Anzeige

Die Suche ergab 193 Treffer

von Klaus Zündorf
16. November 2016, 21:53
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spielevereine, -treffen & Ludotheken in DE
Antworten: 135
Zugriffe: 106872

Re: Übersicht: Spielevereine, Spieletreffen und Ludotheken in Deutschland

Die "Spielunke" in 41539 Dormagen ist nun unter der neuen Domain http://spielunke-dormagen.de/ erreichbar
von Klaus Zündorf
11. Juli 2015, 21:21
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Ankündigung: Forums-Umschaltung
Antworten: 43
Zugriffe: 4848

Re: Ankündigung: Forums-Umschaltung

7161 Tage aktives Forum sind eine beachtliche Zeit! Davon gefühlte 7000 Tage war ich hier auch (in den Anfangsjahren sicherlich stärker) aktiv. Ob ich dabei bleibe, weiß ich noch nicht :-/ . spielen.de hat für mich überhaupt keinen Reiz und macht, nachdem auch nach einem halben Jahr die mobile Seite...
von Klaus Zündorf
2. Juni 2015, 22:37
Forum: Spielerforum
Thema: Bilder und Eindrücke vom Pfingst-WE 2015 der Spielbaustelle
Antworten: 14
Zugriffe: 1795

Re: Bilder und Eindrücke vom Pfingst-WE 2015 der Spielbaustelle

Ja, schön war's wieder!
Herzlichen Dank für die Aufnahmen. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder!

Klaus
von Klaus Zündorf
28. März 2015, 23:33
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Hmm......Änderung bei den Kleinanzeigen
Antworten: 59
Zugriffe: 8100

Re: Hmm......Änderung bei den Kleinanzeigen

Na ja, wie das Forum, ist inzwischen auch die Art der Kleinanzeigendarstellung nicht mehr uptodate. Dann dafür vor einem möglichen Relaunch noch Geld zu verlangen, deutet wohl auf eine Einstellung dieses Services hin. Ich war hier allerdings (als Käufer) auch nur selten aktiv. Bei croobee http://www...
von Klaus Zündorf
4. März 2015, 21:25
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Ich zerschnippel meine spielbox
Antworten: 13
Zugriffe: 1375

Ich zerschnippel meine spielbox auch nicht

Die einzige Spielbox, die ich jemals zerschnitten habe war Heft Nr. 1 aus der ich den Abonnement-Coupon herausgetrennte. Seitdem bin ich Abonnent und besitze auch alle 200 Hefte noch. Ab und zu blätter ich auch darin.

Alles Gute an die Redaktion und viel Erfolg mit den nächsten 200 Ausgaben!

Klaus
von Klaus Zündorf
6. Februar 2015, 17:02
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Trickerion - Legends of Illusion: Informationen gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 2739

Re: Trickerion - Ja, ich habe es schon gespielt!

Also, wir haben uns nicht gelangweilt. Die Aktionen verschieben sich halt gegen Ende des Spiels in Richtung Aufführung. Und das wollen dann alle Spieler. Ob man dann noch zum Zuge kommt, bleibt spannend genug. Ob das Spiel auch zu zweit gut funktioniert, kann ich nicht beurteilen. Wir haben immer zu...
von Klaus Zündorf
5. Februar 2015, 22:36
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Trickerion - Legends of Illusion: Informationen gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 2739

Trickerion - Ja, ich habe es schon gespielt!

Ja, ich war der glückliche Gewinner :-) des nach der Messe verlosten letzten Prototyp-Exemplars und habe es seitdem auch schon dreimal gespielt. Rahdo's, wie immer etwas aufgeregten, Videobesprechung ist eigentlich nichts hinzuzufügen. (siehe Kickstarter-Projekt bzw. BGG -->https://www.kickstarter.c...
von Klaus Zündorf
4. Dezember 2014, 14:30
Forum: Spielerforum
Thema: Spieleadventskalender
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Re: Spieleadventskalender

Hier gibt es eine aktuelle Zusammenstellung: http://www.unknowns.de/wbb4/lexicon/index.php/Entry/42-Adventskalender-2014/

Klaus
von Klaus Zündorf
27. Oktober 2014, 21:23
Forum: Spielerforum
Thema: 18xx für zwei
Antworten: 7
Zugriffe: 496

Re: 18xx für zwei

Hallo Torben, neben den oben bereits genannten Empfehlungen habe ich frisch von der Messe ein 1893 Köln erstanden, das laut dem Herausgeber Wolfram Janich vom Autor ursprünglich speziell für zwei Personen entwickelt worden ist (er hat es halt nur mit seiner Frau getestet und gespielt). Durch Wolfram...
von Klaus Zündorf
27. Oktober 2014, 11:45
Forum: Spielerforum
Thema: Prototyp in Essen - Steampunk-Thema (bald KS)...?
Antworten: 5
Zugriffe: 378

Re: Trickerion

Hallo Dumon, ich habe das Spiel zwar nicht gespielt, es mir aber am Stand ausführlich erklären lassen. Das Setting ähnelt zwar dem Steam-Punk-Outfit, aber es gab Ende des vorvorigen und Anfang des vorigen Jahrhunderts tatsächlich eine Zeit, in der die Leute entsprechend gekleidet waren ;-) Tatsächli...
von Klaus Zündorf
13. Oktober 2014, 13:12
Forum: Spielerforum
Thema: Essen - Spiele in deutscher Fassung und vorhanden?
Antworten: 9
Zugriffe: 492

Re: Essen - Spiele in deutscher Fassung und vorhanden?

faki schrieb:
>
> Progress: Evolution of Technology

Auf BGG gibt es zumindest die deutsche Spielregel: http://www.boardgamegeek.com/filepage/106608/offizielle-deutsche-regeln

KLaus
von Klaus Zündorf
10. Oktober 2014, 15:55
Forum: Spielerforum
Thema: Top Ten vor Essen 2014
Antworten: 78
Zugriffe: 6784

Re: Top Ten vor Essen 2014

These are my votes - ehh favorites:

Orléans
Imperial Settlers
Alchemists
Florenza (Neuauflage)
Mythotopia
Abyss
Hyperborea
Arler Erde
AquaSphere
Kanban

Klaus
von Klaus Zündorf
9. Oktober 2014, 21:11
Forum: Spielerforum
Thema: Eure Messe Favoriten
Antworten: 18
Zugriffe: 1370

Re: Eure Messe Favoriten

faki schrieb: > > Hey, noch ein Black Belt nach Lean Six Sigma hier:-) Na, wir sind halt als spielende Weltverbesserer und Optimierer prädestiniert für diesen Job :-) - ich frage mich nur immer, warum ich mit dieser "Vorbildung" trotzdem so häufig verliere :seufz: > Aber zu > KANBAN: Ist das nicht b...
von Klaus Zündorf
9. Oktober 2014, 18:47
Forum: Spielerforum
Thema: Eure Messe Favoriten
Antworten: 18
Zugriffe: 1370

Re: Eure Messe Favoriten

Romagor schrieb: > Kaufen werde ich wohl: > > Kanban: Automative Revolution (erinnert mich zwar an die > Arbeit, aber was solls) > Ging mir auch so - aber ein Lean Six Sigma Black Belt muss ein solches Spiel wohl besitzen :roll: Ich frage mich nur, wieviel vom "Kanban"-Prinzip das Spiel noch enthält...
von Klaus Zündorf
5. September 2014, 22:36
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Florenza: Neuauflage angekündigt
Antworten: 9
Zugriffe: 563

Re: [Crowd] Neuauflage "Florenza"

Heute wurden 31,68¤ abgebucht. Mit den erreichten Stretch-Goals finde ich, dass dies eine akzeptabler Preis ist!

Klaus
von Klaus Zündorf
12. August 2014, 23:02
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Florenza: Neuauflage angekündigt
Antworten: 9
Zugriffe: 563

[Kickstarter] Florenza: Neuauflage angekündigt

Unter den Neuheiten ist es ja schon erwähnt (obwohl keine reine Neuheit): Zur Messe wird es eine Neuauflage von Florenza geben. Da aber nicht alle im unknowns Forum mitlesen - hier noch der Hinweis: Über Kickstarter https://www.kickstarter.com/projects/magecompany/florenza/ kann man einen "Esse...
von Klaus Zündorf
16. Juni 2014, 00:26
Forum: Off-Topic
Thema: Geocache-Listing über Brettspiele
Antworten: 30
Zugriffe: 1856

Re: Published - GC55HV0

Was für ein schöner Tag! Zuerst die Dose auf einem 7 km langen Spaziergang (wie vorgeschlagen am Monte Mare gestartet) gefunden und dann, nach Kaffee und Kuchen bei Schwiegerelterns, die vorgezogene Geburtstagsüberraschung meiner Frau: Besuch des Abschlusskonzertes des Festivals "Spannungen" im alte...
von Klaus Zündorf
14. Juni 2014, 20:11
Forum: Off-Topic
Thema: Geocache-Listing über Brettspiele
Antworten: 30
Zugriffe: 1856

Re: Published - GC55HV0

Hallo Ernst-Jürgen, vielen Dank für die Einladung! Laut Deinen Schilderungen hier im Forum scheint unser Spielegeschmack recht deckungsgleich zu sein - würde mich also reizen :-) Aber ich werde wohl erst morgen Nachmittag, auf dem Weg nach Meckenheim zum Kaffee bei meinen Schwiegereltern, einen Abst...
von Klaus Zündorf
14. Juni 2014, 00:18
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: spielbox: Qualität der Istanbul-Beilage Dönerbude
Antworten: 50
Zugriffe: 6109

Re: Heftbeilage - Istanbul Erweiterung

Ronny schrieb: > > ... > minderwertige Minierweiterungen ... > Mist nachträglich produzieren? ... Na, ja - mach mal halblang ;-) Was hält Dich davon ab, die dünne Erweiterungstafel einfach auf den bestehenden Brunnen zu legen? Ich denke, so ist es eigentlich gedacht; auch wenn in der Anleitung von "...
von Klaus Zündorf
14. Juni 2014, 00:11
Forum: Spielerforum
Thema: Bilder und Eindrücke vom Pfingstwochenende 2014 der Spielbaustelle
Antworten: 8
Zugriffe: 853

Re: Bilder und Eindrücke vom Pfingstwochenende 2014 der Spielbaustelle

Herzlichen Dank für die Bilder!
Schön war's - und wieder viel zu kurz!

bis nächstes Jahr

Klaus
von Klaus Zündorf
13. Juni 2014, 23:51
Forum: Off-Topic
Thema: Geocache-Listing über Brettspiele
Antworten: 30
Zugriffe: 1856

Re: Published - GC55HV0

Thygra schrieb: > Vor ein paar Jahren war die App noch mit > einigen Macken, aber seit den letzten Updates läuft alles > einwandfrei. Dies war auch mein letzter Stand von vor zwei Jahren (als Android Nutzer)- ich habe die App dann wieder frustriert deinstalliert und nutze seitdem c:geo (neben dem Ga...
von Klaus Zündorf
12. Juni 2014, 21:34
Forum: Off-Topic
Thema: Geocache-Listing über Brettspiele
Antworten: 30
Zugriffe: 1856

Re: Published - GC55HV0

... und auf der "watch list" B-]

Mal schauen, wann ich in die Gegend komme.

KLaus
von Klaus Zündorf
31. Mai 2014, 23:36
Forum: Off-Topic
Thema: Geocache-Listing über Brettspiele
Antworten: 30
Zugriffe: 1856

Re: Geocache-Listing über Brettspiele

Hallo Ernst-Jürgen, ich hätte grundsätzlich Interesse; meine Schwiegereltern wohnen in Meckenheim und ein Besuch steht wohl demnächst mal wieder an. Allerdings sind wir über Pfingsten in Bergneustadt zum Spielen (und Cachen) und zu meinem eigenen Cache kam gestern eine NM-Meldung - das wird leider a...
von Klaus Zündorf
10. April 2014, 23:56
Forum: Spielerforum
Thema: Geocaching und Brettspiele
Antworten: 9
Zugriffe: 836

Re: Geocaching und Brettspiele

Das Dilemma bei Caches zu Hobbythemen ist ja immer: Für die Spezialisten sind die Rätsel häufig zu einfach und für die Unbeleckten nur mit Hilfe von Google lösbar. Recht harte Nüsse zum Thema Spielen hat zum Beispiel "bamm-bamm" mit "Z" http://www.geocaching.com/geocache/GC2WTYH_z , "Rasende Roboter...
von Klaus Zündorf
8. April 2014, 22:39
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Viticulture - Tuscany
Antworten: 12
Zugriffe: 696

Re: [Crowd] Tuscany noch 30h: fast 400k$!

Letztendlich werden wohl 17 Stretchgoals erreicht; ich befürchte fast, dass man das Spiel gar nicht so häufig spielen wird, um sie alle nutzen zu können.

Klaus

Zur erweiterten Suche