Anzeige

Die Suche ergab 436 Treffer

von Kudde
3. April 2016, 12:57
Forum: Empfehlungen
Thema: Holde Isolde vs. Schatzjäger
Antworten: 6
Zugriffe: 1121

Re: Holde Isolde vs. Schatzjäger

Um das Patt mal aufzulösen hier mal meine Meinung ;-) Beide Spiele sind ja recht einfache Drafting-Spiele, die sich vom Einstiegslevel recht wenig unterscheiden. Finde die Holde Isolde sogar ein bißchen einfacher zu erklären. Schatzjäger habe ich nur einmal gespielt. Das fand ich ziemlich chaotisch ...
von Kudde
10. März 2016, 12:23
Forum: Empfehlungen
Thema: Restaurant-Spiel ähnlich "Da Luigi" (Kosmos)
Antworten: 3
Zugriffe: 868

Re: Restaurant-Spiel ähnlich "Da Luigi" (Kosmos)

Chef Alfredo?
Burger Boss?
von Kudde
21. September 2015, 14:33
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe
Antworten: 202
Zugriffe: 44319

Re: Spiel 2015

Es gibt doch auf BGG auch immer einen, der Pläne anfertigt, bei dem aber die Verlage schon in den Plänen am entsprechenden Standort aufgeführt sind. Jedes Jahr vergesse ich, wie der heißt.... :( :s Weiß das jemand oder kann einen Link zu diesen Plänen geben? Schau mal hier: https://www.boardgamegee...
von Kudde
14. September 2015, 12:24
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: T.I.M.E Stories: Infos zum Brettspiel von den Space Cowboys
Antworten: 41
Zugriffe: 13454

Re: Time Stories - Space Cowboys

Ich habe es gestern gespielt und bin etwas zweigeteilt. Das Konzept, ein Abenteuer mit Karten aufzubauen, finde ich schon cool. Anders als bei Andor werden immer neue Ortskarten aufgedeckt, die man dann als Gruppe "bearbeiten" kann. Aktionen kosten aber Zeit und so sollte man möglichst eff...
von Kudde
11. September 2015, 12:42
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2015: Essen Warmup Day 2015 abgesagt
Antworten: 26
Zugriffe: 4016

Re: Essen Warmup Day 2015 abgesagt

Anscheinend haben die Spiel Organisatoren etwas gegen die Veranstaltung:
https://www.facebook.com/warmupday/post ... 7046636817
Finde ich, wenn das stimmt, sehr kleinlich. gelinde ausgedrückt.
von Kudde
17. Juli 2015, 22:31
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: 504: Ihr könnt schonmal eure Sammlung auflösen, neues Spiel von Friedemann ersetzt alles!
Antworten: 38
Zugriffe: 6998

Re: 504: Ihr könnt schonmal eure Sammlung auflösen, neues Spiel von Friedemann ersetzt alles!

[quote="Lorion42"]wieso sind es eigentlich 504 und nicht 729? (das ist eine ernstgemeinte Frage...) Sind die Welten 995 und 252 unspielbar? *kopfkratz* Und wenn ja, warum ist dann 253 nicht identisch mit 235? Fragen über Fragen... ich bin gespannt...[/quote] Man nimmt drei unterschiedliche...
von Kudde
24. Juni 2015, 15:23
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Orléans: Wenn Plättchen ausgehen
Antworten: 5
Zugriffe: 597

Re: [RF] Orléans - erlaubte/verbotene Aktionen

Hallo Dietmar,

deine Frage war so ähnlich vor kurzem schon mal gestzellt worden:
http://www.spielbox-online.de/phorum4/read.php4?f=1&i=301860&t=301860&v=f&

Hilft das?

SG
Kudde
von Kudde
14. Mai 2015, 14:12
Forum: Spielerforum
Thema: Nominierungen SdJ und KdJ - Eure Tipps
Antworten: 45
Zugriffe: 4307

Re: Nominierungen SdJ und KdJ - Eure Tipps

faki schrieb: > > Was sind Eure Tipps und wer wird gewinnen ? Hier sind meine > > Spiel des Jahres > > Loony Quest (Gewinner) > Da Luigi > Träxx > > Kennerspiel des Jahres > > Five Tribes > Murano (Gewinner) > Auf den Spuren von Marco Polo Beim SdJ sehe ich das sehr ähnlich. Statt Träxx könnte ich m...
von Kudde
8. April 2015, 22:38
Forum: Spielerforum
Thema: Kartenspiele für den Urlaub - 2 Personen
Antworten: 22
Zugriffe: 20269

Re: Kartenspiele für den Urlaub - 2 Personen

Hallo Robin,

wie wär es mit Star Realms. Ein flottes 2er Deckbau-Spiel mit Weltraumthema.

Bis dann,
Kudde
von Kudde
16. November 2014, 15:32
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Abyss: 2 Orte und Punkte
Antworten: 10
Zugriffe: 593

Re: [RF] Abyss: 2 Orte und Punkte

hannes schrieb: > > Fragen zu den Einflusspunkten (Siegpunkten) zweier Orte. > > Das Gefängnis. Zählt jeder meiner Edlen 1 EP? Gibt es so > maximal 15 EP? > Wie kann ich dann auf 15 Edle kommen? Bei 7 + ev. 1 ist doch > Schluss? > > Die Korallenbarriere. 1 EP pro Verbündeten? Sind das die > vereinte...
von Kudde
6. November 2014, 12:48
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Russian Railroads, Mini-Erweiterung
Antworten: 8
Zugriffe: 483

Re: [RF] Russian Railroads, Mini-Erweiterung

Reyk schrieb: > > PS: Der Unterschied zum ?-Feld ist ja, dass dort der erste > Industriemarker schon drüber gelaufen sein _muss_ (der 2. > Industriemarker hat nie einen Effekt), was bei der ?-Fabrik > nicht zwangsläufig der Fall ist. Deshalb hatte ich in a) und > b) unterteilt. Hallo Reyk, versteh i...
von Kudde
14. Oktober 2014, 09:08
Forum: Spielerforum
Thema: Essen Checkliste in Excel
Antworten: 8
Zugriffe: 398

Essen Checkliste in Excel

Hallo, die letzten Jahre habe ich immer die Spielbox-Checkliste für Essen nach Excel (oder OpenOffice) importiert und dort nach meinen Wünschen bearbeitet. Mit der diesjährigen Liste klappt das aber nicht so wie gewohnt. Alle Inhalte werden in nur einer Spalte angezeigt und nicht in mehreren Spalten...
von Kudde
29. September 2014, 19:46
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Russian Railroads: Fragen zur Zweispielervariante
Antworten: 18
Zugriffe: 1107

Re: Russian Railroads

onur schrieb: > > Also würde z.B. das graue Gleis die Punktwertung auf der > linken Seite nicht blockieren??? Denn das Schwarze Gleis > erreicht ja nur die Felder bis zum grauen Gleis und > dementsprechend würde man nur die Bonuspunkte BIS zum grauen > Gleis erhalten... und die Punkte links vom Grau...
von Kudde
28. September 2014, 15:08
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Russian Railroads: Fragen zur Zweispielervariante
Antworten: 18
Zugriffe: 1107

Re: Russian Railroads

Hallo onur, onur schrieb: > > Hallo, > habe noch eine wichtige Frage: > > 1) Strecke Kiev: > Wenn ich bei Kiev mit dem Schwarzen Gleis auf Feld 8 bin und > habe einen grauen Gleis auf Feld 5 (mit der Sonderplättchen + > 20 Punkte), gilt bei der Endwertung dann: Schwarz (nur 10 > Punkte?) oder erhalt...
von Kudde
15. August 2014, 21:16
Forum: Spielerforum
Thema: RPG Pen & Paper Forum ?
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Re: RPG Pen & Paper Forum ?

So was wie BGG?

http://rpggeek.com/ ?
von Kudde
4. August 2014, 10:20
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Las Vegas Boulevard
Antworten: 4
Zugriffe: 478

Re: [RF] Las Vegas Boulevard

Axel Bungart schrieb: > > Liebe Gemeinde, > > habe ich in der Spielregel der Vegas-Erweiterung einen Fehler > entdeckt oder etwas falsch verstanden? > > Auf Seite 7 heißt es bei der Auswertung: [i]"Kommt es durch > das Platzieren von Würfeln auf einem Casino dort zu einer > eindeutigen Mehrheit, wir...
von Kudde
29. Juli 2014, 10:02
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Neue Spielbox - Nein Danke!
Antworten: 108
Zugriffe: 5764

RE: Neue Spielbox - Nein Danke!

Jost aus Soest schrieb: > > >> 2. Gute ausländische Spiele werden sowieso später auch noch > >> auf deutsch verlegt. Dann ist immer noch Zeit für einen > >> umfassenden Artikel. > > > > zu 2.) Das halte ich für ziemlich spekulativ > > Gibt es denn irgendein Gegenbeispiel (was kein > Spezialistenspie...
von Kudde
14. März 2014, 13:26
Forum: Spielerforum
Thema: Spel mit diesen 3 Mechanismen?
Antworten: 18
Zugriffe: 832

Re: Spel mit diesen 3 Mechanismen?

Hallo Felix,

wenn man bei BGG nach Spiele mit den Machanismen Auction, Trading und Worker placement sucht, bekommt man 8 Einträge. Drei davon gehören zu Archipelago bzw. dessen Erweiterungen.

SG
Kudde
von Kudde
9. Februar 2014, 15:50
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Bruxelles
Antworten: 12
Zugriffe: 492

Re: [RF] Bruxelles

Hallo Marlene! Marlene schrieb: > > Hallo, weiß jemand, was passiert, wenn einer alle Assistenten > im Justizpalast hat? Hat der dann ausgespielt? Ich Blindfuchs > habe in der Regel nichts darüber gefunden... > Danke schon mal fürs Antworten. Das Spielende. :-P Da man fünf Runden spielt und in jeder...
von Kudde
29. September 2013, 23:24
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Glück Auf: Brettspiel von Kramer/Kiesling
Antworten: 35
Zugriffe: 2306

Re: Glück auf von Kramer/Kiesling

Hallo freak, freak schrieb: > > Definiere bitte mal Fachhandel, Wolfgang. > Das muss der Wolfgang doch gar nicht. Ich glaub, das hat Pegasus schon alleine gemacht. Ich glaube, die Händler, die auch bei Pegasus gelistet sind, geben schon einen guten Überblick. > Und was machen die Leute, die kein Lad...
von Kudde
21. September 2013, 13:19
Forum: Spielerforum
Thema: Trains -> Preis?!?!
Antworten: 13
Zugriffe: 766

Re: Trains -> Preis?!?!

VolkerN. schrieb:
>
>
> Spielgilde 47,50 Euro
> Spiele-Offensive 52,99 Euro
> Milan Spiele 48,30 Euro
> ...... to be continiued !
>
All Games 39,95
wenn man weitersuchen würde ;-)

Bis dann,
Kudde (hat nichts mit dem Laden zu tun außer dass er auch dort kauft)
von Kudde
19. August 2013, 23:45
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Qwixx und Hanabi
Antworten: 3
Zugriffe: 457

Re: [PEEP] Qwixx und Hanabi

Tequila schrieb: > > > Mich würde allerdings, gerade in Bezug auf Hanabi folgendes > interessieren: > > Ist die Idee, die Handkarten verkehrt rum zu halten eine > echte Neuheit oder gab es das schon mal? Nicht ganz dasselbe, aber beim Kartenspiel Janus waren die Karten beidseitig bedruckt und zeigte...
von Kudde
31. Juli 2013, 21:27
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Nieuw Amsterdam
Antworten: 4
Zugriffe: 275

Re: [RF] Nieuw Amsterdam: Sonderaktionen

Hallo Sabine! Spielratte schrieb: > > Doch noch eine Frage: > Dass die Sonderaktionen mit bestimmten Bezirken verbunden > sind, bedeutet, dass ich sie nur ausführen kann, wenn ich in > dem entsprechenden Bezirk wenigstens ein Geschäft habe? > Sabine (heute etwas schwer von Begriff...) Nein. Wenn du ...
von Kudde
10. Juli 2013, 23:47
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Neuland (neu) - Zweiter Zug
Antworten: 19
Zugriffe: 629

Re: [RF] Neuland (neu) - Zweiter Zug

Hallo Axel, Axel Bungart schrieb: > > Vielleicht meinen wir alle dasselbe, aber wir reden noch > aneinander vorbei. Aber wir kriegen das schon geklärt. > > Mir ist folgendes klar: > 1. Ich darf Mitspieler auf dem Zeitweg überholen. > 2. Wenn ich einen Mitspieler überholt habe, bin ich nicht > mehr d...
von Kudde
7. Juli 2013, 13:56
Forum: Spielerforum
Thema: Yedo vs Lord of Waterdeep
Antworten: 24
Zugriffe: 667

Re: Yedo vs Lord of Waterdeep

Suedpolfee schrieb: > > Hallo, > die beiden Spiele werden ja gerne verglichen. Low soll ja die > einfachere schnellere Variante. Ist es wirklich so? wie hoch > ist die englische Hürde? Welches würdet ihr empfehlen? > Heike Hallo Heike? Welches ich empfehle? Stone Age :-P Bei Yedo hat mich gestört, d...

Zur erweiterten Suche