Anzeige

Die Suche ergab 447 Treffer

von Marion Menrath
11. Juni 2015, 01:10
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Unglaublich -> Kleinanzeigen schon wieder geändert
Antworten: 77
Zugriffe: 10458

Re: Unglaublich -> Kleinanzeigen schon wieder geändert

Ehm, doofe Frage, wenn Du eh nahezu alle Spielbox-Hefte kaufst, warum willst Du die lieber einzeln statt im Abo beschaffen? Ich müsste nicht mal, wo es die Hefte bei uns gibt, eventuell im Bahnhofsbuchladen oder im Spielefachgeschäft. Wäre mir aber zu stressig, da ständig hinterher zu rennen. Für de...
von Marion Menrath
28. April 2015, 22:56
Forum: Spielerforum
Thema: Marco Polo - Starker Charakter
Antworten: 13
Zugriffe: 2302

Re: Marco Polo - Starker Charakter

Bei unserem letzten Vierer-Spiel war Kubilai Khan vorne mit dabei, es hat aber bei weitem nicht gereicht. Gewonnen hat der Spieler mit dem von uns unterschätzten Berke Khan, der kein Geld zahlt, wenn er ein besetztes Aktionsfeld benutzt. Das summiert sich ganz schön. Den Mercator ex Tabriz (sahnt Ka...
von Marion Menrath
1. April 2015, 23:19
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Neue Spielbox
Antworten: 4
Zugriffe: 666

Re: Neue Spielbox

Das Leben ist seltsam: Bei uns kam stattdessen eine Fairplay mit einer Postkarten-Erweiterung für Orleans an. ;-)

Marion
von Marion Menrath
29. März 2015, 23:53
Forum: Strategien
Thema: Auf den Spuren von Marco Polo: Stärke der einzelnen Charaktere
Antworten: 12
Zugriffe: 4214

Re: Auf den Spuren von Marco Polo - Charaktere

Habt Ihr denn auch schon die Profivariante gespielt, dass der Letzte sich zuerst den Charakter aussuchen darf und einer mehr als die Zahl der Spieler zur Auswahl steht? In Peking zu starten, hört sich nett an; aber sind die Wege dort in der Nachbarschaft nicht sehr kamellastig? Nach dem ersten Spiel...
von Marion Menrath
15. Januar 2015, 00:27
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 9.1./11.1.2015
Antworten: 32
Zugriffe: 2715

Re: [aWg] Orléans - Die Pest

Hi Ina, vielleicht haben wir ja zu früh resigniert: Aber in der zweiten Runde den Ritter zu verlieren; dann in der vierten und fünften Runde mit dem neuen Gelehrten wegen blöder Wallfahrten keinen Mönch holen zu können, ist schon ärgerlich. So kamen wir auch mit den Gildenhäusern erst spät voran. Wi...
von Marion Menrath
15. Januar 2015, 00:22
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 9.1./11.1.2015
Antworten: 32
Zugriffe: 2715

Re: [aWg] Orléans - Die Pest

Das wiederum finde ich gar nicht. Wir sind uns ständig im Weg rumgestanden. Fiese Mitspieler haben in meinem ersten Spiel ständig Gelehrte genommen, sodass die früh alle waren und ich auf der Entwicklungsleiste nicht mehr richtig voran kam. Jetzt im zweiten Spiel hatte ich schöne Pläne, wie ich alle...
von Marion Menrath
15. Januar 2015, 00:18
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 9.1./11.1.2015
Antworten: 32
Zugriffe: 2715

Re: [aWg] Orléans - Die Pest

Haben wir gemacht, aber dann ist da immer noch der Pulverturm, der ist im späteren Spiel auch stark, um quasi im Alleingang segensreiche Werke abzuschließen. Ich denke, wir probieren es mal mit einem modifizierten Badhaus; entweder als II-Gebäude oder dass man nur zwei Plättchen ziehen und eins davo...
von Marion Menrath
13. Januar 2015, 23:10
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 9.1./11.1.2015
Antworten: 32
Zugriffe: 2715

Re: [aWg] Orléans - Die Pest

Hi Ina, wie haltet Ihr es denn bei Orleans mit der Pest? Wir hatten jetzt diesen Extremfall, dass die in der zweiten Runde kam und dabei drei von vier Spielern ein wichtiges Plättchen abgeben mussten; nur der Vierte nicht. Ich hatte das Gefühl, dass man diesen frühen Verlust gegen einen guten Spiele...
von Marion Menrath
6. Januar 2015, 21:43
Forum: Spielerforum
Thema: Essen 2014 - was wird wirklich gespielt?
Antworten: 64
Zugriffe: 6553

Re: Imperial Settlers, Orleans, Arler Erde

Imperial Settlers haben wir zu dritt in Usseln gespielt und da kam schon ganz schön Spannung auf. Vor allem wollten wir verschiedene Völker durchprobieren und haben es deshalb kurz hintereinander gespielt. Ansonsten hat uns Orleans auf Anhieb überzeugt. Bei La Isla sollte ich vielleicht mal mit beid...
von Marion Menrath
29. Dezember 2014, 22:50
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox ist da
Antworten: 23
Zugriffe: 3219

Re: Spielbox ist da

Nachtrag: Jetzt ist sie da. Die kleine Spielbox ist wohl in die Weihnachtspost gefallen; aber an diesem Montag (29.) lag sie auch bei uns im Briefkasten.
von Marion Menrath
28. Dezember 2014, 00:11
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox ist da
Antworten: 23
Zugriffe: 3219

Re: Spielbox ist da

Tja, wir sind auch mal wieder am Ende der Verteilkette - auch heute am Samstag war keine Spielbox da. Mal schauen, ob es Montag (29.) klappt. Aber die Fairplay hat's kurz vor Weihnachten noch geschafft.

Marion
von Marion Menrath
26. Oktober 2014, 02:04
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Scout Aktion der Faiplay in der Kritik
Antworten: 96
Zugriffe: 10136

Re: Scout Aktion der Faiplay in der Kritik

Hä? Es geht nicht um irgendeinen Blogger, der ein kostenloses Rezensionsexemplar abgreifen will, sondern um eine der am meisten verbreiteten Rankinglisten auf der Messe. Der Werbeeffekt für die Top Ten ist enorm. Es ist eigentlich auch selbstverständlich, dass für Rezensionen in einem renommierten M...
von Marion Menrath
21. Oktober 2014, 00:07
Forum: Spielerforum
Thema: Rucksack gestohlen
Antworten: 11
Zugriffe: 2842

Re: Rucksack gestohlen - Inhalt wieder da

Boah, welche Campingplätze kannst Du da denn empfehlen? Bei meinem ersten und einzigen Campingurlaub vor Äonen in der Bretagne ist den Holländern neben uns jedenfalls auch was aus dem Zelt geklaut worden. Und auf der Spiel ist es auch schon mindestens zehn Jahre her, dass man eines Schlechteren bele...
von Marion Menrath
17. Oktober 2014, 18:22
Forum: Spielerforum
Thema: Die Staufer
Antworten: 3
Zugriffe: 323

Re: Die Staufer

Wie spielt es sich denn? Beim ersten Überfliegen der Regel hat es mich etwas an El Grande (Gesandte, Adlinge, König, Provinz) erinnert. Allerdings wird das Regellesen sehr erschwert durch viel Text in der Mitte zweier Seiten, der im pdf einfach mitten durchgeschnitten ist, grummel. Ob das in der Ori...
von Marion Menrath
28. August 2014, 23:48
Forum: Spielerforum
Thema: Essen - Trends während des ersten Tages
Antworten: 48
Zugriffe: 2334

RE: Essen - Trends während des ersten Tages

Na dann ist ja alles gut. ;-) Ich dagegen kann mit dem derzeitigen Verfahren, was offen kommuniziert wird, ganz gut leben. Es gab bei der Fairplay-Liste offenbar ein Jahr, in dem Vertreter eines Kleinverlags massiv versucht haben, Einfluss zu nehmen. Die Liste kann erste Hinweise liefern, welche Spi...
von Marion Menrath
20. Mai 2014, 00:23
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel des Jahres 2014 - Nominierungsliste
Antworten: 107
Zugriffe: 5254

Re: Hat Concordia ein Karten-Kauf-Problem?

Bernd Schlueter schrieb: > > Kritisch sehe ich, wenn es einem Spieler gelingt mehrere > Spezialisten-Karten zu kaufen und in den zugehörigen Städten > zu bauen. Das gibt massig Siegpunkte. Da darf man dann nicht > nur seine eigenen Pläne verfolgen sondern muss auch etwas auf > die Mitspieler achten....
von Marion Menrath
4. Februar 2014, 22:37
Forum: Spielerforum
Thema: Hacker attackieren Spiele-Offensive
Antworten: 14
Zugriffe: 949

Re: Hacker geben vor PayPal zu sein

Ich habe die Mail auch und am Samstag tatsächlich eine sehr gut gemachte Phishing-Mail bekommen, angeblich von PayPal. Ich habs natürlich sofort gelöscht, aber sinngemäß begann es mit: "Es gibt Probleme" und dann eine korrekte Anrede mit Vor- und Zuname. Angeblich hat Paypal eine Zalando-Rechnung üb...
von Marion Menrath
27. Januar 2014, 00:27
Forum: Off-Topic
Thema: [OT] Nervige "Blöder Sack Werbung"
Antworten: 64
Zugriffe: 4603

Re: [OT] Nervige

Wer wird sich denn von Werbung derart beeinflussen lassen? ;-) Die Werbung ist schon sehr penetrant. Andererseits hatte ich das Zeugs mit Himbeeren schon entdeckt, bevor die Werberei anfing. Da können die im Radio erzählen, was sie wollen. Marion P.S: Es gibt meines Erachtens auch noch nervigere Wer...
von Marion Menrath
26. Januar 2014, 15:43
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Concordia: Wie ist das Spiel zu zweit (Zweierspiel)?
Antworten: 9
Zugriffe: 856

Re: Gar kein Concordia ...

Ich glaub' ja immer noch, dass Deine Mitspieler etwas gepennt haben und Dir so einen leichten Sieg ermöglicht haben. ;-)
Immerhin müssen die Waren zum Kartenkauf auch irgendwo herkommen.

Nach drei oder vier Partien wage ich noch kein abschließendes Urteil.

Marion
von Marion Menrath
24. Januar 2014, 00:18
Forum: Nachrichten
Thema: Erst einmal keine neue Messehallen in Essen
Antworten: 46
Zugriffe: 3776

Re: OT: Andere Messestandorte

Hört sich nach einem leichten Job an. Schlechter gehts nimmer und der Ruf ist auch etwas lädiert. ;-)

Marion
von Marion Menrath
24. Januar 2014, 00:15
Forum: Nachrichten
Thema: Erst einmal keine neue Messehallen in Essen
Antworten: 46
Zugriffe: 3776

Re: OT: Andere Messestandorte

Ist Frankfurt nicht ständig ausgebucht? In einer ICE-Stunde komme ich von Mannheim auch locker nach Karlsruhe; das hatte ich bisher noch gar nicht auf der Rechnung. ;-) Die Bergsträßer wiederum kommen ganz gut mit Massenandrang zurecht. Alle zehn Jahre mindestens ein Hessentag muss schon sein. Aber ...
von Marion Menrath
22. Januar 2014, 17:52
Forum: Nachrichten
Thema: Erst einmal keine neue Messehallen in Essen
Antworten: 46
Zugriffe: 3776

Re: OT: Andere Messestandorte

Wikipedia behauptet, das Ruhrgebiet in einem engen Sinn habe 5,1 Millionen Einwohner; die erweiterte Metropolregion Rhein-Ruhr, die im Süden bis Bonn reicht (20 kreisfreie Städte und elf Kreise) soll auf 10 Millionen Einwohner kommen. Die Metropolregion Rhein-Neckar hat 2,3 Millionen Einwohner (in a...
von Marion Menrath
21. Januar 2014, 22:09
Forum: Nachrichten
Thema: Erst einmal keine neue Messehallen in Essen
Antworten: 46
Zugriffe: 3776

Re: OT: Andere Messestandorte

Mein Landrat rechnet Dir locker vor, dass die kombinierten Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar das schrumpfende Ruhrgebiet in die Tasche stecken, von der Wirtschaftskraft ganz zu schweigen. Und weil die Bergstraße das Scharnier zwischen beiden Regionen ist, muss die Messe dort hin. Die Mess...
von Marion Menrath
20. Januar 2014, 23:04
Forum: Nachrichten
Thema: Erst einmal keine neue Messehallen in Essen
Antworten: 46
Zugriffe: 3776

Re: Erst einmal keine neue Messehallen in Essen

Wollen wir nicht abstimmen? ;-) Frankfurt oder Düsseldorf fände ich auch o.k. In Bayern kenne ich niemand, das wäre doof wegen der Unterkunft.

Marion
von Marion Menrath
15. Januar 2014, 01:32
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: SPIELBOX Preiserhöhung
Antworten: 49
Zugriffe: 2565

Re: Print versus Internet

Solange die Leser bereit sind, für Informationen - in welcher Form auch immer - zu bezahlen, ist alles gut. Das Tablet kann man schließlich auch ganz gut in der Hand halten. ;-) Etwas erschüttert hat mich vor Kurzem die Prognose, dass auch Fachbücher untergehen werden. Weil die Bachelor-Studenten ke...

Zur erweiterten Suche