Anzeige

Die Suche ergab 70 Treffer

von Tom13
3. Juli 2015, 20:32
Forum: Empfehlungen
Thema: Spielmechanismus Deduktionsspiele
Antworten: 25
Zugriffe: 4064

Re: Deduktionsspile

Ein hervorragendes DeduSpiel mit toll aufbereiteter Thematik ist u.E. "Schinderhannes" von Clicker-Spiele.
(und zum Solo-Deduktions-Üben gibts noch die "Fleet" - Kartenspiele vom gleichen Verlag) ;)
Grüße, Tom
von Tom13
1. April 2015, 13:47
Forum: Spielerforum
Thema: Neue Preise auch für reguläre Postings
Antworten: 26
Zugriffe: 1781

Re: Neue Preise auch für reguläre Postings

Ist das jetzt Zufall oder Verrechnungsabsicht, dass sich die korrekte Beantwortung mit den Anzeigekosten deckt... hmmmm....
... demnach würden also 5 Spiele 1 Regel kosten! :-D
von Tom13
31. März 2015, 17:34
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Hmm......Änderung bei den Kleinanzeigen
Antworten: 59
Zugriffe: 10145

Re: Hmm......Änderung bei den Kleinanzeigen

Auch wenn inzwischen wirklich alles (zu viel?) gesagt wurde... ich bedaure den Schritt ebenfalls zutiefst, denn auch ich habe jahrelang immer wieder gute Kaufs-/Verkaufskontakte über diese hübsche kleine "Unterseite für Eingeweihte" bekommen! Da dieses schöne Feature für ALLE Spielefreunde nun defin...
von Tom13
10. Januar 2014, 05:56
Forum: Spielerforum
Thema: wie heißt das Spiel zum Plättchen
Antworten: 17
Zugriffe: 921

Re: wie heißt das Spiel zum Plättchen

Das andere könnte ein Marker aus "Die Ringgeister" sein... hatten das Spiel erst vor ein paar Wochen mal in der Hand! ;-)
von Tom13
17. November 2012, 19:24
Forum: Spielerforum
Thema: süddeutsche spielemesse Stuttgart Aussteller
Antworten: 17
Zugriffe: 986

Re: Stuttgart spielt!

... genau solche Dinge haben wir vermisst - in unserem negativ gefärbten Statement oben haben wir natürlich die positiven Erlebnisse ausgeblendet: die netten Gespräche mit Kleinverlagsinhabern, Spieleclubs, witzige Erklärbären und tolle Spielrunden... dennoch blieben bei uns eher die "unlustigen Mom...
von Tom13
16. November 2012, 19:15
Forum: Spielerforum
Thema: süddeutsche spielemesse Stuttgart Aussteller
Antworten: 17
Zugriffe: 986

Re: süddeutsche spielemesse Stuttgart Aussteller

Es wurde ja schon viel Interessantes in diesem Threat be- und hinterleuchtet - unser schneller Kommentar dazu: Wir sind eine "sparsame Schwabenfamilie" ;) , wohnen nicht mal 15 min entfernt und waren in den letzten Jahren regelmäßig auf "unserer" Spielemesse... leider auch mit abnehmender Begeisteru...
von Tom13
22. September 2012, 15:59
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Rattus
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Re: [RF] Rattus

TomTom hat es richtig erklärt. Ich poste aus 2 Gründen dazu:
1. Erwähnenswert ist noch die gewählte Aktivierungs-Reihenfolge der Personen - hier liegt ein großes Stück Taktik.
2. musste ich mich zu den beiden bisherigen Autoren dieses Postings einfach namenshalber noch dazusetzen... ;)

Grüße,
Tom13
von Tom13
4. August 2011, 08:13
Forum: Spielerforum
Thema: SDJ 11 und keiner weiß das es da ist
Antworten: 9
Zugriffe: 1404

Re: SDJ 11 und keiner weiß das es da ist

Hallo, vielleicht ist unser Blick ja noch von "Keltis" seinerzeit vernebelt: Damals wurde sehr früh nach Bekanntgabe an nahezu jeder 2. Bushaltestelle und Anzeigentafel Knizias "knallgrüner Weg der Steine" beworben... - was wirklich heftig ins Auge stach. ;) Warten wir's noch ab, wie meine Vorredner...
von Tom13
24. Mai 2011, 15:41
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele mit Westernthema
Antworten: 21
Zugriffe: 1035

Re: Spiele mit Westernthema

Direkt am Thema:
- Desperados
- Adios Amigos

Weiter weg:
- Bison
- Go West!
- Manitou
- Old Town

Noch weiter weg:
-Bohnanza-Highbohn ;)

Grüße,
Tom13
von Tom13
29. März 2011, 16:27
Forum: Spielerforum
Thema: Auch Artikel gesucht...
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Re: Auch Artikel gesucht...

Kein Problem, Holger - bin ja froh, dass sich jemand die Mühe macht... ;) Das Zitat habe ich just von Deiner vorgeschlagenen Spieleteufel-Seite. Der dortige Holger (oder bist das etwa auch Du? :) ) konnte sich nicht mehr genau an die Quelle erinnern - deshalb das Posting hier. Das Zitat stellt in me...
von Tom13
28. März 2011, 18:44
Forum: Spielerforum
Thema: Auch Artikel gesucht...
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Auch Artikel gesucht...

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem älteren Artikel aus der Spielbox (+-10 Jahre), bei dem es um eine tiefgehende Definition des "Spielens" geht. Hier ein Zitat daraus: "'Spielen' ist eine Grundtätigkeit des Menschen, die - als eine der ältesten Kulturtechniken - zum Leben dazugehört wie Lesen u...
von Tom13
7. März 2011, 15:49
Forum: Spielerforum
Thema: Größe der Zug-um-Zug-Felder
Antworten: 4
Zugriffe: 376

Re: Größe der Zug-um-Zug-Felder

... und dann auch noch in Gemeinschaftsarbeit mit peer... - oder interpretiere ich das 'Danke' falsch!? ;)
Auf jeden Fall: Viel Erfolg!

Grüße,
Tom13
von Tom13
28. Februar 2011, 16:37
Forum: Spielerforum
Thema: Abtei der Rätsel-Spielregel online
Antworten: 3
Zugriffe: 348

Re: Abtei der Rätsel-Spielregel online

Na endlich mal eine Einsicht in das faszinierende Spiel... und schon einen Fehler entdeckt: In der wirklich schön gestalteten Spielplangrafik scheinen die "Schmiede" und die "Küche" mit der jeweils falschen Einrichtungen versehen worden zu sein! ;) Wobei, vielleicht werden ja die Pferde besonders wo...
von Tom13
6. Februar 2011, 21:01
Forum: Spielerforum
Thema: Wenn die Zeit vorüber ist ...
Antworten: 33
Zugriffe: 1388

Re: Wenn die Zeit vorüber ist ...

@ Herbert: sehr schön geschrieben, drückt wirklich sehr gut die eine (Schwach-)Seite des SdJ aus - der damalige Versuch DAS Spiel für Nicht-Spieler zu finden, das ALLEN Spaß macht... und das gibt es eben nicht. Weshalb waren die Spielerkreise zufrieden mit Titeln wie ElGrande und Tikal? Eben weil ko...
von Tom13
2. Januar 2011, 16:06
Forum: Spielerforum
Thema: Räumliche Vorstellungskraft
Antworten: 19
Zugriffe: 926

Re: Räumliche Vorstellungskraft

Ich hätte - inkl. der bereits genannten - folgende Liste von Spielen zum Training der räumlichen Vorstellung, die ich alle selbst mit Kindern (Klasse 1 und 2) gespielt/erpobt habe: - Ubongo - Blokus - Rumis - Make'n'Break - Piranha Pedro (Goldsieber) - Kopernikus (Clemens Gehrahrds) - Turbo Taxi - R...
von Tom13
9. Dezember 2010, 17:29
Forum: Spielerforum
Thema: BoardGameGeek: Die neue Nummer 1!
Antworten: 59
Zugriffe: 1609

Re: BoardGameGeek: Die neue Nummer 1!

"Gleichgewicht des Schreckens"...

Was für ein herrlich-grausamer deutscher Titel :)) ... der mE wohl eher zu diesem Vertreter der Spielewelt passen würde:

http://www.boardgamegeek.com/boardgame/69175/wobble
von Tom13
2. Dezember 2010, 05:34
Forum: Spielerforum
Thema: Neues Jugendschutzgesetz - Erste Webseiten wollen schließen
Antworten: 33
Zugriffe: 1635

Re: Neues Jugendschutzgesetz - Erste Webseiten wollen schließen

Interessanter Werdegang einer mE an sich gar nicht schlechten Idee: Nach meinen Infos sollte dieses Website-Labeling ursprünglich einfach zur Erstellung von Whitelists für Kinder dienen. Hier sehe ich tatsächlich großen Nachholbedarf - nicht nur deutschland- seondern europa- und weltweit (welch utop...
von Tom13
24. November 2010, 18:53
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Dobble: Kunterbunt-Klon bei Asmodee?
Antworten: 62
Zugriffe: 4756

Re: Kunterbunt-Klon bei Asmodee?

Bin ebenfalls betroffen - v.a. aufgrund der Reaktionen der Zuständigen und Verantwortlichen hinsichtlich der wirklich deutlichen Abkupferung. Übrigens fast schon auffällig: die übertieben gegensätzlich Aufmachung: Anzahl, Kartenform, etc. Was mir gerade noch aufstößt ist ein kleiner Nebensatz, den d...
von Tom13
21. November 2010, 10:31
Forum: Spielerforum
Thema: (Um)bemalen von Holzpöppeln
Antworten: 8
Zugriffe: 590

Re: (Um)bemalen von Holzpöppeln

Am besten...
1. anschleifen/schmirgeln
2. 2x grün lackieren od. sprayen
3. mit Klarlackspray versiegeln

v.a. Letzteres steigert in hohem Maße die Haltbarkeit - verpestet aber nachhaltig die Umgebungsluft... ;)

Grüße,
Tom
von Tom13
15. November 2010, 20:27
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Lost Cities: Was passiert, wenn ich nur Wetten auf der Hand habe?
Antworten: 9
Zugriffe: 606

Re: [RF] Lost Cities

... genau: Auf abgeworfene Wettkarten seines Gegenübers spekuliert man am Anfang doch heftig - und oft genug vergeblich ;)

Bei Euch konnte man da ja bisher lange warten! Also: Wettkarten auch in die Mitte legen.
von Tom13
9. November 2010, 15:37
Forum: Spielerforum
Thema: Schwäbische Spielerreihenfolge
Antworten: 28
Zugriffe: 2643

Re: Schwäbische Spielerreihenfolge

Also zunächste mal Danke an alle... hätte nicht gedacht, dass diese kleine Anfrage solch große Resonanz hervorruft. Zunächst mal: ist doch auch mal schön wenn'd Schwoba und d'Badenser zusammen so a'gnehm diskutiera kennet... ;) Ach ja: Eine bayrische Familie, die wir gut kennen spielen auch alles re...
von Tom13
9. November 2010, 09:48
Forum: Spielerforum
Thema: Schwäbische Spielerreihenfolge
Antworten: 28
Zugriffe: 2643

Re: Schwäbische Spielerreihenfolge

Gleich vorweg: Bin selbst gebürtiger Schwabe (sogar aus der Landeshauptstadt ;) - also an DEM kann es nicht liegen... ;) Es ist bei uns wirklich auffällig, dass nur in "inländischen" Spielerunden (bislang keine Badener dabei) diese falsch-rum-Geschichte auftritt - und diese auch noch vehement vertei...
von Tom13
9. November 2010, 06:32
Forum: Spielerforum
Thema: Schwäbische Spielerreihenfolge
Antworten: 28
Zugriffe: 2643

Schwäbische Spielerreihenfolge

Hallo Spielgemeinde, in unseren Spielrunde haben wir immer wieder folgendes Problem: Die Spielerreihenfolge ist bei allen bekannten Spielen ja mit "im Uhrzeigersinn" festgelegt. Nun stoßen wir bei 3 (!) befreundeten Familien immer wieder auf das Phänomen, dass dort grundsätzlich andersherum gespielt...
von Tom13
2. November 2010, 08:12
Forum: SpieLama
Thema: [SpieLama] Die Bombe ist geplatzt, Ben mutiert zum Vierbeiner
Antworten: 58
Zugriffe: 14239

RE: Die Bombe ist geplatzt, Ben mutiert zum Vierbeiner

@ Artur: Ich glaube, die Reaktionen hier im Forum zeigen doch deutlich, WIE sensibel die Menschen in der schienbaren WWWAnonymität reagieren können. Diese Wenns und Abers sind eben gerade Ausdruck dafür, einem der wichtigsten Machern der gerade liebgewonnen Lamaseite quasi "hinterherzutrauern". Und ...
von Tom13
1. November 2010, 17:20
Forum: SpieLama
Thema: [SpieLama] Die Bombe ist geplatzt, Ben mutiert zum Vierbeiner
Antworten: 58
Zugriffe: 14239

RE: Die Bombe ist geplatzt, Ben mutiert zum Vierbeiner

Na logisch sind diese posts hier egoistisch.. wir sind ja user und schreiben hier eine eigene Meinung. Abgesehen davon stellt ja niemand (bislang) die viele Arbeit, die hinter solch einem Projekt steht in Frage - ganz im Gegenteil - siehe oben! Ich glaube, wir alle haben Spielama und die erfrischend...

Zur erweiterten Suche