Anzeige

Die Suche ergab 69 Treffer

von ode
10. April 2017, 15:27
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Helvetia: Variante für zwei Spieler
Antworten: 2
Zugriffe: 226

Re: Helvetia zu Zweit

Hi ... äh ... Schmusie... das Spiel wird ja mit 10 Gebäuden begonnen, genau wie das 3er-Spiel. Ihr wählt nun die Gebäude der Reihe nach aus. Wie in der Regel beschrieben nach dem Muster A - B - B - A - A - B. Jeder drei Gebäude. Es bleiben also von den 10 Startgebäuden 4 übrig. Diese werden in das n...
von ode
24. Februar 2017, 10:49
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Das Orakel von Delphi: Orakelkarten und Titanenwurf trotz Aussetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 480

Re: [RF] Das Orakel von Delphi: Orakelkarten und Titanenwurf trotz Aussetzen

Schuddel hat geschrieben:Moin,
in meiner Anleitung als extra Anmerkung ja. (2te Auflage ?).


Das ist korrekt. Die überarbeitete deutsche Regel für die Nachauflage findet sich hier (Download beginnt sofort). Dort findet sich auch ein entsprechender Hinweis auf Seite 5 ganz unten.
von ode
24. Februar 2017, 10:35
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] First Class: Modul D - Passagiere und Gepäck
Antworten: 7
Zugriffe: 459

Re: [RF] First Class: Modul D - Passagiere und Gepäck

Hallo Ode, das glaube ich mittlerweile nicht mehr. Denn es heißt in der Erklärung: Achtung: Steigen mehrere Passagiere gleichzeitig ein (z.B. weil dein Schaffner mehrere Waggons weiter geht), dann bekommst du alle Münzen auf einmal. Das bedeutet Sie steigen gemeinsam ein, so können Sie nicht als be...
von ode
14. Februar 2017, 23:41
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] First Class: Modul D - Passagiere und Gepäck
Antworten: 7
Zugriffe: 459

Re: [RF] First Class: Modul D - Passagiere und Gepäck

Hallo Schuddel, weder noch. Du darfst Passagiere/Gepäck immer nur dort anlegen, wo Dein Schaffner bereits war oder wenigsten gerade ist. Das ist leider falsch. Natürlich darf man die Karte anlegen. Aber eingestiegen/eingeladen wird erst, wenn die Bedingung der entsprechenden Karte für das einsteige...
von ode
14. Februar 2017, 23:38
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Das Orakel von Delphi: Orakelkarten und Titanenwurf trotz Aussetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 480

Re: [RF] Das Orakel von Delphi: Orakelkarten und Titanenwurf trotz Aussetzen

Moin, die Orakelkarten werden immer wie Würfel angesehen, also auch für Halbgötter etc. Das gilt mit einer Einschränkung, die aber ein wenig speziell ist. Und zwar gab es im Adventskalender von Frosted Games eine kleine Mini-Erweiterung mit zwei neuen Schiffplättchen. Und eines dieser Schiffplättch...
von ode
24. Dezember 2016, 22:42
Forum: Spielwiese
Thema: Mein Brettspieljahr 2016
Antworten: 25
Zugriffe: 2571

Re: Mein Brettspieljahr 2016

Ich will auch ne Runde mitspielen!!! 1. Mein Spiel des Jahres: Roll for the Galaxy - Von Null auf 1 in meinen Spielecharts in kürzester Zeit. Das perfekte Spiel für meinen Geschmack. Zu Weihnachten gab es heute die Erweiterung. Kanns kaum erwarten! 2. Überaschung des Jahres: Tiefseeabenteuer - Ein g...
von ode
18. Dezember 2016, 15:16
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: 7 Wonders Duel - Pantheon: Lohnt sich die Erweiterung?
Antworten: 13
Zugriffe: 2539

Re: 7 Wonders Duel - Pantheon: Lohnt sich die Erweiterung?

Uns gefällt das Grundspiel ausgesprochen gut. Leider konnte uns die Erweiterung bisher nicht überzeugen. Ich muss aber gestehen, dass wir beides noch nicht so lange haben. Das Grundspiel ist so unfassbar rund und fluffig. Die Erweiterung bringt zwar eine neue Kartensorte und eine neue Aktionsart rei...
von ode
12. August 2016, 08:25
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Die Tore der Welt: dauerhafte Karten und Schlusswertung
Antworten: 32
Zugriffe: 1797

Re: [RF] Die Tore der Welt: dauerhafte Karten und Schlusswertung

Meiner Ansicht nach ist die Regel da recht eindeutig. Es gibt auch keine zwei Sorten von blauen Karten. Gemeint ist mit der Formulierung, dass die Effekte der blauen Karten, innerhalb der Spielzüge der Spieler berücksichtigt werden müssen. Da ein Spielzug daraus besteht eine Aktionskarte zu spielen,...
von ode
27. Juni 2016, 13:25
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Star Realms: diverse Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 1092

Re: [RF] Star Realms ???

5. gibt es ein Handkartenlimit und kann ich am Ende noch Karten auf der Hand haben und dann zusätzlich 5 Karten nachziehen? Die Sache mit den Handkarten funktioniert so: Du hast immer erstmal nur 5 Karten auf der Hand. Dann beginnt irgendwann dein Spielzug. Nun fängst du an Karten auszuspielen... W...
von ode
27. Juni 2016, 13:17
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Star Realms: diverse Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 1092

Re: [RF] Star Realms ???

Kann uns jemand auf die Sprünge helfen und uns das Spiel näher bringen. Wir wollen es verstehen. Ich vermute, du hast noch nicht ganz klar verstanden, wie sich die Lebenspunkte in dem Spiel verhalten. Jeder Spieler hat ja Karten mit 50 Lebenspunkten vor sich liegen. Nennen wir es mal den Vorrat. Di...
von ode
21. Juni 2016, 08:27
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 115982

Re: Neulich gespielt (2016)

Die Promokarten haben mich nur erst aufgrund ihrer anderen Marktsymbolik etwas irritiert. Auf dem Feld sind Siegpunktsymbole abgebildet, nicht das sonst übliche Marktsymbol. Das ist so, weil du nur einfach SP bekommst und keinen Marktstand in dem Fall... Ah... Mist... Gab es zu den Promos eine Anle...
von ode
17. Juni 2016, 11:34
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 115982

Re: Neulich gespielt (2016)

openMfly hat geschrieben:Die Promokarten haben mich nur erst aufgrund ihrer anderen Marktsymbolik etwas irritiert.
Auf dem Feld sind Siegpunktsymbole abgebildet, nicht das sonst übliche Marktsymbol.


Das ist so, weil du nur einfach SP bekommst und keinen Marktstand in dem Fall...
von ode
29. Mai 2016, 11:51
Forum: Eindrücke
Thema: La Granja: Wie ist das Spiel für eine Person (Solospiel)?
Antworten: 5
Zugriffe: 476

Re: La Granja: Wie ist das Spiel für eine Person (Solospiel)?

Hallo, für mich persönlich ist die Solo-Variante eine Möglichkeit den Leuten die Chance zu geben das Spiel zu spielen, bevor sie es anderen erklären. Man kann ein Spiel besser erklären, wenn man es bereits gespielt hat. Gleichzeitig macht es aber auch Spaß sie zu spielen und ist für mich die einfach...
von ode
3. Mai 2016, 21:36
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Solarius Mission
Antworten: 12
Zugriffe: 1031

Re: [Angekündigt] Solarius Mission

*ode gefällt das*
von ode
3. Mai 2016, 09:20
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Solarius Mission
Antworten: 12
Zugriffe: 1031

Re: [Angekündigt] Solarius Mission

Sascha 36 hat geschrieben:Ich find das Cover richtig gut, hatte erst gedacht das wär von den Leuten die das Euphoria Cover entworfen haben.


Vielen Dank! Uns gefällt es auch ganz hervorragend!

Es ist, wie immer bei Spielworxx, vom stets erstaunlichen Harald Lieske erschaffen. ;-)
von ode
3. Mai 2016, 09:19
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Solarius Mission
Antworten: 12
Zugriffe: 1031

Re: [Angekündigt] Solarius Mission

Solarius Mission ist kein Essen 2016-Release. Wollte nur drauf hinweisen. Nicht, dass in Essen wieder nur enttäuschte Leute am Verlagsstand auftauchen, da dieses Spiel in der Essen 2016-Liste hier geführt wird. Danke für den Hinweis. Ich habe es aus der Forums-Essen-Liste entfernt. Mein Hinweis gal...
von ode
30. April 2016, 15:17
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Solarius Mission
Antworten: 12
Zugriffe: 1031

Re: [Angekündigt] Solarius Mission

Solarius Mission ist kein Essen 2016-Release. Wollte nur drauf hinweisen. Nicht, dass in Essen wieder nur enttäuschte Leute am Verlagsstand auftauchen, da dieses Spiel in der Essen 2016-Liste hier geführt wird. Cover: Harald malt die Illustrationen mit richtigen Farben auf richtigem Papier. Einmal g...
von ode
22. April 2016, 09:29
Forum: Eindrücke
Thema: West of Africa: Wie isses… ?
Antworten: 41
Zugriffe: 2826

Re: West of Africa: Wie isses… ?

Mich würde interessieren was für dich ein Motivationsgrund wäre ein Spiel, welches dir auf Anhieb überhaupt nicht gefallen, dich nicht angesprochen und aufgefordert hat nochmal und nochmal und nochmal zu spielen, nur um zu suchen ob da nicht doch mehr ist. Ob es dir nachher nicht doch gefällt :). W...
von ode
19. April 2016, 12:54
Forum: Empfehlungen
Thema: Solo Paradies - welche Spiele für eine Person sind eure Favoriten und warum? (Solospiel)
Antworten: 37
Zugriffe: 4199

Re: Solo Paradies - welche Spiele für eine Person sind eure Favoriten und warum? (Solospiel)

Meine Empfehlung Kappla Steine, meine Güte kann man damit tolle Sachen bauen. Die sind toll! Aber dann fang schon mal an zu sparen... Sind nicht billig. Oder fahre einmal im Jahr nach Essen und tob dich in der Galerie am Kappla-Stand aus. Da gibt es jede Menge von den Steinen und immer viel Spaß! D...
von ode
19. April 2016, 12:42
Forum: Eindrücke
Thema: West of Africa: Wie isses… ?
Antworten: 41
Zugriffe: 2826

Re: West of Africa: Wie isses… ?

Und hier kommen wir zum Problem. Es gibt sooo viele neue Spiele, dass wenn man ein Spiel ausprobiert hat und der starken Meinung ist (und diese durch die Mitspieler einhellig bestätigt wird), dass der Spielstart einen "Zugzwang" bedingt - na dann kann es halt vorkommen, dass das Spiel ebe...
von ode
12. April 2016, 13:19
Forum: Eindrücke
Thema: West of Africa: Wie isses… ?
Antworten: 41
Zugriffe: 2826

Re: West of Africa: Wie isses… ?

Solche Diskussionen erledigen sich meistens, wenn die Spieler die dritte oder vierte Partie gespielt haben. Schade wäre, wenn man es nicht versucht in weiteren Partien diese scheinbar starke Spielweise knacken zu wollen. Ich kann nur jedem empfehlen, das mal zu tun. Einfach mal überlegen, was es noc...
von ode
30. März 2016, 10:15
Forum: Eindrücke
Thema: West of Africa: Wie isses… ?
Antworten: 41
Zugriffe: 2826

Re: West of Africa: Wie isses… ?

Für mich eine Riesenenttäuschung! Keine Innovation Also sind 99,9% aller Spiele eine Riesenenttäuschung? Ich mein, wirklich innovativ sind ja die wenigsten Spiele. Wenn dann mal ein Dominion, 7 Wonders oder TIMEStories kommt... Und wirklich etwas aufzeigt, was man zuvor noch nicht so oder so perfek...
von ode
23. März 2016, 08:17
Forum: Eindrücke
Thema: Welches Spiel von Uwe Rosenberg gefällt euch am besten und warum?
Antworten: 28
Zugriffe: 2388

Re: Welches Spiel von Uwe Rosenberg gefällt euch am besten und warum?

Sascha 36 hat geschrieben:Hab letzte Woche noch als Gag " Wir sind schwanger " bekommen, kennt das jemand von euch
?


Haha! Ich habe davon gehört! Wieso du das wohl geschenkt bekommen hast? :D

Ich habe davon berichtet bekommen. War das das Spiel mit der Glasstrasse-Kartenmechanik?
von ode
21. März 2016, 12:31
Forum: Spielwiese
Thema: Wie sollten wir über Spiele reden?
Antworten: 29
Zugriffe: 1733

Re: Wie sollten wir über Spiele reden?

Ehrlich gesagt finde ich am besten wenn das jeder so macht wie er will, jeder hat andere Prioritäten und somit soll auch jeder so drüber reden wie er Lust hat. Wichtig finde ich eher wie man dabei mit anderen Meinungen umgeht, somit sollte es jedem selber überlassen sein und jede Meinung ist in dem...
von ode
21. März 2016, 12:30
Forum: Eindrücke
Thema: Welches Spiel von Uwe Rosenberg gefällt euch am besten und warum?
Antworten: 28
Zugriffe: 2388

Re: Welches Spiel von Uwe Rosenberg gefällt euch am besten und warum?

Meine beiden Lieblinge sind Loyang und Ora. Loyang wegen der tollen Erntemechanik und dem Verwalten der Ernte. Ora ist einfach noch mal ne Schippe drauf auf Le Havre. Warenketten, Landschaft puzzlen, tolle Arbeiter-Mechanik.

Zur erweiterten Suche