Anzeige

Die Suche ergab 32 Treffer

von Startspieler
17. November 2013, 12:49
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Frage zur Qwirkle
Antworten: 3
Zugriffe: 854

Re: [RF] Frage zur Qwirkle

das hat mit der Formatierung nicht geklappt.
Hier nochmal:

---g*gg
gggg

gggg
-g*
-g
-g

g
g
gg*gg
von Startspieler
17. November 2013, 12:47
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Frage zur Qwirkle
Antworten: 3
Zugriffe: 854

[RF] Frage zur Qwirkle

Hallo, ich habe eine Frage zum Spiel Qwirkle und ich habe die Befürchtung, dass die Frage schon mal gestellt war. Konnte sie aber leider nicht finden. Also meine Frage: In der Anleitung steht: Eine Reihe besteht aus 2 Steinen und es kann nur an eine bestehende Reihe angelegt werden. Aus diesen beide...
von Startspieler
15. Dezember 2009, 21:35
Forum: Spielerforum
Thema: Dominion für 5 Spieler
Antworten: 7
Zugriffe: 5516

Re: Dominion für 5 Spieler - Danke!

Hallo,

noch einmal vielen Dank für die Hilfen.
Wir haben dann - wie gepostet - es mit Blankokarten für die Provinzen gespielt. Hat wunderbar geklappt.

Spielerische Grüße
Michael
von Startspieler
13. Dezember 2009, 10:00
Forum: Spielerforum
Thema: Dominion für 5 Spieler
Antworten: 7
Zugriffe: 5516

Re: Dominion für 5 Spieler

Hallo Helmut, danke für die Info. Wie Volker schreibt, habe ich zwar die zusätzlichen Provinzen leider nicht, werde sie mir aber einfach selbst erstellen. Wird schon klappen. Vielleicht könnte es auch dadurch geregelt werden, dass zwei der drei Siegpunktstapel aufgebraucht sein müssen, um das Spiele...
von Startspieler
12. Dezember 2009, 22:46
Forum: Spielerforum
Thema: Dominion für 5 Spieler
Antworten: 7
Zugriffe: 5516

Dominion für 5 Spieler

Hallo,

ich habe Dominion "Was für eine Welt" und "Seaside".
Morgen wollen wir einmal eine Partie mit fünf Personen
spielen. Obwohl ich "Die Intrige" leider noch nicht habe,
wollte ich mal fragen, ob jemand eine Lösung kennt,
mit 5 Personen spielen zu können.

Danke!
Gruß
Michael
von Startspieler
14. Januar 2009, 20:36
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Wie finde ich Testgruppen?
Antworten: 5
Zugriffe: 317

Re: Wie finde ich Testgruppen?

Hier:
http://www.startspieler.de/burg/test.htm
von Startspieler
12. Dezember 2008, 08:53
Forum: Spielerforum
Thema: Der Goldene Fuchs 2008 ist gewählt
Antworten: 23
Zugriffe: 834

Re: Der Goldene Fuchs 2008 ist gewählt

Hallo, (...Angesichts der insgesamt doch eher geringen Stimmzahl) Die Wahl zum Spiel 2008 wurde beim "Goldenen Fuchs 2008" das erste Mal angeboten. Dadurch, dass alle Spiele gewählt werden konnten - unabhängig vom Erscheinungsjahr - wurde eine große Anzahl unterschiedlicher Spiele bewertet. Insgesam...
von Startspieler
29. Oktober 2008, 08:38
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Spielautoren - Club
Antworten: 1
Zugriffe: 189

Spielautoren - Club

Hallo,

über die Internetseite : http://www.wer-kennt-wen.de
habe ich eine Gruppe für Spieleautoren eingerichtet.
http://www.wer-kennt-wen.de/club_3k6nou38_Spieleautoren.html

Wer Lust hat mitzumachen, kann sich kostenlos auf dieser
Seite anmelden. Bisher gibt es 5 Mitglieder.

Gruß Michael
von Startspieler
20. Mai 2008, 09:18
Forum: Spielerforum
Thema: Rheinland-Pfalz verbietet Pokerturniere in Kneipen und Spielhallen
Antworten: 129
Zugriffe: 7032

Re: Rheinland-Pfalz verbietet Pokerturniere in Kneipen und Spielhallen

peer schrieb: > Das verstehe ich nicht! Kann man denn nicht einfach sagen: > Wir passen das Limit und die Chips entsprechend an, so dass > wir unter dem Limit liegen? Vor allem wenns nur um einen > Pokal geht? Gerade dann kann man auch um Cent-Beträge spielen > oder um Chips oder so. Hallo Peer, nat...
von Startspieler
20. Mai 2008, 08:54
Forum: Spielerforum
Thema: Rheinland-Pfalz verbietet Pokerturniere in Kneipen und Spielhallen
Antworten: 129
Zugriffe: 7032

Re: Rheinland-Pfalz verbietet Pokerturniere in Kneipen und Spielhallen

Werner Bär schrieb: > > > In Rheinland-Pfalz werde das Spiel künftig oberhalb einer > > Bagatellgrenze von 15 Euro Spieleinsatz und 40 Euro Gewinn > > als Straftatbestand verfolgt - bei Veranstaltern genauso wie > > bei Spielern. > > Da sind die Turniere mit 5-10 Euro Startgebühr und > Kleingewinnen...
von Startspieler
20. Mai 2008, 08:39
Forum: Spielerforum
Thema: Rheinland-Pfalz verbietet Pokerturniere in Kneipen und Spielhallen
Antworten: 129
Zugriffe: 7032

Danke Jan

Danke Jan, Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Es geht nicht um die Turniere, wo um Echtgeld die 100 Euro Scheine nur so über den Tisch wandern, sondern um die privaten Turniere mit geringem Geldeinsatz, die mit einem Pokal, einer Urkunde oder anderen kleineren Gewinnen viele Stunden Spielspass...
von Startspieler
19. Mai 2008, 22:27
Forum: Spielerforum
Thema: Rheinland-Pfalz verbietet Pokerturniere in Kneipen und Spielhallen
Antworten: 129
Zugriffe: 7032

Re: Poker Glücksspiel oder nicht.....

Hallo Frank,

nur das kein falscher Eindruck entsteht.
Selbstverständlich kann darüber diskutiert werden
und meine "Ausführungen" sind nur meine Meinung
und die muss nicht richtig sein.

Viele Grüße
Michael
von Startspieler
19. Mai 2008, 21:51
Forum: Spielerforum
Thema: Rheinland-Pfalz verbietet Pokerturniere in Kneipen und Spielhallen
Antworten: 129
Zugriffe: 7032

Poker Glücksspiel oder nicht.....

Die grundsätzliche Frage ist, ob Poker als Glücksspiel einzuordnen ist. Bei Skat und Doppelkopf werden alle Karten ausgegeben - bei Poker eben nicht. Trotzdem ist die Frage nicht einfach zu beantworten. Bei allen Kartenspielen ist Glück vorhanden und ebenso auch bei Poker. Trotzdem gewinnen die "gut...
von Startspieler
7. Oktober 2007, 17:11
Forum: Off-Topic
Thema: Kategorien Spieleseiten
Antworten: 13
Zugriffe: 310

Danke !

Hallo,

vielen Dank für die vielen Hinweise.
Goldener Fuchs kann nun starten :-)

Danke für die Mühe und die tollen Ideen.

Gruß
Michael
von Startspieler
25. September 2007, 19:55
Forum: Off-Topic
Thema: Kategorien Spieleseiten
Antworten: 13
Zugriffe: 310

Kategorien Spieleseiten

Ab Oktober werde ich wieder den "Goldenen Fuchs" starten. Erstmalig sollen die besten Spieleseiten in einzelnen Kategorien eingeteilt werden. Kann mir jemand helfen, welche Kategorien dabei sinnvoll wären ? ( Spieleverlage, Spieleversand, Onlinespiele ... ) Für Vorschläge bin ich sehr dankbar. Viele...
von Startspieler
2. April 2007, 21:31
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Habe Ideen für ein Würfel-/ Kartenspiel
Antworten: 6
Zugriffe: 432

Re: Habe Ideen für ein Würfel-/ Kartenspiel

Hallo Matthias,

Du solltest Dir noch ein paar Tipps holen :
http://www.spieleautoren.de/
http://www.burgspielerfels.bg.tf/

Viel Erfolg für Dein Spiel.

Gruß
Michael
von Startspieler
15. März 2007, 10:51
Forum: Spielerforum
Thema: Eure Top 10
Antworten: 71
Zugriffe: 2606

Re: Eure Top 10

Wenn ich unter Top 10 die Spiele verstehen kann, die ich bisher am häufigsten und somit liebsten gespielt habe, sieht meine Liste so aus 1. Talisman 2. Euphrat und Tigris 3. Tikal 4. Bazaar 5. Siedler Kartenspiel und Platz 6. - 10. viele weitere Spiel..... :-) Gruß Michael, der über 6 neue Talisman ...
von Startspieler
9. März 2007, 19:34
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Regelproblem TRAPPER (Clementoni)
Antworten: 32
Zugriffe: 595

Re: [RF] Regelproblem TRAPPER (Clementoni)

Hallo Peter, in der Regel hätte im Grunde nur ergänzt werden müssen : Der letzte Spieler darf beliebig viele noch offenliegende Kärtchen nehmen. Denn, wie Du richtig schreibst, er zieht so lange Karten, bis er alle Aktionen, die er noch braucht, vollzogen hat. Dies kann man sich wohl ersparen :-) Gr...
von Startspieler
24. Februar 2007, 21:38
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die unbezwingbare Stadt
Antworten: 1
Zugriffe: 172

Re: [RF] Sorry, Frage unnötig

Sorry für den Eintrag,

aber nachdem ich die Anleitung noch einmal gründlich durchgelesen habe,
fand ich im Spiele-Beispiel den entsprechenden Hinweis..... der Spieler behält die Karte. Das Beispiel hatte ich aber nur überflogen, da ich dachte, die Regeln verstanden zu haben....
von Startspieler
24. Februar 2007, 20:39
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die unbezwingbare Stadt
Antworten: 1
Zugriffe: 172

[RF] Die unbezwingbare Stadt

Hallo, ich habe eine Regelfrage zum Spiel "Die unbezwingbare Stadt" von HUCH. Darf man die Gebäudekarte, die durch Phase 1 aufgedeckt wird, behalten ? Nur bei der kurzen Spielverlauf-Übersicht habe ich dies durch den Satz : Der Spieler, der die Karte aufdeckt, behält diese..... so verstanden. In der...
von Startspieler
15. Februar 2007, 14:54
Forum: Spielerforum
Thema: Dungeon Twister Collectors Box
Antworten: 14
Zugriffe: 288

Re: Dungeon Twister Collectors Box

Hallo, vielleicht solltest Du mal direkt ein Schreiben senden oder sogar anrufen : Pro Ludo Zollernstrasse 26 78462 Konstanz Pat Braun Tel: 07531 72789 Fax: 07531 72793 Allerdings hängt scheinbar so einiges im Vertrieb. Auf der offiziellen Seite : http://www.dungeontwister.de wird heute noch eine Du...
von Startspieler
7. Februar 2007, 11:26
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele für Hochzeit/ Taufe
Antworten: 8
Zugriffe: 1574

Re: Spiele für Hochzeit/ Taufe

Hier findest Du auch ein paar Spiele :

http://www.spielchat.de/partyspiele.htm

Gruß
Michael
von Startspieler
5. Februar 2007, 21:00
Forum: Off-Topic
Thema: kleiner Tippfehler bei Amazon.de
Antworten: 6
Zugriffe: 149

Re: kleiner Tippfehler bei Luding

Leider darf ich es trotz meines hohen Alters von 50 Jahren
immer noch nicht spielen : Battle Lore
nur etwas ab 60 Jahre
http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/luding/Skripte/GameData.py/DEgameid/19986
von Startspieler
4. Februar 2007, 11:31
Forum: Off-Topic
Thema: Pommes&Pizza
Antworten: 18
Zugriffe: 315

Re: Pommes&Pizza

Hallo Tobias, Du bist mit Deiner Anfrage eigentlich im falschen Forumteil der Spielbox. Richtig wäre das Forum für Spieleautoren. Ansonsten kannst Du einige Hilfen auch über die Webseiten : Burg Spielerfels http://www.startspieler.de/burg/start.htm und noch viele weiter Infos über : http://www.spiel...
von Startspieler
17. Oktober 2004, 11:20
Forum: Spielerforum
Thema: Gibt es noch Talisman Spieler ?
Antworten: 6
Zugriffe: 587

Gibt es noch Talisman Spieler ?

Einer unserer Freunde hatte vor vielen Jahren einmal in mehr als 3 järiger Ausarbeitungszeit neue Spielenden für das Spiel Talisman erstellt. Mehrfach getestet wurden diese Enden als sehr gut empfunden, doch sie wurden nie veröffentlicht. Als wir wieder einmal darüber sprachen, kamen wir zu dem Erge...

Zur erweiterten Suche