Anzeige

Die Suche ergab 188 Treffer

von CaptainGen
6. Januar 2015, 09:58
Forum: Spielerforum
Thema: Nautilus - AquaSphere Parallelen/Unterschiede?
Antworten: 9
Zugriffe: 867

Re: Nautilus - AquaSphere Parallelen/Unterschiede?

Das Nautilus von von Ditts war ja ein seltsamer Zwitter aus Familienspiel mit Entdeckung, Plättchen aufdecken und Mehrheiteneuro für Vielspieler. Mochten viele nicht, mir hats damals echt gefallen weil thematisch und optisch auch schön. Aquasphere ist imho wirklich grauenhaft. Noch abstrakter geht n...
von CaptainGen
14. November 2013, 14:03
Forum: Spielerforum
Thema: "Der Portner 2013" - And the Winner is...
Antworten: 44
Zugriffe: 2058

Re: "Der Portner 2013" - And the Winner is...

Also Brügge ist viel zu gut um in die alljährliche Liste der langweiligsten Euros des Jahres aka Der Portner zu kommen. Rialto passt allerdings perfekt, da in der Tat die Quintessenz von staubtrockenen und langweiligen Spieleabenden. Bora Bora war schrecklich überladen und Amerigo konnte ich mir dan...
von CaptainGen
31. Oktober 2013, 22:50
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Pandemie : Wann erscheint die Erweiterung "On the Lab"?
Antworten: 11
Zugriffe: 976

Re: Pandemie - on the lab ... wann?

Ich habe mein englisches In the lab bei Z-Man Games in Essen gekauft. Dazu für 7,50 ein Upgradekit für die deutsche Pandemie und On the Brink Ausgabe. Passt bestens. Wann das auf Deutsch erscheint, ob überhaupt, keine Ahnung.
von CaptainGen
30. Oktober 2013, 15:18
Forum: Spielerforum
Thema: Zombicide...?
Antworten: 6
Zugriffe: 493

Re: Zombicide...?

...also das Nonplusultra Zombiespiel ist imho Last Night on earth, in Sachen Abwechslung und Design (ja, Geschmackssache) für mich auf jeden Fall. Auch DarkDarkerDarkest finde ich deutlich stärker als Zombicide, das aber auf jeden Fall ein gutes Spiel ist. Auf meiner Zombieskala aber eben nur Platz ...
von CaptainGen
28. Oktober 2013, 10:47
Forum: Spielerforum
Thema: Erfahrungen mit Dark Darker Darkest
Antworten: 6
Zugriffe: 522

Re: Erfahrungen mit Dark Darker Darkest

Druckfehler auf Heldentableaus bzw in beiligenden Erklärungsbogen, Druckfehler auf den Kreaturen (Bewegungspunkte Wächter, Angriff/Bewegung Gorilla). Ein paar Fehler, von denen nur der Wächter wirklich nervig ist ( der hat 1D4 statt der aufgedruckten 0 Bewegungspunkte). Unschön und insgesamt etwas u...
von CaptainGen
28. Oktober 2013, 08:54
Forum: Spielerforum
Thema: Erfahrungen mit Dark Darker Darkest
Antworten: 6
Zugriffe: 522

Re: Erfahrungen mit Dark Darker Darkest

Das Spiel ist imho das beste Zombiespiel auf dem Markt. Ich kenne fast alle. Neben Villen des Wahnsinns, wenn man das in die gleiche Kategorie stecken mag, mein Lieblingsameritrash Zombiespiel. Definitiv nicht unplanbar, viele wichtige Entscheidungen sind nötig. Und es ist atmosphärisch wirklich der...
von CaptainGen
4. Oktober 2013, 17:55
Forum: Spielerforum
Thema: Andor - sehr schwer...
Antworten: 10
Zugriffe: 1378

Re: Andor - sehr schwer...

Na, die Männer sagen was gemacht wird. Die Frauen dürfen dann die Spielfiguren bewegen und würfeln. Und Bier holen! Bei Koopspielen entsteht dann auch keine Downtime! ;-)
von CaptainGen
4. Oktober 2013, 10:24
Forum: Spielerforum
Thema: Andor - sehr schwer...
Antworten: 10
Zugriffe: 1378

Re: Andor - sehr schwer...

Anfangs schwer, ja, aber warte mal auf den Drachen ;-). Wir haben mittlerweile alle 7 Legenden durch und z.T einige (viele) Anläufe benötigt. Es ist wirklich eine Optimierungsaufgabe, die imho gar nicht mal besonders stark vom Glück abhängt. Aber gerade das macht den Spaß ja aus, wenn man was gescha...
von CaptainGen
19. Juli 2013, 10:53
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Naufragos: Darf vor dem Spiel (dt) gewarnt werden?
Antworten: 116
Zugriffe: 4334

Re: Stellungnahme von Lookout

Danke für die Stellungnahme. Ja, das Spiel ist an sich großartig in Idee und Mechanismen, aber mit der Anleitung und den grausam formatierten und unklaren Karten nur bedingt spielbar. Ich will meine Version auch gar nicht wieder hergeben, erwarte im Gegensatz zu Gunnarson aber natürlich die neuen Ma...
von CaptainGen
17. Juli 2013, 01:38
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Naufragos: Darf vor dem Spiel (dt) gewarnt werden?
Antworten: 116
Zugriffe: 4334

Re: Auslieferung gestoppt !?

Meine Fragen auf BGG werden auch quasi gar nicht beantwortet. Die beziehen sich auf Kombis wir Flaschenpost ( mit dem schildkrötförmigen Stein, den man irgendwie entdecken muss, alles sehr schwammig) und andere Dinge. Obwohl dort in den Threads Verlagsvertreter unterwegs sind. Es wurde außerdem gesc...
von CaptainGen
15. Juli 2013, 11:48
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Naufragos: Darf vor dem Spiel (dt) gewarnt werden?
Antworten: 116
Zugriffe: 4334

Re: Luft mal kurz anhalten

Dietrich, du bist echt ein "Crazy mother******", der ganz gezielt mit den Regeln des Forums spielt und ihnen den Spiegel vorhält ;-). Schlaues Kerlchen. Aber im Ernst: wie zur Hölle sollte man deinen Beitrag NICHT kritisieren?
von CaptainGen
12. Juli 2013, 11:54
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Naufragos: Darf vor dem Spiel (dt) gewarnt werden?
Antworten: 116
Zugriffe: 4334

Re: Darf vor Naufragos (dt) gewarnt werden?

Naja, das HerrderRinge LCG war mehr als stümperhaft übersetzt. Jetzt ist da aber ein neues Team am Start und bisher ist alles ok!
von CaptainGen
12. Juli 2013, 11:45
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Naufragos: Darf vor dem Spiel (dt) gewarnt werden?
Antworten: 116
Zugriffe: 4334

Re: Darf vor Naufragos (dt) gewarnt werden?

Man kann es spielen. Wenn man sich hier und da eben auf eine Regelauslegung einigt und damit klar kommt nicht sicher zu sein, ob die Regel so gemeint ist. Und oft nachschlägt. Es ist SEHR holprig am Anfang Toll ist die Idee mit den Storylines. Super für Liebhaber von atmosphärischen Spielen. Unterm ...
von CaptainGen
12. Juli 2013, 10:57
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Naufragos: Fischer und Arzt
Antworten: 2
Zugriffe: 242

[RF] Naufragos: Fischer und Arzt

Es handelt sich hier wohl eher um vermutete Auslegungen der Regeln, aber wie handhabt ihr das: Der Fischer 'erhält ein zusätzliches Fischplättchen'. Kommt das in den Vorrat oder ist es sein eigenes? Normalerweise steht dieses 'du erhältst' für eigene Ressourcen. Aber das klingt falsch für mich weil ...
von CaptainGen
12. Juli 2013, 10:55
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Naufragos: Darf vor dem Spiel (dt) gewarnt werden?
Antworten: 116
Zugriffe: 4334

Re: Fehl am Platz?

ja, Stimmt, mache nochmal einen Extrathread auf!
von CaptainGen
12. Juli 2013, 10:37
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Naufragos: Darf vor dem Spiel (dt) gewarnt werden?
Antworten: 116
Zugriffe: 4334

Re: Darf vor Naufragos (dt) gewarnt werden?

Und der Arzt: "Bevor du nach Infektionen schaust" Hä? Also vor dem Wurf ob eine Wunde sich infiziert? Und darf er zusätzlich zum Wurf (5 oder 6) 2 Plättchen abgeben um eine Infektion zu heilen? Ebenso unklar ist bei einigen Karten, ob ein Satz einen neuen Abschnitt bildet oder nur ausgeführt wird we...
von CaptainGen
12. Juli 2013, 10:09
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Naufragos: Darf vor dem Spiel (dt) gewarnt werden?
Antworten: 116
Zugriffe: 4334

Wie spielt ihr das?

Der Fischer 'erhält ein zusätzliches Fischplättchen'. Kommt das in den Vorrat oder ist es sein eigenes? Normalerweise steht dieses 'du erhältst' für eigene Ressourcen. Aber das klingt falsch für mich weil Plättchen sonst immer in den Vorrat gehen.
von CaptainGen
12. Juli 2013, 09:51
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Naufragos: Darf vor dem Spiel (dt) gewarnt werden?
Antworten: 116
Zugriffe: 4334

Re: Darf vor Naufragos (dt) gewarnt werden?

Unbedingt!!! Auch die Karten haben z.T. unklare Texte. Keine Ahnung ob das bei der englischen Version besser ist, habe die englische Anleitung gelesen, die englischen Kartentexte gibts ja nicht online (oder doch?). Wie auch immer, die englische ist aber ja nun auch nicht die Originalversion wenn ich...
von CaptainGen
2. Juli 2013, 11:36
Forum: Spielerforum
Thema: Stefan Feld Spiele Rialto + Brügge
Antworten: 46
Zugriffe: 1662

Re: Stefan Feld Spiele Rialto + Brügge

Ja, Geschmackssache.Ich finde Rialto ganz furchtbar. Trocken, langweilig, ein Bietmechanismus der mir nicht gefällt. Würde ich tatsächlich gar nicht mehr spielen wollen.
Brügge dagegen ist eine toller Euro, grade auch wegen des Glücksfaktors!
von CaptainGen
14. November 2012, 21:21
Forum: Spielerforum
Thema: "Der Portner 2012" - And the Winner is...
Antworten: 33
Zugriffe: 2689

Re: "Der Portner 2012" - And the Winner is...

Auf jeden Fall weiß man immer wieder, wenn man die Rangliste des Portners Jahr für Jahr sieht, welche Spiele zu den einfallslosesten Euros des Jahres gehören. Darauf kann man sich echt verlassen. Nächstes Jahr tippe ich mal, dass auch Terra Mystica oben dabei sein wird (grade so der ödeste aktuelle ...
von CaptainGen
21. Oktober 2012, 11:47
Forum: Spielerforum
Thema: Überteuerte Promos bei Queen
Antworten: 33
Zugriffe: 1877

Re: Überteuerte Promos bei Queen

Ich bin da eigentlich durchaus auf ToXicated Seite, rege mich nie über Preise auf, habe letztes Jahr auch gerne den Preis füpr KnigdomBuilder gezahlt. Da sollte man auch nicht aufwiegen in Sachen Inhalt/Preis. Zählt eben auch der kreative Wert. Aber die Goodies halte ich wirklich für ne Frechheit. D...
von CaptainGen
14. Oktober 2012, 22:06
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Andor...was sonst ;-)
Antworten: 4
Zugriffe: 617

Re: [RF] Andor...was sonst ;-)

Die erste Frage zu Plättchen teilweise aufdecken bezieht sich auf das Scannen mit dem Fernglas.
von CaptainGen
14. Oktober 2012, 22:04
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Andor...was sonst ;-)
Antworten: 4
Zugriffe: 617

[RF] Andor...was sonst ;-)

So, ich bin mittlerweile einigermaßen verwirrt über alle möglichen Fragen und Auslegungen zu diesem sehr geilen Spiel das jeder liebt, dessen Regel aber leider echt verdammt unübersichtlich ist. Und weil wir als nerdige Vielspieler viel zu viel denken und zu wenig aus dem Bauch spielen und das halt ...
von CaptainGen
5. Oktober 2012, 10:50
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Legenden von Andor: Burg, kleine Gegenstände, Fernglas
Antworten: 10
Zugriffe: 2384

[RF] Die Legenden von Andor: Burg, kleine Gegenstände, Fernglas

Bei mir ( bzw meinen Mitspielern) sind noch ein paar Unklarheiten aufgetaucht: - Ich nehme an ich kann die Burg von allen angrenzenden Feldern betreten? - Was genau sind die kleinen Gegenstände, die ich mit dem Falken tauschen kann? Auch Heilkräuter? Helme? Briefe? -Bin ich auf drei kleine Gegenstän...
von CaptainGen
14. August 2012, 13:52
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Das Ältere Zeichen: Mitternacht
Antworten: 7
Zugriffe: 829

Re: [RF] Das Ältere Zeichen

Stimmt, habe zu oft die ElderSign App gespielt in letzter Zeit, da spielt man ja zu 4.

Zur erweiterten Suche