Anzeige

Die Suche ergab 292 Treffer

von Matthias Wagner
4. Juni 2013, 23:23
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Editorial Spielbox 3/13 Spielregelnotstand
Antworten: 59
Zugriffe: 3894

Re: Editorial Spielbox 3/13 Spielregelnotstand

Ich glaube es gab eine 2. Auflage mit besserer Regel.
von Matthias Wagner
12. Mai 2013, 15:17
Forum: Off-Topic
Thema: [OT] Piratenbilliard bei Schlag den Raab
Antworten: 9
Zugriffe: 719

Re: [OT] Piratenbilliard bei Schlag den Raab

Hier der Link zum Video von gestern Abend:

http://www.prosieben.de/tv/schlag-den-raab/video/clip/2296101-spiel-10-piratenbillard-1.3559514/

Wenn es um 1,5 Millionen Euro geht zittert die Hand bestimmt ganz schön, aber der Kandidat hat sich super geschlagen!
von Matthias Wagner
12. Februar 2013, 17:17
Forum: Spielerforum
Thema: Erweiterungen zu Escape
Antworten: 8
Zugriffe: 545

Re: Erweiterungen zu Escape

Sorry, ich hätte den Bezug zum Hanabi-Thread weiter unten betonen sollen...

Achja: Ich besitze Escape und die Erweiterungen und kann Illusions sehr empfehlen - die Mini-Erweiterungen habe ich noch nicht mit ins Spiel genommen.
von Matthias Wagner
5. November 2012, 20:06
Forum: Spielerforum
Thema: Hanabi zu einfach?
Antworten: 19
Zugriffe: 1067

Re: Hanabi zu einfach?

Macht dir denn Bowling jetzt Spaß oder nicht? Ich denke die Frage musst du dir stellen :)
von Matthias Wagner
15. Juni 2012, 23:46
Forum: Spielerforum
Thema: Das 5 Rad am Wagen
Antworten: 19
Zugriffe: 1428

Re: Das 5 Rad am Wagen

Airlines Europe
von Matthias Wagner
25. Mai 2012, 11:24
Forum: Spielerforum
Thema: "Owned" bei BBG
Antworten: 21
Zugriffe: 544

Re: "Owned" bei BBG

..achja, wobei das "bei" sich eben wie ein "by" liest - nur so klappt das :-)
von Matthias Wagner
25. Mai 2012, 11:23
Forum: Spielerforum
Thema: "Owned" bei BBG
Antworten: 21
Zugriffe: 544

Re: "Owned" bei BBG

Sehr lustig ist übrigens, dass "owned" im "Computerspielerjargon" eine andere Bedeutung hat (die sich aber wohl davon ableiten lässt). Der Titel des Threads würde also bedeuten, dass dich BGG BESIEGT hat ;-)
von Matthias Wagner
14. März 2012, 14:37
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele für 6 Spieler
Antworten: 28
Zugriffe: 2289

Re: Spiele für 6 Spieler

Neue Welten natürlich nur mit dem bereits genannten WidWs!
von Matthias Wagner
14. März 2012, 14:12
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele für 6 Spieler
Antworten: 28
Zugriffe: 2289

Re: Spiele für 6 Spieler

Tutto
Airlines Europe (minimale Änderungen siehe ABACUSSPIELE HP)
Neue Welten
Ein solches Ding
Mamma Mia! Plus
... :o)
von Matthias Wagner
14. Februar 2012, 09:49
Forum: Spielerforum
Thema: Das beste der aktuellen Würfelspiele?
Antworten: 13
Zugriffe: 1120

Re: Das beste der aktuellen Würfelspiele?

Nur zur Info weil es hier gerade passt :) Die Regeln für "Spiel mini" sind jetzt online verfügbar: http://www.abacusspiele.de/?m=spiele&action=download&pdf=318 Ab März sollten die Regeln dann dem Spiel beiliegen. Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen tollen Einsendungen! Auch für das im vorher...
von Matthias Wagner
9. Januar 2012, 16:36
Forum: Spielerforum
Thema: Neuheiten - Würfelspielflut?
Antworten: 5
Zugriffe: 257

Re: Neuheiten - Würfelspielflut?

Das

Zooloretto Würfelspiel

fehlt noch :)
von Matthias Wagner
7. Dezember 2011, 11:19
Forum: Spielerforum
Thema: Wer kennt dieses Spiel?
Antworten: 11
Zugriffe: 594

Re: Wer kennt dieses Spiel?

Der Würfel dotzt doch über die Ebene. Wenn das mal nicht landschaftlich ist ;-). Mal ehrlich, der Begriff landschaftlich ist auch nicht wirklich gut gewählt.
von Matthias Wagner
7. Dezember 2011, 10:53
Forum: Spielerforum
Thema: Wer kennt dieses Spiel?
Antworten: 11
Zugriffe: 594

Re: Wer kennt dieses Spiel?

Dotzen ist nicht nur auf den südhessischen Raum begrenzt. Es steht sogar im Duden :)

http://www.duden.de/rechtschreibung/dotzen
von Matthias Wagner
30. November 2011, 11:52
Forum: Spielerforum
Thema: Warnhinweis "gesetzliches Mindestalter"
Antworten: 7
Zugriffe: 476

Re: Warnhinweis "gesetzliches Mindestalter"

Stimmt, Thema und Illustrationen sollten natürlich auch dem freigegebenen Alter entsprechen.
von Matthias Wagner
30. November 2011, 09:15
Forum: Spielerforum
Thema: Warnhinweis "gesetzliches Mindestalter"
Antworten: 7
Zugriffe: 476

Re: Warnhinweis "gesetzliches Mindestalter"

Das ist eine konkrete Altersangabe. Im Gegensatz dazu hat beispielweise eine Angabe wie "8+" überhaupt keine (rechtliche) Relevanz. Die Hersteller sind verpflichtet ein gesetzliches Mindest- oder sogar Höchstalter anzugeben, falls dies für die sichere Benutzung des Produkts erforderlich ist. Für die...
von Matthias Wagner
20. November 2011, 19:39
Forum: Spielerforum
Thema: Stone Age - Erweiterung: Spielplan
Antworten: 28
Zugriffe: 2208

Re: Stone Age - Lieblosigkeit

> Ein Spieleverlag beschäftigt (soweit ich weiß) keinen
> Psychologen.

Das würde ich jetzt nicht sagen ;-)

Selbst wenn man manche Reaktionen vorhersieht heißt das aber noch lange nicht, dass man immer realistische Lösungsansätze findet (siehe die Preisfrage). Das Leben ist kein Ponyhof...
von Matthias Wagner
20. November 2011, 19:30
Forum: Spielerforum
Thema: Stone Age - Erweiterung: Spielplan
Antworten: 28
Zugriffe: 2208

Re: Stone Age - Lieblosigkeit

> Analoges Beispiel. Dir gibt jemand 2 Euro, und nimmt sie > Dir dann 1 Stunde später wieder weg. Und gibt Dir dafür > einen Euro und einen Knopf. Würde dich das freuen? :) Ok, > der Vergleich ist mir etwas misslungen, aber mir fällt > gerade kein besserer ein. So schlecht ist das Beispiel nicht. Es...
von Matthias Wagner
22. September 2011, 12:15
Forum: Spielerforum
Thema: Vorbestellung Fortuna
Antworten: 8
Zugriffe: 709

Re: Unterschied der limitierten Auflage?

:) wohl eher marmorierte Würfel. Abgesehen davon dass ich Angst um meinen Tisch hätte könnte es auch für Gamemaster etwas teuer werden Marmorwürfel beizulegen. Egal vlt lieg ich ja auch falsch...
von Matthias Wagner
12. August 2011, 13:26
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] ra - dice game
Antworten: 2
Zugriffe: 511

Re: [RF] ra - dice game

Hallo, 1. Nein, es gibt nur einmal die entsprechende Punktzahl. Mehrere Hochwassersteine helfen nur bei einer möglichen Nil-Katastrophe, da hier nur ein Hochwasserstein entfernt werden muss. 2. Im Idealfall hast Du also nach der 3. Runde 1 Stein auf dem Pharao (wie immer), 2 Steine auf dem Nil (1 da...
von Matthias Wagner
23. Mai 2011, 17:50
Forum: Spielerforum
Thema: Nominierungen sind online!
Antworten: 75
Zugriffe: 3733

Re: Spiel des Jahres: eine herbe Enttäuschung

Och Mensch, jetzt steh ich doch doof da mit meiner "nur" guten Meinung zu Strasbourg ;-) - freut mich aber, dass AE Dir persönlich gefällt. Was Deutschland angeht bin ich ja fast schon froh, dass die "orange-rote Sau" durchs Spielbox-Forum getrieben wurde. Sonstiges Feedback in Deutschland war zwar ...
von Matthias Wagner
23. Mai 2011, 13:59
Forum: Spielerforum
Thema: Nominierungen sind online!
Antworten: 75
Zugriffe: 3733

Re: Spiel des Jahres: eine herbe Enttäuschung

Nana André, Airlines Europe ist DEINER MEINUNG NACH gut aber nicht herausragend ;-). Ich persönlich würde nämlich das selbe über Strasbourg sagen, allerdings mit dem Hinweis, dass das nur meine persönliche Meinung ist. Es ist und bleibt halt Geschmackssache. Egal, ich glaube bei AE liegt es auch - t...
von Matthias Wagner
20. Mai 2011, 16:49
Forum: Spielerforum
Thema: Mängel....
Antworten: 41
Zugriffe: 2504

Re: Airlines Europe - Rot und Orange

Hallo Horst,

Selbstverständlich prüfen wir auch die Möglichkeiten eines Austauschs. Ich bitte aber um Verständnis, dass ich keine Aussage machen kann, solange der Drops noch nicht gelutscht ist.

VG

Matthias
von Matthias Wagner
20. Mai 2011, 16:48
Forum: Spielerforum
Thema: Mängel....
Antworten: 41
Zugriffe: 2504

Bilder

Hier mal Links zu Bildern, die die Flugzeuge zeigen. Ob das ein "Mangel" ist und wie schwer er denn wiegt muss natürlich jeder selbst entscheiden: http://www.boardgamegeek.com/image/964974/airlines-europe http://www.boardgamegeek.com/image/964976/airlines-europe http://www.boardgamegeek.com/image/99...
von Matthias Wagner
20. Mai 2011, 14:27
Forum: Spielerforum
Thema: Mängel....
Antworten: 41
Zugriffe: 2504

Re: Airlines Europe - Rot und Orange

;-), vielleicht ist es ja so. In Herne kommen sie auf jeden Fall nicht drumherum. Es gibt schon einiges an Taktik in AE zu entdecken - ich bin auf jeden Fall mal aufs Feedback gespannt.

Auch (noch) sonnige Grüße aus Südhessen

Matthias

Zur erweiterten Suche