe gibt es ein 46 Minuten langes Interview mit Michael Rieneck, mit dem Stefan Stadler u. a. Cuba und Säulen der Erde entwickelt hat. Auch er sagt etw...
von Henry
19. Oktober 2007, 09:38
Forum: Spielerforum
Thema: Erste Eindrücke Essen
Antworten: 27
Zugriffe: 2018

Re: Erste Eindrücke Essen

Gruß zurück in Kiel, ich hatte das Gefühl, dass es gestern (Donnerstag) voller auf der Messe war, als an den Donnerstagen in den Jahren zuvor. Obwohl NRW wohl keine Ferien mehr hat, oder? Daneben gab es leider auch ein paar kleinere "Enttäuschung". So waren weder die Erweiterung für Mr. Jack noch fü...
von Henry
6. September 2007, 11:13
Forum: Eindrücke
Thema: Mr. Jack: Eindrücke gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 2085

Re: Mr. Jack

Gruß aus Kiel, einen gesprochenen Erfahrungsbericht zu Mr. Jack hätte ich noch im Angebot: http://www.spiele-podcast.de/assets/podcasts/spielepodmrjack.mp3 Und hier was Geschriebenes: http://www.spieltage.de/rezensionen/spiele2007/mrjack.html Kurz: eines der besten 2-Personen-Spiele des Jahres! Gruß...
von Henry
25. Mai 2007, 19:30
Forum: Spielerforum
Thema: Bücher über Spiele
Antworten: 10
Zugriffe: 677

Re: Bücher über Spiele

Gruß aus Kiel, etwas Eigenwerbung (sprich, ob das Buch empfehlenswert ist, sehen wir etwas sehr subjektiv...), aber dafür sehr aktuell: # Spiele-Jahrbuch Gelegenheitsspieler 2006/2007 # 156 Seiten (teilweise farbig), Paperback # ISBN 978-3-8334-9461-1 Nähere Informationen hier: http://www.gelegenhei...
von Henry
15. April 2007, 12:35
Forum: Off-Topic
Thema: Spamangst
Antworten: 14
Zugriffe: 1995

RE: Spamangst

Gruß aus Kiel, da muss ich Stefan ausnahmsweise mal Recht geben. Auch wenn ich abends das Rollo vor allem runter mache, damit ich es morgens dunkel habe, so stimmt es schon, dass allein schon das Schließen von Gardinen ja nicht bedeutet, dass sich dahinter ein Verbrecher befinden muss. Auch wenn ich...
von Henry
14. April 2007, 00:57
Forum: Spielerforum
Thema: "Fangfrisch" - wer kennt's?
Antworten: 9
Zugriffe: 1305

Re: "Fangfrisch" - wer kennt's?

Gruß aus Kiel, wir fanden es witzig und kurzweilig. Sicherlich kein Strategiehammer, aber sehr unterhaltsam, wenn man bereit ist, ein wenig den Aal-Kai zu miemen. Angenehm ist auch, dass stets alle gemeinsam spielen (einer versteigert, die anderen ersteigern), so dass keine Langeweile aufkommt. Eine...
von Henry
13. April 2007, 16:45
Forum: Off-Topic
Thema: Spamangst
Antworten: 14
Zugriffe: 1995

Re: Spamangst

Gruß aus Kiel, das kann ich nur bestätigen. Die Registrierung finde ich gut, eine Veröffentlichung der Email-Adresse sollte jeder selber entscheiden. Außerdem gibt es ein Recht auf Anonymität im Internet, für das man sich m.E. nicht rechtfertigen muss, wenn man es nutzt (wie unten schon geschrieben ...
von Henry
13. April 2007, 14:07
Forum: Off-Topic
Thema: Datenschutz - Angabe von eMail-Adressen in Foren
Antworten: 16
Zugriffe: 2200

Re: Datenschutz - Angabe von eMail-Adressen in Foren

Gruß aus Kiel, den rechtlichen Ausführungen ist im Grunde zuzustimmen. Allenfalls kann man noch hinzufügen, dass für ein Telemedium wie ein Internetforum das Telemediengesetz (TMG) gilt. Hier ist u.a. die Einwilligung in §13 Abs. 2 TMG geregelt. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch § 13 Abs. ...

Zur erweiterten Suche