Anzeige

Die Suche ergab 1333 Treffer

von Niccolo
24. Oktober 2013, 12:23
Forum: Spielerforum
Thema: Essen'2013 - Resumee
Antworten: 16
Zugriffe: 1457

Re: Essen'2013 - Resumee

Peter Gustav Bartschat schrieb: > > Jost schrieb: > > Keinen spielerischen Überflieger entdeckt. > > Mikos schrieb: > > Wie kommt man denn zu dieser Aussage, schon alles > > angespielt? > Jost hat ja nicht geschrieben, dass keiner da ist, sondern > nur, dass er am ersten Tag noch keinen entdeckt hat...
von Niccolo
3. Juni 2012, 21:12
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] K2
Antworten: 5
Zugriffe: 468

[OT] Re: [PEEP] K2

Golbin schrieb: > Im Gegnesatz dazu - und das ist heute noch so - posten die > Webseiteninhaber immer noch einen Link, wenn sie eine > aktuelle Rezension zu einem Spiel haben, zu dem hier gefragt > wurde, wie ich z. B: zu Kingdom Builder Nomads Die irre Rafinesse, zu einer externen Rezession nun mit...
von Niccolo
26. Mai 2012, 21:54
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Knight (dt) - Spielmaterial?!
Antworten: 42
Zugriffe: 3937

Re: Mage Knight (dt) - Spielmaterial?!

Braz schrieb:

> - bei mir fehlte noch eine Karte

Oh, stellt man das leicht fest, oder nur das geschulte Auge?
von Niccolo
14. April 2012, 00:38
Forum: Spielerforum
Thema: SdJ 2012 Kandidat?
Antworten: 38
Zugriffe: 2933

Re: Targi

Gibt es denn da keinen 2-Spieler Preis? Ist ja wirklich ein absolut feines Spiel!
von Niccolo
17. Januar 2012, 14:56
Forum: Spielerforum
Thema: Schlechter Verlierer?
Antworten: 124
Zugriffe: 6292

Re: Schlechter Verlierer?

Du hast recht, Monopoly war in der Tat unglücklich gewählt. Auf den Punkt gebracht: Ich spiele mit ein/zwei Kumpels regelmäßig Wargames. Manche davon dauern sehr, sehr viele Stunden und aus dem Eck kommt mein Verständnis für Abbrüche. Und wenn: die Situation verfahren scheint die Situation keine int...
von Niccolo
16. Januar 2012, 22:13
Forum: Spielerforum
Thema: Caylus für iOS
Antworten: 10
Zugriffe: 995

Re: Caylus für iOS

Pyrrhus schrieb:
>
> Auch für iPhone oder nur iPad?

Ist universal.
von Niccolo
15. Januar 2012, 23:21
Forum: Spielerforum
Thema: Schlechter Verlierer?
Antworten: 124
Zugriffe: 6292

Re: Schlechter Verlierer?

Axel Bungart schrieb: > also, guter Stil ist das nicht, wenn man sein Gegenüber nicht > auch mal die Situation auskosten lässt. Immerhin hat er es > sich irgendwie erspielt, dann darf er es wohl auch genießen. So allgemein will ich das nicht gelten lassen. Es kommt auf div. Faktoren an. In welchem S...
von Niccolo
15. Januar 2012, 23:13
Forum: Spielerforum
Thema: Schlechter Verlierer?
Antworten: 124
Zugriffe: 6292

Re: Schlechter Verlierer?

Hendrik schrieb: > > Hallo zusammen, > habe mal eine Frage zum Thema "Schlechter Verlierer". Stellt > euch vor, ihr liegt uneinholbar in einem Spiel (zwei > Personen) zurück und gebt freiwillig auf, gratuliert dem > Sieger und bekommt dann den Spruch: Du bist aber ein > schlechter Verlierer. > Warum...
von Niccolo
5. Januar 2012, 14:23
Forum: Spielerforum
Thema: Hallifax Hammer & Co (A few Acres of Snow)
Antworten: 17
Zugriffe: 736

Re: Hallifax Hammer & Co (A few Acres of Snow)

Ist dieser Halifax Hammer wirklich so ein Problem, oder eh ein "hochgezüchtetes", da 99% der Leute, die jetzt "broken!" schreien, sonst nie und nimmer da reingestolpert wären, sondern nur aufgrund des Fluches/Segens "Internet" davon erfahren?
von Niccolo
14. Dezember 2011, 17:22
Forum: Spielerforum
Thema: Gotteslästerung im Spiel
Antworten: 100
Zugriffe: 4391

Re: Gotteslästerung im Spiel

Diese Bild trifft es ziemlich gut: http://www.bibleprobe.com/cartoon-muslim2.gif
von Niccolo
14. Dezember 2011, 15:51
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Claustrophobia
Antworten: 2
Zugriffe: 342

Re: [RF] Claustrophobia

Du ziehst die obersten 3 - wählst eine - legst die 2 übrigen wieder in wahlfreier Reihenfolge retour.
Die 3 Spielfelder hast nur du dir angesehen.
von Niccolo
9. Dezember 2011, 22:42
Forum: Spielerforum
Thema: Helvetia - Burgen von Burgung - Der letzte Wille - Trajan ZU ZWEIT?
Antworten: 13
Zugriffe: 1368

Re: Helvetia - Burgen von Burgung - Der letzte Wille - Trajan ZU ZWEIT?

Von den genannten kenne ich nur "[b]Burgen von Burgund[/b]". Das spielen wir aber ausgesprochen gerne und es funktioniert in jeder Besetzung gleich gut uns braucht auch keine 2-Spieler Sonderregeln. Spielmaterial: da hätten die Farben ruhig unterscheidbarer sein können. Also das Gelb und das Hellgrü...
von Niccolo
10. November 2011, 23:03
Forum: Spielerforum
Thema: iPAD Cosimer
Antworten: 6
Zugriffe: 493

iPAD Cosimer

Also hier kann man sehen, wie ich mir das etwa vorstelle:
http://youtu.be/spgOZHY90bs
von Niccolo
4. November 2011, 16:37
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele auf Smartphones
Antworten: 21
Zugriffe: 1574

Re: Itunes, MP3s und so

Weltherrscher schrieb:

> Ich würd Dir empfehlen, was generell sinnvoll ist,
> erstmal meine MP3s richtig zu taggen.

Was hat er bitteschön davon DEINE mp3s aufzuräumen - kopfschüttel, sowas egoistisches....
von Niccolo
2. November 2011, 21:16
Forum: Spielerforum
Thema: iPad als Yvio 2.0
Antworten: 8
Zugriffe: 671

Re: iPad als Yvio 2.0

auch ne interessante Site.
Wenig bekannt und kaum besucht, aber doch nett.
von Niccolo
11. Oktober 2011, 20:01
Forum: Spielerforum
Thema: Neue Pegasus-Anleitungen online
Antworten: 10
Zugriffe: 861

Re: Neue Pegasus-Anleitungen online

KMW schrieb:

> Manchem Verlag fällt
> scheinbar erst jetzt ein, dass in der nächsten Woche die
> Spieltage anfangen...

Oh - ist das vielleicht auch der Grund, weshalb leider die "Spieleneuheiten in Wort + Bild" (sonst meine Lieblingsrubrik im Oktober) eher überschaubar ist heuer?
von Niccolo
9. Oktober 2011, 10:38
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Flash Point: Fire Rescue Replay
Antworten: 6
Zugriffe: 745

Re: [PEEP] Flash Point: Fire Rescue Replay

Danke, interessant... wobei: [i]"[...] OK, ich habe ein paar Regelfehler begangen, die zu meinen Gunsten waren, aber ich habe das Spiel eben auch noch nicht oft gespielt."[/i] klingt für mich verwirrend im Zusammenhang mit dem Einleitungssatz: [i]"Dies ist mein fünftes Spiel"[/i] und der hier getrof...
von Niccolo
23. April 2011, 11:27
Forum: Spielerforum
Thema: Rallyman - Versionsunterschiede?
Antworten: 13
Zugriffe: 762

RE: Rallyman - Wie ist es denn so?

Micha A. schrieb: > geschleudert), aber im Grunde ist es so, dass wenn ein > "guter" Spieler vorne weg fährt, dieser im Normalfall das > Spiel auch gewinnen wird. ... > Das ist zwar durchaus realistisch, aber als Spiel halt nicht > ganz so prall. Ein Spiel zu gewinnen, weil man es besser spielt? Fin...
von Niccolo
13. April 2011, 12:59
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Earth Reborn
Antworten: 5
Zugriffe: 775

Re: [PEEP] Earth Reborn

Wie viele Szenarien hast du schon gespielt? Ich bin bei dem Spiel noch 'on the fence'. Es klingt interessant, aber auf BGG konnte ich bei einem lesen, dass der Eindruck groß war, dass die Entwickler mit Begeisterung Regeln dazupappten - weil es eben ging - und so eine überflüssige Komplexität schufe...
von Niccolo
7. Januar 2011, 21:59
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Troyes
Antworten: 7
Zugriffe: 787

Re: [RF] Troyes

Ich kann die Übersetzungsqualität leider nicht wirklich beurteilen; Zu Troyes möchte ich sagen, dass die Regel garantiert nicht die zugänglichste ist, um sich ein Spiel zu erarbeiten. Aber es geht - und wenn man es nicht drauf anlegt, sogar locker ohne frustige Fragenflut. Troyes ist vielleicht ein ...
von Niccolo
7. Januar 2011, 18:39
Forum: Spielerforum
Thema: Troyes - Siegpunkte Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 728

Re: Troyes - Siegpunkte Erfahrungen?

Danke für eure Rückmeldungen. Ich denke mir, vielleicht liegt es an den verdeckten Siegpunkten... vielleicht spielen wir es mal mit offenen Siegpunkten. Highlight? Für mich auf jeden Fall - tatsächlich ist Troyes bisher das einzige Spiel von Essen '10, was seinen Weg zu mir fand. Für mich ein perfek...
von Niccolo
6. Januar 2011, 20:27
Forum: Spielerforum
Thema: Troyes - Siegpunkte Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 728

Troyes - Siegpunkte Erfahrungen?

Hallo Leute! Wir haben zwar noch nicht so viel Erfahrung mit dem Spiel, aber der Eindruck drängt sich zur Zeit auf, dass man generell 'machen kann, was man will' - kaum etwas falsch, denn: die Punkteabstände zu Spielende sind so gewaltig nicht. Lagen alle stets im Bereich zwischen 30irgendwas und 40...
von Niccolo
5. Januar 2011, 21:17
Forum: Spielerforum
Thema: Mylady und die Musketiere
Antworten: 7
Zugriffe: 965

Re: Mylady und die Musketiere

citizenofatlantis schrieb: Danke! > Fazit nach einer Partie: Spielspass durchaus vorhanden, > jedoch mit Anstrengung vermischt - kein Koop-Spiel, was man > "mal so zwischendurch" spielt! Für Leute wie mich bedauerlich. Gerade bei dem Thema hätte ich mir Spiel als Arbeit erwartet. Noch ärger als Pand...
von Niccolo
5. Januar 2011, 19:38
Forum: Spielerforum
Thema: Mylady und die Musketiere
Antworten: 7
Zugriffe: 965

[OT] Re: Mylady und die Musketiere

*push* ;)
von Niccolo
5. Januar 2011, 19:38
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Troyes
Antworten: 7
Zugriffe: 1229

Re: [RF] Troyes

Antwort des Designers =>

http://www.boardgamegeek.com/article/5984655#5984655

Für Klickfaule: Cubes are lost

Zur erweiterten Suche